Wir sagen Danke

  • Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.568
Ort
Österreich
Hallo ihr,

ich wollte nur mal Öffentlich "Danke" sagen.
An alle, die mir und auch Pünktchen in dieser schweren Zeit beigestanden haben.
Besonders danken möchte ich hier Kewa71, Boney, tiha, Zugvogel und Katzenschutz, die mir per PN sehr weitergeholfen haben. Aber auch allen anderen, die so lieb Anteil genommen haben an Pünktchens Schicksal.

Nicht nur einmal war ich beim Lesen der Beiträge zu Tränen gerührt, weil man die Anteilnahme und ernst gemeinte Trauer hinter allen lesen konnte. Dafür will ich, auch im Namen von Pünktchen, euch allen ein großes Danke.

Danke.jpg
 
A

Werbung

Hallo Kathi,

ich hatte mich total geirrt und dachte die ganze Zeit es ging um Filou, jetzt erst habe ich bemerkt, es war Pünktchen. Entschuldige bitte.

Sicher wird Pünktchen ein gutes Plätzchen bei unseren Sternchen gefunden haben. In Gedanken bin ich bei Euch und trauere mit. Es ist so schlimm ein Kätzchen wegen dieser furchtbaren Krankheit verlieren zu müssen.
 
Ich wünsche dir für die nächste Zeit weiter ganz viel Kraft
Du hast die richtige Entscheidung getroffen und das Beste
für die kleine Maus getan.

Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen
 
Sehr gern geschehen. Und praktisch ein Selbstläufer - deine kleine Maus ist mir sowieso nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Ich glaube, für uns Katzenliebhaber ist es immer traurig, ein Tier gehen lassen zu müssen - ob es nun unser eigenes ist oder nicht.

Wie geht es denn eurem kleinen Filou? Spürt er etwas? Habt ihr ihn sich verabschieden lassen?

Alles, alles Liebe für euch Zwei- und Vierbeiner.
 
Wir haben Pünktchen natürlich mit heim genommen und sie ganz sanft auf unser Bett gelegt.

Filou hat es erst nach einer Weile bemerkt, er ist hoch zu ihr und wollte mit ihr spielen. Als er merkte, dass sie sich nicht bewegt hat, hat er sich neben sie gelegt und mit ihr gekuschelt.
Danach hat er sie geputzt.
Am traurigsten war der Anblick, als er ihr über die Augen geputzt hat und bemerkt hat, dass sie sie nicht zumacht. Er hat das lange probiert, bis er dann zu mir gekommen ist und kuscheln wollte.
Er sah so traurig aus.

Als wir die kleine Maus dann feierlich im Garten begraben hatten, ist Filou immer wieder nachschauen gegangen, ob sie nicht hinter dme Kasten oder unter dem Kasten liegt.
Er hat sie die ganze Zeit gesucht.

Heute früh hat er es aufgegeben, er ist mir überallhin nachgelaufen und hat sich an mich geschmiegt, nach dem Motto "Jetzt hab ich nur noch dich, lass du mich bitte nicht alleine".
Auch meinem Freund ist er die ganze Zeit nachgelaufen, wenn er mich mal nicht gefunden hat. Als ich auf der Toilette war, hat er vor der Tür so lange gemauzt, bis ich ihn reingelassen habe.
Mein Freund hat sich heute freigenommen, damit Filou nicht alleine daheim ist.

Armer Filou 🙁 er ist so sozial, dass das nächste Monat, bis er wieder Spielgefährten bekommt, sehr hart für ihn werden wird.
Wir werden uns umso mehr mit ihm beschäftigen, aber kätzisch können wir leider doch nicht.
 
ich sitze hier gerade und heule wie ein schlosshund.

mir tut es so leid,ich kann mich noch gut an meinen garfield erinnern und weiß wie furchtbar die zeit ist.

ich wünsche euch viel kraft und das pünktchen schnell ein zeichen gibt,das die mama weiß,das es angekommen ist.
 
Werbung:
Och liebe Kathi, mir kullern auch gerade die Tränen runter wenn ich deinen Bericht lese. Ich fühle richtig mit dir, denn leider musste ich auch schon 3 geliebte Katzen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Der einzige Trost war immer zu wissen, dass es das einzige Richtige war was man noch tun konnte.
 
Hallo,

ich habe das Thema hier gestern gelesen.
Es tut mir so furchtbar leid. Die kleine Süße wird bestimmt meine Lady treffen.
Ich fühle mit dir. Erst im April musste auch ich mich von meinem Hund verabschieden. Es zerreißt einem das Herz wenn ich das Foto der Kleinen sehe und dann lese wie Filou ihr über die Augen schleckt. Ich hoffe ihr werdet jetzt ganz viel füreinander da sein können. Ihr müsst da zusammen durchgehen, für die traurige Zeit wünsche ich euch viel Kraft die ihr sicher zusammen schaffen werden. Der Riss in dem Herzen wird nie ganz heilen und man wird den Schmerz den man erleidet nie in Worte fassen können. Mein Hund ist auch in den Armen von uns gestorben. Du hast auch das Beste für sie getan und ihr nur geholfen. Ich weiß, es tröstet zuerst nur wenig. Der Verlust ist einfach zu groß. Ich bin ganz sicher, ihr schafft das!

Ich wünsche Filou, dir und deinem Freund viel viel Kraft.

Ich denke ganz arg an euch.

Dani&Vally
 
Ich wünsche euch dreien auch ganz viel Kraft. Gemeinsam werdet ihr es schaffen, Pünktchen in Frieden los zu lassen.

Liebes Pünktchen, komm gut an... und grüß mir die meinen...
 
Ich drück Dich mal ganz ganz lieb 🙂
Gib Dir selber die Zeit, die Du brauchst, um Deine Trauer zu überwinden. Es kommt ein Tag, da wirst Du merken, dass es nicht mehr so weh tut und Du mit einem Lächeln an die kleine Maus denken kannst.
 
Grüß Filou von mir!

Ich drück dich! :sad:🙁
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
F
Antworten
86
Aufrufe
12K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben