Wir "Markiergeplagten"

  • Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
Kann auch sein das ich da mal was erwischt hab das nichts taugt...

Ich geh mitlerweile einfach nur meiner Nase nach oder kriech am Boden und such stellen die seltsam ausschauen...

...geht allerdings ins Kreuz...

Wobei es ja immer eh die selben Stellen sind wo es passiert...
 
A

Werbung

Es hat seinen absoluten Höhepunkt erreicht... :stumm::stumm::stumm:

Heute morgen, ich wach gerade auf, liegt Käfer auf meiner Brust und schnurrt. Ich kraul ihn. Er schnuppert ein wenig an meinem Dekollete, steht auf, dreht sich um....UND PISST AUF MEINE BRUST!!!!!! VOLLES ROHR!!!! 😱😱😱:massaker:😕

Herrchen hat sich schlapp gelacht und fragt mich jetzt ständig, ob ich noch "angepisst" bin 😡😡😡 Jaja, seeeehr witzig :grummel:
 
Nicht wirklich oder?

😱
 
Ach du Schxxxx 😱 Das hat Ole ganz am Anfang ja auch einmal bei mir gemacht. Mitten in der Nacht :dead:

Tja, was soll man davon halten 😕 Ich verstehe es auch nicht. Ob es eine Übersprungshandlung war? Ole pullert ja auch manchmal in der Küche, wenn ich die Näpfe befülle. Dann ist er so aufgeregt und piescht.
 
Werbung:
Ach du grüne Minna 😨 und ich dachte meine beiden Deppen wären mit mir über den Schoß markieren über die Grenze des Denkbaren gegangen.
 
Ach, ich muss auch mal wieder nen Beitrag hierlassen.
Unser Bolle hat nun monatelang quasi GAR NICHT markiert (höchstens mal im Keller) und wohl gerade wieder angefangen. Leichtsinnigerweise haben wir schon wieder alles mögliche stehengelassen und nachdem er noch relativ harmlos mit der Kellertür begonnen hat, war es vor ein paar Tagen das Spielzeuggeschirr meiner Tochter (die das mit 2 durchaus auch noch in den Mund nimmt :-() und eben gerade der Ärmel der Regenjacke meines Mannes.

Frage mich, ob das mit meiner zweiten Schwangerschaft zusammenhängt, aber die hat ihn in den letzten 6 Monaten diesbezüglich ja auch nicht interessiert.

Naja, was soll's. Wir können ja noch froh sein, dass wir so lange Pause hatten ...
Demnächst wird er aber auch wieder durchgecheckt, ich habe nämlich schon den Eindruck, dass das Markieren mehr wird, wenn er sich körperlich unwohl fühlt.
 
Bei mir ist es auch ein Auf und AB. Mal mehr, mal weniger. Mal nur Keller - was nicht ganz so schlimm ist -, dann aber auch wieder SchlafZi. Heute morgen gegen ein Schränkchen im SchlafZi (nehme an, das war Moritz, denn davor steht ein Wassernapf 🙄). Beim wischen habe ich gesehen, dass das Schränckchen sich unten langsam abschält (Pressholz). Der Schrank ist 3 Jahre alt 🙄

Neuerdings pinkelt Ole in der Küche direkt neben die Futternäpfe. Meist gen Morgen. Wahrscheinlich ärgert es ihn, wenn sie dann leer sind. Aber seinetwegen stehe ich sicherlich nicht auch noch um 1 h auf, um nachzufüllen.

Ich baue auf den Frühling/Sommer. Dann können sie sich draußen auspinkeln (hoffentlich).
 
Na, wie läuft es bei euch so?

Bei uns unverändert. Leider. Wobei mittlerweile das Klo im Wozi seltsamerweise kaum benutzt wird...

Am schlimmsten ist die kellertreppe. Da darf ich teilweise 2-3mal täglich putzen....Wobei es einfach nicht aufhört danach zu riechen. Trotz Biodor ...Ich hab da jetzt mal Futter hingestellt und hoffe das er dadurch aufhört hinzumachen. Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter :dead:
 
Es ist etwas weniger im Haus geworden, weil die beiden sich hauptsächlich draußen aufhalten. Aber ich bekomme auch immer die Krise, wenn ich in meinen Keller gehe.

Letztes Wochenende habe ich ein Klo, welches unter der Kellertreppe ganz an der Wand absteht und an den Wandseiten jeweils mit Plexiglasplatten abgedichtet ist, mal abgezogen. :dead: Sie haben es geschafft, durch einen winzigen Schlitz zu pinkeln und der Urin war unter das tierisch schwere Klo gekommen.

Das hat gestunken!!!! :massaker: Ich bin fast vom Glauben abgefallen.

Ich reinige ja auch so gut wie nur noch mit Biodor. Aber ich denke, man kann es gar nicht wirklich verhindern, dass es in die Fugen einzieht.
 
Werbung:
war es vor ein paar Tagen das Spielzeuggeschirr meiner Tochter (die das mit 2 durchaus auch noch in den Mund nimmt :-().

Frage mich, ob das mit meiner zweiten Schwangerschaft zusammenhängt, aber die hat ihn in den letzten 6 Monaten diesbezüglich ja auch nicht interessiert.

Demnächst wird er aber auch wieder durchgecheckt, ich habe nämlich schon den Eindruck, dass das Markieren mehr wird, wenn er sich körperlich unwohl fühlt.

Wow, meinen Respekt, dass du das so unter Kontrolle hast. Um ehrlich zu sein ist mein Kater einer der Gründe, warum ich den Punkt der Familienplanung zurückgestellt habe. Ich habe Angst dass das nicht funktioniert und das arme Kind ständig angepinkelt würde...
Unser Kater wird jetzt auch durchgecheckt, sehe aber nicht mehr die Hoffnung, dass er das Markieren komplett einstellen wird. Aktuell muss er sein Dasein, wenn wir nicht da sind im Flur (hat Fenster etc) Bad Keller und einem Raum, auf dem ich bestanden habe, der aber nur zugepinkelt und gar nicht genutzt wurde und wenn die Möbel ausgestauscht, der Raum komplett renoviert ist (1 Jahr nach der ersten Renovierung) und die Katzenklappe eingebaut ist, leider auch zu sein wird. Bemerkenswert, dass ihr da so entspannt mit umgehen könnt. Mich belastet das doch ganz schön..
 
Bemerkenswert, dass ihr da so entspannt mit umgehen könnt. Mich belastet das doch ganz schön..

Ich denke, für uns ist das nicht weniger belastend. Zumindest für mich nicht. Aber ich habe hier 7 Katzen rumlaufen. 2 davon pinkeln. Soll ich die jetzt alle aussperren? Das geht nicht. Abgeben? Und dann? Niemand würde sie wollen. Geht nicht. Ole ist ca. 13 oder 14 Jahre alt. Also ein Opi. Den kannst Du nicht auf einen Bauernhof mehr schicken. Moritz ist ca. 3,5 Jahre alt und sehr scheu. Also auch nicht. Und von Moritz werde ich wohl noch länger etwas haben 😉

Meine Nerven liegen ab und zu mal etwas blank, wenn noch andere Unannehmlichkeiten dazu kommen, aber ansonsten: was solls. Es wird halt geputzt. Und Besucher kriegen es gleich aufgetischt, dass ich 2 unsaubere Kater habe und es deswegen vielleicht mal nach etwas Pipi riechen könnte, wenn ich etwas übersehen habe. Cé la vié 😉
 
Man lernt ja auch damit zu leben irgendwie...

Bei uns hat es übrigens bisher mit der Napf-Variante funktioniert.

Kellertreppe ist seitdem absolut pinkelfrei - und das seit immerhin 2 Wochen.

*jubel*
 
Nein, abgeben geht nicht das ist klar. Na ja ich werde mich auch irgendwie damit arrangieren und hoffe die Untersuchungen geben evtl. etwas Aufschluss, oder den Ansatz für das weitere Vorgehen. Allerdings habe ich jetzt Tagebuch geführt und fast jedes Mal Ansätze für den Grund gefunden. Heute ist es z.b. windig, es kratzt ein Baum an einer Außenwand er markiert davor. Letztens Gewitter, er markiert Alle ihm bekannten Eingänge, fremder Kater im Revier, uih wo soll ich anfangen. 😉 .. Napfmethode habe ich auch schon versucht, als dann der 6te Stand und er wieder woanders weiter gemacht hat, habe ich aufgegeben. Aber für dieses Thema wird mir der Stoff nicht ausgehen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich habe echt Respekt vor eurer Geduld mit euren markierenden Katern! Die hätte ich glaube ich nicht 😳 Wäre ich in der Situation, würds wohl eher nen Knoten ins Pimmelchen oder Pampers 24/7 geben...
Ja, die Pampers wären super!
 
Werbung:
Na, wie läuft es bei euch Leidensgenossen?

Unsere kellertreppe ist weiterhin pieselfrei *jubel*juhe* - immer noch dank dem Futtertrick 😱

Allerdings findet zeus inzwischen ne bestimmte Tasche interessant und nennt sie sein Eigentum mittlerweile. Nur zu doof das die immer im Regal steht und das schön runter läuft und unters Regal wandert *wäh*

Aber das passiert nur ganz selten. Genauso wie er zu meinen scheint das er die WoZi Türe markieren muss. Warum auch immer ???

Aber man muss ja nicht alles verstehen :grummel:

Aber alles in allem is es zumindest nicht schlechter geworden würde ich sagen....
 
Bei mir hat sich herausgestellt, dass wir einen kerngesunden unsicheren Kater haben, der aus Unsicherheit und Frust markiert. 😉
Wir sind jetzt in Therapie gegangen. Seit 3 Wochen markierfrei. Das ist für uns eine Leistung!
Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen das wir Urlaub hatten, das Wetter einigermaßen gut war oder als letzter trauriger Punkt Anton nicht mehr da ist, aber eigentlich haben sich die beiden zum Schluss unserer Meinung nach recht gut verstanden. Seit neuesten lässt er sich aber auch von Besuch anfassen, hat er sonst eher nicht gemacht, also könnte auch die Therapie Wirkung zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Wochen markierfrei.

Super! 🙂

Hier keine Veränderung. Mal mehr, mal weniger wird gepieselt. Ich mache es einfach weg und putze und wasche und putze und wasche. Nur erwischen darf ich keinen. Dann wird gebrüllt 😉

Aber der Winter kommt und die beiden sind dann wieder mehr drinnen. Davor graut es mir jetzt schon wieder ein wenig. Was solls.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
soul589
soul589
Timiz
Antworten
23
Aufrufe
4K
AnBiMi
A
A
Antworten
8
Aufrufe
5K
turmalin
T
T
Antworten
8
Aufrufe
978
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben