E
enquiquineuse
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Leberwerte sehen nicht gut aus und mit dem einen erniedrigten Nierenwert und deren Bedeutung kenne ich mich leider nicht aus.
Schlechte Leberwerte kenne ich um so besser, hier wurde auch nichts gefressen und ohne Assistenzernährung wäre hier nichts gegangen.
Habt ihr ein geriatrisches Blutbild machen lassen? Das könnte für den Fachmann eine Hilfe sein.
Hast du Hähnchen eingekauft? Hähnchen, gern auch Grillhähnchen ohne Haut wurden selbst bei Unwohlsein noch angenommen.
Bitte besorge dir Reconvales Tonicum.
Ich drücke euch die Daumen für schnelle Besserung.
Die Nierendiät war wahrscheinlich genau wegen des reduzierten Proteingehalts angedacht. Harnstoff ist deutlich erniedrigt, das heißt, der Körper baut Ammoniak nicht mehr ab. D.h. es ist schon sinnvoll, die Proteinzufuhr möglichst niedrig zu halten, damit eben nicht noch mehr Ammoniak entsteht.
Leberdiätfutter enthält aus dem Grund auch keine größeren Mengen Protein.
Ich würde mich auch ans Diätfutter halten.
Harnstoff ist deutlich erniedrigt, das heißt, der Körper baut Ammoniak nicht mehr ab. D.h. es ist schon sinnvoll, die Proteinzufuhr möglichst niedrig zu halten, damit eben nicht noch mehr Ammoniak entsteht.
Ich würde mich auch ans Diätfutter halten.
Ihm wird wahrscheinlich ziemlich übel sein. Man kann Medikamente geben, die den Appetit anregen und die Übelkeit unterdrücken, aber das muss natürlich auch wieder alles in der Leber verstoffwechselt werden.
Versuchs mit Futter anwärmen, Parmesan drüber, Leckerlis drüber, gefriergetrocknetes Fleisch drüber, irgendwas, was er sonst sehr gerne mag.
Evtl. geht Diättrockenfutter gerade besser, wäre auch ok, er bekommt ja Infusionen zum Flüssigkeitsausgleich.
Versuchs auch mal mit Leckerlis, Katzensticks etc. pur, alles besser als gar nichts.
Meistens kommt man um Zwangsfütterung aber nicht drumherum.
Wenn das gar nicht geht, kann man evtl. auch über eine Sonde nachdenken.
Am einfachsten geht es, wenn du den Kater in ein Handtuch wickelst und ihm das Futter dann über die Spritze seitlich ins Maul gibst.
Versuch, ob Du irgendwo so schnell wie möglich BIOSERIN her bekommst. Davon musst Du dann auch nicht so eine große Menge geben, wie beim Revonvales.
Ist denn ein Ultraschall gemacht worden? Und ist in der Infusion wirklich nur Ringerlactat, oder auch noch etwas anderes?
Er hat wohl auch noch Kot im Darm, und mit der Infusion würde er nicht verhungern so die TÄ. Da er nun gelbliche Haut hat und seine Bindehaut gelblich ist, lässt sich auf eine hepatische Lipidose schließen, bzw vermuten die TÄ ein Fettmobilisationssyndrom. Woher das nun kam, ist schwer zusagen.
Ich vermute mittlerweile, dass die Milbemax eine Lethargie bei ihm ausgelöst. Was laut Nebenwirkungen von Milbemax in seltenen Fällen vorkommen kann. Das hat dazu geführt, dass er nicht gefressen hat. Da sieht man mal, wie schnell es gehen kann. Er hat nichtmal 2 Tage nicht gefressen, da haben wir ihn schon zum TA gefahren.