Wir sind dann also jetzt hier!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Kerstin,
das liest sich super und das letzte kleine Nüsschen schafft ihr auch noch!!:omg:

A

Werbung

Bald ist die Nuss geknackt!!😀

Ist ja auch bald Weihnachten *Nussknackersuch* 😀.

Schön, dass die Blaumeislein 😉 langsam flügge werden.
Und eine unentspannte Schmunzeloma sieht nun wirklich anders aus als das was auf den letzten Eliot Bildern zu sehen ist.

Das sind doch super Fortschritte!

Und die Bilder sind klasse, allesamt so hübsch :pink-heart:

Ich bin auch sicher, dass Du die Nuss bald geknackt hast

Zita wird immer mutiger, gestern hat sie sogar der Lumi eine gewischt!😱
Lumi hat sich immer wieder Rüpelhaft auf sie geschmissen und mit Nackenbissen genervt. Ich hab dann mit Zita gespielt, die ist ja nicht müde zu bekommen! Dabei hab ich ein paar Fotos gemacht!

19201088ab.jpg

19201114iz.jpg

19200973cl.jpg

19200977aj.jpg

19201006io.jpg

Bei einem Foto musste mein Mann weinen! Mir war das gar nicht aufgefallen und ich war total perplex!
Die Ähnlichkeit wär wirklich unglaublich! Er hat seine Schneggi also immer noch nicht so ganz überwunden:sad:
Das ist Zita Blaumottchen!

19201034of.jpg

Zum Vergleich: Oma Panta Schneggi!

19201061sz.jpg

Hach unsere beiden Omas fehlen uns immer noch ganz doll!🙁

Ich drück dich mal feste!!!!!

Die Bilder sind wunderschön und man sieht richtig, das sie jetzt angekommen sind!!

Weiter so, ihr Süssen!!!!!! Und wie geht es Eliot??

Zita wird immer mutiger, gestern hat sie sogar der Lumi eine gewischt!😱
Lumi hat sich immer wieder Rüpelhaft auf sie geschmissen und mit Nackenbissen genervt. Ich hab dann mit Zita gespielt, die ist ja nicht müde zu bekommen! Dabei hab ich ein paar Fotos gemacht!

19201088ab.jpg

19201114iz.jpg

19200973cl.jpg

19200977aj.jpg

19201006io.jpg

Bei einem Foto musste mein Mann weinen! Mir war das gar nicht aufgefallen und ich war total perplex!
Die Ähnlichkeit wär wirklich unglaublich! Er hat seine Schneggi also immer noch nicht so ganz überwunden:sad:
Das ist Zita Blaumottchen!

19201034of.jpg

Zum Vergleich: Oma Panta Schneggi!

19201061sz.jpg

Hach unsere beiden Omas fehlen uns immer noch ganz doll!🙁

Schöne Bilder, Kerstin... übrigens "Oma" ....

diese sucht immernoch nach einem Zuhause...

http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/181451-dringend-miezi-17-jahre-gibt-sich-auf.html :reallysad:

Werbung:
Kerstin auch von hier aus einen Tröstdrücker:sad:.

Aber die Blaumeislein an sich haben schon was sehr edles und aristokratisches *staun*.
Nicht so dodschert wie meine Bauernfünferl 😉.

Die Ähnlichkeit mit Panta ist schon sehr frappierend. Und auch wenn ich traurig schlucken muss, finde ich das auch schön, dass Panta nicht vergessen ist. Sie war etwas ganz Besonderes und bleibt auch im Forum unvergessen.

Ein kleines Update:

Ich bin zu weich! Das wissen die beiden Blaumotten jetzt auch schon! VERDAMMT!😳

Ich versuche gerade also die beiden Jungspunde vom TroFu zu entwöhnen, mit Schmusy, Premiere, Animonda, Macs, Miamor und Leonardo. Was soll ich sagen, ich scheitere mal wieder auf ganzer Linie, warum müssen die beiden auch nurso unglaublich traurig schauen, wenn ich auf der Couch hocke, kennt ihr diese Stalker Katzen? Eliot ist No.1 darin, unumfochten, nevah gibbet jemals ne bessere Stalkerin, vielleicht doch, der gestiefelte Kater aus Shrek, wenn er so traurig schaut mit der Hutkrempe in den Pfoten und den Hängeohren😱 das haben die der Eliot einfach abgeschaut, dieses Zickenpack:wow: sitzen vor mir und haben ihre Hutkrempe zwischen den Pfoten und starren traurig, minutenlang und ich fange an zu schwitzen, erst wenig und am Ende sind es Sturzbäche, kaue auf den Nägeln und kichere die ganze Zeit verlegen, weil mein Herz wieder über meinen Verstand siegt :dead: Am Ende geben sie sich ne Ghetto Faust und High Five, weil die Alte wieder weich wurde!!!:grr:
Dann gibts Trash, Lux, Cachet oder Gourmet Gold:dead: Mein Kompromiss zum Trockenfutter. Abends bin ich dazu über gegangen rohes Fleisch dazu zu stellen, mal Hühnerherzen, Rindfleisch, Hähnchenbrust oder Pute, ich hoffe es schadet nicht, weil ich keine Supplemente dazu gebe, sie bekommen es ja nebenher, zu ihrem gewohnten Futter. Alle nehmen das gut an, futtern das Fleisch lieber als TroFu oder Trash.
Ansonsten entwickeln sie sich prima, sie sind ausgelassen, verlieren ihre Scheu und manchmal vergisst Zita soagr, dass sie Angst hat vor uns und nimmt anlauf zum köpfeln. Letztens hat sie ganz entsetz geguckt und wollte in ihrer Verlegenheit dann mit Eliot köpfeln, die hat ihr dann leider eine gewischt und gefaucht, mit der Oma köpfelt man nicht, wenn sie mit ihrem Schmunzelgesicht tief im Rindfleisch steckt und vor sich hin kaut.:grin: Zita hat in ihrer Ahnengalerie, irgendwo im Anbeginn der Zeiten, einen Terrier versteckt, hundertprozent! die ist nicht kaputt zu kriegen, Spielangel ist ihr Dope! STUNDEN, ohne Pause!😱 Es gibt Menschen mit Tennisarmen, ich bekomm den Spielangelarm!🙄
Mit Lumi hab ich angefangen zu clickern, mit der Nase ein Target anstupsen geht schon prima, auch mein Finger oder mein Knie, im Moment arbeiten wir an der Handfläche, das findet sie beim ersten Mal ganz ok aber beim zweiten Mal traut sie sich nicht mehr weiter, irgendwie dachte ich, ich kann ihr so die Angst vor uns nehmen, vielleicht war das ein bissl zu enthusiastisch gedacht, naja ich bleibe am Ball, wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt.

So nach und nach kommen auch einige negative Sachen zu Tage, Lumi lauert zb Eliot gerne auf, letzens erst am Klo, ich denke sie will Eliot zum Spielen animieren, mit Zita macht sie das auch, nur Eliot findet das gar nicht lustig, sie rennt dann immer schreiend durch die Bude und faucht wie blöde, ich glaube fast Eliot geht nocht nicht wirklich gelassen mit der Situation um, die beiden wollen nix böses aber sie bekommt das sozusagen in den falschen Hals. Ich glaube da muss ich vielleicht doch mal mit Bachblüten ran, damit Eliot ein bissl gelassener wird.
Zita hat Angst vor Sprühflaschen! Ich hoffe jawohl nicht, dass die beiden mit ner Wasserspritze konditioniert worden sind, bei der Vorbesitzerin, das finde ich grausamste mittelalterliche Erziehungsmethoden... Es musste schnell gehen, ich war im Stress und wollte die Glasplatte vom Wohnzimmertisch mit Glasreiniger, anstelle eines Ledertuches, sauber machen, neben dem Tisch hockte Zita und schaute schon ganz sparsam, beim ersten Sprühstoss sprang sie entsetzt rückwärts, panisch kreischend unter die Couch, da ist sie dann auch Stunden nicht mehr rausgekommen. :sad: Arme Maus.

Naja soweit erstmal von der Blaumottenfront. Nächste Woche gehts für 8 Tage in die Berge, kleiner Tapetenwechsel, das regnerische kalte Wetter geniessen in Österreich :omg:

Gute Nacht Alle, Kerstin

Liebe Kerstin,
ach, immer schön, bei dir zu lesen und so langsam ist es ja eine richtige kleine Familie, mal mit Streiten und Lieb haben!!!
Allerdings werde ich mir das noch zwanzigmal überlegen, ob ich meinem Ömchen das zutraue, ich bin ja nicht so zu Hause. Wir werden sehen, was das Schicksal für uns vorgesehen hat.
Bin gespannt wie euer Urlaub bei den Dreien ankommt, genieße ihn trotzdem...

Ein paar neue Fotos!

Der kleine Terrier Zita 😀

19334651yi.jpg

19334678bw.jpg

19334707qe.jpg

Lumi, spielt lieber im Liegen!

19334755ed.jpg

19334762ef.jpg

19334832io.jpg

Leider wieder verschwommen, ich hatte nur das Handy zur Hand.

Werbung:
und sehe ich da ein speckbäuchlein?:aetschbaetsch1:

So ein ganz kleines bisschen, oder?

Endlich weiß ich, wie ich die beiden Blaumotten unterscheiden kann: Lumi hat eine "Franse" im rechten Ohr, die Zita nicht hat. *puh* Ich tu mich doch immer so schwer mit dem Auseinanderhalten.

Sehr sehr süß, die Damen! :pink-heart:

Ach wie süß das ist :pink-heart::pink-heart:

Da zeigt sich mal wieder, dass mit viel Geduld und Liebe so viel möglich ist.

Die beiden sind sooo hübsch

Ach....das sieht doch wunderbar aus 🙂

Und zeig mir einen Dosi, der bei solchen Blicken nicht schwach wird🙄😉

Ja, sie hat einen zuckersüssen kleinen Speckbauch vor allem um die letzten beiden Zitzen, die sind schneeweiss und völlig haarlos, das sieht so knuffig aus😀
Göga sagt immer Euterchen dazu!
Ihr könnt euch sicher denken, wie gerne ich den mal anfassen würde, das ist so fiess, man darf gucken aber nicht anfassen. 😳
Aber bald (mit erhobenem Finger zum Himmel deute!) Sehr bald, dann knuddel ich dieses kleine Speckchen! Und wie ich den knuddel!:pink-heart:

Hoffende Grüsse Kerstin

Aber bald (mit erhobenem Finger zum Himmel deute!) Sehr bald, dann knuddel ich dieses kleine Speckchen! Und wie ich den knuddel!:pink-heart:

Hihihi ... ich stelle mir das gerade lebhaft vor! Zita wird sich dann vorkommen, wie in einem Massage-Salon ohne Ausgang, in dem für einen Guinness-Rekord trainiert wird! :omg: :stumm:
*duckundwech*

Werbung:
Da sind sie ja wieder die hübschen Blaumeislein😀.

*PusteküsschenaufsKugelbäuchleinsend*

*ZeigefingerzudenBlauenerheb* Kloverfolgung ist doof ihr Mäuse *strengkuck*.

Kerstin viel Spaß in Austria; nächste Woche soll das Wetter besser werden🙄. Geht ihr Schwammerl suchen?

Überlistet!
Göga: Spezie: Mann, hartnäckige Sorte! Unermüdlich hat er Lumi dauergenervt mit anfassen und zufällig streicheln, heute dann beim Spielen mit den Würmern hat er es geschafft!!
Lohn seiner unermüdlichen List: knappe 3 Minuten streicheln, Lumi mit Schlafzimmerblick und stotterndem Geschnurre! Sie war leicht verwirrt, weil Göga einen Wurmi zwischen den Fingern hatte. Mal sehen, ob das von Dauer ist.
Göga ist natürlich gebauchpinselt und total euphorisch, er würde ihr am liebsten dauernd auf die Pelle rücken und sie angrabbeln.:pink-heart:

Hier ein kleiner Beweis:

19552032ga.jpg

Liebe Grüsse Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
Ooooh wie schön! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Liebe Kerstin, das ist doch SUPER!!!!!

Und bald bist du dran....😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben