Wir haben ein neues Familienmitglied!!

  • Themenstarter Themenstarter Crazynic
  • Beginndatum Beginndatum
Crazynic

Crazynic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2014
Beiträge
496
Alter
49
Ort
im schönen Schwarzwald.
Nachdem am 19.08.2015 leider unser 18jähriger Kater Felix eingeschläfert werden mußte, war es gestern soweit. Unsere Hexe (5) sollte ja nicht alleine bleiben, also habe ich mich dafür entschlossen, möglichst bald wieder eine Spielkameradin für sie zu besorgen.

Gestern mittag war ich dann im Tierheim und wurde gleich von einer Katze und deren Geschichte berührt. Es handelt sich um Leni, die im Mai diesen Jahres in einem Hasenkäfig (!!!) zusammen mit ihren 4 Jungen einfach vor dem Tierheim abgestellt wurde. Zum Glück ja wenigstens vor dem Tierheim, habe ich mir gedacht! Ihre Jungen wurden relativ schnell vermittelt, sie blieb leider zurück, da sie sehr scheu ist und sich immer versteckt hat, wenn potenzielle neue Dosis gekommen sind. Mir ist sie dennoch sofort aufgefallen und sofort war mir klar, sie muß es sein. Sie ist schätzungsweise 1,5 - 2 Jahre alt. Gestern abend war ich dann gleich nochmal im Tierheim und habe sie mitgenommen.

Die Transportbox habe ich dann ins Wohnzimmer gestellt und geöffnet. Sie kam dann nach ein paar Minuten auch gleich raus. Hexe hat erstmal komisch geschaut und sie dann erstmal Nase an Nase begrüßt. Das war Leni dann doch nicht ganz geheuer, also hat sie sich hinterm Fernseher versteckt, was wiederum Hexe nicht gefallen hat. Diese hat dann immer Richtung Fernseher gefaucht, ist allerdings nicht hinterher. Als Hexe dann draußen war, hat Leni sich sogar wieder vor getraut und ist dann gleich hoch in die 2. Etage unseres Hauses, wo sie dann zuerst im Katzenklo ein Nickerchen gemacht hat, später dann auf dem Kratzbaum, der dort in der Nähe steht. Die Nacht hat sie dann auch dort verbracht, Hexe unten im Wohnzimmer auf dem Sofa. Heute morgen gab es nochmal ein kurzes Fauchen von Hexe, aber dann ging Leni sogar schon aufs Klo um Pipi zu machen und hat die ersten paar Bissen gefressen. Tagsüber ist Hexe nun draußen, wir Dosis bei der Arbeit, sodaß die kleine Leni in aller Ruhe alles erkunden kann. Mal schauen, wie es dann heute abend aussieht, aber ich bin ganz guter Dinge, dass die beiden sich anfreunden werden.

Hier noch ein Bild von ihr aus dem Tierheim. Bisher hatte ich keine Gelegenheit, bessere von ihr zu machen:

23189166lb.jpg
 
A

Werbung

Eine hübsche kleine Maus :pink-heart:

Alles Gute für die Zusammenführung 🙂
 
Vielen Dank, wir hoffen das Beste, aber da sie beide eher ruhig und schüchtern sind, gehe ich einfach mal davon aus, dass es klappt.

Dass Hexe momentan noch etwas zickt, denke ich ist normal, wenn man ihr einfach eine fremde Katze vor die Nase setzt... Aber sie ist ja sonst sehr sozial.... :zufrieden:
 
Eine sehr hübsche neue Mitbewohnerin:pink-heart:. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie sie sich bei euch einlebt.
Ich finde es toll das ihr sie aufgenommen habt und wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.
 
Das angebliche "Scheuchen" hat sich heute morgen (nach 2 Tagen!!) schon streicheln und am Kinn kraulen lassen... Erst wollte sie noch ausweichen, aber dann hat sie richtig das Kinn nach vorne gestreckt, dass man auch ja überall dran kommt....

Zur Vergesellschaftung kann ich noch nicht viel sagen, da Hexe meistens bei uns im Wohnzimmer ist oder sogar draußen. Leni versteckt sich derzeit noch im 2. Stockwerk entweder auf dem Kratzbaum oder in der Höhle am Kratzbaum. Aber gestern abend hat sie sich mal heimlich nach unten geschlichen, ist dann aber gleich weggerannt, als sie mich gehört hat (ich wusste gar nicht, dass sie unten ist). Wenn Hexe mal in ihre Nähe kommt, faucht sie nach wie vor, aber sie jagt sie nicht, was ich schonmal für positiv halte!
 
Eine sehr schöne Katze ist Leni, viel Glück bei der Zusammenführung. Ich freue mich auf weitere Berichte und Fotos von den 2 Fellnasen 🙂
 
Werbung:
So langsam taut die kleine Maus auf, hier ein aktuelles Foto von ihr (von heute mittag):

23212800is.jpg


Leider frisst sie seit gestern kaum noch was, nachdem sie die ersten beiden Tage eigentlich fast normal gefressen hat. Ansonsten ist sie putzmunter und wird auch immer zutraulicher...

Meine Vermutung ist, dass ihr mein "gutes" Futter nicht schmeckt, da sie das im Tierheim ja auch nicht bekommen hab. Habe jetzt heute mal das böse "F***x-Futter" gekauft und hoffe, dass ich sie damit wenigstens zum fressen bringen kann, irgendwann muss sie ja Hunger haben. Umstellen kann man dann ja immer noch, wenn sie sich eingewöhnt hat.

Aber ansonsten ist sie echt ein Traum von einer Katze. Hexe faucht nur noch, wenn sie wirklich direkt in ihre Nähe kommt, von weitem beobachten sich die beiden nur interessiert. Ist ihr wohl noch nicht ganz geheuer, dass jetzt noch jemand Neues bei uns wohnt...
 
Hier mal wieder ein Update:

Inzwischen frisst unsere Leni alles, sogar Rohfleisch (gibts bei uns immer einmal pro Woche), sowie auch Cats Finefood und alles Gesunde, was sonst in den Napf kommt. Ging mit der Umstellung jetzt doch noch relativ schnell.

Sie hat sich zu einer richtigen Schmusebacke entwickelt. Abends liegt sie meistens bei mir auf dem Bauch oder auf den Beinen und schnurrt vor sich hin, während ich sie kraulen darf.

Die Vergesellschaftung mit Hexe gestaltet sich als nicht ganz so einfach, aber immerhin wird die arme Leni nicht mehr dauernd angefaucht. Gestern haben sie sogar direkt nebeneinander Leckerlis gefressen, also fast schon Nase an Nase, das hat mich natürlich riesig gefreut.

Am Mittwoch wird die Maus dann noch gechipt und dann darf sie wohl bald in ihr Freigängerleben starten, wenn sie das möchte. Sie ist jetzt 4 Wochen bei uns und hat sich in der Zeit echt super entwickelt, wenn man bedenkt, dass sie mir ja als sehr scheu beschrieben wurde im Tierheim...

23447126nd.jpg
 
Das hört sich doch prima an 🙂
 
Hier nun mal wieder ein Update:

Leni ist zwischenzeitlich aus unserem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Sie ist inzwischen gechipt, wobei auch festgestellt wurde, dass sie schlimmen Zahnstein hat. Dieser wurde letzten Freitag nun entfernt, und unter dem Zahnstein kamen wunderschöne gesunde Zähnchen zum Vorschein!

Sie darf inzwischen auch raus, was sie aufgrund des Wetters aber meistens gar nicht so will bzw. immer nur mal eine halbe Stunde oder Stunde. Pipimachen draußen klappt schon ab und zu!

Mit Hexe versteht sie sich inzwischen auch sehr gut. Die begrüßen sich immer, indem sie sich die Köpfe aneinander reiben, wenn eine draußen war und wieder rein kommt. Sie fressen friedlich nebeneinander, nur manchmal meint eine, dass die andere besseres Futter im Napf hat und muss dort dann weiterfressen, aber das gleicht sich dann immer irgendwie aus. Leider kuscheln sie (noch) nicht richtig miteinander, liegen auch selten zusammen zum schlafen (die Fotos waren gerade mal ne Ausnahme!) oder putzen sich auch nicht gegenseitig. Aber alles in allem können wir uns nicht beklagen nach gut 2 Monaten! Alles andere kommt ja vielleicht noch - und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm!

Hier jetzt noch ein paar Fotos:

Leni tiefenentspannt:
23796970tn.jpg


Und hier noch 2 Bilder mit Hexe:
23796989ay.jpg

23796998qf.jpg
 
Supi! 🙂

Selbst wenn sie später nicht zusammen kuscheln, so sind sie doch Freundinnen und keiner ist allein. Das ist doch prima!
 
Werbung:
Das hört sich doch wirklich prima an! Eine ganz tolle Zeichnung hat sie!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Skinny01
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
68K
Käfer
Käfer
Laleyna
Antworten
140
Aufrufe
7K
Bonnie92
B
C
Antworten
15
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben