Ich hab mich mal wieder ein wenig durchgerungen und berichte mal von den beiden Blaumeisen, leider bin ich noch sehr angeschlagen, freue mich über jeden Tag, den ich Zuhause bin und bekomme leider auch nicht soviel von den Fellmonstern mit.
Leider hat sich Zita etwas zurück entwickelt, fremdelt sehr, hat teilweise schon Angst vor mir. Ich hoffe, das gibt sich jetzt, ich bin wieder mehr da und spiele oft mit der Angel, Zitas absolutes Lieblingsspiel. Lumi ist eigentlich fast wie immer, immer mittendrin aber "Fass mich bloss nicht an!"
Jetzt in der kalten Jahreszeit liegen drei Katzen eigentlich dauernd im warmen Wasserbett, auf meiner Seite Eliot und auf Achims Seite, die beiden Blaumotten, kuschelnd und Lumi meistens noch heftig schnarchend! Sie macht sowieso laute Geräusche beim Atmen, ich denke sie hat einen Polypen in der Nase, was vielleicht auch der Grund für ihr tränendes Auge sein könnte.
Eliot duldet die beiden nah neben sich im Bett, sobald aber Linchen kommt, singt Eliot in den schönsten Tönen. Lina ist sehr aktiv, fegt mit Lumi durch die Bude und räumt hier alles ab, was nicht angenagelt, festgeklebt oder im schützenden Schrank liegt. Lina ist aber auch genau der Ausgleich, den Lumi gebraucht hat, seither scheint sie Zita weniger anzugreifen, weil sie sich mit Lina auspowert.
Göga und ich haben heute neben dem Bett gestanden, in dem Zita und Lumi gekuschelt haben und da geht einem das Herz auf, wie liebevoll die beiden zueinander sind, uns ist einfach unbegreiflich, wie man die beiden eigentlich Scheuen aber trotzdem so lieben Katzen nicht mögen kann. Bei uns haben sie auf alle Fälle einen Platz auf Lebenszeit, Bonus wäre natürlich sie irgendwann mal anfassen zu dürfen aber wenn nicht, dann erfreuen wir uns an den beiden auch ohne direkten Körperkontakt.
Ein Kuschelbild von Heute.
Es gibt aber auch neue Spitznamen für Zita und Lumi, ich glaube ihre richtigen Namen kennen die beiden gar nicht mehr, Zita ist mein SchneckSchneck und Lumi ist mein Lühmeling
😳
Wir können uns jedenfalls keinen Tag ohne die beiden mehr vorstellen. Zita spielt manchmal ausgelassen mit ihrem Wurmi in der Diele auf dem Teppich und dabei redet und schreit sie rum, dass uns manchmal Angst und Bange wird, weil wir denken ihr tut was weh. Lumi denkt im Moment, wenn ich unterm Hängeschrank sitze, in dem die Stängelchen drin sind und so unglaublich herzzerreissend schaue, mit grossen Teddyaugen und leisem Miep Miep, dann bekommt sie ne StängelchenFlat von Göga oder mir. wir widerstehen, ....nicht immer aber oft!
Wenn die Zeit es jetzt wieder zulässt oder besser die Gesundheit, berichte ich wieder mehr und abreite mich durch all meine Abos. In diesem Sinne erstmal, Frohe Weihnachten!