Ein kleines Update:
Ich bin zu weich! Das wissen die beiden Blaumotten jetzt auch schon! VERDAMMT!
😳
Ich versuche gerade also die beiden Jungspunde vom TroFu zu entwöhnen, mit Schmusy, Premiere, Animonda, Macs, Miamor und Leonardo. Was soll ich sagen, ich scheitere mal wieder auf ganzer Linie, warum müssen die beiden auch nurso unglaublich traurig schauen, wenn ich auf der Couch hocke, kennt ihr diese Stalker Katzen? Eliot ist No.1 darin, unumfochten, nevah gibbet jemals ne bessere Stalkerin, vielleicht doch, der gestiefelte Kater aus Shrek, wenn er so traurig schaut mit der Hutkrempe in den Pfoten und den Hängeohren
😱 das haben die der Eliot einfach abgeschaut, dieses Zickenpack
sitzen vor mir und haben ihre Hutkrempe zwischen den Pfoten und starren traurig, minutenlang und ich fange an zu schwitzen, erst wenig und am Ende sind es Sturzbäche, kaue auf den Nägeln und kichere die ganze Zeit verlegen, weil mein Herz wieder über meinen Verstand siegt
Am Ende geben sie sich ne Ghetto Faust und High Five, weil die Alte wieder weich wurde!!!
Dann gibts Trash, Lux, Cachet oder Gourmet Gold
Mein Kompromiss zum Trockenfutter. Abends bin ich dazu über gegangen rohes Fleisch dazu zu stellen, mal Hühnerherzen, Rindfleisch, Hähnchenbrust oder Pute, ich hoffe es schadet nicht, weil ich keine Supplemente dazu gebe, sie bekommen es ja nebenher, zu ihrem gewohnten Futter. Alle nehmen das gut an, futtern das Fleisch lieber als TroFu oder Trash.
Ansonsten entwickeln sie sich prima, sie sind ausgelassen, verlieren ihre Scheu und manchmal vergisst Zita soagr, dass sie Angst hat vor uns und nimmt anlauf zum köpfeln. Letztens hat sie ganz entsetz geguckt und wollte in ihrer Verlegenheit dann mit Eliot köpfeln, die hat ihr dann leider eine gewischt und gefaucht, mit der Oma köpfelt man nicht, wenn sie mit ihrem Schmunzelgesicht tief im Rindfleisch steckt und vor sich hin kaut.
Zita hat in ihrer Ahnengalerie, irgendwo im Anbeginn der Zeiten, einen Terrier versteckt, hundertprozent! die ist nicht kaputt zu kriegen, Spielangel ist ihr Dope! STUNDEN, ohne Pause!
😱 Es gibt Menschen mit Tennisarmen, ich bekomm den Spielangelarm!
🙄
Mit Lumi hab ich angefangen zu clickern, mit der Nase ein Target anstupsen geht schon prima, auch mein Finger oder mein Knie, im Moment arbeiten wir an der Handfläche, das findet sie beim ersten Mal ganz ok aber beim zweiten Mal traut sie sich nicht mehr weiter, irgendwie dachte ich, ich kann ihr so die Angst vor uns nehmen, vielleicht war das ein bissl zu enthusiastisch gedacht, naja ich bleibe am Ball, wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt.
So nach und nach kommen auch einige negative Sachen zu Tage, Lumi lauert zb Eliot gerne auf, letzens erst am Klo, ich denke sie will Eliot zum Spielen animieren, mit Zita macht sie das auch, nur Eliot findet das gar nicht lustig, sie rennt dann immer schreiend durch die Bude und faucht wie blöde, ich glaube fast Eliot geht nocht nicht wirklich gelassen mit der Situation um, die beiden wollen nix böses aber sie bekommt das sozusagen in den falschen Hals. Ich glaube da muss ich vielleicht doch mal mit Bachblüten ran, damit Eliot ein bissl gelassener wird.
Zita hat Angst vor Sprühflaschen! Ich hoffe jawohl nicht, dass die beiden mit ner Wasserspritze konditioniert worden sind, bei der Vorbesitzerin, das finde ich grausamste mittelalterliche Erziehungsmethoden... Es musste schnell gehen, ich war im Stress und wollte die Glasplatte vom Wohnzimmertisch mit Glasreiniger, anstelle eines Ledertuches, sauber machen, neben dem Tisch hockte Zita und schaute schon ganz sparsam, beim ersten Sprühstoss sprang sie entsetzt rückwärts, panisch kreischend unter die Couch, da ist sie dann auch Stunden nicht mehr rausgekommen.
Arme Maus.
Naja soweit erstmal von der Blaumottenfront. Nächste Woche gehts für 8 Tage in die Berge, kleiner Tapetenwechsel, das regnerische kalte Wetter geniessen in Österreich
Gute Nacht Alle, Kerstin