Wir haben auch einen Catwalk

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
@locke1983

hast du den teppich auf die oberfläche geklebt?
das sind ikea-regalbretter, gell?
so welche hab ich nämlich auch.
g025.gif

A

Werbung

Wenn ich mich da mal einmischen darf.. wir haben auch die IKEA - Regale als Kletterregale angebracht.

Den Teppich haben wir mit Doppelseitgen Klebeband angeklebt... hält super und macht den Katzen richtig Spaß...

Kannst du mal Fotots davon reinsetzen?
Wir wollen auch einen Catwalk baun und hätten gerne noch ein paar Ideen...

Und mit den LACK Regalen habt ihr gute Erfahrungen gemacht??

Ich hab leider noch keine Bilder gemacht. Und bei meiner Cam ist der Akku leider leer. Kann ich aber gerne mal nachholen...

Also die IKEA Regale sind sehr beliebt...

Sie halten gut, sind mein ich für 5 Kilo ausgelegt. Wir haben aber längere und dickere Schrauben benutzt (10 pro Brett) und fette Dübel. Nun tragen sie auch 10 Kilo ohne Probleme. Halten bombenfest!!!

Die sehen besser aus, als Bretter mit Winkeln drunter und da sie bei uns ein bisschen versetzt hängen hab ich nun auch keine Bedenken, dass sie sich vielleicht verletzten könnten.

Unsere Katzen hüpfen.. spingen.. rennen und nichts wackelt.

Hier haben einige Foris die IKEA Regale und bisher hab ich noch nichts negatives gehört.

Nice! Schöne Lösung habt ihr da!

Machen sie denn auch Popobomben von dem Regal über dem Bett??? Das ist der einzige Grund, warum ich mich für eine solche Lösung noch nicht durchdringen konnte :oha:

Off Topic: Wir haben genau den gleichen Schrank.. nur mit Spiegeltüren. hihi.. der ist super! 😉

Werbung:
Anfangs ist nachts besonders Miro oft vom Brett auf mein Kissen gesprungen...hat natürlich auch oft genug meinen Kopf getroffen 😉 Inzwischen springen sie aber nicht mehr auf uns. Mussten sich halt erst daran gewöhnen, denk ich. Für Abhilfe hat auch ein kleiner Kratzbaum neben dem Bett gesorgt. Der Banana Leaf, der auf meinen Fotos noch am Fenster steht, steht jetzt rechts neben dem Bett. So können sie darüber hoch und runter springen.

Am Besten befestigen kann man diese Regale mit sogenannten Schuppendübeln (die von "Tox" sind sehr gut!). Die haken sich richtig gut in die Wand ein. Die nutzen wir hier für alles.

edit
Den Eckschrank finden wir auch super 😀 Und Katzis finden ihn inzwischen auch toll, haben ganz viel Platz oben drauf. Einen Spiegel haben wir am anderen Schrank.

Wir haben auch die LACK Regale als Catwalk.

Ein kleiner Tipp von mir, wenn Ihr anstelle von doppelseitigem Klebeband direkt das klebende Klettband für Teppiche nehmt, kann man den Teppich problemlos wieder abziehen und richtig sauber machen, oder aber auch mal gegen einen neuen tauschen 😉

Gruß Ilona

Ein kleiner Tipp von mir, wenn Ihr anstelle von doppelseitigem Klebeband direkt das klebende Klettband für Teppiche nehmt, kann man den Teppich problemlos wieder abziehen und richtig sauber machen, oder aber auch mal gegen einen neuen tauschen 😉

klingt logisch, ist dann wohl besser als das doppelseitige. Wir werden in der neuen Wohnung dann auch einen Catwalk aus Lack-Regalen bauen :pink-heart:

Danke für die Tipps hier!

Die langen kann ich auch empfehlen. Die hängen hier noch bombenfest, obwohl wir Bröckelwand haben! Und ich finde es auch gerade schön, dass man keinerlei Befestigung sieht.

Wir hatten damals noch neben den langen Lackregalen und dem Treppenregal, 5 kleine Lackbretter mitgenommen.
Kannste vergessen. Werden auch nicht so toll befestigt und sind inzwischen alle wieder runtergeklatscht. *seufz*

Aber gut, so konnten wir feststellen: Sie waren völlig unnötig, die Dinger war als "Überbrückung" von einem Brett zum anderen, oder zu großen Lücken zu Schränken etc. gedacht. Das wird inzwischen nun auch ohne diese Zwischenlösung übersprungen. ^^

Blöd nur, dass wir hier nun 5 Stück rumliegen haben. -.-

Werbung:
Und hier mein Catwalk Marke "Eigenbau" ..... also für einen Koch mit zwei linken Händen was Holz angeht , nicht schlecht ....🙄

Mit "Flugkater" Tiger .... ein bißchen supekt finden sie es noch .... :verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
Aber gut, so konnten wir feststellen: Sie waren völlig unnötig, die Dinger war als "Überbrückung" von einem Brett zum anderen, oder zu großen Lücken zu Schränken etc. gedacht. Das wird inzwischen nun auch ohne diese Zwischenlösung übersprungen. ^^

Hast du einen Tipp, wie weit unten man denn mit dem Catwalk anfange muss? Ich kann irgendwie nicht einschätzen, wie weit sie hochhopsen können 🙄

Ich könnt dir jetzt sagen, welche Weiten/Höhen unsere so springen - aber wenn das nach hinten los geht? ^^
Ich denke nämlich, dass das echt auch von Katz' zu Katz' unterschiedlich ist. Wo Filou fünf mal hochspringt, wagt sich Pepper das noch lange nicht.
Würde ich hier also alles nach Filous Maßstab anbringen, würde Pepper nur traurig zu guggn. ^^

Unten angefangen haben wir hier gar nicht. Ist alles oben angebracht. Sie kommen da eben über Kratzsäule oder andere Möbel hin hoch.

Ich würd's einfach austesten. Zur Not auch Zwischenbretter anbringen und wenn ihr merkt, die werden nicht genutzt, einfach wieder ab damit.
(Allerdings wurden die Zwischenbretter hier auch genutzt, bis sie ab waren - die Herrschaften sind wohl bisslken faul. ^^)

Danke! Stimmt schon, jede Katze ist unterschiedlich.
Naja ich muss einfach abwarten und andere Möbel mit einbauen. Wir sind ja noch gar nich umgezogen, aber es macht so viel Spaß für die beiden zu planen 😀

Aber vorsicht!
Ich hab auch gesagt: Du, wir könnten das so und so machen. Und so. Und da hin und dort hin. Nee, jetzt noch nicht, aber irgendwann vielleicht mal? Dann könnten wir das soo und soo machen ...

Naja, den "nächsten Tag" waren wir im Ikea. *hust*

Werbung:
hihi. Die Frauen 😀
Lange warten will ich nicht. Für die Katzis wird es gleich nach dem Umzug schön gemacht. Jetzt lohnt es sich ja nich mehr für 5 Wochen hier anzufangen...

Seit gerstern Abend haben wir auch einen Catwalk. *FREU*:smile:
Und er wurde auch direkt mal erkundet.
Ich hoffe nun, dass unsere Maus ihn auch richtig annimmt.

Anhänge

• CIMG0681.jpg
    CIMG0681.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 139
  • CIMG0673.jpg
    CIMG0673.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG0674.jpg
    CIMG0674.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 127
Sehr schön! Miezi wird sich freuen.
Sie sieht total interessant aus, was ist das denn für eine "Farbe"?

Tut mir leid, dass kann ich dir auch nicht sagen.
Ich hab unsere Nala vor knapp zwei Wochen von ner Freundin "übernommen" und die weiß es nicht mehr.
Ich weiß nur das sie wohl ne BKH ist. Der Tierarzt meinte, dass wohl noch was orientalisches drinnen ist.
Würd aber auch gerne die Farbe wissen, vielleicht hat jmd eine Ahnung??