D
Dörte
Neuer Benutzer
Hallo ich brauche mal euren Rat. Vor drei Tagen bekamen wir in der Nacht Besuch von einem kleinen Kater. Wir schlafen bei offenem Fenster und so saß der Kleine plötzlich auf meinem Kopfkissen. Der Schreck war erst einmal groß. Wir haben ihn wieder rausgesetzt ( vom Fensterbrett ist es nur ein Meter bis zum Boden) aber er kam wieder, legte sogar sein Köpfchen auf meinen Kopf und schnurrte wie verrückt. Ich bin ehrlich, ich konnte ihn nicht mit Gewalt vertreiben. Morgens hat er dann unserem Kater ( 5 Jahre alt und kastriert) das Futter weg gefressen, der hatte ganz schön Hunger. Er war sehr gepflegt, allerdings kam er mir ziemlich mager vor. Am Halsband fanden wir die Adresse seiner Familie. Die hab ich kontaktiert und sie konnten ihn erst am Nachmittag holen, da berufstätig. Er schlief dann den ganzen Tag bei uns. Unser Kater hatte sich vor ihm verkrochen, dabei ist er dreimal soviel wie der kleine schwarze. Als die Besitzer ihn holten, erzählten sie mir, das er wohl öfter in fremde Häuser geht. In der nächsten Nacht kam er erst morgens um sieben, frühstückte ordentlich das Futter unseres Katers und ging wieder. Letzte Nacht nun kam er wieder. Unser Kater ist offensichtlich ein Feigling. Er fauchte und knurrte sehr bedrohlich, aber als der Kleine zu ihm rannte und offensichtlich Hasche spielen wollte, hat sich unser Kater wieder versteckt. Tja wir haben ihn dann wieder rausgesetzt, aber er kam immer wieder. Schließlich haben wir das Fenster angekippt, wir können nun mal nicht bei geschlossenem Fenster schlafen. Da ist er dann immer wieder am Fenster hochgesprungen und hat gemauzt. Schließlich hat er versucht so reinzukommen und mein Mann konnte im letzten Moment verhindern, das der kleine Kerl sich erhängt. Wir haben dann die Rollos runtergelassen und durch die Schlitze konnte ich sehen, das er da unten sitzt und jämmerlich mauzt, Irgendwann hat er wohl aufgegeben. Mit ein bisserl Wasser hatte ich auch gespritzt. Aber nix half. Ich konnte nicht mehr schlafen, weil er mir so leid tat. Aber wir wollten immer nur eine Katze. Er ist wohl erst 5 Monate alt, wir haben ihn gestern auch am Nachmittag in der Nähe gesehen, seine Familie wohnt ja nicht weit weg. Aber mit Gewalt vertreiben kann ich ihn nicht, ich muss eh dauernd an den kleinen Kerl denken. Habt ihr einen Rat?