verKATert
Forenprofi
Äh und jetzt lies mal bitte eure Provikationen gegen mich durch.
Lass mich kurz mal gähnen 🥱
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Äh und jetzt lies mal bitte eure Provikationen gegen mich durch.
Kannst du bitte nochmal meinen ersten Beitrag lesen, da habe uch geschrieben, dass Wohnungskatzen (die zwangsläufig oft allein sind) nicht einzeln gehalten werden sollen.DAS habe ich früher auch gedacht.
Uschi wuchs bei mir als Einzelkatze in einer großen Maisonettewohnung mit offenem Fachwerk auf. 40qm Querbalken im Dachstuhl zum drauf rum hüpfen.
Ich habe ihr Grillen und Heimchen gekauft und frei in der Wohnung fliegen lassen, damit sie etwas naturnahes hat. Und sie kam mir glücklich vor.
Und erst seitdem sie Freigang hat weiß ich, was eine ausgeglichene Katze ist. Da liegen ganz klar Welten dazwischen!
Und da kann Mensch sich mit Spielangeboten auch noch so abmühen - Fakt ist: eine Einzelkatze wird in Wohnungshaltung (mit Ausnahme einiger Sonder- und Extremfälle) NIEMALS glücklich werden!
Erstens, das hier ist ein Kitten. Damit automatisch Wohnungskatze, und bis sie groß genug ist um in den Freigang zu dürfen hat sie eine lange einsame Zeit drin verbracht, ihre soziale Kompetenz mit Artgenossen - so sie mit 10 Woche Abgabealter überhaupt welche hatte - eingebüßt und sich ggf. ein paar Verhaltensauffälligkeiten zugelegt. Dann ist sie drin einsam und draußen kommt sie mit anderen nicht klar.Erstmal, ich sehe es nicht so, dass man Katzen nicht einzeln halten darf (außer bei Wohnungskatzen, die oft allein sind). ... Auch ausgiebiges mit der Hand raufen, lieben sie. Und keine Angst, eine Katze weiß, dass das nur ein Spiel ist, wenn du ihr zeigst, dass deine Hand auch streicheln und kraulen kann – je nachdem wie deine Katze es gerade braucht....
Und dass ich Erfahrung habe, sprichst du mir gerade ab?Offensichtlich bist du extrem beratungsresistent und nicht gewillt dazu zu lernen.
Erfahrungen heißt, viel mehr um und mit Katzen vor allem auch als PS.
Diese Leute haben Erfahrungen und umfangreiches Wissen.
Das Alter der Katzen hat nichts mit einem artgerechtes Leben zu tun.
Wie gesagt, dein Dinge, die du von dir gibst, sind maßlos veraltet.
Das bringt mich wieder zu der Vermutung, dass du irgendwas falsch gemacht hast, bei der Einzelhaltung deiner Katze. Denn alles was du hier schreibst klingt wirklich schrecklich und ich kann nichts davon bestätigen.Erstens, das hier ist ein Kitten. Damit automatisch Wohnungskatze, und bis sie groß genug ist um in den Freigang zu dürfen hat sie eine lange einsame Zeit drin verbracht, ihre soziale Kompetenz mit Artgenossen - so sie mit 10 Woche Abgabealter überhaupt welche hatte - eingebüßt und sich ggf. ein paar Verhaltensauffälligkeiten zugelegt. Dann ist sie drin einsam und draußen kommt sie mit anderen nicht klar.
Und dein zweiter Rat, sorry, aber geht's noch ??! Was bei einem Kätzchen noch niedlich anmuten mag, wird bei einer ausgewachsenen Katze zum echten Problem ! Die Katze weiß NICHT dass menschliche Haut sehr viel empfindlicher ist als ein Artgenosse mit Fell, der auch mal zurückhaut wenns zu dolle wird. Ein so angewöhntes Verhalten einer erwachsenen Katze wie abzutrainieren ist schwer und für Anfänger kaum machbar - solche Katzen landen dann gern als "aggressiv" im Tierheim, wo sie auch nicht so schnell vermittelt werden und/oder zum Wanderpokal werden.
Bitte, wenn Du nicht willens oder in der Lage bist dein Wissen zu Katzen auf den aktuellen Stand zu bringen, sieh doch wenigstens davon ab, Neulingen "Ratschläge" zu geben die leicht in Katastrophen enden können.
Wenn ich einen freundlichen Rat geben darf - such dir eins der Katzenforen die sich im wesentlichen Auf das bejubeln niedlicher Katzenbilder beschränken, dann richtest Du wenigstens keinen Schaden an. Sorry, aber ich bin richtig sauer über so eine gequirlte ***** 😡
Ihr habt doch damit angefangen. Ich reagiere nur auf eure Kanonenkugeln. Wenn ihr aufhören würdet, zu schießen, gäbe es keinen Grund hier darüber zu diskutieren.Eine weitere Sache, die ich mal einwerfen möchte:
Der TE hat gesagt, sie wollen sich ohnehin ein zweites Tier anschaffen. Wenn wir jetzt über Einzelhaltung oder nicht diskutieren wollen, warum machst du nicht einen eigenen Thread auf, @Saminja ?
Ja, mit nur 3 Katzen in Einzelhaft kann man nicht von Erfahrungen reden.Und dass ich Erfahrung habe, sprichst du mir gerade ab?
Du denkst, ich behaupte zum Spaß solche Sachen?
Haltet ihr Katzen nur nach Fakten? Na, dann tun mir eure Katzen ja echt leid.
Dann lies du meinen Beitrag bitte auch genau. Ich schrieb, dass Uschi ausgeglichen ist, seitdem sie Freigang hat. Von glücklich habe ich nie etwas geschrieben.Kannst du bitte nochmal meinen ersten Beitrag lesen, da habe uch geschrieben, dass Wohnungskatzen (die zwangsläufig oft allein sind) nicht einzeln gehalten werden sollen.
Meine Katzen sind alles Freigänger gewesen. Nix da mit Einzelhaft.
Ich verbitte mir ausdrücklich deine Unterstellungen und Vermutungen die jeglicher realen Grundlage entbehren.Das bringt mich wieder zu der Vermutung, dass du irgendwas falsch gemacht hast, bei der Einzelhaltung deiner Katze. Denn alles was du hier schreibst klingt wirklich schrecklich und ich kann nichts davon bestätigen.
Von dem her ist es vielleicht wirklich besser, wenn du zwei statt einer Katze hast.
Ja, mit nur 3 Katzen in Einzelhaft kann man nicht von Erfahrungen
Okay, dann nenne ich meine Katzen halt auch ausgeglichen. Wenn diese Wortklauberei so einen Unterschied für dich macht, bitte.Dann lies du meinen Beitrag bitte auch genau. Ich schrieb, dass Uschi ausgeglichen ist, seitdem sie Freigang hat. Von glücklich habe ich nie etwas geschrieben.
Und bis ein Tier mit einem Jahr in den Freigang darf, hat es dreimal die Katzensprache verlernt.
Aber klar, die finden dann sicherlich draußen Katzenfreunde.
Das gleiche könnte ich zu dir sagen. Denn deine Unterstellungen sind genauso dreist.Ich verbitte mir ausdrücklich deine Unterstellungen und Vermutungen die jeglicher realen Grundlage entbehren.
Sei bitte so freundlich und krabbel zurück in dein Höhle.
Wenn wir kleinkariert werden wollen, na gut. Ich wiederhole: der TE hat von Anfang an gesagt, sie wollen eine zweite, damit ihr Kater nicht vereinsamt. Wir haben nur dazu geraten aktiv zu suchen, statt eine Gelegenheit auf sich zukommen zu lassen 😅Ihr habt doch damit angefangen. Ich reagiere nur auf eure Kanonenkugeln. Wenn ihr aufhören würdet, zu schießen, gäbe es keinen Grund hier darüber zu diskutieren.
Und ich hab ihr meine Erfahrung gesagt. Das ist genauso erlaubt. Und ganz ehrlich, ich glaube, dass der TE das nur deshalb gesagt hat, weil er weiß, dass ihr ihn sonst bombardierem würdet.Wenn wir kleinkariert werden wollen, na gut. Ich wiederhole: der TE hat von Anfang an gesagt, sie wollen eine zweite, damit ihr Kater nicht vereinsamt. Wir haben nur dazu geraten aktiv zu suchen, statt eine Gelegenheit auf sich zukommen zu lassen 😅
Dann kannst du doch garnicht mitreden, wie überglücklich Katzen(kinder) zu zweit sind.Diese Warnung kann ich nur zurückgeben. Denn es ist einfach Unsinn, was hier verbreitet wird. Ich habe bisher nur Einzelkatzen gehabt und alle waren bzw. sind glückliche Katzen.
Doch, weil meine Eltern mal zwei Katzen hatten. Die waren genauso wie meine. Komisch.Dann kannst du doch garnicht mitreden, wie überglücklich Katzen(kinder) zu zweit sind.
Ich hoffe du ignorierst wissenschaftliche Belege nicht in anderen Bereichen des Lebens in dem Maße.weil irgendwelche Experten das sagten
Es sagt auch niemand, dass das nicht erlaubt ist. Keiner verbietet dir den Mund und natürlich muss der TE das am Ende selbst entscheiden. Wenn wir aber der Auffassung sind, es könnte dem Tierwohl schaden, fliegen Kanonenkugeln 🤷♂️ das ist dann auch nicht als Provokation gemeint, die Zündschnur ist bei vielen nur bereits sehr kurz, weil viiiiiele, viele, viele schon OFT gesehen haben, wie schief das gehen kann.Und ich hab ihr meine Erfahrung gesagt. Das ist genauso erlaubt. Und ganz ehrlich, ich glaube, dass der TE das nur deshalb gesagt hat, weil er weiß, dass ihr ihn sonst bombardierem würdet.
Ich würde sagen, wir überlassen dem TE jetzt, wie er sich entscheidet.