Wir "Markiergeplagten"

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab niemanden angeschissen, keine Sorge, Nur gefragt.

Wieviele Katzen sind es denn?

Ich würde nur feines Klumpstreu verwenden - viele Katzen mögen das grobe Streu nicht und werden deswegen unsauber. Fühlt sich nicht so toll an an den Fußballen.

(ps.: wenn dir meine voriges Posting nicht gefallen hat kann ICH nichts dafür. DU hast hier um Rat gefragt und ich was dazu geschrieben. Und mit Kritik muss man auch umgehen können wenn man was falsch macht. Und das ist es nunmal wenn man ein Katzenklo nicht sauber macht - finde ich zumindest.)

Das weiß ich selber...

Entschuldige meinen harten ton. Antworte dir morgen genauer vom PC aus. Mobiltelefon ist nicht gut geeignet für solch komplexen Fälle.

Wobei ich glaube er markiert.... jedes mal wenn ich ihn rauslasse zittert der schwanz..das hat Pepsi nie gemacht.

A

Werbung

Zitterschwanz ist eig einZeichen für markieren, das stimmt schon.

War hier bei meinem Sternchenkater Caspar auch so.

Aber mein anderer Kater Zeus der ja auch rumpinkelt, macht es mal mit und mal ohne. Der ist (das glaube ich) dezent zu dumm dafür und weiss manchmal gar nicht was er da macht....

Schade das wir uns am Samstag net sehen.....

Da hätte ich dir alles von Angesicht zu Angesicht erklärt. .

können da pinkeln, bis sie schwarz werden (wobei Moritz schon schwarz ist).

rotfl.gif

Zitterschwanz ist eig einZeichen für markieren, das stimmt schon.

Aber mein anderer Kater Zeus der ja auch rumpinkelt, macht es mal mit und mal ohne. Der ist (das glaube ich) dezent zu dumm dafür und weiss manchmal gar nicht was er da macht....

Draußen stehen Moritz und Ole definitiv mit gehobenem und zitternden Schwanz an den Büschen und markieren.

Drinnen ist es mal so und mal so. Ich erkenne es daran, ob auch an der Wand/Tür/Schrank rangepinkelt wurde oder ob nur der Fußboden betroffen ist. Manchmal ist es sehr wenig (markieren) und manchmal halt ganze Pfützen (dann wurde sich auf die Fliesen gesetzt und gepischt).

Aber was davon nun "nur" markieren ist und was einfach Pinkelei (wobei ich den Grund hier nicht verstehe), weiß ich einfach nicht.

Es ist so wie es ist. 🙁

also zu meinem Willie,

kastriert mit ca 5 Monaten, er hat das aufsteigen geübt bei seiner Schwester, deswegen war er rasch kastriert.

dann im Sommer hat er einmal bei meinem Mann markiert, also er hat ihn an die Hausschuhe gepinkelt so richtig mit fuss hoch heben. Mein mann ist erschrocken, ich bin erschrocken, katerlein ist erschrocken.

dann war ruhe bis Anfang Januar, Einzug von Sissi, Silvester war auch dazwischen..mir ist aufgefallen das in die frischgewaschene Wäsche gepinkelt wurde, einmal auf meine Jeans in meinem Besein, bin dann sofort mit ihm zum Tierarzt, keine Blasenentzündung. Feliway Stecker und ab diesen zeitpunkt war alles in Ordnung. An diesem Tag als er mir auf die Jeans gepinkelt hat, habe ich ihn ignoriert, er wollte raus...und als Reaktion auf mein Verhalten Jeans angepinkelt...

Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn wir ihn rauslassen, zittert sein Schwanz immer so komisch..

die Stecker sind im Februar leer gewesen, alles war in ordnung alles habe ich nicht nachgefüllt...

Gestern waren wir zuhause, ich bin immer noch gesundheitlich angeschlagen, also ihn auch wieder ignoriert, manchmal muss das einfach sein. daraufhin hat er sich in die Ecke gesetzt, Schwanz zum Fragezeichen gekringelt und eine kleine Pfütze gemacht...

Toiletten haben wir 4, mit CÖBS und feinen Klumpstreu. räumlich getrennt

katzen im haus 4 , davon 3 Freigänger und eine, die noch übt mit dem Freigang.

ich denke wirklich Willie markiert...draussen habe ich ihn noch nicht beobachtet, unsere katzen gehen meistens des nachts raus.

ich werde jetzt die Feliwaystecker wieder aktivieren.

am glücklichsten ist er eh wenn er die ganze Nacht draussen ist und keiner in der Arbeit. Allerdings wir müssen ja Geld verdienen.

meint ihr ich sollte am biodor animal kaufen damit ich diese bepinkelte Stelle reinigen kann?

Desweiteren habe ich auch noch ein andere Baustelle.

unser alter kater pepsi bekommt ein spezialfutter, auf welches der Willie total scharf ist. Wir füttern getrennt also pepsi auf der küchentheke, die anderen drei katzen unten...das sieht unser Willie gar nicht ein, also versuchen wir ihn zu erziehen, aber unser Willie ist absolut erziehungsresistent... mittlerweile habe ich den kampf aufgegeben, willie bekommt jetzt auch das spezialfutter und damit ist er wieder glücklich, aber das ist auf dauer auch keine lösung, er braucht ja das spezialfutter nicht...

ich denke das spielt alles zusammen...

habt ihr noch Ideen?

Werbung:
ich denke das spielt alles zusammen...

habt ihr noch Ideen?

Was hälst Du davon, einen Thread im Unsauberkeitsforum mit ausgefülltem Fragebogen zu eröffnen? Da lesen viel mehr Foris als hier in diesem Thread 🙂

Ich denke, da kommen mehr Ratschläge und Tipps zusammen. Ich werde da dann auch reinschauen 🙂

Was hälst Du davon, einen Thread im Unsauberkeitsforum mit ausgefülltem Fragebogen zu eröffnen? Da lesen viel mehr Foris als hier in diesem Thread 🙂

Ich denke, da kommen mehr Ratschläge und Tipps zusammen. Ich werde da dann auch reinschauen 🙂

habe ich gemacht...

*Seufz* ein neues Problem.... das Pinkeln innerhalb der Wohnung haben wir in den Griff gekriegt, es stehen zwar überall Kisten herum, aber wenigstens wird so gut wie nicht wildgepinkelt. Aaaaaaaaaaaaber: draussen auf der Terrasse! Ich hab Betonfliesen, die den Geruch regelrecht einsaugen, und eine Loungegarnitur mit Sitzpolstern. Ziemlich nassen Sitzpolstern *wein*

Ich hab keine Ahnung, wie ich das lösen soll....... 😕

*Seufz* ein neues Problem.... das Pinkeln innerhalb der Wohnung haben wir in den Griff gekriegt, es stehen zwar überall Kisten herum, aber wenigstens wird so gut wie nicht wildgepinkelt. Aaaaaaaaaaaaber: draussen auf der Terrasse! Ich hab Betonfliesen, die den Geruch regelrecht einsaugen, und eine Loungegarnitur mit Sitzpolstern. Ziemlich nassen Sitzpolstern *wein*

Ich hab keine Ahnung, wie ich das lösen soll....... 😕

Ist die gesichert oder sind deine Freigänger?

Werbung:
Bei uns wirds immer schlimmer. Alle 3 Kater pinkeln mittlerweile 😡 Wobei Clyde richtig markiert, Sammy und Kaefer dagegen entleeren sich komplett, aber in typischer Markiererpose.
Pro Tag muessen wir hier 4 bis 8 Stellen reinigen :reallysad:

Clyde und Kaefer moegen sich nicht, das die beiden der Konkurrenz wegen markieren, kann ich ja noch verstehen. Aber Sammy versteht sich mit allen. Hat er sich das nur abgeguckt?

Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass die ganzen Entdufterpraeparate ueberhaupt nix bringen 😕

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gesicherte Dachterrasse

Dann kannst du froh sein, dass es nur draußen ist...
Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als alle Fliesen rauszuhauen und dich stattdessen für etwas zu entscheiden was sich leichter reinigen lässt.

Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass die ganzen Entdufterpraeparate ueberhaupt nix bringen 😕

Mir scheint auch, dass die nur für Menschennasen entduften. Meine Miezen riechen sehr zielstrebig an den von mir mühsam entdufteten Stellen (Neutralreiniger, Alkohol, Biodor Animal, Myrthe :dead:). Aber ich gebe Hoffnung und Glauben nicht auf, dass Henry da nichts mehr riecht! 😀😉

...ich hab da mal ne Frage:

Mein großer markiert ganz gern sein Hauben-Klo. Soll er, darf er. Also er steht und hat nen zittrigen Schwanz und das "Ergebnis" ist im Klo versprenkelt und läuft dann die Haube runter :oha: Nagut, lässt sich putzen, ist kein größeres Problem.

Die anderen drei Klos haben wir jetzt auf Samla-Boxen umgestellt, da er nicht ganz zuverlässig den Hintern runter nimmt beim Pinkeln, auch beim normalen. Man nennt es glaub ich "Stehpinkler", ne?

Allerdings (zur Frage kommend) pinkelt er manchmal mit abgesenktem Hinterteil UND zitterndem Schwanz inkl. entsprechendem Gesichtsausdruck. Ist das auch Markieren?

Gott sei Dank sind es bei uns tatsächlich ausschließlich die Klos, die markiert werden 🙄

Der Kleine hat überhaupt gar nichts von diesem Verhalten, der hockt sich hin zu allen Geschäften, außer er ist zu nah am Rand, dann steht er manchmal mit den Vorderpfötchen auf der Kante der Samla-Box und mit den Hinterpfötchen hockt er im Klo. Zum Teil echt ein Bild für Götter. Aber nix mit zittrigem Schwanz.

Werbung:
Also irgendwann schlag ich die olle Kellertreppe raus.

Es nervt!! Vorhin erst soviel Pipi weggeputzt also ob man Wochenlang gesammelt hätte. Soviel kann doch keine normale Katzenblase fassen :stumm:

Also momentan könnt ich ihn echt mal wieder an die Wand nageln.

Und das LAN-Kabel musste auch mal wieder daran glauben - das ist unter dem einen Schreibtisch wo er auch gern hinmacht.

Aaaaaahgs.....Dabei ist es in letzter Zeit eig ganz gut gelaufen und es ging nur um den Gully im Keller und die Stuffe.

Hmpf. Also manchmal......

Dann kannst du froh sein, dass es nur draußen ist...
Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als alle Fliesen rauszuhauen und dich stattdessen für etwas zu entscheiden was sich leichter reinigen lässt.

es sind Waschbetonfliesen, die kann ich nicht so einfach ersetzen (abgesehen davon: wer schleppt mir die vier Stockwerke runter? 😱)
Heut hab ich ihn auf frischer Tat ertappt und mit bösen Worten verjagt. Demenz hin oder her, er hat dreimal angesetzt und immer geschaut, ob ich auch herschau. Beim letzten Mal hab ich so getan, als würde ich ganz woanders hinschauen und schon ist es geflossen - er weiß also schon genau, dass er das nicht darf 🙁

Das kommt mir bekannt vor - Meiner weiss das auch haargenau.

Immer wenn ich ihn dabei erwische und er merjt das ich es sehe setzt er erst recht an und pullert ganz schnell oder läuft davon weil er weiss das ich schimpfe...

Sind schon Gfraßter 😉
(wenn er nur nicht so niedlich wäre!)