Wir "Markiergeplagten"

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es bei euch was neues?

Zeus war ja am Montag zur ZahnOP und steht aktuell unter AB und Schmerzmittel.

Komischerweise wurde seitdem nicht mehr wo hingepieselt...

Dabei war sein Urin auch in Ordnung. Hab unter Narkose ja BB machen lassen und diverse Urintests. Keine Kristall, Gries oder Bakterien oder sonst was.
Die Konzentration der Nieren stimmt zwar nicht ganz (grenzwertig) aber ansich ist er Urintechnisch ok...Mal schauen wie das hier nun weiter geht...

Ich bleib trotzdem weiterhin skeptisch....:stumm:

A

Werbung

Ich traue mich ja eig fast nicht zu schreiben - aber hier läuft es zzt ganz gut!

Zwischenfälle gab es seit der OP leider immer noch mal ab und an - aber mittlerweile nur wenige mal. Also weniger als sonst. Ab und an mal das unter meinem Schreibtisch und manchmal, aber eher seltener, die Stelle an der Kellertreppe.

Und von den 8-9 Klos die hier insgesamt mal exitiert haben stehen nur noch 5 😀

Wobei er davon nur wirklich aktiv 2 verwendet - die anderen 3 kann ich aber nicht wegnehmen weil da unser Gulli im Boden ist und das vermutlich immer noch zu arg nach Pipi riecht und ich vermute wenn das wieder frei ist macht er wieder drauf.

Aber nur noch 5 von 8-9 Klos zu Hauptzeiten ist doch eine gute Entwicklung würde ich sagen!

Tut sich bei euch was ? Oder habt ihr alle Ruhe zzt?

🙄 Hier wird fröhlich weitergepinkelt 🙄

Obwohl die beiden Katers viel draußen sind, finde ich immer noch täglich zwischen 2 und 5 Pipistellen. Manche sehe ich erst später, andere sind halt noch feucht. Meine Bude sieht aus, als würde niemand drin wohnen, weil ich mittlerweile auch die Schränke z. T. mit Handtüchern abgedeckt habe.

Wenn ich die Kellertür aufmache, schlägt mir der Duft der großen, weiten Katerwelt entgegen. Aber leider wird auch oben gepinkelt. Moritz mit seiner Pullerei in die Trinknäpfe geht mir auch auf den Keks 🙄

Tja, aber was soll man machen? Ich habe schon überlegt, ob ich Moritz und Ole nicht nen Katheter mit Pipibeutel legen lasse 😀

Wie schauts bei Euch aus? Hier keine Veränderung. Mir graut es schon wieder vor dem Winter, wenn Ole und Moritz vermehrt drin sind 🙄

Nicht böse sein, aber darüber könnte ich mich wegschreien. :omg:

Nö, bin nicht böse. 😉 Aber er ist echt ein Ferkel. Setzt sich vor den Trinknapf und pieselt gezielt da rein 😡

Ich habe schon alle Baldrianmäuse, Spielkissen und sonstiges Spielzeug nach draußen verbannen müssen, weil er auch das immer wieder anpinkelt 🙄 Und im Winter haben die anderen, die damit gern spielen würden, dann das Nachsehen.

Werbung:
Also, wir sind mittlerweile beunruhigt, wenn wir nach Hause kommen und finden KEINE Pinkelstellen vor... 🙄

Im Dachgeschoss ist es mittlerweile so schlimm, dass wir schon überlegen, in die Dachgeschoss-Türe ne Chip-Katzenklappe einzubauen, sodass nur noch Flöckchen da rauf kann (ist ihr Lieblingsschlafplatz)... 😡

Im Dachgeschoss ist es mittlerweile so schlimm, dass wir schon überlegen, in die Dachgeschoss-Türe ne Chip-Katzenklappe einzubauen, sodass nur noch Flöckchen da rauf kann (ist ihr Lieblingsschlafplatz)... 😡

Leider ist bei mir ja alles offen. Hatte ich natürlich auch extra so gemacht, weil die Katzen ja grundsätzlich überall rein dürfen.

Manchmal bin ich am überlegen, ob ich die Kellertreppe mit einer Chipklappe ausstatte und Ole und Moritz zu "Kellerkinder" mache. Aber zum einen bringe ich es (im Winter) nicht übers Herz und zum anderen sind die beiden die einzigen, die wissen wie es mit einer Katzenklappe funktioniert. Alle anderen stehen ja selbst bei der "normalen" Klappe vom Keller in den Garten davor und schauen doof, wenn die zu ist 🙄 Von daher immer hochgebunden. Und im Winter heize ich den Garten 🙄

Hier war mal wieder lange Ruhe bis auf das eine oder andere mal.

Aber gestern war mal wieder die Kellertreppe dran :sad:

Allerdings mussten wir wieder 2 Klos aufstellen. Mein Freund meinte es wäre genug und ich wollte wieder 2 zurückbauen die ich erst weggenommen hatte. Aber er wollte ja nicht hören und Zeus hat wieder auf unseren Kellergully gepullert...

Also sind es aktuell wieder 7 Klos - obwohl nur ca 3 davon wirklich aktiv genutzt werden, so richtig....Aber wehe es stehen keine rum - dann wird da sicher hingemacht.

Hmpf.

Zuletzt bearbeitet:
Neueste Masche bei meinen ist es, sich kurz vor die Klos zu stellen und dann versuchen da rein zu pullern. Passt aber meistens nicht und die Pipi läuft unter die (sau) schweren Kaklos und in die Fugen :dead:

Heute morgen an 3 Klos passiert.

Warum können die nicht da rein gehen, wenn sie schon davor stehen 😕 Und die Klos waren nicht benutzt bzw. es waren in dem einen 2 Pipiböller drin.

Mag mich wer bitte erschlagen? Ich mag nimmer mehr 🙁

Hab hier ja seit ner Woche nen verletzten Kater mit dicken Verband an der Pfote weil gebrochen....

Also sitzt der Patient in einem Welpenauslauf als Knast....

Also schick eingerichtet und mittlerweile alles wohl akzeptiert und fast kaum mehr am jammern weil er nimmer raus darf....

Klo hat bisher auch wunderbar geklappt - hab einfach das eine Haubenklo mit reingestellt - Genug Platz ist ja gsd...

Bis gerade eben war alles wunderbar....

Doch dann hat sich Zeus sich echt VOR das Klo gestellt und Freiluft gepinkelt....Alles auf die Decke die am Boden lag. GSD sind da soviele Schichten...hat auch nur die oberste erwischt....

Ich könnt grad echt heulen 🙁

Wollte ja so Inkontinenzunterlagen besorgen - aber das ist leider schief gegangen dank der Verkäuferin die es versäumt hat die zu bestellen obwohl so geordert von mir....

Jetzt muss ich morgen wieder extra da hin und muss DOCH welche holen....

*seuuuufz*

Und das Kanstleben geht mindestens noch gut 6 Wochen - hoffentlich verheilt der Bruch gur und sicher und schnell *wääääääh*

Werbung:
Mag mich wer bitte erschlagen? Ich mag nimmer mehr 🙁
Und du meinst, das hilft?
streit.gif

Wollte ja so Inkontinenzunterlagen besorgen - aber das ist leider schief gegangen dank der Verkäuferin die es versäumt hat die zu bestellen obwohl so geordert von mir....

Jetzt muss ich morgen wieder extra da hin und muss DOCH welche holen....
Ich kann dir sowas nur empfehlen! Seitdem ich überall Kisten mit diesen Einlagen stehen habe, bin ich wirklich entlastet. Nur noch zwei "wilde" Stellen....

Ich entstaube mal den Faden....*wischwisch*

Hier hat sich einiges getan....mehr oder weniger...

Zeus war ja eingeknastet und hat im Welpenauslauf auch weiterhin immer mal wieder rumgepullert.

Stellenweise musste ich 1-2mal täglich die Decken wechseln die als Unterlage dienten. - Auch wenn ganz zu unterst ein Wachstuch lag um das Laminat zu schützen...

Mittlerweile ist er ja seit ein paar Wochen wieder aus dem Auslauf frei und das pullern im Haus hällt sich in Grenzen.

Und ich meine wirklich in Grenzen 🙂

Er darf ja immer noch nicht ganz nach außen wegen seiner Pfote - ich dachte er pullert deswegen dann wieder mehr herum aber das ist bisher gar nicht passiert.

Er hat 1mal im Keller wieder in den Gully gepullert und 1mal auf die Kellertreppe - sind beides ja normalerweise eine der häufigsten Stellen.

Aber irgendwie hat sich das wohl fast erledigt...Hoffe das bleibt so.

Er hat zwar neulich mal wieder auch in der Küche gemacht - aber seitdem auch nimmer mehr.

Zzt kann ich alles an einer Hand abzählen.

Wir haben jetzt im WoZi an der Stelle wo das Klo stand während der Krankenzeit das Klo stehen lassen und eines im oberen Flur und eine noch oben im Büro. Die 3 werden alle benutzt...

Manchmal allerdings läuft er beim Pullern wieder raus und es läuft dann davor - aber das seh ich als technisches Problem ohne Vorsatz - da kommen halt in die Hauben wieder die Schwingklappen und sollte dann reichen.

Die Klos die im Keller stehen wurde nur 3-4 mal zum bollern verwendet und seitdem gar nimmer mhr verwendet - so seit 2 Wochen ca?... 🙂

Den Gully wo er immer rein gemacht hat hab ich *wie praktisch*hehehe* mit dem Welpengitter abgesperrt wie das Publikum bei einem Musikkonzert vor der Bühne 😀 - was soll ich sagen: Es klappt!!!

Er macht nicht mal mehr ansdatzweise davor und der Keller kann entstinken nebenher. Wir spülen den Gully immer mal wieder mit Putzwasser und oder Biodor/Myrremischung aus und haben auch einen Raumdufterfrischerdings aufgestellt (katzensicher) - und ich kann weiterhin ohne großes umstellen oder handtieren meine Wama bedienen - die steht direkt am Gully und hat ein zustellen mit Haubenklos immer verhindert und es war recht umständlich usw...

Ich hoffe mich ereilt jetzt nicht wieder böses Karma wie so oft wenn ich mich hier gefreut und geschrieben habe - aber ich wollte es mit euch teilen 🙂

Ich hoffe es gibt bei euch auch positives zu vermelden?

Ich hab übrigens bei Amazon eine transparente Folie gefunden die recht günstig ist - zum Abdecken vom Laminat (Wachstuch ist nicht Urins-stabil genug...) - wenn ihr den Link dazu wollt einfach bescheid geben 😀

Die hab ich nach dem WT unters Gehege gemacht und es hat gefunzt. Ich konnte sie mit dern Nähmaschine bearbeiten und auch mit Klebeband bearbeiten - ist also flexibel in der Verarbeitung - vielleicht hilft es euch...

Klingt gut, Piepmatz 🙂

Bei mir ist alles beim alten 🙁 Nur mit dem Unterschied, dass meine Omi als nebenbei Pullerin jetzt auch seit ein paar Wochen dazu kommt. Aber sie macht es nicht mit Absicht, sondern aus Demenz. Man kann ihr nicht böse sein, aber die Arbeit mit dem ständigen Aufwischen (Pipi und auch Kot direkt neben - unter das Klo) strengt noch zusätzlich an.

Schick mal den Link mit dieser Folie! 🙂

Gestern hat er nun doch wieder unter den Schreibtisch gemacht.

Hmpf.

Und irgendwie entwickelt er ne Marotte...Er schwarwenzelt ums Klo und macht und tut und will aber geht nicht rein (Hauben) - erst wenn ich hingehe und mit "Druck" von hinten anschiebe....

Seltsamer Kater....

Ja stimmt, Demenz ist natürlich doof aber Sie kann ja wirklich nix für....wie alt ist die Oma?

Die Folie findest du unter :

http://www.amazon.de/gp/product/B0041K1VZI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Soweit ich das gesehen habe ist es die günstigste Variante - aber klick dich einfach mal durch die ähnlichen Varaianten - vielleicht gibt es noch was günstigeres...??

Wobei die sich teilweise in der Stärke unterscheiden werden vermutlich-...??

Ich habe so langsam eine leise Ahnung warum mein Kater manchmal daneben macht
Fremd Gerüche
Erst das Gästebett und dann die benutzten Putzlappen mit Geruch nach fremden Putzmitteln

Werbung:
HIer gab es mal den Fall das meinem anderen Kater, Caspar, die Schweißsocken meines Freundes nicht gepasst haben.

Immer wenn die in der Wäschetonne waren hat er die angepullert.

Waren keine Socken drin, wurde die Tonne nicht angepullert...

Sowas ist also durchaus ein Grund....

HIer gab es mal den Fall das meinem anderen Kater, Caspar, die Schweißsocken meines Freundes nicht gepasst haben.

Immer wenn die in der Wäschetonne waren hat er die angepullert.

Waren keine Socken drin, wurde die Tonne nicht angepullert...

Sowas ist also durchaus ein Grund....

Ja davor habe ich auch Angst, dass er auf getragene Wäsche macht. Ich räume morgens immer alle Wäsche gleich in den Keller in die Waschküche

Bin damals auch erst relativ spät drauf gekommen was es war.

Aber nach dem ich verschiedene Varianten ausprobiert habe bin ich erst drauf gekommen.

Hat mein Zeus aber gsd nicht abgeschaut. HIer wurde sonst von keinem der 3 je auf Wäsche gemacht.

Seltsamerweise hat Caspar damals aber keine getragenen Schuhe dazu genommen - sollte man ja meinen das bei Socken auch mal Schuhe dran glauben müssen - aber das ist nie passiert.

Getrage Wäsche stecken wir immer gleich in die Wama - weil wir hier eh dauernd waschen und so spar ich es mir auch immer wieder alles einzusammeln und erst in den Keller zu tragen wo die Wama steht...Funktioniert hier ganz gut....