Die beiden Blaumotten mögen für ihr Leben gerne rohes Fleisch. Bei uns gibt es abends ja zum normalen Futter immer ein paar Brocken rohes Fleisch, allerdings nicht als alleiniges Futter, weil Eliot nicht immer auf Fleisch steht. Sie mag auch die Supplemente nicht, deshalb gibts das zum normalen Futter. Gestern gabs Rinderherz, Eliot schaut mich dann immer nur komisch an, das muss man ja kauen, Zita und Lumi fanden das Klasse, Lumi hat sich den Bauch rund gefuttert und Zita kaum an die Näpfe gelassen. Wäre ja gelacht, wenn wir die paar guten Zähne nicht mit eifrigem Kauen retten können!
Zita ist eine ganz pfiffige, spielt für ihr Leben gerne, mit allem was rumliegt, sie miept dann richtig ausgelassen, springt hier rum und rennt mit ihrer Beute durch die ganze Bude. Lumi hingegen, rennt einmal am Tag mit Zita durch die Wohnung, Angelspiel findet sie seit der OP doof, irgendwie ist sie sehr ruhig seit der OP, ich will mir mal keine Sorgen machen aber jünger als Zita und so ruhig, dafür total verfressen, wir haben jetzt Leckerchen abgzählt, sie klaut jedem die Leckerlies, Zita macht auch immer schön Platz, damit Lumi ihre Leckerlies auch noch futtern kann, seit gestern nehm ich diese dann weg. An Eliots kommt sie nicht dran, die würde ihre Leckerlies niemals teilen, die werden verteidigt bis aufs Blut!!
🙄
Das Gebeisse von Lumi hat bis jetzt noch nicht aufgehört, sie verkloppt Zita richtig übel manchmal, wird wach und rauf auf Zita, vor zwei Tagen bin ich dazwischen gegangen und Lumi war noch so wütend, dass sie mich fixiert hat, so richtig mit angelegten Ohren und schlagendem Schwanz und Gesinge. Ich bin mir sicher, wenn sie nicht noch soviel Angst vor uns hätte, hätte Lumi mich angesprungen. Sehr seltsam, gestern hat sich Zita zum erstenmal gewehrt und Lumi in den Schwanz gebissen, da war aber verdutzte Ruhe.Zita ist sehr sehr unterwürfig, wartet immer in der letzten Ecke, bis alle gefuttert haben, wenn Lumi jetzt gerade ihren Platz haben möchte steht sie auf, hat sie ein Leckerchen, wird erst geschaut, ob Lumi kommt, sollte die sich auch nur ansatzweise in ihre Richtung bewegen, steht sie auf und überlässt ihr die Leckerchen. Und dann bis gestern die Klopperei, sie hat sich verkloppen lassen und hat sich kaum gewehrt. Sie tat mir immer richtig Leid, sowas unterwürfiges ist mir bisher noch nicht untergekommen. Seit zwei Tagen macht sie leichte Rückschritte, was die Zutraulichkeit angeht, man konnte jetzt an ihr vorbei gehen, ohne dass sie gleich wegrennt, im Moment rennt sie wieder, sobald man sich auch nur irgendwie in ihre Richtung bewegt. Am liebsten sitzt sie den ganzen Tag auf dem Balkon, vor allem, wenn die Sonne scheint, dann räkelt sie sich ausgiebig, dabei ist uns aufgefallen, dass sie sich den Bauch kahl leckt
Welche Ursachen das jetzt hat, kann ich nichtmal erahnen, weil wir sie nicht fangen wollen. Wir wollen sie erst Vertrauen fassen lassen und weniger Angst vor uns. Die bekommt ja einen Herzinfarkt, wenn wir sie jetzt einfangen.
Leider ist mein Rechner nach wie vor kaputt, ich schreibe auf dem Tablet.daher leider keine Fotos
Liebe Grüsse Kerstin