Katzenkind frisch diagnostiziert - was nun?

  • Themenstarter Schnieseline
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
DAS Risiko eines Ausbruchs durch den Stress der ZuSaFü bei Nori sollte man aber nicht aussen vor lassen...

War vielleicht nicht deutlich genug formuliert. Es ging um die 2 mir bekannten FeLVies , nicht um die der TE. Der nicht mehr Nachweisbare kam als Dritter im Bunde zu einem FelVi Duo. Es gab keinen Schub, bei keinem Kater. Friede Freude Eierkuchen. Inzwischen sind sie nur noch zu Zweit, da der verstorbene Kater seinen diversen Baustellen erlegen ist. Und DA ist jetzt die Überlegung, diesen Platz wieder zu besetzen.
Es sind hochsoziale Jungs, eine Zusammenführung mit einer ebenso hochsozialen Fellnase sollte keinen übermäßigen Stress bereiten.
Aber - ja- es ist eine Abwägung...
 
  • Like
Reaktionen: Faulaffenschaf und NicoCurlySue
A

Werbung

  • #22
Nori wurde positiv auf felines Coronavirus und FelV getestet. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.

Wegen Corona würde ich mir keine Sorgen machen. 😊
Der Test besagt ja nicht mal, ob die Katze gerade Corona hat, sondern NUR das Antikörper vorhanden sind. Es in der Vergangenheit einmal Kontakt mit dem Virus gab.
Akut erkrankte Katzen schreiden das Virus über den Kot aus, wo es auch nachgewiesen werden kann.

Mit FelV kenn ich mich leider nicht aus...

was, wenn eine von beiden Erkrankungen ausbricht? Todesurteil? Chance zu kämpfen?

FIP kann man heute gut behandeln, auch wenn das Medikament noch nicht bei uns zugelassen ist.
Man bekommt es im Ernstfall über Gruppen im Internet. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tamara123456
T
Felinu
Antworten
14
Aufrufe
1K
JeKiMa
JeKiMa
I
Antworten
16
Aufrufe
6K
Impalaa
I
C
Antworten
3
Aufrufe
917
Taskali
Taskali
Cats at Andros e.V.
Antworten
37
Aufrufe
8K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben