Wir haben auch einen.....

• Themenstarter Themenstarter Nisha
  • Beginndatum Beginndatum
Nisha

Nisha

Forenprofi
....wir haben zwar NUR einen " No name" Kratzbaum, aber....ich möchte ihn auch mal zeigen :muhaha:

Unsere Miezen finden den toll. Von da aus kann man auch ganz toll auf den grooooooßen Schrank rüberspringen :smile:

Ebenfalls haben wir zwischen Wohn-und Esszimmer (haben die Wand rausgerissen) eine Trägersäule komplett mit Sisal umwickelt (schweinarbeit)

Anhänge

• CIMG0628.jpg
    CIMG0628.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 196
A

Werbung

Ich hatte den Baum auch,nur in grau und ich muss ganz ehrlich sein-NIE wieder!

Ich war am Anfang auch total begeistert,vor allem weil ich ihn neu bei ebay extrem günstig geschossen hatte (incl.Versand keine 70 €).
Aber der Baum gibt leider schnell den Geist auf,wenn er ordentlich bespielt wird.Mein Mann hat den beinahe ständig repariert,überall brachen Schrauben raus und er wackelte.

Wir haben dann selbst gebaut,zwar mit einigen Teilen des Kratzbaums,aber extrem stabil und so wie wir und die Katzen ihn wollten/brauchten.

Schade das es bei euch nicht geklappt hat.

Wir haben den Baum jetzt 5 Jahre, er wird ausgiebig bespielt und...er steht noch. Also wir haben keine Probleme mit dem Baum. Im Gegenteil: Luna wiegt 4 Kilo und springt für ihr Leben gerne von der einen Hochplattform zur anderen und wieder zurück.

der is ja total verbaut😳

Gibts in diesem Forum eigentlich mal einen Thread wo nicht jemand etwas zu meckern hat? Das macht manchmal echt keinen Spass mehr.

Gibts in diesem Forum eigentlich mal einen Thread wo nicht jemand etwas zu meckern hat? Das macht manchmal echt keinen Spass mehr.

😕 hä? bist du n bissi empfindlich hm?! hier hat doch jeder nur seine ansichten geschildert😕

Werbung:

Du das ist ein Forum und ein Forum lebt vom Meinungsaustausch.

Wenn Deine Katzen mit dem Baum happy sind, ist doch gut.

Mir wäre er auch viel zu verbaut und ehrlich gesagt, auch zu hässlich, um ihn mir in die Wohnung zu stellen😳

Ich steh einfach nicht auf Plüschmonster.

Ebenfalls haben wir zwischen Wohn-und Esszimmer (haben die Wand rausgerissen) eine Trägersäule komplett mit Sisal umwickelt (schweinarbeit)

Hast du davon auch ein Foto? Und wie habt ihr das Sisal da fest drum gekriegt?
Ich möchte nämlich auch im Wohnzimmer einen Holzpfosten zum Kratzbaum umgestalten und überlege noch, ob ich den mit Sisalseil umwickel oder mit Sisalteppich oder beides (also dann immer ein Teilstück).

Hier meckert keiner,nur ich gehe davon aus das einige die Erfahrung gemacht haben wie ich.
Und ja-er ist total verbaut,denn ich sehe jetzt den Unterschied mit langen Kratzsäulen und freier Fläche zum springen und toben.

Ich will dir den Baum auch garnicht madig machen,aber ich würde mir niemals wieder ein Püschmonster kaufen.

Ich hatte auch so einen ähnlichen und habe nach und nach nur die Stämme durch Holz ersetzt.Mein Feho findet es so auch Klasse, Er war der Übeltäter das die Plastegewinde immer raus brachen.Ich machen immer aus alt mach neu.Die Höhlen sind bei meinen Eltern im Einsatz bei deren Samtpfoten.Und die Säulen die noch heile sind wurden hier verbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Säule habe ich grad leider kein Foto zur Hand. Wir haben einfach gefühlte 200km Sisalseil im Baumarkt gekauft. Finger dick. Und dann....gib ihm. Der Drehwurm ist dir sicher :smile: Immer stramm drumrum wickeln. Hält von ganz alleine. Unsere beiden finden es toll grad in ihren "guten 5 Minuten" die Säule bis oben hin zu klettern um dann von da oben aufs Sofa zu plumsen. Ach ja....Spielzeug hängt auch von der Decke.....BEEEEUUUUUUTTTEEEEE !!!!!

Kaputte Sachen durch Holz zu ersetzen ist ne coole Sache. Wenn die zwei dieses unmögliche, total verbaute und hässliche Plüschteil :aetschbaetsch2: mal schrotten...wäre das auf jeden Fall ne Option. Danke für den Tipp und das Foto!

Ach ja, nur so als Anmerkung. Das "hässliche Plüschteil" steht nicht im Wohnzimmer. Unsere Katzen haben ein Zimmer für sich alleine. Zum fressen, sch...., toben und blödsinn machen :yeah:.

Werbung:
...Unsere beiden finden es toll grad in ihren "guten 5 Minuten" die Säule bis oben hin zu klettern um dann von da oben aufs Sofa zu plumsen. Ach ja....Spielzeug hängt auch von der Decke.....BEEEEUUUUUUTTTEEEEE !!!!!
...

Da würde ich auch gern ein Foto von sehen 🙂

Ich finde diese Säulen, die bis zur Decke gehen, megacool. Mein Perserchen ist kein Klettermax... der neue Kratzbaum war irgendwo ein Fehlkauf... hmmm..

Als ich deinen Kratzbaum sah, dachte ich erst "Wow.. wahnsinnig groß", aber auch für mich wirkt es leicht verbaut. Mir persönlich würde er nun auch nicht so zusagen. Ich mag eher einfache Kratzbäume. Wenig Bretter, Höhlen etc... viel Platz. Ich glaube an meinem Baum sind 2 Höhlen und 2-3 Bretter oder so. 🙂
Hey, nimms aber nicht persönlich 😉 Für die Katzen ist der sicher prima zum Toben. Gibt schlimmere und vorallem noch hässlichere Kratzbäume. 😉

Viele Grüße

Deine Darla ist ja hübsch. Unsere Nisha sah auch so aus :reallysad:

Die Miezen haben Spass, und das ist mir das wichtigste. Wenn sie ihn iwann schrotten....bauen wir um :smile:

Unten ein Foto der Säule. Nichts besonderes. Schlicht und einfach.
Ein kleiner Tipp für jeden der es nachmachen möchte. Kauft auf jeden Fall mehr Sisal als nötig. Mit der Zeit setzt sich das Material und man muss nachwickeln. Wer genau hinschaut sieht auch wo wir neues wickeln mussten :smile:

Anhänge

• CIMG0630.jpg
    CIMG0630.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 55