~Selena~
Forenprofi
- Mitglied seit
- 29. Dezember 2008
- Beiträge
- 2.772
Auch wenn es jetzt Egoistisch klingt, mir wurde mal gesagt, dass wenn man zwei Katzen hat, ist man für die Katze nur noch der Dosenöffner auf zwei Beinen.
Da sich die beiden nur noch auf sich selber konzentrieren und die Katze dann nicht mehr so die Nähe zum Menschen sucht.
ui, das muss ich mal meinen 3 Klebekatzen erzählen, dass sie nicht so an mir, sondern eher aneinander kleben sollten 🙄 😉 ... nee, im Ernst, das hat weniger mit der Anzahl sondern eher mit dem Charakter der Katzen zu tun.
Stell' dir einfach mal vor wie es dir gehen würde, wenn du ohne jeglichen menschlichen Kontakt in einer Wohnung leben müsstest, ohne Telefon, ohne Fernseher, ohne PC, Internet, Radio, Handy, Buch etc... da würde es dir doch sicherlich nicht gutgehen und genauso wäre es für Katzen, wenn sie keinerlei kätzsichen Kontakt hätten... niemand der ihre Sprache spricht, ihre Spiele spielt, ihr den Hintern sauberleckt, die Öhrchen ausschleckt... deinen SOhn schickst du ja auch zur Schule/KiGa/vor die Tür damit er auch mit anderen spielen kann und was du für dich nicht haben willst, willst du doch bestimmt der Katze nicht zumuten?! 😉