Wir mal wieder....Arwen mit gebrochenem Bein im Käfig

• Themenstarter Themenstarter Mone1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mone1

Benutzer
Nachdem ich nun zum Wochenende hin befürchtet hatte, daß ich auf die kleine Arwen, die nun (noch) bei uns zur Pflege ist, allergisch reagiere und sich dies auch durch einen Test bestätigt hat, habe ich eigentlich beschlossen, sie trotzdem hier zu behalten, bis sich ihr Beinchen gebessert hat.( Das "noch in Pflege" bezieht sich darauf, daß wir überlegt hatten, sie fest aufzunehmen.)
Zur Allergie:
Ich habe einen Prick-Test machen lassen. Ich habe auf Katzen allgemein, wie auch früher, nicht reagiert. Auf Arwen´s Haarbüschel allerdings schon. Ich habe nun überlegt, ob es bei ihr vielleicht wirklich an den Haaren liegt und nicht an diesem Protein. Sie hat sehr feines Fell und ich reagiere auch auf Hasen sehr extrem. Die Fellstruktur ist ähnlich.....
Ich hatte nun gedacht, ich geh da jetzt halt durch und die Kleine soll zumindest so lange bleiben, bis sie aus dem Käfig kann, bzw. sich normal bewegen kann.
Sie hat einen Trümmerbruch am Hinterbeinchen, der innerlich durch eine Metallschiene fixiert ist. Sie soll nun insgesamt vier Wochen im Käfig sitzen, weitere vier Wochen Schonung einhalten...:verstummt:
Ich habe ihr nun einen größeren Käfig gekauft, als den, den ich von der Katzenhilfe bekommen habe, ihn schön eingerichtet, Spielzeug besorgt. Nun, ich tue, was ich kann. Ich arbeite ja zu Hause und bin fast immer für sie da. Aber: sie schreit und schreit und schreit....klar, die Maus will raus und rumspringen. Gestern habe ich gedacht, sie zerlegt den Käfig, so hat sie da randaliert. Ich habe einfach das Gefühl, es fehlt ihr ein Artgenosse. Ich kann aber jetzt niemanden her holen. Ich hatte das schon überlegt, aber egal wie ich es mache, schränke ich sie ein. Wenn ich jetzt noch jemand neues dazu hole, weiß ich erstens immer noch nicht, wie sich meine Allergie entwickelt und das wird dann mitunter für alle blöd und zweitens kann ich sie dann nicht mehr bei schönem Wetter auf die Terrasse stellen, denn ich kann ja die neue freilaufende Katze nicht sofort in den ungehinderten Freigang lassen. Und diese Katze dann drin einsperren, während Arwen draußen sitzt ist ja auch blöd.
Jetzt habe ich schon überlegt, ob ich sie wieder zur Katzenhilfe bringe, mitsamt ihrem neuen, großen Käfig und hoffe, daß sie auch dort drin bleiben und auch mal im Käfig draußen an der Luft sein darf. Dann hätte sie wenigstens Gesellschaft.....
Ich weiß nicht, warum das bei mir immer alles so kompliziert sein muß. Immer passiert irgend ein Quatsch, der mir einen dicken Strich durch die Rechnung macht...
Was würdet ihr denn tun? Was denkt ihr, ist das Beste für die Kleine Arwen?
Liebe Grüße,
Mone

A

Werbung

Hallo,

Ich hab im September selbst einen Bruch bei meinem Kater durchgemacht.

Das war eine nervige und schwere Zeit - mein größter Fehler war das ich zu weich war und mein Kater dadurch noch schlimmer wurde . Weil er gemerkt hat das er mit jammern weiter kommt und ich reagiere.

Das beste wäre wenn du wirklich hart bist und möglichst nicht reagierst.

Natürlich schon ums medizinische kümmern, versorgen usw. - Aber nicht extra betüteln oder sowas.

Ich hab zwar auch ab und an zb geschmust usw - aber ich war relativ streng.
Zeus hat wirklich arg randaliert.

Das Arwen alleine ist ist natürlich doof - aber bevor sie zu arg tobt oder gemoppt wird....Der bruch sollte wirklich erst verheilen. DAnach würde ich dann wie geplant vermitteln bzw um eine Kumpeline schauen.

Kranke Katzen werden von gesunden gerne mal verjagt, gemoppt usw - das wäre nicht so praktisch.

Und ewig wird es ja auch nicht dauern mit dem verheilen. Und je jünger sie ist desto schneller geht es.

Gute besserung an die arme Maus!

Dankeschön für Deine Einschätzung und Erfahrung.
Oje... ich und hart bleiben... das wird schwer. Sie wird mich hassen, wenn das hier alles vorbei ist. Arwen ist noch sehr jung (ca. 1 Jahr) und ein richtiger Feger. Aber wenn Du meinst, andere Katzen könnten sie evtl. sogar mobben, wäre es ja wirklich besser für sie, wenn sie erst mal hier bleibt...
Ich hoffe, Deinem Katerchen geht es mittlerweile wieder uneingeschränkt gut und ich hoffe, er hat Dir verziehen🙂

Mir hat anfangs das herz geblutet und ich war echt fertig.

Aber irgendwann musste ich hart bleiben und es wurde besser - so schwer es auch war...

Zeus geht es wieder gut - aber bei uns hat es sich relativ lange gezogen - Aber er ist auch schon fast 9.

Aber wenn Arwen erst 1 Jahr alt ist wird das fix verheilen, ganz bestimmt!

Falls Du noch Fragen hast sag bescheid!

Es freut mich sehr, daß es Zeus wieder gut geht. Ich hoffe, bei der Kleinen geht es recht schnell über die Bühne. Ich danke Dir für Dein Angebot, daß ich mich bei Dir melden darf. Ich komme bei Gelegenheit gerne darauf zurück.
Liebe Grüße

DAnke!

Ich würde übrigens den Käfig für/mit ihr nicht dauernd rumzerren oder wo anders stellen. Auch wenn das schöne Wetter verlockend ist - das ist alles nur Stress und ist nicht so förderlich.

Wir hatten damals den Auslauf im Wohnzimmer stehen das er in unserer Nähe war und sieht das alles gut ist wenn wir da sind.

Du kannst ja mal versuchen zb den Käfig mit ner leichten Decke zu verhüllen - aber bitte 1 Seite auflassen - manchmal wirkt es beruhigend.

Werbung:
In Ordnung, mach ich. Danke für den Tipp!
Liebe Grüße