Wir sind dann also jetzt hier!

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen für Lumi sind gedrückt - arme Maus 🙁
 
A

Werbung

Wir sind auch in Gedanken bei Euch. Wird schon werden und hinther hat sie weniger Aua.
 
Och nee, die arme Motte.

Wir denken jetzt an Euch (ihr sitzt sicher schon im Wartezimmer) und drücken alle verfügbaren Daumen und Pfötchen!
 
Vor 30 Minuten hab ich Lumi in die Klinik gebracht, sie war keine Minute im Auto, hat sie sich eingekackt und vollgepinkelt und gezittert wie Espenlaub. Arme Maus, ich konnte mich eben nicht beruhigen, hab auf der Rückfahrt geheult wie doof. Die Schnecke hat so eine Angst, ich wäre gerne dabeigeblieben, bis sie schläft aber sie ist erst um 10:15 Uhr dran und ich hab Fieber, mir tun alle Gelenke weh und mein Kopf platzt. Ich bin also nach Hause, nu hab ich ein schlechtes Gewissen.
Zita hat leider die Einfangaktion mitbekommen, obwohl alles ganz ruhig ablief, hat Lumi laut gemaunzt, ist aber freiwillig in den Korb, als wir ihr den hingehalten haben.
Zita hat sich auch eingenässt, meine Güte was haben die beiden Stress.:reallysad:
Jetzt sitzt Zita im Arbeitszimmer auf der Fensterbank, ich hab ihr die Gardine zugezogen und ein Kuschelkissen hingelegt, jetzt kann sie sich da verstecken und bissl runterkommen.
Um 14 Uhr kann ich das erste Mal anrufen und um 15 Uhr kann ich sie vielleicht wieder abholen.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Ui, was ein Drama...die Armen!!

Aber es wird Lumi danach besser gehen und sie kriegt sich wiedre ein..

Gute Besserung für euch Beide!!!
 
Ich fühle ganz arg mit Dir!

Nachdem wir im Oktober das ganze Schlafzimmer auseinander bauen mussten, um Rana in den Kennel zu bekommen für ihren ersten Arztbesuch, bei dem wir übelste Kratzer abbekommen hatten, habe ich auch nach dem "Abliefern" erst mal auf dem Parkplatz geheult, bevor ich nach Hause fahren konnte. Nimm was gegen Deine Schmerzen, nimm etwas, was Dich beruhigt (Honig, Schoki oder einen schönen Tee - was auch immer hilft) und lege Dich ein bisschen hin. Wenn Du ruhiger wirst, wird es auch Zita wieder.

Das ist alles ganz schrecklich, aber die Maus MUSS das gemacht bekommen, Du tätest ihr auf lange Sicht keinen Gefallen, wenn Du sie nicht hingebracht hättest.

Das einzige, wozu ich raten kann, ist Kennel-Training, das Du dann nach und nach aufs Autofahren ausweitest. So ein Stress kann nicht gut sein, und wenn Du nichts dagegen tust, wird es vielleicht sogar noch schlimmer.

Fühl Dich bitte ganz arg gedrückt! *Schokirüberreich*
 
Werbung:
Wir können unsere Lumi abholen, sie ist wach und singt...😳
3 Zähne mussten dran glauben, Zahnstein ist weg, die Ohren sind Top, die Nase ist frei, Krallen gestutzt. Einziger Wehrmutstropfen, der Tränenkanal ist nicht frei zu bekommen, spülen brachte nix, zum Durchstossen muss sie zu einem Augenspezialist, das lassen wir jetzt erstmal, ausser dass sie ab und zu mal ein bissl nasses Auge hat, sind sie ja nicht eitrig oder entzündet. Jetzt reden wir erstmal mit dem Arzt und holen sie Heim, dann hat sie es geschafft heute!
 
Das ist schön! Also, das mit dem Tränenkanal natürlich nicht so, aber der Rest und dass alles gut gelaufen ist.
Nun kann sich die Maus erstmal wieder erholen. 🙂
Und Du auch 😉
 
Genau, erholt euch, Zita wird froh sein, das Lumi wieder da ist und jetzt kann Ostern kommen!!!

Drück dich mal feste!!
 
Die arme Maus, dass sie solche Angst hatte. Aber nun hat sie es überstanden und zumind. keine Zahnschmerzen mehr. Nach ein paar Tagen hat sie sich sicher wieder gerappelt und bis dahin wünsche ich Lumi und auch dir gute Besserung.
 
Lumi wollte nicht im Kenel bleiben, sie hat dauernd mit der Nase gegen die Gittertür geschubbert, wir hatten Angst, dass sie sich die Nase blutig reibt. Also haben wir sie rausgelassen und sind die ganze Zeit hinter ihr her, damit sie nirgendwo hoch springt. Ich hab mir dann ein Erkältungsbad gegönnt und Lumi hat sich hier das schwächste Glied in der Kette geschnappt und Vaddi kläglich angebettelt..🙄
Sie hat dann von ihm eine Knabberstange bekommen, wollte schon mit der Angel spielen, das ging aber nicht so wirklich und hat sich dann in die untere Kratzbaumhöhle gelegt und schläft jetzt ihren Rausch aus. Ich glaube sie kommt mit den gezogenen Zähnen noch nicht so zurecht, bisher hängt die Zunge noch raus, irgendwie knuffig :pink-heart:
Zita hat ihr bissl über den Kopf geputzt und erst sah es so aus, als ob sie sie umsorgen will, dann hat sie plötzlich heftig gefaucht, wollte Lumi hauen, hat aber nur die Kratztonne erwischt. Ich hoffe nicht, dass sie da jetzt ein Problem bekommen und die Freundschaft das übersteht, das wäre jetzt wirklich tragisch. :stumm:
Ich glaube ja fast, dass sie beim Putzen von Lumi,ein bissl was von der Augensalbe abgeleckt hat und sich erschrocken hat, weil sie so anders schmeckt.
Mal schauen, was morgen ist, erstmal sind wir beide überglücklich, dass es ihr wieder so gut geht.😳
 
Werbung:
Schön, dass die Maus es hinter sich hat!
Morgen sieht alles schon wieder anders aus.

Ich wünsche Euch eine erholsame und ereignislose Nacht.
 
Zita wird viel zu froh sein, das Lumi wieder da ist, das gibt sich..

Gute Besserung für euch Mädels!!
 
Na, wie gehts der kleinen Patientin heute?
Wie war die Nacht?

Und, klar war Zita mal kurz verunsichert, wenn die Freundin nach Tierarzt riecht. Meine mögen das auch nicht, da gibt´s sogar unter Geschwistern Gefauche (trotz abreiben mit getragenen Klamotten etc.)

Lumi wird bestimmt auch viel besser drauf sein, wenn sie endlich keine Schmerzen mehr hat. Zahnschmerzen sind einfach ein A.....loch.

Wünsche der Motte weiter gute Besserung, und Dir natürlich auch Kerstin!
 
Lumi war gestern abend sehr unruhig, ist oft maunzend durch die Wohnung gelaufen, es hat lange gedauert bis sie sich beruhigt hatte und sich in einem Kuschelkissen auf der Wohnzimmercouch hingelegt hat. Ich wäre ja keine richtige Muddi, wenn ich nicht auch bei meinem kranken Kätzchen schlafen würde, also hab ich bei Lumi auf der Couch geschlafen. Zita hat sich gestern abend ins Arbeitszimmer verzogen, ich hatte richtig Sorge, dass die beiden sich nicht mehr verstehen.🙁
Heute früh hab ich mit Eliot ein bissl mit der Angel gespielt, erst kam Lina dazu und plötzlich wie ein Blitz hopste Lumi aufs Bett, tollte wie eine blöde rum und hat so ausgelassen gespielt, wie immer. Nur Zita sass in der Diele und schaute aus sicherer Entfernung...
Lumi futtert ganz normal, hat mit Lina schon die Bude unsicher gemacht, Muddi um ihre Leckerstange angebttelt, die sie auch ohne Hilfe gefuttert hat. Das linke Auge ist noch ein bissl gereizt aber ich denke das geht vorbei, es wurde ja gestern dran rummanipuliert.

:yeah:

21454250jw.jpg


21454269td.jpg



Eben endeckt! Die Freundschaft hat also doch nicht gelitten!:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du!!!

Und nun kann mal Ostern kommen und ihr macht es euch gemütlich!!!
 
Werbung:
Na das ist doch super!

Also alles gut überstanden 🙂

Freue mich :zufrieden:
 
Hach, das freut mich, so gute Nachrichten von Euch zu lesen!

Ähem, wo soll man denn sonst schlafen wenn eins der Katzentiere krank ist?
Kann mich noch gut daran erinnern, mein Sohn war gerade 4 Monate alt, hat durchgeschlafen, und ich? Ich lag bei meinem Sternenkater im Flur auf dem Boden. Dort hatte er sich hingelegt nach seiner Zungen-OP und ich mich natürlich mit Decken und Kissen dazu 😳
 
Lumi hat ihre OP wirklich gut überstanden, sie tollt hier wieder total ausgelassen rum, futtert alles und hat von dem ganzen Stress nichtmal Durchfall bekommen. Auch mit Zita ist alles OK, sie kuscheln wieder.:pink-heart:

Ausgelassenes Angelspiele:

21480865oj.jpg


21480897bp.jpg


21480912jv.jpg


21480945bl.jpg


21480953xa.jpg
 
:pink-heart:...sehr schön!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben