Wir sind dann also jetzt hier!

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch Kerstin, bei euch ist aber ständig was los.

Gute Besserung an deinen Mann. War im Krankenhaus? Dann ist er wohl wieder daheim.
 
A

Werbung

Da er 70 wird, ist es eher Kerstins Papa, denke ich. 😉
 
Huch, da habe ich mich vertan. Aber trotzdem gute Besserung an den Papa!
 
Gute Besserung an deinen Dad Kerstin!

Böser Zahn bei Eli 🙁; auch hier gute Besserung für den Spatz.
Habt ihr schon einen OP-Termin?

Hauptsache den Mietzingers gehts soweit gut und alle sind munter.
Freu mich ebenfalls auf ein update und Bilderchen😳.
 
Ich melde mich mal fix zurück!
Letzte Woche war ja leider Arbeitswoche und ich hatte so gar keine Lust abends noch irgendwas zu schreiben.
Lumi und Zita leben sich weiter ein, ihre zurückhlatende Art haben beide noch nicht ganz abgelegt, vor allem Zita ist sehr ängstlich, auf sie zugehen ist noch nicht möglich, dann verschwindet sie mit einem panischen Hechtsprung unter der Couch.🙄
Lumi hat sich seit der endgültigen Kastra in die kleine Raupe Nimmersatt verwandelt, wo wir jetzt furchtbar aufpassen, das die kleine Katze nicht zu einer kleinen runden Katze wird!:wow:
Eliot und Zita sind uns schon genug rundtailliert😀
Eliot und Zita mögen sich, näseln öfter, Zita fiept Eliot auch an, putzen darf Zita unsere Oma aber nicht, da rennt Eliot weg und brummt 😳 Mit Lumi gibts noch öfter ein Fauckspuckkonzert, wobei eher Lumi versucht, Eliot herauszufordern, meistens gelingt ihr das nicht, Dame von Welt, hockt mit zusammengekniffenen Augen stocksteif auf ihrem Poppes und lässt sich nicht provozieren, ausser sie hatte mit Muddi vorher eine Auseinandersetzung, dann wird daraus auch schonmal ein singen und fauchen.:hmm: Bisher hab ich sie dann irgendwie getrennt, ich will hier kein Gekloppe mit Kratzern, Fellbüscheln und Blut, sowas hatten wir bisher noch nicht und so soll es auch bleiben. Lumi ist unserer Dickie einfach zu quirlig denke ich. Eliots Beule im Gesicht entpuppte sich nicht als entzündeter Zahn, sondern als ein kleiner Abszess, wir hoffen jetzt mal es ist ausgestanden und es schwillt nicht wieder an. Ihre Zähne sind top, wobei wir noch einen Röntgentermin unter Vollnarkose machen wollen im Juli. Aber wie es aussieht hat sich die Wurzel des Wangentasthaars entzündet und das hat sie solange gekratzt, bis es dick wurde, es wurde entfernt und mit Salbe behandelt. AB haben wir erstmal, keins genommen, weil sie ja soviel AB schon hatte dieses Jahr, wenn es bis zum WE nicht wieder anschwillt, haben wir die Sache schon ausgestanden. Man nannte es auch einen Pickel, sie ist ja auch 13 und mitten in der Pubertät 😀:grin:
Bilder kann ich erst in den nächsten Tagen reinstellen, mein Rechner mag irgendwie nicht angehen, schreibe jetzt auch mit dem Tablet.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Fein, na das wird ja so langsam. Schön, dass es nur ein "Pickel" war :grin:

Oh, und im Barock waren runde Taillen sehr gefragt, haben Katzis also eine leicht barocke Figur (solang sie nur leicht ist, is ja alles im grünen Bereich)
Weiter so :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, das liest doch alles in allem positiv 🙂.

Raupe Nimmersatt: Das wird wieder nachlassen.
Dadurch, dass sie ja quasi immer unter Strom stand, hat sie natürlich nur das Notwendigste gefuttert.
Jetzt kommt die Phase wo sie ordentlich zuschlägt und dann, wenn der Pegel stimmt, pendelt sich die Menge wieder in normale Bahnen ein.
 
Das geht doch jetzt alles in die richtige Richtung 🙂
 
Schön Kerstin, ich freu mich mit Dir !!!!!!!
 
Eliot und Zita busseln, wie niedlich.
 
Die beiden Blaumotten mögen für ihr Leben gerne rohes Fleisch. Bei uns gibt es abends ja zum normalen Futter immer ein paar Brocken rohes Fleisch, allerdings nicht als alleiniges Futter, weil Eliot nicht immer auf Fleisch steht. Sie mag auch die Supplemente nicht, deshalb gibts das zum normalen Futter. Gestern gabs Rinderherz, Eliot schaut mich dann immer nur komisch an, das muss man ja kauen, Zita und Lumi fanden das Klasse, Lumi hat sich den Bauch rund gefuttert und Zita kaum an die Näpfe gelassen. Wäre ja gelacht, wenn wir die paar guten Zähne nicht mit eifrigem Kauen retten können!
Zita ist eine ganz pfiffige, spielt für ihr Leben gerne, mit allem was rumliegt, sie miept dann richtig ausgelassen, springt hier rum und rennt mit ihrer Beute durch die ganze Bude. Lumi hingegen, rennt einmal am Tag mit Zita durch die Wohnung, Angelspiel findet sie seit der OP doof, irgendwie ist sie sehr ruhig seit der OP, ich will mir mal keine Sorgen machen aber jünger als Zita und so ruhig, dafür total verfressen, wir haben jetzt Leckerchen abgzählt, sie klaut jedem die Leckerlies, Zita macht auch immer schön Platz, damit Lumi ihre Leckerlies auch noch futtern kann, seit gestern nehm ich diese dann weg. An Eliots kommt sie nicht dran, die würde ihre Leckerlies niemals teilen, die werden verteidigt bis aufs Blut!!🙄
Das Gebeisse von Lumi hat bis jetzt noch nicht aufgehört, sie verkloppt Zita richtig übel manchmal, wird wach und rauf auf Zita, vor zwei Tagen bin ich dazwischen gegangen und Lumi war noch so wütend, dass sie mich fixiert hat, so richtig mit angelegten Ohren und schlagendem Schwanz und Gesinge. Ich bin mir sicher, wenn sie nicht noch soviel Angst vor uns hätte, hätte Lumi mich angesprungen. Sehr seltsam, gestern hat sich Zita zum erstenmal gewehrt und Lumi in den Schwanz gebissen, da war aber verdutzte Ruhe.Zita ist sehr sehr unterwürfig, wartet immer in der letzten Ecke, bis alle gefuttert haben, wenn Lumi jetzt gerade ihren Platz haben möchte steht sie auf, hat sie ein Leckerchen, wird erst geschaut, ob Lumi kommt, sollte die sich auch nur ansatzweise in ihre Richtung bewegen, steht sie auf und überlässt ihr die Leckerchen. Und dann bis gestern die Klopperei, sie hat sich verkloppen lassen und hat sich kaum gewehrt. Sie tat mir immer richtig Leid, sowas unterwürfiges ist mir bisher noch nicht untergekommen. Seit zwei Tagen macht sie leichte Rückschritte, was die Zutraulichkeit angeht, man konnte jetzt an ihr vorbei gehen, ohne dass sie gleich wegrennt, im Moment rennt sie wieder, sobald man sich auch nur irgendwie in ihre Richtung bewegt. Am liebsten sitzt sie den ganzen Tag auf dem Balkon, vor allem, wenn die Sonne scheint, dann räkelt sie sich ausgiebig, dabei ist uns aufgefallen, dass sie sich den Bauch kahl leckt:dead: Welche Ursachen das jetzt hat, kann ich nichtmal erahnen, weil wir sie nicht fangen wollen. Wir wollen sie erst Vertrauen fassen lassen und weniger Angst vor uns. Die bekommt ja einen Herzinfarkt, wenn wir sie jetzt einfangen.
Leider ist mein Rechner nach wie vor kaputt, ich schreibe auf dem Tablet.daher leider keine Fotos :stumm:

Liebe Grüsse Kerstin
 
Werbung:
Das Eliot ihre Leckerchen mit ihrem Leben verteidigt ist süss 🙂

Bauch kahl lecken hatte ich hier, als Leon Leeloo mal eine Zeit extrem gejagt hat, das klingt bei Euch ähnlich. Ich hatte das beim Tierarzt checken lassen und danach war klar, dass Leeloos sanfte Seele dann zum Stress lecken geneigt hat. Als es mit dem Leon besser wurde, war das wieder weg.
So ganz ok liest sich Lumi nicht. Wenn sie vorher verspielt war und jetzt eher ruhig und verfressen und aggressiver, kann das nicht allein an der Kastration liegen. Auch wenn es ein Akt und das Vertrauen erst mal wieder futsch ist, ich würde sie vorsichtshalber zum Tierarzt schleppen und evtl. auch gleich die Zähnchen mitmachen lassen. Dann ist das in einem Aufwisch.
 
Hi Kerstin,

schön dass es bei euch keine Katastrophen mehr eingetreten sind. Wenigstens ein wenig Aufatmen hat euch allen bestimmt gut getan.

Zu Lumis Prügelattacken und ihrer mh sagen wir "Teilnahmslosigkeit/Faulenzerei" beim rumwuseln und spielen würde ich sagen:
Es kann durchaus an kaputten Zähnen liegen, die ihr jetzt richtig Probleme machen. Jetzt ist sie nicht mehr total Hormongesteuert und nur auf "ich brauch nen Kater" programmiert... jetzt hat sie da endlich Ruhe und nun können natürlich Schmerzen, die sie vorher vielleicht garnicht so wahrgenommen hat in den Vordergrund treten und ihr die Laune vermiesen.
Das sie viel frisst wird bestimmt auch damit zusammenhängen, dass sie unglaublich viel Energie gebraucht hat, als sie unkastriert war und das jetzt endlich auftanken kann. Das wird sind bestimmt wieder einpendeln mit der Zeit.
Aber viel Fressen kann auch bedeuten, dass sie nicht glücklich ist, bzw. Schmerzen hat. Hier mein Kater, der auch FORL hatte (die Krankheit, wo die Zahnwurzeln sich auflösen) hat zu Zeiten vor der Zahn-zieh OP unglaublich viel gefressen und ist sehr dick gewesen. Mein TA meinte, das könne davon kommen, weil er durch die Schmerzen in den Kiefern das "wegfressen" wollte. Auch das kann bei Lumi eine Rolle spielen.

Dass sie teilweise auf Zita so einprügelt kann auch schlechte Laune sein, oder Schmerzspitzen, die sie grade dann immer quälen und sie assoziiert die mit Zita, weil die da grade immer mit bei ihr liegt...
klar geht sie dann auf Zita los, wenn sie glaubt sie hätte was damit zu tun, dass es ihr schlecht geht.

Deswegen bitte den nächsten TA-Besuch zum Kiefer-röntgen und Zähne "hübsch machen" nicht zu weit aufschieben. Natürlich wird es bestimmt wieder ein Kampf werden sie in die Box zu bekommen, aber da ihr schon wisst, dass Lumis Gebiss behandlungsbedürftig ist, sollte das zeitnah gemacht werden.
Dabei kann man sie dann sediert röntgen und auch gleich nochmal die Ohren kontrollieren, ob die nun ok sind.

Eventuell wäre es auch garnicht schlecht, wenn ihr dann diesmal einen Besuch beim Doc plant und Lumi und Zita mitnehmt. Vielleicht hat Zita auch noch versteckte Baustellen und wenn ihr sowiso mit Lumi los müsst, dann doch lieber einmal etwas grössere Unruhe machen und Zita gleich mitnehmen.
Das ist allemal besser, als die beiden zu verschiedenen Terminen zu bringen.

Grüsse und ich hoffe es sind keine fiesen Geschichten mehr, die euch erwarten.

neko
 
Ich bin im Moment ein wenig gehandicapped, mein Rechner ist kaputt 🙁 ich muss alles am Tablet schreiben, ausserdem hab ich im Moment wieder einen akuten Bandscheibenvorfall der HWS, liege also mehr und schreibe weniger.
Das wird wieder, dann bin ich auch wieder täglich da!

Liebe Grüsse Kerstin
 
Gute Besserung liebe Kerstin!!!!
 
Von mir auch Gute Besserung.

Mach dir keinen Stress, und hoffentlich werden die Tage ein bisschen angenehmer, damit du wenigstens auf dem Balkon liegen und die Sonne geniessen kannst.


Grüsse
neko
 
Werbung:
Liebe kerstin, auch von mir als stille Mitleserin: Gute Besserung! Sag deinen Damen, sie sollen jetzt lieb zu dir sein und dich aufmuntern.
 
Von mir auch Besserungswünsche und das Lumi auch wieder auf die Reihe kommt und Zita nicht mehr verhaut.
 
Gute Besserung Kerstin! Erhol dich in Ruhe
 
Wir leben noch! Alles entwickelt sich langsam und manchmal auch einige Schritte zurück aber wir bleiben positiv eingestellt.
Ein paar Fotos vorab. Rest kommt am Wochenende! Dann schreibe ich ausführlicher!


Man kann endlich näher ran an die Zita mit ihren unglaublichen Augen!

18938296pi.jpg


18938320ix.jpg


Lumi, kommt langsam zur Ruhe! Hormonumstellung war für sie nicht einfach, langsam ist sie wieder aktiver geworden.

18938342mi.jpg


Eliot hadert noch, im Moment ist sie noch völlig gestresst, lutscht sich den Bauch nackig, Allergien sind es nicht. Sie bekommt im Moment ganz viel Aufmerksamkeit und Kuschelstunden bis zum Umfallen!

18938406eh.jpg


Liebe Grüße Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben