In unserem Umfeld versteht einfach niemand, dass wir hier 2 Katzen durchfüttern, die man nicht anfassen kann. Deshalb bin ich dankbar für dieses Forum, wenn das jemand versteht, dann hier. Hier weiss man, dass man eine Katze von ganzem Herzen lieben kann, auch ohne dass man körperlichen Kontakt hat. Lumi und Zita sind uns ans Herz gewachsen, für kein Geld der Welt würden wir die beiden abgeben. Lumi ist ein Schelm, wenn sie ihren "Fisch im Arsch" Moment hat, sieht sie aus wie ein Teddybär, zum knutschen. Sie merkt, obwohl sie in einem anderem Raum schläft, wenn ich an den Wohnzimmerschrank gehe, sie kommt schreiend angerannt, weil sie weiss in dem Schrank liegen ihre Lerckerlies. Manchmal geht sie vor mir her, dreht sich dabei um, versucht mich zu manipulieren, weil sie damit erreichen will, dass ich Richtung Schrank gehe. Wenn ihr ihr Gesicht dabei sehen könntet, meine Güte, so süss und hoffnungsvoll. Wie kann man so eine Katze nicht lieb haben? Göga und ich haben Lumi lieb, sehr sogar.
Zita ist so eine wunderschöne Katze, so unglaubliche Augen, so eine ausdrucksstarke Mimik, ich bin immer begeistert, wenn sie ein winziges Schrittchen mehr auf uns zu geht!
Sie liebt es zu spielen, wenn sie mit ihren IKEA Plüschratten durch die Gegend rennt und dabei schreit, dass einem Angst und Bange wird, so zuckersüss. Was freuen wir uns hier, wenn sie durch die Bude fegt und ihre Ratte im Maul hat, dabei schreit und völlig ausgelassen ist. Da geht einem das Herz auf, weil dafür hat die scheue Motte lange gebraucht. Sie mag es immer noch nicht, wenn man frontal auf sie zugeht, wenn man sich zu ihr runterbückt oder wenn man mit der Hand zu nahe kommt aber wir freuen uns, dass man endlich an ihr vorbei gehen kann, ohne dass sie dauernd wegrennt und sich versteckt. Sie bekommt abends ihr Futter immer gesondert, weil sie so devot ist, dass sie bei leckerem Futter Lumi und Lina ihren Napf leer machen lässt, vor allem wenn es rohes Fleisch gibt. Sie weiss aber, wenn ich mit dem Napf komme, wo sie hingehen muss, damit sie auch was abbekommt und sie weiss, dass ich aufpasse, dass sie keiner stört. Letztens hat sie das erste Mal geschnurrt, weil ich ganz alleine mit ihr gespielt habe, da hab ich ein Tränchen verdrückt, so gefreut hab ich mich. Wir lieben unsere Zita und wenn sie hier lebt ohne das wir sie jemals anfassen dürfen, dann ist das für uns auch OK, wir lieben sie für jedes neu erreichte Stück Sicherheit, was sie bei uns gewinnt.
Wo wir immer noch zweifeln, ob sie hier angekommen sind, ob sie sich wohl fühlen? Das frag ich mich jeden Tag. Wir fassen sie beide nicht an, bedrängen sie nicht oder erzwingen irgendwas bei den beiden, also denke ich nicht, dass sie Angst vor uns haben aber ob sie angekommen sind und das hier als ihr zuhause sehen, das frage ich mich wirklich.
Im Mai sind die beiden schon ein Jahr bei uns, erschreckend wie die Zeit vergeht. Zita wird dann schon 8 Jahre alt und Lumi schon 6. Ich hoffe die beiden leben ähnlich lange wie Panta und wir haben sie noch lange bei uns. Für uns sind die beiden vollwertige Familienmitglieder, vom ersten Tag an!