also zu meinem Willie,
kastriert mit ca 5 Monaten, er hat das aufsteigen geübt bei seiner Schwester, deswegen war er rasch kastriert.
dann im Sommer hat er einmal bei meinem Mann markiert, also er hat ihn an die Hausschuhe gepinkelt so richtig mit fuss hoch heben. Mein mann ist erschrocken, ich bin erschrocken, katerlein ist erschrocken.
dann war ruhe bis Anfang Januar, Einzug von Sissi, Silvester war auch dazwischen..mir ist aufgefallen das in die frischgewaschene Wäsche gepinkelt wurde, einmal auf meine Jeans in meinem Besein, bin dann sofort mit ihm zum Tierarzt, keine Blasenentzündung. Feliway Stecker und ab diesen zeitpunkt war alles in Ordnung. An diesem Tag als er mir auf die Jeans gepinkelt hat, habe ich ihn ignoriert, er wollte raus...und als Reaktion auf mein Verhalten Jeans angepinkelt...
Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn wir ihn rauslassen, zittert sein Schwanz immer so komisch..
die Stecker sind im Februar leer gewesen, alles war in ordnung alles habe ich nicht nachgefüllt...
Gestern waren wir zuhause, ich bin immer noch gesundheitlich angeschlagen, also ihn auch wieder ignoriert, manchmal muss das einfach sein. daraufhin hat er sich in die Ecke gesetzt, Schwanz zum Fragezeichen gekringelt und eine kleine Pfütze gemacht...
Toiletten haben wir 4, mit CÖBS und feinen Klumpstreu. räumlich getrennt
katzen im haus 4 , davon 3 Freigänger und eine, die noch übt mit dem Freigang.
ich denke wirklich Willie markiert...draussen habe ich ihn noch nicht beobachtet, unsere katzen gehen meistens des nachts raus.
ich werde jetzt die Feliwaystecker wieder aktivieren.
am glücklichsten ist er eh wenn er die ganze Nacht draussen ist und keiner in der Arbeit. Allerdings wir müssen ja Geld verdienen.
meint ihr ich sollte am biodor animal kaufen damit ich diese bepinkelte Stelle reinigen kann?
Desweiteren habe ich auch noch ein andere Baustelle.
unser alter kater pepsi bekommt ein spezialfutter, auf welches der Willie total scharf ist. Wir füttern getrennt also pepsi auf der küchentheke, die anderen drei katzen unten...das sieht unser Willie gar nicht ein, also versuchen wir ihn zu erziehen, aber unser Willie ist absolut erziehungsresistent... mittlerweile habe ich den kampf aufgegeben, willie bekommt jetzt auch das spezialfutter und damit ist er wieder glücklich, aber das ist auf dauer auch keine lösung, er braucht ja das spezialfutter nicht...
ich denke das spielt alles zusammen...
habt ihr noch Ideen?