Wir "Markiergeplagten"

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
In der Duschwanne hat es im Alter von 3 Monaten angefangen 😎 Also, überleg es Dir gut 😀

An die Wand klatschen geht nicht. Die kleinen Monster sind schneller als ich 😡

Hmm da kommen wir der Sache doch schon näher 😉 er hat ein Duschwannen-Trauma *psychologiebuchherauskram*

Da hilft nur eins...Konfrontationstherapie....oder Du guckst mal bei Ebay nach günstiger Folienauslage und dekorierst Deine Wohnung mal um :wow::grin:

Aber jetzt mal Spaß beiseite, es ist ja schon ärgerlich genug wenn man ständig in seiner eigenen Wohnung oder Haus auf den Knien sitzt und putzt, aber wie sieht es denn mit Mietwohnungen aus 😕

Mal ehrlich, man kann doch schrubben so viel man will, das Zeug ist mega hartnäckig und wenn es auch noch schön ins Parkett oder Wände eingezogen ist 😱

Ich kann mir vorstellen, dass das zu ernsthaften Problemen führt :stumm:

A

Werbung

Mittlerweile macht Moritz nicht mehr in die Dusche. Das wäre ja zu einfach 😉

Ich habe mit Ole vorher auch in einem MIetshaus gewohnt. Mit Laminat 😀 Lecker. Beim Auszug habe ich das meiner Haftpflichtvers. gemeldet und gesagt, der arme Kater ist krank und hat das Laminat durchgepinkelt. Die haben das anstandslos ersetzt. 🙂

Tja, heute habe ich PVC in Holzoptik liegen, aber natürlich auch Fliesen. Und das ist schon doof, wenn es in die Fugen geht. Aber was soll man machen? Ich drohe zwar immer mit aussetzen, aber die Kater nehmen mich nicht für voll 🙄

Ein klarer Fall für "die strengsten Katzeneltern der Welt" :omg: ich ruf mal bei RTL an...

Unsauberkeit

Hallo an Alle, ich rein mich auch mal ein. Wir haben 5 katzen und einen Hund.
Ein Kater unter 4 Mädels, unser Seppi wurde von mir im Winter 2005 gefunden, unkastriert. Da sich kein Eigentümer finden ließ, zog er bei mir ein. Er wurde dann kastriert und dann ging das Markieren los.
Bis heute, wir sind 2012 von der Mietwohnung ins eigene Haus gezogen mit gesichertem Garten, dachten es wird dann vielleicht besser, aber von wegen.
Bis heute markiert er weiter.
Allerdings haben wir seit einigen Wochen bachblüten von Ina1964 (hier im Forum) im Einsatz und ich muss sagen, es ist etwas besser geworden.
Nicht weg aber wesentlich besser, es werden jetzt nicht mehr alle Stellen markiert und es gibt sehr viele hier im Haus (Möbel, Polstermöbel, Betten, Türen, Wände usw.)
Es lässt hoffen, obwohl ich denke, ganz weg werden wir es bestimmt nicht bekommen.
In dem Sinne, immer wieder putzen putzen ....
Gruß Marion

Hallo Marion 🙂 Willkommen im Club 😀

Wie alt war Dein Seppi in 2005? Mein Ole wurde auch im zarten Alter 😉 von ca. 5 - 6 Jahren erst kastriert. Er war vorher Streuner und wurde krank vom TS aufgegriffen. Er saß ca. 5 Monate im TS, dann kam er 2009 zu mir. Bei ihm ist auch Hopfen und Malz verloren. Es hat sich manifestiert und ist mal schlimm, mal etwas weniger schlimm. Aber es wird nie ganz aufhören.

Bei oritz weiß ich es nicht. Da könnte es sein, wenn ich ihn doch noch einmal vermittelt bekomme, dass er dann nicht mehr markiert. Zumindest nicht drinnen. Aber 100 % sicher bin ich mir da natürlich nicht.

Unsauberkeit

seppi war damals ca. 1 Jahr oder auch schon etwas drüber. Er saß bei Minusgraden Samstagmorgens auf einen Baum und hat rum geschrien.
Das war noch in Leipzig, als ich dort noch wohnte.
Hab ihn geschnappt und zu mir genommen. Ich habe ihn kastrieren lassen, allerdings auch nicht gleich sofort und in der Zeit als er noch unkastriert war (ca. 2 - 3 Wochen) hat er nicht markiert, ging erst nach der kastra los.
Meine Tochter war grad ausgezogen und sie meinte immer ich soll ihn weggeben.
Aber wer nimmt schon so ein Tier. Er hängt sehr an mir, klebt an mir und kann nicht ohne mich. Ich würde ihn nie abgeben, geschweige denn rausschmeißen. Machen ja leider auch manche, wie in unserer Nachbarschaft.
Kater markiert, seit kinder da sind und muss jetzt draußen Leben.
Ist schon sehr ätzend, mit der markiererei. Aber was soll man machen.
Wie schon gesagt, er bekommt jetzt eine spezielle Bachblütenmischung und es ist etwas besser geworden.

Werbung:
Unsauberkeit

wir hatten im April 2013 unsere Nelly zur RJT in Gießen wegen ihrer Schilddrüsenüberfunktion.
Im Scherz hat mein Mann und ich immer gesagt "" wenn Seppi mal diese Krankheit bekommt, geht er nicht zu der 1000€ teuren Therapie""
4 Monate später war es soweit, Seppi hatte auch eine Schilddrüsenüberfunktion
Entwickelt.

Natürlich hat er auch die Therapie bekommen. 🙂

Ich könnte ihm trotzdem manchmal die hals umdrehen, er schaut uns an und markiert.
Wir lieben ihn trotzdem 🙂

Ich könnte ihm trotzdem manchmal die hals umdrehen, er schaut uns an und markiert.
Wir lieben ihn trotzdem 🙂

Geht mir genauso 😉 Das sind dann auch Momente, wo ich schon mal brülle 😳 Und mein Ole weiß auch, dass er etwas angestellt hat. Dem sehe ich es noch 30 sek. nach dem markieren an, dass er es getan hat. Und er zieht dann auch die Ohren ein und haut schnell ab.

Manchmal denke ich auch: Okay, dann kommst Du halt auf nen guten Bauernhof und kannst pullern wie ein Weltmeister. Aber er ist ja schon mittlerweile 12 Jahre oder älter. Das kann ich ihm einfach nicht antun, vor allem, weil er jahrelang auf der Straße leben musste. Und er ist ansonsten ein ganz lieber Kerl. Aber nun ja, je nach Tagesform liegen die Nerven halt auch mal blank .

Unsauberkeit

Ich denke, Seppi ist damals ausgesetzt wurden. Er war nicht kastriert, hat markiert und die Besitzer wollten kein Geld ausgeben.
Denn er war alles andere als scheu, er muss ein zu Hause gehabt haben.

Sollte sich unsere Anzahl von Mietzen mal reduzieren, würde ich gern wieder neuen Fellis ein zu Hause geben, allerdings keinen Kater mehr.
Ich bin geheilt. Aber meistens kommt es Anders... Als man denkt.

Sollte sich unsere Anzahl von Mietzen mal reduzieren, würde ich gern wieder neuen Fellis ein zu Hause geben, allerdings keinen Kater mehr.
Ich bin geheilt. Aber meistens kommt es Anders... Als man denkt.

Ha, das sage ich auch immer: Keine KATERMÄNNER mehr! 😀 Aber ich glaube, wenn es irgendwann soweit ist und ein Notfellchen kommt, ist es mir wurscht, ob Kater oder Katze.

Kater sind ja meist einfacher in der Handhabung. Meine Mädels sind allesamt bis auf eine Zicken 😉

Na, schaun mer mal 😀 Noch ist es ja GsD nicht soweit.

Mal ein update von uns:

Im Wohnraum ist zzt (hoffentlich bleibt das so) alles tutti! Weder vor der Haustüre noch auf der Treppe in den ersten Stock ...

Aber der Gully im Keller scheint magisch zu sein. Und die eine Stufe im Keller ebenfall.

Leider. Aber lieber Fliesen als Laminat. Wollte zuerst ein Klo drauf stellen - aber geht nicht, die Treppe ist ganz komisch 3eckig und eng.

Glaube ich muss dochmal das mit Wachstuch verkleiden....

Gibt es bei Euch was neues an der Pipi-Front?

Werbung:
Gibt es bei Euch was neues an der Pipi-Front?

Ähnlich wie bei Dir. Es werden sich immer Ecken gesucht, die werden dann ein Weilchen bepinkelt und dann, wenn Dosi schon als erstes dahin schaut, wird es langweilig und es wird wieder eine andere Ecke bevorzugt 😀 😉

Mein Kloschrank im Gäste-WC ist sozusagen durch. Pressholz. Und es wurde in den letzten Wochen immer und immer wieder dran gepinkelt. Bzw. ich hatte das Gefühl, die Herren Katermänner Ole und Moritz stellen sich vor das Loch und versuchen "zu treffen". Hm, ähnlich wie beim Dart. Da geht ja auch mal etwas daneben 🙄

Manchmal seh ich es echt als "Spielchen" an. Wann bemerkt Dosi die neue Stelle? Bin aber auch dankbar 😉 wenn sie dahin pullern, wo ich es relativ leicht wegmachen kann und (außer die Fugen) nichts zerstört.

Hab mich wohl dezent zu früh gefreut...

Eben wollte der gnädige Herr untern meinen Schreibtisch pieseln.

Konnte es aber GSD noch verhindern *schwitz*

Und unter Dachfenster wollte er auch schon eben...Das wäre allerdings ne neue Stelle *verflixxt!!*....obwohl da ein Klo steht. Da wollte er direkt neben das Klo machen 😕

Aber ein böses NEIN und ein Schubser in Richtung Klo hat geholfen...Hoffe mal er kommt nicht nachts auf die Idee....😡

Glaub da passiert heute noch was....Muss ihn wohl mal wieder besonders beobachten...

Da wir Freitag auch eh mal in der TK unter Narkose müssen (also Zeus, nicht ich ...) lasse ich auch noch mal Urin untersuchen - ansich ist organisch ja das letzte mal alle okay gewesen - aber wenn wir schon dabei sind....- nicht das da doch was anderes dahinter steckt. Aber eig waren wir schon soweit das organisch nix war...*grübel*

Ich habe schon so oft den Urin untersuchen lassen. Nie war etwas.

Ich versuche mich einfach damit abzufinden *seufz* Aber manchmal fällt es schwer

Mal wieder neues von uns:

Zeus hatte Freitag eine Zahn-OP und auch mit allem drum und dran auch in Narkose...

Als er mittags dann wieder daheim war hat er aus Dringlichkeit (Blase war defintiv voll lt RÖ.-Bild) mal eben in die Ecke in der Küche gemacht.

Das ist/war eine Stelle die mal ne zeitlang schon bepinkelt wurde aber eig schon lange "out" war...

Aber das sei ihm verziehen - so tüddelig wie er da war. Klos stehen ja im Keller und im Dämmerzustand wäre das nie zu schaffen gewesen und mein Freund hats nicht gerafft ihn in der Klinik zu lassen *längere Story*

Aaaaaber:

Seitdem hat er immer brav in eines seiner Klos gemacht!! :yeah:

Ein oder 2 mal hatte er leider Pinkel-Schmerzen (wurde kathetisiert +nennt man das so??) und ging nur ungern - aber trotzdem brav ins Klo...

Hoffe das wir jetzt länger Ruhe haben-..

Mittwoch/Donnerstag gibt es die Laborergebnisse....*hibbel*

Werbung:
Danke!

Wäre endlich mal toll....*hoff*

Die Kellertreppe hab ich zusätzlich noch mit was vollgestellt - das hat bisher auch gut geholfen - warum auch immer...

Würde es nur wirklich seltsam finden wenn es mit den Zähnen zusammen hängen würde...???

*Thread eben gefunden*
Ich reih mich bei euch mal ein! Auch wenn mein Kater nicht markiert, sondern aus Altersgründen "undicht" ist: das Ergebnis ist ja das gleiche 😳
Diese Rinnen gefallen mir, eine Superidee!

Würde es nur wirklich seltsam finden wenn es mit den Zähnen zusammen hängen würde...???

Naja, es KÖNNTE aber schon sein. Manchmal sind es ja wirklich Dinge, die das Markieren oder auch Unsauberkeit auslösen, die wir nie für möglich gehalten hätten.

Aber denk positiv. 🙂 Wäre toll, wenn es nun vorbei wäre.

*Thread eben gefunden*
Ich reih mich bei euch mal ein! Auch wenn mein Kater nicht markiert, sondern aus Altersgründen "undicht" ist: das Ergebnis ist ja das gleiche 😳
Diese Rinnen gefallen mir, eine Superidee!

Willkommen im Club! 😉 Undicht ist undicht - da beißt die Maus keinen Faden ab. 😀

Wie alt ist Dein Kater nun?