Wir sind dann also jetzt hier!

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Wie süß!

Ja, ich weiß wie sich das anfühlt, wenn man sooo gerne kuscheln würde mit den Mutzels, diese es aber so noch nicht zulassen. Und bei Lumi scheint das ja echt lang zu dauern, die beiden sind ja nun auch schon eine ganze Weile da.

Ich bin froh, dass unsere Rana schneller auftaut (aber nicht schnell genug *ganzargknuddelnwill*). 😉
 
A

Werbung

Dein Mann ist ein Würmi-Katzenflüsterer 🙂
Ich stelle mir das auch schwer vor, sich da immer zurück zu nehmen, wenn man die Mäuse am liebsten knuffeln möchte, sie aber noch nicht soweit sind.
 
Na...das klingt doch gut 🙂
 
:hmm:Hach ja, es wäre doch richtig langweilig, wenn alles so klappt, wie man es sich immer vorstellt🙄
Leider tut es das nicht immer. Lumi entwickelt sich ein bissl zum Mobber, rennt hinter Eliot her, wenn sie den Raum verlässt oder setzt sich vor die Badezimmertür und wartet das sie vom Klo kommt, um sie zu scheuchen.🙁 Unsere Eliot ist ja so ein Schaf und lässt sich das gefallen, dabei ist sie viel grösser und hmmmm voluminöser 😀 als Lumi. Ich hatte ja am Anfang eher Angst, wenn Eliot mal austeilt, dann sieht es nicht gut für Lumi aus. So kann man sich täuschen. Lumi ist aber auch wirklich ein Rabauke, am schlimmsten erwischt es immer die arme Zita, ohne Vorwarnung springt sie auf die arme drauf und beisst oder haut drauf. Gestern hat sie sogar den Bengalkater meiner Schwester verscheucht😱 und der ist doppelt so gross wie Eliot, irgendwann nur hat er auf die Bremse getreten und sich umgedreht und die beiden sind über 2 Etagen, durch 2 Wohnungen über Tisch und Bänke, mal der eine vorweg und dann die andere vorweg. Gekloppt haben sie sich auch, wir haben sie machen lassen, weil das für die beiden Temperamentsbolzen genau richtig war, mal komplett auspowern. Gestern abend hat sie dann seelig geratzt.:zufrieden:
Zita ist eher die kleine Prinzessin, die würde lieber im Sandkasten, backe backe Kuchen spielen, während Lumi lieber auf Bäume klettert und Fussball spielt, wenn ihr versteht was ich meine. Lumis Attacken entstehen auch manchmal durch Zitas unglaubliche Aufdringlichkeit, die will nur Schmusen, dauernd rammt sie ihr Köpfchen gegen Lumi, die kann nichtmal auf dem Fensterbrett hocken und rausschauen, dauernd kommt Zitas Köpfchen.
Eben hat meine Schwester Bescheid gegeben, Leo, der Bengalkater, hockt vor der Wohnungstür und will runter kommen zum toben....😎 Mal sehen wie die Stimmung später ist, im Moment schläft das Weibsvolk, da ist Herrenbesuch unangebracht😳.

PS: Fotos muss ich erst hochladen, dauert leider etwas, GöGa ist noch auf der Arbeit und ich kann das von der Kamera nicht🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schön Kerstin, deine Erzählungen sind immer toll und man kann es sich vorstellen!!!
Ich finde es auch spannend wie unterschiedlich die Charaktere sind - wie bei uns!!!

Knuddel mal alle Drei lieb von mir..:pink-heart:
 
Ich wollte mal ein kleines Update geben. Lumi und Zita sind nach wie vor unsere beiden Blaumotten, unantastbar und sehr misstrauisch. Wir lieben die beiden auch ohne, dass man sie beknuddeln oder kuscheln kann. Göga nennt sie liebevoll: lebendes Inventar der Herzen😳
Ich bin kein Freund von Bedrängen und auf Biegen und Brechen zähmen. Sie sollen das auch selber wollen und wenn es eben Jahre dauert, auch gut. Doof isses nur, wenns zum TA geht aber das schaffen wir auch.
Lumi konzentriert sich jetzt mehr für Neuzugang Lina und lässt Schmunzeloma Dickie zufrieden. Sie liebt das Bett und trotzdem sie sich nicht anfassen lässt, sie liegt sogar auf Gögas Oberbett, obwohl der drunter liegt. Leider hat sich an ihrer Biestigkeit gegen Zita wenig getan, mir tut die sensible Zita richtig leid, sie muss die Launen ertragen und wehrt sich selten, rennt meistens nur weg und Lumi hinterher, tjo dann kommt die böse Muddi und stellt sich zwischen die beiden, damit Lumi aufhört. Seit 10 Tagen ist sie ein bissl auf Lina fixiert und versucht sich als Erzieherin für die "wilde Hilde" Linchen.
Zita ist so eine goldige, meine Güte, wenn ich die doch knuddeln könnte......
Sie spielt für ihr Leben gerne mit der Angel und ihren Wurmis! Dann maunzt und plappert sie laut, vermöbelt dabei den Dielenläufer oder schiebt alles unter den Wohnzimmerschrank! Wir robben hier mehrmals am Tag auf dem Boden und suchen ihre mittlerweile 5 neonfarbenen Würmer. Ansonsten schaut sie immer noch sehr misstrauisch und weicht aus, wenn man ihr zu nah kommt.:sad:
Wir sind wirklich gaaaannnzzz liebe Dosis und manchmal hab ich das Gefühl, man hätte Lumi und Zita trennen sollen, denn Zita war ohne Lumi, als die beim TA war und danach unter der Couch, mutiger. So das war's erstmal wieder!

Liebe Grüße Kerstin

Noch eben gefunden: Fotos!

19956675fd.jpg

Und nein Zita ist hier ganz ehrlich schlecht getroffen, sie ist nicht so dick wie es auf dem Foto rüber kommt.
19956694dd.jpg


19956707ha.jpg


19956727he.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Kerstin!

Schon schade, dass Lumi so ein Stinkstiefelettchen ist. Dazwischen gehen ist wohl das einzige, das Du wirklich tun kannst. Ich würde nur mit Zita clickern. Oder an Besten Kenneltraining mit beiden (aber getrennt).

Wer weiß, vielleicht macht es doch irgendwann klick bei den beiden. Pusteküsschen an die Fellinger!
 
Kerstin...wir sollten tauschen...das hört sich an wie bei mir 🙄

Yoda, der kleine süße, der lieber schön seine Ruhe will und sich intelligenten Dingen wie clickern oder Fliegen in einem Satz fangen widmet, wird hier auch häufig von Obiwan, der hier rabaukenmäßig durch die Wohnung flitzt, angesprungen und am Genick gepackt...😱

Von demher hätten Lumi und Obi wohl viel Spaß beim Raufen und Zita und Yoda könnten in Ruhe im Sandkasten spielen😳!
 
Und nein Zita ist hier ganz ehrlich schlecht getroffen, sie ist nicht so dick wie es auf dem Foto rüber kommt.

:omg:...das sagt ich bei Pü und PummelHummel auch immer:omg:.
Sehr süße Fotos:pink-heart:...die Blaumeisen sind echt große geworden.

Wer weiß, vielleicht macht es doch irgendwann klick bei den beiden. Pusteküsschen an die Fellinger!

Es gibt Dinge die brauchen ZEIT, ZEIT, ZEIT.
PummelHummel hat bei mir ca. 1 gutes Jahr gebraucht bis sie mir mal ihren Pummelbauch präsentiert hat. Lasst euch nicht entmutigen; das wird.

Von mir ne Runde Pusteknutscher hinterher an die Plüschis
 
Wir lieben die beiden auch ohne, dass man sie beknuddeln oder kuscheln kann. Göga nennt sie liebevoll: lebendes Inventar der Herzen😳

Viele Menschen wollen schöne Katzen (wie auch immer "schön" interpretiert wird) und die Blaumädels hätten viele Interessenten....wenn sie nicht so scheu wären.

Deshalb haben sie bei Euch das persönliche Katzenparadies...sie dürfen sein wie sie sind, auch wenn es sicher manchmal nicht einfach ist 🙂


Leider hat sich an ihrer Biestigkeit gegen Zita wenig getan, mir tut die sensible Zita richtig leid, sie muss die Launen ertragen und wehrt sich selten, rennt meistens nur weg und Lumi hinterher, tjo dann kommt die böse Muddi und stellt sich zwischen die beiden, damit Lumi aufhört.

Hast Du mal über Bachblüten für die Blaumädels nachgedacht?
 
Ach Kerstin, so schöne Bilder....:pink-heart:

Besonders das Bettbild finde ich super - Zuuuuuucker!!!!

Die Beiden brauchen halt etwas länger, man weiß ja auch nicht, was sie so erlebt haben, vielleicht hängt es damit zusammen.
Ihr schafft es schon und irgendwann kriegen wir dann die superduper Kuschelbilder zu sehen :omg:
 
Werbung:
Lumi und Zita kommen immer noch sehr langsam an, wobei Lumi sich schon viel abschaut bei Lina. Ausserdem hat sie Gögas Bett als das ihre auserkoren. Wenn Göga ins Bett geht, macht sie kurz Platz, bis Göga seine steifen Knochen sortiert hat, um sich dann entweder zwischen seinen Beinen oder irgendwo im Rückenbereich ihren Platz zu suchen, nachts wird dann solange rumgetretelt und geschoben, bis Göga nur noch einen Hauch Bettdecke besitzt und einen kalten Rücken oder einen kalten Bauch bekommt.
Zita liegt auch gerne im Bett, nur wenn Achim drin liegt ist ihr das nicht geheuer und sie flüchtet. Mit Lina verstehen sich beide so Lala. Zita hat eher Respekt und Lumi ist manchmal sehr genervt, von soviel Respektlosigkeit und Agilität und versucht Lina zu massregeln.

Im Moment macht mir Lumi ein paar Sorgen, Göga hat mir berichtet, dass sie Klomobbing betreibt Lina und Eliot. Mit Lina gabs schon richtig Stress deswegen, Eliot ist da leider anders, sie kauert sich ins Klo und brummt nur, bis sie jemand rettet🙁
Ich bin ratlos, laut Göga versucht er das schon im Ansatz zu unterbinden, wenn er sieht, dass Lumi auf Gescharre reagiert. Nur manchmal liegt sie im Schlafzimmer, man sieht das leider dann nicht.
Vielleicht habt ihr da ein paar Tips für uns. Göga hat jetzt Zeit sich darum zu kümmern, da er sicher etwas länger zuhause ist.

Der Traum aller Männer! Drei Weiber im Bett!😱😀
20074559je.jpg


Warmes Wasserbett, BOAH seht ihr mir an, wie bequem?
20074574ps.jpg


Mit viel Ausdauer und starrem Blick, schaut Eliot der Zita das Leckerchen madig! Warte ab Vaddi, gleich geht die! Unnötig zu erwähnen, dass Eliot ihr Fleisch schon eingeatmet hatte:zufrieden:🙄
20074593jg.jpg



Liebe Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ratlos, laut Göga versucht er das schon im Ansatz zu unterbinden, wenn er sieht, dass Lumi auf Gescharre reagiert. Nur manchmal liegt sie im Schlafzimmer, man sieht das leider dann nicht.
Vielleicht habt ihr da ein paar Tips für uns. Göga hat jetzt Zeit sich darum zu kümmern, da er sicher etwas länger zuhause ist.
Wenn ihr es nicht mit Kontrolle in den Griff bekommt, könnt ihr es ja auch mal mit erhöhten Clos probieren. Im Kenji-thread gibts ja das gleiche Problem und da scheint es zu klappen...toitoitoi
 
Habt ihr Haubenklos?

Meine Bibi betreibt auch hin und wieder Klomobbing bei Nala und Ina hat mir empfohlen, die Hauben wegzulassen, damit die Katze, die im Klo ist, nicht so angreifbar ist, weil sie Rundumsicht hat. Versucht das mal aus, vielleicht wird es dann ein wenig besser.

Ich drücke die Daumen, das ist echt nicht schön. Ich bin hier auch immer auf dem Sprung, wenn ich höre, dass Nala auf dem Klo ist. Dann muss ich Bibi im Auge behalten, um das rechtzeitig zu unterbinden.
 
Danke für eure Tips! Das hochstellen wird etwS schwierig, weil Eliot nur das Klo benutzt, was unter dem Badezimmerwaschbecken steht. Umstellen hatte Wildpinkeln zur Folge, höher geht es da leider nicht. Ich denke wir testen mal den Rand und nehmen die Haube ab.
Seltsamerweise macht Lumi das nur bei Lina und Eliot, bei Zita nicht. Weiber!:grummel:


Liebe Grüsse Kerstin
 
Kerstin, Izzi lauert Püppi immer auf, wenn die aufs Klo geht, kriege ich es mit, lenke ich sie ab mit spielen. Sonst habe ich das Gefühl, Püppi geht nur, wenn ich da bin oder die Zwerge schlafen, sie scharrt auch nicht mehr, sondern legt alles oben drauf.
Oder sie haut ihr ordentlich eine, sie weiß sich zu helfen ..
 
Werbung:
Ich hatte das Klo-Mobbing zwischen Kater und Katze hier auch - Bei uns haben Bachblüten geholfen.

Zudem habe ich den Kater, sobald er erste Anzeichen machte, hinterzulaufen, mit der Leckerchentüte gelockt, das hat sehr gut funktioniert.
 
Huhu ihr Lieben,
es ist so ruhig geworden bei euch😕.
 
Ich hab mich mal wieder ein wenig durchgerungen und berichte mal von den beiden Blaumeisen, leider bin ich noch sehr angeschlagen, freue mich über jeden Tag, den ich Zuhause bin und bekomme leider auch nicht soviel von den Fellmonstern mit.
Leider hat sich Zita etwas zurück entwickelt, fremdelt sehr, hat teilweise schon Angst vor mir. Ich hoffe, das gibt sich jetzt, ich bin wieder mehr da und spiele oft mit der Angel, Zitas absolutes Lieblingsspiel. Lumi ist eigentlich fast wie immer, immer mittendrin aber "Fass mich bloss nicht an!"
Jetzt in der kalten Jahreszeit liegen drei Katzen eigentlich dauernd im warmen Wasserbett, auf meiner Seite Eliot und auf Achims Seite, die beiden Blaumotten, kuschelnd und Lumi meistens noch heftig schnarchend! Sie macht sowieso laute Geräusche beim Atmen, ich denke sie hat einen Polypen in der Nase, was vielleicht auch der Grund für ihr tränendes Auge sein könnte.
Eliot duldet die beiden nah neben sich im Bett, sobald aber Linchen kommt, singt Eliot in den schönsten Tönen. Lina ist sehr aktiv, fegt mit Lumi durch die Bude und räumt hier alles ab, was nicht angenagelt, festgeklebt oder im schützenden Schrank liegt. Lina ist aber auch genau der Ausgleich, den Lumi gebraucht hat, seither scheint sie Zita weniger anzugreifen, weil sie sich mit Lina auspowert.
Göga und ich haben heute neben dem Bett gestanden, in dem Zita und Lumi gekuschelt haben und da geht einem das Herz auf, wie liebevoll die beiden zueinander sind, uns ist einfach unbegreiflich, wie man die beiden eigentlich Scheuen aber trotzdem so lieben Katzen nicht mögen kann. Bei uns haben sie auf alle Fälle einen Platz auf Lebenszeit, Bonus wäre natürlich sie irgendwann mal anfassen zu dürfen aber wenn nicht, dann erfreuen wir uns an den beiden auch ohne direkten Körperkontakt.

Ein Kuschelbild von Heute.

20415496ii.jpg


20415501po.jpg


Es gibt aber auch neue Spitznamen für Zita und Lumi, ich glaube ihre richtigen Namen kennen die beiden gar nicht mehr, Zita ist mein SchneckSchneck und Lumi ist mein Lühmeling😳
Wir können uns jedenfalls keinen Tag ohne die beiden mehr vorstellen. Zita spielt manchmal ausgelassen mit ihrem Wurmi in der Diele auf dem Teppich und dabei redet und schreit sie rum, dass uns manchmal Angst und Bange wird, weil wir denken ihr tut was weh. Lumi denkt im Moment, wenn ich unterm Hängeschrank sitze, in dem die Stängelchen drin sind und so unglaublich herzzerreissend schaue, mit grossen Teddyaugen und leisem Miep Miep, dann bekommt sie ne StängelchenFlat von Göga oder mir. wir widerstehen, ....nicht immer aber oft!:stumm:
Wenn die Zeit es jetzt wieder zulässt oder besser die Gesundheit, berichte ich wieder mehr und abreite mich durch all meine Abos. In diesem Sinne erstmal, Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kerstin,

ich bin froh wieder von Dir lesen zu können:zufrieden: und wünsche Dir von Herzen baldige Genesung!
Schön, dass die Blaumotten in der kühlen Jahreszeit zusammenrücken und kuscheln --> sehr süße Bilder:pink-heart:.
Klasse auch dass Linchen so aktiv ist:yeah:.
Das hat sich einfach alles noch nicht so eingependelt und die Mäuse haben ihren Takt noch nicht 100% gefunden aber alles in allem liest sich das doch ganz gut.
Die Blauen tauen 😉 noch auf wirst sehen.

Ich wünsche euch ein entspanntes und harmonisches Weihnachtsfest bei guter Gesundheit!

*Pusteküsschensend*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben