Wir "Markiergeplagten"

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
Das NICHT-DÜRFEN wissen die Biester doch ALLE - wetten....

Hatte schon mal überlegt meinen darauf zu konditionieren. Wir clickern ja auch, und da kapiert er wie es geht....Also könnte man doch auch so clickern das man das Klo-gehen als Übung einsetzt oder was meint ihr?

(ist eine ernst gemeinte Frage, wirklich!!)

A

Werbung

Und was machst Du, wenn er dann nicht muss? 😛

Hm, die Idee ist zwar nicht grundsätzlich schlecht, aber ich glaube nicht wirklich umsetzbar. Geh mal aufs Klo, wenn Du nicht musst. Geht nicht. Und Du müsstest ihm doch dann jedes Mal, wenn er erfolgreich auf dem Klo war, hinterhergehen und ihm ein click bzw. ein Leckerchen geben, oder?

Mein Kater ist zwar nicht ganz stubenrein, aber das Markieren ist wieder ne andere Sache. Und zwar markiert er Besucher!🙁 Vorallem wenn sie zum ersten mal bei uns sind. Entweder er nimmt ne ungeschickt platzierte Tasche oder gleich ihre Füße! Sehr, sehr unangenehm! Zum Glück haben wir nur selten Besuch.... 😳
Er weiß ganz genau dass er das nicht darf, aber so schnell kann man oft gar nicht reagieren, vorallem wenn man am Tisch sitzt und nicht sieht, dass er den Leuten um die Beine schleicht.

Vorgestern haben wir uns von einer großen Holztruhe getrennt, das Holz war einfach schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen und der Geruch ging auch nicht mehr weg. Die hat er regelmäßig angepinkelt. Mal gucken was er sich als nächstes sucht. Mich stört, um ehrlich zu sein, seine Macke gar nicht so sehr (außer bei Besuchern), aber auf Dauer führt das echt zu ner unangenehmen Geruchsbildung, manchmal entdeckt man die Stellen ja auch gar nicht sofort.

Wie reinigt ihr markierte Stellen eigentlich?

Wie reinigt ihr markierte Stellen eigentlich?

Ich kaufe immer die 50 Liter Kanister Biodor animal (Die denken sicher, ich saufe das Zeugs 😀). Und ab und an benutze ich auch HappyZym.

Aber es stimmt. Gerade bei Holz ist es ein Problem. Ich bin da hart und nässe z. B. den Schrank richtig ein. Ist allerdings auch Vollholz und hält gut was ab. Aber auch ich sehe natürlich nicht alle Stellen. Wenn sie bereits getrocknet sind, ist es schwierig. Meine Nase ist schon ziemlich abgestumpft. Aber ich habe auch schon einiges wegschmeißen müssen. Ärgerlich. Von daher gibt es bei mir auch keine neuen Möbel, bis sich die Pinkelei irgendwann erledigt hat. Obwohl das bei Ole noch gut 8 - 10 Jahre dauern kann und bei Moritz (2,5 Jahre alt) auch noch gute 18, sofern Gott will 😉

Mir ist der Sommer wirklich lieber. Da kann ich immer alles aufreißen und die Miezen markieren auch etwas weniger, da sie dann im Garten rumlungern und dort alles vollpinkeln 😀

Und zwar markiert er Besucher!🙁 Vorallem wenn sie zum ersten mal bei uns sind. Entweder er nimmt ne ungeschickt platzierte Tasche oder gleich ihre Füße!

Sorry, aber da musste ich auch mal grinsen 😀 Das ist ja echt frech. Vielleicht solltest Du Deinen Gästen solche Plastiktüten wie im Krankenhaus über die Füße ziehen 😀

Allerdings warne ich auch immer, Taschen etc. nicht im Flur auf den Fußboden zu stellen, da ich dann für nichts garantieren kann 😀

Vollholz steckt das ja vielleicht eine Zeitlang weg, ich hab aber Laminat - aufgewelltes - und furnierte Türen. Und ja, Möbel vom Schweden, die sind auch nicht Vollholz.
Ich reinige mit Wodka, da fragen sich die Leute wahrscheinlich tatsächlich, ob ich ein Alkoholproblem habe 😀

Werbung:
Vollholz steckt das ja vielleicht eine Zeitlang weg, ich hab aber Laminat - aufgewelltes - und furnierte Türen. Und ja, Möbel vom Schweden, die sind auch nicht Vollholz.
Ich reinige mit Wodka, da fragen sich die Leute wahrscheinlich tatsächlich, ob ich ein Alkoholproblem habe 😀

Ja, aber auch bei Vollholz hinterlässt Wasser/Reiniger seine Spuren. Laminat ist tödlich, von daher gibt es bei mir nur Fliesen oder PVC in Holzoptik.

Wodka 😀 Die Mengen, die ich verbrauche, auweia. Da würde ich wahrscheinlich jede Woche immer mindestens 10 verschiedene Läden abklappern, um mich einzudecken. Wäre sonst echt peinlich 😀

Wodka 😀 Die Mengen, die ich verbrauche, auweia. Da würde ich wahrscheinlich jede Woche immer mindestens 10 verschiedene Läden abklappern, um mich einzudecken. Wäre sonst echt peinlich 😀

Mich haben schon Besucher etwas besorgt gefragt, warum bei uns im Badezimmer eine Flasche Wodka steht (vermutlich haben sie meinen Mann verdächtigt *LOL*)

Also von Wodka bin ich längst weg. Also zum Putzen.

Das gehört bei mir nur in meinen RedBull wenn ich mal weg gehe😀

Wobei ich eh lieber mit Biodor arbeite - ich hatte bei Wodka immer den Gestank in der Bude und das hat genervt. Biodor gefällt meiner Nase viel besser.

Aber sag mal Mikesch, woher bekommt man 50 Liter??? Bin schon froh wenn ich den 10er Kanister bekomme.

Arbeitet ihr eig auch mit Myrtheöl? Hab das schon so oft zum entduften versucht nach dem putzen hab aber das Gefühl es bringt nicht wirklich was...

Satchmos Pipi riecht nicht sonderlich stark, weil es ja so verdünnt ist. Da reicht der billige Alk 😉

Sorry, aber da musste ich auch mal grinsen 😀 Das ist ja echt frech. Vielleicht solltest Du Deinen Gästen solche Plastiktüten wie im Krankenhaus über die Füße ziehen 😀

Allerdings warne ich auch immer, Taschen etc. nicht im Flur auf den Fußboden zu stellen, da ich dann für nichts garantieren kann 😀
Also das ist wirklich echt uebel :stumm:
Mich haben schon Besucher etwas besorgt gefragt, warum bei uns im Badezimmer eine Flasche Wodka steht (vermutlich haben sie meinen Mann verdächtigt *LOL*)
Dito 😀
Also von Wodka bin ich längst weg. Also zum Putzen.

Das gehört bei mir nur in meinen RedBull wenn ich mal weg gehe😀

Wobei ich eh lieber mit Biodor arbeite - ich hatte bei Wodka immer den Gestank in der Bude und das hat genervt. Biodor gefällt meiner Nase viel besser.

Aber sag mal Mikesch, woher bekommt man 50 Liter??? Bin schon froh wenn ich den 10er Kanister bekomme.

Arbeitet ihr eig auch mit Myrtheöl? Hab das schon so oft zum entduften versucht nach dem putzen hab aber das Gefühl es bringt nicht wirklich was...

Ich benutze Wodka und/oder Myrtheoel, wobei ich das Gefuehl habe, dass beides nicht viel bringt :verstummt:

Ich habe uebrigens Opa Kaefer manchmal zu Unrecht verdaechtigt :hmm: Habe letztens Jungspund Sammy erwischt, wie er sich auf der Kuechenarbeitsplatte in die Dachrinne komplett entleert :oha: Bin hingerannt, schimpfend, weder ein Klapps auf den Hintern noch ein Stupser am Kopf konnten ihn aus seiner Pinkelstarre loesen :reallysad:

Werbung:

😳 Hab mich verschrieben. Habe auch nur die 10-Liter Kanister 😳 Sorry.

Anfangs hatte ich mal Myrtheöl. Aber irgendwie hat mich das überhaupt nicht überzeugt. Von daher nehme ich nur Biodor animal und manchmal auch das HappyZym zum putzen.

Ich les hier ab und zu auch rein ...

Bolle markiert auch fröhlich weiter (auch bei seiner Zweitfamilie - die scheinen echt hart im Nehmen zu sein ...). Immer, wenn wir ihm seine bevorzugte Stelle "abgewöhnt" haben (Biodor, Feliway Zerstäuber), sucht er sich eine neue. Momentan ist es sein Futterplatz :dead:
(die Stelle im Keller ist ja fast schon nicht erwähnenswert ...)

Zum Glück ist es wirklich wenig, geruchslos und nicht jeden Tag.

also ich muss euch alle bewundern....meinen Respekt...

also mein willie hat am 05.01 das erste mal vor meinen augen sein flüssiges geschäft erledigt auf meiner jeans..und ich gemerkt habe das in die frische gewaschene Wäsche auch gebieselt wurde...bin ich ( dank triggerung durch das Forum) sofort zum Tierarzt.....danach war Ruhe..gut wir haben jetzt auch feliway stecker, ich glaub es war eine nachwirkung von silvester oder schnee oder oder....oder lag es am Tierarzt...*grins*

Habe letztens Jungspund Sammy erwischt, wie er sich auf der Kuechenarbeitsplatte in die Dachrinne komplett entleert :oha: Bin hingerannt, schimpfend, weder ein Klapps auf den Hintern noch ein Stupser am Kopf konnten ihn aus seiner Pinkelstarre loesen :reallysad:

Ich habe Ole schon einfach mal auf den Arm genommen und rausgetragen (in den Garten). Er hat auch nicht aufgehört zu pinkeln. Hinterher war ich nass und eine Pipispur auf dem Fußboden. Ich habe gekocht, aber ihn wortlos einfach rausgetragen, weil nichts anderes half. Dafür durfte er dann draußen bleiben - Klappe hatte ich verschlossen. Es war lecker nass draußen (Ole hasst Regen) und er wollte natürlich wieder rein. Nix da. Dann ist er beleidigt abgedampft in den Schuppen 😀 Nach ca. 30 Minuten hatte ich dann doch Mitleid mit dem Dicken 😉

...oder lag es am Tierarzt...*grins*

Hast nen Katzenflüsterer? 😀 Will auch haben 😉

Ich habe Ole schon einfach mal auf den Arm genommen und rausgetragen (in den Garten). Er hat auch nicht aufgehört zu pinkeln. Hinterher war ich nass und eine Pipispur auf dem Fußboden. Ich habe gekocht, aber ihn wortlos einfach rausgetragen, weil nichts anderes half. Dafür durfte er dann draußen bleiben - Klappe hatte ich verschlossen. Es war lecker nass draußen (Ole hasst Regen) und er wollte natürlich wieder rein. Nix da. Dann ist er beleidigt abgedampft in den Schuppen 😀 Nach ca. 30 Minuten hatte ich dann doch Mitleid mit dem Dicken 😉

Hast nen Katzenflüsterer? 😀 Will auch haben 😉

k. A. vielleicht denkt willie: bieseln auf jeans: kennel, Autofahren, Tierarzt, Thermometer im Po.....bieseln im Katzenklo: nichts von alledem...

aber es ist lieb wenn ich mit beim Tierarzt bin, sonst der grosse Zampano..und da ein ganz kleines kätzchen mit ganz viel Angst...mit riesen Augen...

Werbung:
aber es ist lieb wenn ich mit beim Tierarzt bin, sonst der grosse Zampano..und da ein ganz kleines kätzchen mit ganz viel Angst...mit riesen Augen...

Das kenn ich 🙂 Satchmo zerfleischt daheim die Katzensitterin, wird aber beim TA immer von allen gelobt, weil er so brav ist 😀 In Wahrheit ist er nicht brav, sondern ein großer Schisser 😉

*aaaaahgs*

"Wir" haben ein neues Objekt der Begierde gefunden. Hoffe das war nur einmalig...

Vorhin hab ich Zeus mal 5 Mins alleine gelassen - zwischen aufräumen, mal aufs Klo gehen und Wäsche waschen und gleichzeitig kochen-...Tja, und prompt mussten alle Wäschekörbe dran glauben - da hat er von außen rein gepullert. Oder wollte dran pinkeln...Dummerweise waren die alle in einander gestellt - und so haben alle was abbekommen

*hmpf*

*aaaaahgs*

"Wir" haben ein neues Objekt der Begierde gefunden. Hoffe das war nur einmalig...

Vorhin hab ich Zeus mal 5 Mins alleine gelassen - zwischen aufräumen, mal aufs Klo gehen und Wäsche waschen und gleichzeitig kochen-...Tja, und prompt mussten alle Wäschekörbe dran glauben - da hat er von außen rein gepullert. Oder wollte dran pinkeln...Dummerweise waren die alle in einander gestellt - und so haben alle was abbekommen

*hmpf*

Bei uns wird das nur gemacht, wenn frische Wäsche drin ist 🙄😡

sagt mal eine Frage an die Profis:

bei einmaligen Bieseln auf die Kleidung reicht da zweimal normale Wäsche oder sollte ich mir sicherheitshalber euer Profimittel holen?

bin mir da a bisserl unsicher...