Wir waren heute mit Lumi in der Klinik, einfangen war ganz einfach, sie ist fast alleine reingegangen, ohne Handtuch oder Decke draufschmeissen, zwar unter Gefauche und mit dickem Puschel aber ohne Gewalt. Haltet mich für durchgedreht, ich war so stolz auf Lumi und hab erstmal ein paar Tränchen geweint.
😳
Autofahrt unter Gesang und natürlich hat sie sich total eingenässt aber trotzdem friedlich, Finger in den Korb stecken hab ich mir auch verkniffen, denn dann wurde gebrummt.
In der Klinik hat sie jämmerlich geweint, mit einem Hund um die Wette, wer wen angespornt hat, entzieht sich meiner Kenntnis aber es war ein tolles Hund Katze Duett.....
😎
Wir waren auch sofort dran, weil ja für die normale Untersuchung, welche es sein sollte, auchin Narkose gelegt werden muss. Ein junger Tierarzt wollte den vorstehenden Zahn einfach fix so ziehen, tja da hat er aber die Rechnung ohne meinen Mann gemacht. Schmerzen hat Lumi schon genug und Zahn ohne Narkose, nicht mit ihm.
😡
Also wurde alles verschoben, Lumi musste nicht in Narkose, sie wurde nichtmal aus dem Korb genommen. Morgen früh um 10 Uhr muss sie nüchtern in der Klinik sein, wir nutzen dann die OP voll aus, Zahnsanierung, Röntgen, grosses Blutbild, Spülen des verstopften linken Tränenkanals und Endoskopie der Nase, weil wir da einen Polypen vermuten. Am Schluss impfen, zwar ist sie erst im Mai dran aber das ist dann egal, Wurmkur und Ohren Reinigung, Krallen schneiden. Das volle Programm. Leider müssen wir sie morgen nochmal einfangen aber mein Mann hat morgen keine wichtigen Termine, wozu er weit fahren muss, dann kann er zum Einfangen kurz von der Firma nach Hause kommen und ich fahre Lumi dann in die Klinik, abholen kann ich sie dann am späten Nachmittag. Die andere Option wäre gewesen, sie über Nacht in einer Katzenbox in der Klinik zu lassen...wo sie sicher mehr Stress gehabt hätte, als wenn wir sie morgen nochmal einfangen.
Als wir zuhause waren ist sie erstmal unter die Couch, wir sind dann einfach nochmal einkaufen gewesen, einen Termin zum Reifenwechseln holen, damit Lumi zuhause runter kommen kann, in kätzischer Gesellschaft, ohne die bösen Katzenfänger!
Sie zuckt noch bissl zusammen, wenn irgendwo ein unerwartetes Geräusch herkommt, der Nachbar renoviert leider, geht auch beiseite, wenn man auf sie zugeht aber ich konnte ihr eben schon Leckerstängchen aus der Hand geben, tja da hat die dumme Kerstin schon wieder geheult...
🙄
Ich bin ein bissl erleichtert, dass sie uns das Einfangen nicht so krumm nimmt, wie das morgen aussieht, tja wer weiss, ich hoffe nicht viel schlimmer. Im Moment liegen hier zwei Blaumotten und KamiKatze auf dem dunklen Laminat, strecken alle Viere von sich und sonnen sich.
Gefuttert hat sie heute morgen nix, da hab ich mich an Panta erinnert, die hat ja zahnlos nur Trockenfutter gemümmelt, also bin ich rauf zu meiner Schwester und hab mir bissl Trockenfutter geliehen. Das hat sie dann gefuttert, ich bin zwar wenig begeistert aber hier muss ich wohl mal eine Ausnahme machen. Morgen muss sie nüchtern sein, darf morgen früh nicht frühstücken aber das ist bei dem ganzen Theater, dann auch egal.
So das waren jetzt erstmal die neuesten Neuigkeiten, ich bin jetzt schon aufgeregt, ich hoffe sie übersteht das morgen alles ohne Schaden zu nehmen.