Wir sind dann also jetzt hier!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Kerstin,

ich bin froh wieder von Dir lesen zu können:zufrieden: und wünsche Dir von Herzen baldige Genesung!
Schön, dass die Blaumotten in der kühlen Jahreszeit zusammenrücken und kuscheln --> sehr süße Bilder:pink-heart:.
Klasse auch dass Linchen so aktiv ist:yeah:.
Das hat sich einfach alles noch nicht so eingependelt und die Mäuse haben ihren Takt noch nicht 100% gefunden aber alles in allem liest sich das doch ganz gut.
Die Blauen tauen 😉 noch auf wirst sehen.

Ich wünsche euch ein entspanntes und harmonisches Weihnachtsfest bei guter Gesundheit!

*Pusteküsschensend*

Anett hat schon alles gesagt, was ich auch sagen wollte!
Ich schließe mich vollumfänglich an und schicke Knuddler an Deine Süßen.

A

Werbung

Ich schliesse mich postwendend an...:omg::omg:

:stumm:Huch so lange war ich nicht mehr hier!:wow:

Dann berichte ich mal, wie es uns im Moment geht: Lumi und Zita sind nach wie vor die beiden Unberührbaren. Sie sind nicht scheu, leben mittlerweile mitten drin, sind aber noch sehr Schreckhaft. Alles was man als Anfassen deuten könnte, wird mit Fauchen oder Weglaufen beantwortet. Lumi ist die eindeutig mutigere, sie nimmt Leckerchen aus der Hand und schläft auch schonmal über meinem Kopfkissen auf Cleos altem Platz.

21308709wp.jpg

Argh wo sind meine Bilder!

21308886tr.jpg

21308892xv.jpg

21308894dd.jpg

21308935js.jpg

21308942zu.jpg

Musste jetzt leider alle Bilder einzeln einfügen, nun sind sie leider durcheinander. Aber in etwa, morgens spielen im Bett, Eliot ist abgehauen, nachdem Lina auf sie draufgesprungen ist, olle Mimose!:verstummt:

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind so zauberhaft :pink-heart:

Und immerhin, Leckerli wird schon aus der Hand genommen..

und die schläft über dem Kopfkissen, das ist ja schon mal verdammt nahe. Das wird schon, die blauen Damen braucht halt ein wenig mehr Zeit als andere.

In unserem Umfeld versteht einfach niemand, dass wir hier 2 Katzen durchfüttern, die man nicht anfassen kann. Deshalb bin ich dankbar für dieses Forum, wenn das jemand versteht, dann hier. Hier weiss man, dass man eine Katze von ganzem Herzen lieben kann, auch ohne dass man körperlichen Kontakt hat. Lumi und Zita sind uns ans Herz gewachsen, für kein Geld der Welt würden wir die beiden abgeben. Lumi ist ein Schelm, wenn sie ihren "Fisch im Arsch" Moment hat, sieht sie aus wie ein Teddybär, zum knutschen. Sie merkt, obwohl sie in einem anderem Raum schläft, wenn ich an den Wohnzimmerschrank gehe, sie kommt schreiend angerannt, weil sie weiss in dem Schrank liegen ihre Lerckerlies. Manchmal geht sie vor mir her, dreht sich dabei um, versucht mich zu manipulieren, weil sie damit erreichen will, dass ich Richtung Schrank gehe. Wenn ihr ihr Gesicht dabei sehen könntet, meine Güte, so süss und hoffnungsvoll. Wie kann man so eine Katze nicht lieb haben? Göga und ich haben Lumi lieb, sehr sogar.
Zita ist so eine wunderschöne Katze, so unglaubliche Augen, so eine ausdrucksstarke Mimik, ich bin immer begeistert, wenn sie ein winziges Schrittchen mehr auf uns zu geht!
Sie liebt es zu spielen, wenn sie mit ihren IKEA Plüschratten durch die Gegend rennt und dabei schreit, dass einem Angst und Bange wird, so zuckersüss. Was freuen wir uns hier, wenn sie durch die Bude fegt und ihre Ratte im Maul hat, dabei schreit und völlig ausgelassen ist. Da geht einem das Herz auf, weil dafür hat die scheue Motte lange gebraucht. Sie mag es immer noch nicht, wenn man frontal auf sie zugeht, wenn man sich zu ihr runterbückt oder wenn man mit der Hand zu nahe kommt aber wir freuen uns, dass man endlich an ihr vorbei gehen kann, ohne dass sie dauernd wegrennt und sich versteckt. Sie bekommt abends ihr Futter immer gesondert, weil sie so devot ist, dass sie bei leckerem Futter Lumi und Lina ihren Napf leer machen lässt, vor allem wenn es rohes Fleisch gibt. Sie weiss aber, wenn ich mit dem Napf komme, wo sie hingehen muss, damit sie auch was abbekommt und sie weiss, dass ich aufpasse, dass sie keiner stört. Letztens hat sie das erste Mal geschnurrt, weil ich ganz alleine mit ihr gespielt habe, da hab ich ein Tränchen verdrückt, so gefreut hab ich mich. Wir lieben unsere Zita und wenn sie hier lebt ohne das wir sie jemals anfassen dürfen, dann ist das für uns auch OK, wir lieben sie für jedes neu erreichte Stück Sicherheit, was sie bei uns gewinnt.
Wo wir immer noch zweifeln, ob sie hier angekommen sind, ob sie sich wohl fühlen? Das frag ich mich jeden Tag. Wir fassen sie beide nicht an, bedrängen sie nicht oder erzwingen irgendwas bei den beiden, also denke ich nicht, dass sie Angst vor uns haben aber ob sie angekommen sind und das hier als ihr zuhause sehen, das frage ich mich wirklich.
Im Mai sind die beiden schon ein Jahr bei uns, erschreckend wie die Zeit vergeht. Zita wird dann schon 8 Jahre alt und Lumi schon 6. Ich hoffe die beiden leben ähnlich lange wie Panta und wir haben sie noch lange bei uns. Für uns sind die beiden vollwertige Familienmitglieder, vom ersten Tag an!:pink-heart:

Werbung:
Liebe Kerstin,
ich bin mir ganz sicher, das sie angekommen sind. Die Beiden können es nur nicht so deutlich zeigen, wahrscheinlich habe sie es nie gelernt.

Ich kann mir vorstellen, wie sie den ersten Teil ihres Lebens verbracht haben, ich kann mir nicht vorstellen, was sie alles erlebt haben mögen.
Wenn man das berücksichtigt, finde ich ihr Verhalten und wie sie dann dich Vertrauen zu euch haben, einfach großartig!!!

Sie werden sich bestimmt das ein oder andere noch von Eliot abschauen und kommunizieren eben auf ihre eigene Art mit euch, sie sind ja kleine individuelle Persönlichkeiten!

Also, macht einfach weiter so, es ist toll, wie ihr es macht!!

Zunächst mal die Fotos:
:pink-heart:😀:pink-heart::grin::pink-heart:.

In unserem Umfeld versteht einfach niemand, dass wir hier 2 Katzen durchfüttern, die man nicht anfassen kann. Deshalb bin ich dankbar für dieses Forum, wenn das jemand versteht, dann hier. Hier weiss man, dass man eine Katze von ganzem Herzen lieben kann, auch ohne dass man körperlichen Kontakt hat.
Liebe Kerstin wenn mein Vater auch nur annähernd wüsste was ich die letzten 3 Jahre Geld zum TA geschafft habe würde er mir SOOOOO eine schallern... das es knallt und klatsch:massaker:.
Als ich damals erzählt habe dass Hummel aus dem Tierversuch kommt haben auch viele die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gemeint " Was willste denn mit so einer Katzen?. Die ist scheu, die ist vermutlich dauernd krank...da hast Du doch gar nichts davon".
Ich hab dann nur gemeint: "Aha und SO eine Katze die gezwungener Maßen den beschissensten Start ins Leben hatte den es gibt hat dann kein schönes zu Hause verdient oder wie?"
😡:sad::grummel:.
Wichtig ist, dass die Blaumeisen sich wohlfühlen.
Ihr macht das wirklich toll und die Süßen sehen Klasse aus.
Schon 6 bzw. 8 Jahre :oha:...da hätte ich auf wesenlich weniger getippt; aber Panta sah ja auch aus wie höchstens 12 mit ihren 24 Lenzen 😉.

Hallo Kerstin,

das hast Du so schön geschrieben, da geht einem richtig das Herz auf :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sehr schön geschrieben. :pink-heart:
Ich würde es auch akzeptieren, wenn sie sich noch nicht anfassen lassen und ihnen alle Zeit der Welt geben, diesen Schritt selber zu entscheiden. Wobei ich sicher immer versucht wäre, zumind. mal mit dem Finger am Fell lang zu gehen und mich so nach und nach anzunäheren. Wenn man sie so lieb hat, würde man sie ja am liebsten total durchgeknuddeln, aber dann macht man es halt in Gedanken wenn sie noch nicht so weit sind.
Man ebnet Ihnen sozusagen gedanklich schon den Weg 😀
Mit dem Verständnis des Umfeldes ist immer dann Schluss wenn man 1. eine Katze hat die sich bei Besuch versteckt (Leeloo macht das immer und meine Eltern fanden sie deshalb nur doof) 2. mal faucht (falsche Katze) 3. Geld kostet (sogar meine Tante, die selber ein Leben lang Katzen hatte, sagt dann immer: schläfer sie doch ein und hol dir was Neues, das lohnt doch nicht .. ich muss dann arg an mich halten nicht auszurasten) 4. krank ist 5. mal unsauber ist.
Tiere haben in den Köpfen vieler Menschen immer noch zu funktionieren und wenn sie das nicht tun, sind es böse Tiere, die am besten abgeschafft gehören 🙁

Liebe Kerstin,

ich schaue auch immer regelmäßig hier rein und freue mich über die Fortschritte der Blauen Schönheiten. Das sind wirklich wunderschöne Fotos, und so wie sie da gemeinsam auf dem Bett rumliegen - also das sieht doch schon sehr "angekommen" und "Zuhause" aus! :zufrieden:

...und NATÜRLICH liebt man auch die Tiere die sich (noch) nicht bekuscheln lassen! Gar kene Frage!

Werbung:
Kerstin, Du schreibst so liebevoll von den Blaumotten, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden sich nicht bei Euch wohlfühlen. 🙂
Ihr gebt Ihnen alle Zeit der Welt, sich bei Euch einzuleben, anzukommen. Wer weiß, ob nicht doch irgendwann der Knoten platzt und sie auch beschmust werden möchten. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, wie Du ja selbst schreibst.

Die Fotos sind toll :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr gebt Ihnen alle Zeit der Welt, sich bei Euch einzuleben, anzukommen. Wer weiß, ob nicht doch irgendwann der Knoten platzt und sie auch beschmust werden möchten. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, wie Du ja selbst schreibst.

Unterschreib

Ich hoffe auch immer noch bei 2 von meinen Mäusen. Polly ist seit 2011 bei mir und lässt sich überhaupt nicht anfassen. Aber egal. 🙂 Ihr geht es gut und das ist die Hauptsache.

Kerstin, die beiden sind wirklich bildhübsch :pink-heart:

Oh den Thread kannte ich noch gar nicht. Werde bei Gelegenheit mal von Anfang an lesen.
Jetzt hab ich nur die zauberhaften Bilder der letzten Seiten geguckt.

:pink-heart: :pink-heart:

Und ja viele Menschen verstehen nicht, warum man sich in scheue Tiere verliebt. Oder warum man Tier hat, die nicht dem perfekten Superkuschelbild aus der Werbung entsprechen.
Aber hier bist du genau an der richtigen Adresse. Bei schüchternen Tieren weiß man, dass jede Liebesbekundung genau einem selbst betrifft. Diese Tiere gehen sehr sparsam damit um, umso wertvoller ist jeder kleine Fortschritt :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Deine Beschreibung der beiden lese, geht mir das Herz auf, weil es mir ähnlich mit Rana geht. Okay, Rana lässt sich immerhin streicheln, aber auch sie hüpft davon, wenn man auf sie zu läuft (eigentlich will man ja nur vorbei!) und sie weicht noch recht oft aus, oder "bringt sich auf einem Stuhl in Sicherheit" - morgen ist sie übrigens genau 9 Monate hier. Ansonsten erkenne ich meine Rana wieder: dieses hoffnungsvolle Gesichtchen, wenn sie einen anschaut und weiß, dass ihre Hoffnungen nicht umsonst sein werden ... ist das nicht herrlich? Lohnt nicht jede Mühe für nur einen solchen Blick, der alles Dunkle aus der Vergangenheit hinter sich lässt und viel Schönes für die Zukunft verspricht? Wie kannst Du da noch zweifeln, ob sie sich wohl fühlen!? :pink-heart:

Das, was Ihr den Blaumotten gerade gebt, hatten sie vorher noch nie: Verständnis und Liebe, aber ohne Zwang. Schon alleine, dass Ihr ihre Grenzen achtet, reicht für die Süßen, um zu wissen, dass sie bei Euch richtig sind. Denn 60-80 kg Mensch könnten rein körperlich 4-7 kg Katze leicht "überstimmen". Tut Ihr aber nicht. Sie brauchen noch eine Weile, um es zu glauben dass es auch so bleibt, aber dann werden die beiden auch körperlich auftauen, nach und nach.

Elin das hast du schön beschrieben!

Werbung:
Ich sag ja, hier im Forum versteht man das.
Was mich am Wochenende richtig erschüttert hat, war meine Schwiegermutter, seit Oktober ist Lina bei uns, mein Mann erzählt, dass wir voller Sorge um ihren Kopf und ihre Epilepsie sind und dass sie sich so gebissen hat: "Wie ihr habt eine 4. Katze? Seit wann das denn bitteschön? Schon wieder so ein Geldgrab, wie eure beiden Unanfassbaren? Da versteht bis heute keiner, warum ihr die nicht einfach wieder abgebt."
Ich war geschockt, mein Mann geschockt, ist aufgestanden und hat nur gesagt: Wir gehen jetzt und entschuldigen kann sie sich ja per Telefon.
Aber ich denke, so sehen das alle Nicht Katzenbesitzer. Katze ist kaputt, wenn sie nicht schmusig ist, wenn sie krank ist, wenn sie Geld kostet, wenn sie unsauber wird, wenn sie sich an den Tapeten und Möbeln auslässt, wenn sie Verhaltensgestört ist, dann muss man sie abgeben.
Ich danke euch für eure Zusprüche und wenn man die Katzen jeden Tag um sich hat, dann sieht man Kleinigkeiten nicht, die einem zeigen, dass sie sich wohl fühlen.

Liebe Grüsse Kerstin

Umarme Deinen Mann dafür, dass er so zu den Süßen steht. Seine Reaktion ist die einzige, die hilft, solche dummen Sprüche abzustellen. Gut hat er das geemacht, eine Seele als Geldgrab bezeichnen ...😱 ... boah! 😡

Schon wieder so ein Geldgrab, wie eure beiden Unanfassbaren? Da versteht bis heute keiner, warum ihr die nicht einfach wieder abgebt."

😡😡😡...aber ich bin nicht überrascht da ich ja solche ähnliche Ansagen von meinem Eltern auch kenne🙄.
Drück, herze und küsse deinen Göga und die süßen Katzingers.

Wir mussten uns auch dummes Geschwätz anhören, als Paulchen zu uns kam (Was? einen dreibeinigen Kater? der lebt doch nicht lange):grummel:😱
Als Mincky jetzt noch dazu kam, allgemeine Fassungslosigkeit. Wie? V i e r Katzen?😱
Jawohl, vier Katzen!!! Und jede ist einzigartig. Und keine würden wir wieder hergeben.
Wenn ich nur die Entwicklung von Mincky als Beispiel nehme. Wie die Maus sich verändert hat. Dafür lohnt es sich immer. Sie weicht auch noch aus, lässt sich aber schon manchmal streicheln.
Geldgrab! Wenn ich das schon höre. Wofür schmeissen die anderen ihr Geld zum Fenster raus? Wir alle hier helfen damit wenigstens, dass ein weiteres armes Tier eine Zukunft hat.

Habe fertig!:grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben