Wir haben ihn gefunden...

  • Themenstarter Themenstarter Chrissi23388
  • Beginndatum Beginndatum
Chrissi23388

Chrissi23388

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
122
...den perfekten Kater für uns. Er ist 1 Jahr alt und ein ganz süßer Kerl. War gestern im Tierheim und es war LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK. Er war auch ganz zutraulich und hat ganz lange mit mir geschmust.

Und ja, wir werden wahrscheinlich nur ihn nehmen...und das ist auch gut so. Er ist nämlich im Tierheim der "Außenseiter". Er hat mit den anderen Katzen gar nichts zu tun und will es auch nicht. Das traurige ist, dass die anderen Katzen ihn auch nur anfauchen und prügeln. Er ist also quasi ein "Mobbingopfer". Teilweise muss er vor allem Nachts von den anderen getrennt werden. Die Tierpflegerin war sowas von froh, dass ich Interesse an ihm gezeigt hab. Er hatte einen schweren Unfall und war schwer verletzt als er ins TH kam, wahrscheinlich vom Auto angefahren. Er musste mehrere Wochen in der Box verbringen. Deswegen ist er vielleicht ein Einzelgänger. Obwohl bei ihm alles wieder gut ist und auch keine weiteren Behandlungen anstehen sagt die Pflegerin, dass er es wohl schwer hat ein Zuhause zu finden.
Er hat wohl mehr Freude an Menschen als an anderen Katzen, denn wenn Kinder zu Besuch sind (da kommen wohl immer welche die die Katzen einfach nur streicheln und mit ihnen spielen) ist er immer total begeistert. Also passt es auch mit meinem Sohn.
Ich bin soooo happy.
Morgen fahren wir nochmal hin, diesmal mit meinem Freund und meinem Sohn. Bin total gespannt und freu mich auf ihn.

Weiß jemand wie das dann abläuft? Mein Freund sagt, dass sie bei Hunden vorher zu den Leuten fahren und gucken wie die leben. Als seine Eltern vor ein paar Jahren einen Hund aus dem Heim hatten war es zumindest so. Wird das bei Katzen auch gemacht? Wir haben nämlich besprochen, ihn so schnell wie möglich zu uns zu nehmen möchten.
 
A

Werbung

Ja es sollte immer eine VK ( Vorkontrolle ) gemacht werden, man sieht dann wie die Wohnung ist und kann sich ein Bild vom Umfeld machen.
Meißten kommt dann nach einer bestimmtem Zeit auch ncoh eien NK ( Nachkontrolle ). Ist garnicht schlimm und ich halte es für sehr Sinnvoll.
 
@Bienchen - zumindest ist er mit der TH-Situation sehr überfordert und es ist besser, wenn der Süsse SCHNELL da rauskommt.

Die TE kann dann ja nach einiger Zeit schauen und überlegen, wenn sich der Süsse eingelebt hat, ob es sinnvoll ist, sich einen zweiten dazuzuholen. Dann kennt sie ja auch den Charakter und die Eigenschaften. So kann man nur sagen, dass er sich halt NICHT verträgt.

Einfach so zu pauschalieren "du brauchst zwei" finde ich nicht immer sinnvoll. Du kennst ja weder Vorgeschichte noch den Kater jetzt..


@Chrissi - ich finde es toll, dass ihr den Puschel so schnell als möglich da rausholen wollt. Ich wünsche euch viel Freude mit ihm. Allerdings - halte dir ruhig eine Option für eine zweite Katze auf. Solltest du merken, dass der Süsse einen Gefährten vermisst, kannst du dann in Ruhe suchen. Du solltest dann aber sehr genau schauen - damit es wirklich passt.

Katzen sind die Gummibärchen.. 😉 - Eins reicht selten :grin:

P.S. - wenn er da ist - Fotooooooooo 😳
 
@ Bienchen. Soll ich wirklich mit dem Vorwissen, dass es nicht klappt riskieren 2 zu nehmen? Wenn es dann doch nicht funktioniert muss ich mich von einer trennen.

@ Hexi,

genau so haben wir es vor. Erstmal ihn nehmen und dann schauen wie sich alles entwickelt. Vielleicht überwinde ich mich ja doch noch und lass ihn nach ein paar Wochen zum Freigänger werden (alle Impfungen hätte er und kastriert ist er auch) und dann hat er draußen auf jeden Fall Gesellschaft, denn hier gibt es genug in der Straße....

Freu mich und kann es kaum abwarten!!!!



Natürlich gibt es dann FOTOS. Muss doch mit seinen wundervollen leuchtend grünen Augen angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Freigänger finde ich es sowieso viiiiel unkritischer. Da hat er genug Abwechslung und Sozialkontakte. Lass ihn ruhig raus - ist zwar nerviger für Dosis - aber die Katze ist weeesentlich entspannter und glücklicher. Wenn ich sehe, wie ausgeglichen und entspannt meine Mäuse nach Freigang sind - und wie NERVIG, wenn sie wegen des Wetters nicht rausgehen .... dann nehme ich die Nachteile für MICH gerne in Kauf.

Wohnungshaltung sieht schon anders aus - da wäre es sicherlich keine Daueroption in dem Alter gewesen.

Und neiiiiiiin - wir geben doch nicht mit unseren Katzis an 😎 ... :grin:
 

Ähnliche Themen

Slyver
Antworten
18
Aufrufe
2K
Vida
V
M
2
Antworten
21
Aufrufe
18K
Jessue
J
Mel:-)
Antworten
14
Aufrufe
10K
Brombeerlila
Brombeerlila
Flauschi1
Antworten
48
Aufrufe
13K
Flauschi1
Flauschi1
Z
Antworten
76
Aufrufe
160K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben