Wir "Markiergeplagten"

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
Uuui, 17 ist ja auch schon ein stolzes Alter. Da darf man das schon mal vergessen. 😉 Hast Du mehr KaKlos aufgestellt? Vielleicht würde das ein wenig helfen.

A

Werbung

Uuui, 17 ist ja auch schon ein stolzes Alter. Da darf man das schon mal vergessen. 😉 Hast Du mehr KaKlos aufgestellt? Vielleicht würde das ein wenig helfen.

Hach, meine Klo-Landschaft..... ich hab drei große Klos (2 von diesen Ikea-Kisten und einen Maurertrog), ein mittelgroßes mit abgesenktem Rand (weil ich dachte, er plagt sich vielleicht mit dem Reinsteigen), ein "Notklo", wo kein Streu drinnen ist, sondern eine Inkontinenzeinlage, und eine Inkontinenzeinlage ohne Klo. Normal nutzt er irgendwas davon, aber zeitweise - warum auch immer - fällt ihm ein, woanders hinzumachen. Wir haben in einem Zimmer vor ein paar Tagen die Kästen ausgebaut, der Laminatboden drunter schlägt direkt Wellen.....😱

Wir haben in einem Zimmer vor ein paar Tagen die Kästen ausgebaut, der Laminatboden drunter schlägt direkt Wellen.....😱

Ohje, ja Laminat ist genauso wie Parkett einfach zu empfindlich. Als ich umgezogen bin, habe ich nach meinen Laminat-Erfahrungen vorher alles, was nicht gefliest war, mit PVC in Holzoptik auslegen lassen. Da kann sich wenigstens nichts wellen und man kann es einfach abwischen.

Alte Menschen sind ja auch manchmal inkontinent oder dement. Wer weiß, wie wir später einmal werden. Es ist echt anstrengend und auch nervig, aber wenn die Mäuse alt werden, kann es nun mal passieren.

Ehrlich gesagt, mir geht es aber weit mehr auf die Nerven, dass ich 2 gesunde Kater zu Hause habe, die Markieren 😳 Gut, Ole ist nun auch schon um die 12 Jahre alt. Aber er macht es ja von Anfang an (seit 2009). Und Moritz, der kleine Gauner, ist ja erst knapp 3 Jahre alt. Und macht es, seit er zu mir kam mit ca. 12 Wochen. Von daher leider unvermittelbar.

Balu, schade dich hier auch zu treffen...

Aber bei dem rüstigen Alter würde ich auch sagen da darf mal was daneben gehen. Genauso wie am Freitag als Zeus von der OP zu tüddelig fürs Klo war...

Hier ist schon der 4.Tag ohne Zwischenfall - ich bin erstaunt!

Weder Treppe, noch Haustüre noch unterm Schreibtisch oder neben den Kellergulli...

Wäre schön wenn es so bleiben würde *hoff*

Huhu zusammen,

tja, was soll ich nun sagen??

Ich hatte ja auch berichtet, daß unsere Emma ebenfalls markiert - jetzt muss ich sagen, das ist Vergangenheit!!!

Seit über 3 Monaten nichts mehr.

Und das kam so:

Anfang September hatte Emma einen Unfall, ihr rechtes Hinterbein war betroffen. Es war blutig und dick, was genau der Unfall war, wissen wir nicht.
Es könnte ein Autounfall oder ein Sturz von einem hohen Baum durch die Ästelungen gewesen sein...

Sie musste zum TA und dort einige Tage verbleiben. Um genau zu sein, sie kam am 8.9. wieder nach Hause. Durfte dann auch natürlich noch nicht wieder raus, sondern sollte sich schonen und drin bleiben, was auch überhaupt kein Problem war.

Aber genau seit dieser Zeit, wird nicht mehr markiert. Ich habe keine Erklärung, in welchem Zusammenhang das steht.
Sie hat auch ihre sonstige Scheu und Zurückhaltung Fremden gegenüber so gut wie abgelegt.

Das ist mehr als 3 Monate und der Spuk scheint ausgespukt zu sein.

Ich bin natürlich froh, dass das jetzt vorbei ist. Die Umstände, die dazu geführt haben, hätten aber nicht so sein müssen ...

Lieben Gruß
Petra

Ohje, ja Laminat ist genauso wie Parkett einfach zu empfindlich. Als ich umgezogen bin, habe ich nach meinen Laminat-Erfahrungen vorher alles, was nicht gefliest war, mit PVC in Holzoptik auslegen lassen. Da kann sich wenigstens nichts wellen und man kann es einfach abwischen.
Ja, ich werde halt das gesamte Laminat erneuern müssen (mehr Sorge macht mir ja der Untergrund: da liegt ein weißer flauschiger Teppich drunter - ich will nicht wissen, wie der inzwischen aussieht! 😱)

Alte Menschen sind ja auch manchmal inkontinent oder dement. Wer weiß, wie wir später einmal werden. Es ist echt anstrengend und auch nervig, aber wenn die Mäuse alt werden, kann es nun mal passieren.
Ja, das stimmt, und das sag ich mir ja auch immer vor, wenn ich wieder mal wische und wische..... aber natürlich ist es trotzdem nicht angenehm.

Ehrlich gesagt, mir geht es aber weit mehr auf die Nerven, dass ich 2 gesunde Kater zu Hause habe, die Markieren 😳 Gut, Ole ist nun auch schon um die 12 Jahre alt. Aber er macht es ja von Anfang an (seit 2009). Und Moritz, der kleine Gauner, ist ja erst knapp 3 Jahre alt. Und macht es, seit er zu mir kam mit ca. 12 Wochen. Von daher leider unvermittelbar.
Das ist natürlich noch eine Spur ärgerlicher!

Aber bei dem rüstigen Alter würde ich auch sagen da darf mal was daneben gehen.

Böse bin ich ihm eh nicht deswegen. Und "Glück im Unglück": durch seine CNI riecht das Pipi fast gar nicht. Das ist ein Vorteil, weil es eben nicht nach Katzenpisse stinkt, aber ein Nachteil, wenn man es nicht findet und reinlatscht 😉

Werbung:
CNI-Pipi riecht nicht? Woher kommt denn das?

Dachte das bei CNI der Urin eher konzentierter wird als verdünnter - da ja die Nieren nicht mehr richtig arbeiten - danke für die Erklärung!

Dachte das bei CNI der Urin eher konzentierter wird als verdünnter - da ja die Nieren nicht mehr richtig arbeiten - danke für die Erklärung!

Ja schlußendlich ist es dann irgendwann auch so, aber zu Beginn trinken die Katzen sehr viel, um das auszugleichen und deswegen haben sie auch viel Output. Satchmo hat immer schon viel getrunken, aber inzwischen hat sich das gewaltig gesteigert, er trinkt eigentlich ständig

Hab mich leider doch zu früh gefreut.

Als ich heim kam war wieder eine Pfütze auf der Kellertreppe....

Mal schauen wie es weiter geht....

Testergebnisse stehen ja noch aus...

Werbung:
Aber 4 Tage ist auch gut....vielleicht erwarte ich auch zu viel...ach keine Ahnung....würde einfach nur gern wissen woran es liegt 🙁

Aber 4 Tage ist auch gut....vielleicht erwarte ich auch zu viel...ach keine Ahnung....würde einfach nur gern wissen woran es liegt 🙁
4 Tage ist besser als gar nichts *zustimm*
Du hast bestimmt schon erwähnt, was du alles versucht hast, kann ich das wo nachlesen?

Hier im Fred irgendwo bestimmt....kann morgen ja nochmal aufzählen...

Ich weiß nicht, ob ich morgen viel dazu komme, hab Weihnachtsfeier *wäh*

Werbung:
Moin!

Was mich hier im Thread wundert:

Wenn jemand im Forum postet, dass seine Katze markiert oder halt irgendwo hinpieselt, wird so gut wie immer gesagt, dass da was hinterstecken muss. Meist was organisches oder psychisches.

Hier im Thread kommt dies Frage niemals hoch 😕

Ich mein, ihr werdet ja auch alles Organische ausgeschlossen haben, hab ich ja auch. Bei uns mögen sich die beiden ältesten Kater einfach nicht und markieren halt ihr Revier, so vermuten wir. Was ist es bei euch?

Was ist es bei euch?

Ole war Streuner und wurde im Alter von ca. 5 - 6 Jahren unkastriert und sehr krank vom TS im April 2009 aufgegriffen. Er kam Mitte August 2009 dann einigermaßen gesund, aber noch sehr mager und kastriert zu uns. Bereits nach 2 Wochen hat er angefangen ins Haus zu pieschern. Von daher haben wir ihn nach 4 Wochen Eingewöhnungszeit bereits wieder raus gelassen, in der Hoffnung, dass es aufhört.

Was wir nicht wussten, war halt, dass er erst so spät kastriert wurde. Hatte man uns wohlweislich verschwiegen 😉 Ich denke, es ist bei ihm "drin". Er war zu lange unkastriert draußen und hat da natürlich markiert. Und das macht er nun weiter. Bachblüten haben nicht geholfen. Ich lasse ihn regelmäßig 1 x jährlich durchchecken - bisher immer alles okay. Ganz am Anfang, ich glaube Ende 2009/Anfang 2010, hatte er mal Anzeichen einer Blasenentzündung und sein ph-Wert war zu hoch. Das haben wir aber schnell in den Griff bekommen. Seitdem ist nichts organisches mehr aufgefallen.

Tja, bei Moritz weiß ich es wirklich nicht. 😕 Er kam mit 12 Wochen zu mir. Hat zusammen mit Nico, der zu dem Zeitpunkt eigentlich auch vermittelt werden sollte, in einem Zimmer gesessen. Und hat nach ca. 2 - 3 Wochen angefangen zu pullern. Organisch gesund. Irgendwann bin ich dann bei Nico zum PSV geworden und habe dann beide laufen lassen (Haus und Garten). Und Moritz hat weiter gepullert. Nico hat es nicht gemacht. Vielleicht orientiert Moritz sich auch an Ole. An Ole hängen alle abgöttisch.

Ich hatte Moritz einmal separieren müssen, weil ich Kot und Urin brauchte. Am 1. Tag hat er markiert wie blöd. Am 2. Tag nur wenig und am 3. Tag gar nicht. Daraufhin habe ich ihn noch 2 Tage mehr einzeln (mit Gittertür) behalten. Keine Pinkelei mehr. Liegt es also daran, dass Ole pinkelt? 😕 Ich würde ihn ja gern vermitteln. Vielleicht wäre es in einem anderen Haushalt anders. Aber ich weiß es halt nicht. Und Moritz ist zudem immer noch etwas schüchtern. Streicheln nur beim Fressen geben, ansonsten gibt er Fersengeld. Wer nimmt also einen mittlerweile 2,5 Jahre alten Kater, der sich so gut wie nicht anfassen lässt, Freigang braucht und markiert bzw. auch richtige Pfützen pinkelt? Ich möchte nicht, dass er zum Spielball wird, also bleibt er bei mir. Und pinkelt lustig weiter.

Weil wir hier unter uns sind 😀

Zeus hat es sich von Caspar abgeschaut ohne mMn wirklich zu wissen was er da gemacht hat. Caspar hat im Haus markiert weil der Nachbarskater gemoppt hat.

Tja, und irgendwann hats Zeus auch gemacht - aber nicht markieren sondern normales Pinkeln. Aber das reicht auch schon...

Kastriert sind beide...bzw gewesen...

Manchmal liegt es auch daran das Zeus zb einfach ÜBER das Klo pullert - deswegen mussten wir auf Haubenklos umsteigen....

Ich kopier mal vom anderen Fred:

Yeah!

Eben hat die TK zurückgerufen - Zeus ist auf alles getestete NEGATIV!!

Weder Herpes noch Calici noch Myko noch Clamydien ....

Na endlich mal was positives -Aaaaaber:

Er hat DOCH ne BE - im Pipi waren Bakterien...Nur komisch das er sonst immer angeblich lt TA keine hatte 😕

Na endlich oder? Naja, gibts halt nochmal ne Woche AB,...weil wir ja eh schon dabei sind *hüstel*