Wir sind dann also jetzt hier!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Les ja hier oft nur still mit, aber freu mich so, dass es bei euch aufwärts geht🙂🙂
Die beiden Nasen hatten so Glück, dass sie bei euch gelandet sind🙂🙂:pink-heart:
Liebe Grüße,
Melanie mit Emma und Emilio

Huhu Melanie, du darfst hier gerne mitschreiben, manchmal brauch ich ja den ein oder anderen Dämpfer, wenn ich mal wieder panisch bin, je mehr, desto besser, ausserdem freu ich mich über jeden Tip, bin ja eigentlich nur die Senioren gewöhnt und so junge Katzen hatte ich seit 7 Jahren nicht mehr, da war Eliot so in dem Alter.😀

Heute hab ich Lumis Ergebnisse in der Klinik erfragt, wir hatten ja die Zysten einschicken und pathologisch untersuchen lassen, auch wenn selbst die Ärzte gesagt haben, das muss nicht, mir war das so sicherer und ich bin nun beruhigt, keine bösartigen Veränderungen, alles nur Zysten durch ihre 5 Jahre Rolligkeit.:grin:

Gerade im Moment spielt Lumi das erste Mal wieder mit Göga und ihrem Wurmi. Langsam legt sie ihre Skepsis wieder ab, trotzdem kann man noch nicht an ihr vorbei gehen, wie vor der OP, sie flüchtet sofort. Montag muss Lumi ab 22 Uhr nüchtern bleiben, dann fahren wir Dienstagmorgen gegen 8 in die Klinik, sie bekommt ja wieder eine Sedierung zum Fäden ziehen. Zita werden wir wahrscheinlich nicht mitnehmen, weil Lumi bis nachmittags da bleiben muss. Mein Mann ist auch dagegen, zwei torkelnde Katzen, denn Zita muss auch sediert werden, wollen wir uns selber nicht antun. Göga hat Angst, was passiert, wenn bei einer von beiden Probleme auftauchen. Zita muss leider noch warten, bis wir mit Lumi fertig sind.

Liebe Grüsse Kerstin

Na das klingt doch alles schon mal supi🙂🙂 Voll freu🙂🙂
Aber ich würde das auch noch mit Zita vertagen, denn zwei torkelnde Katzis und noch dazu welche, die Anfassen noch blöd finden, ist wirlich nichts für die Nerven.......Arme Lumi, dass sie noch mal in Narkose muss. Aber was muss, das muss......

Lese nur meistens still mit, da ich oft abend nur über Smartphone noch mal ins I-net gehe und kurz mal gucke und da ist Schreiben so umständlich :grr::grr:
Bin meistens zu platt, noch mal Laptop komplett hochzufahren, weil ich ja schon ganzen Tag vor der Kiste auf Arbeit sitze und smartphone geht so im Dämmerschlaf auf Coach😉
Ausserdem lerne ich immer noch mehr von euch🙂 Bin ja erst seit zwei Jahren Katzenmama und wachse da immer noch so rein und man lernt ja nie aus.........
Aber stimmt ich hab noch Jungspunde, wir sind erst zwei Jahre geworden🙂🙂

Doch ich konnte deine ganzen Sorgen voll verstehen. Wäre bei mir nicht anders....vor allem, weil bei Katzingers es oft auch so schwer ist, sie von der Notwendigkeit von bestimmten Maßnahmen zu überzeugen.....das hat mich auch schon am Rande des Wahnsinns gebracht.....und meine Nerven war auch schon besser......meine Nins waren damals auch oft dauerkrank, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, ich konnte sie leichter handeln, also so nen Katzenpatienten....da waren Infusionen geben, Spritzen geben, Medis etc.....auch nicht immer leicht, aber machbar..........

Freu mich schon wieder Bilder von den drei Motten zu sehen🙂🙂

Was macht Elliots Hals? Schon besser?

Viele liebe Grüße,

Melanie mit Emma und Emilio

freue mich auch für lumi mit, den rest mit zita den macht ihr auch mit links mit:pink-heart: lg pezi

Wie geht es unseren Patientinnen heute? Ist Lumi schon besser drauf? Und wie geht es Eliot mit ihrem Hals?

Werbung:
Der Frage von Elin möcthe ich mich gerne anschließen!
Wie gehts den Damen heute?

Wir sind ein wenig beschäftigt, wir müssen unseren Balkon noch Sonnenfest machen, Göga baut uns gerade ein leuchtend grünes Sonnensegel als Schutz vor das Katzennetz.
Lumi ist fast wieder die Alte, inklusive einer gesunden Portion Skepsis, geht man direkt auf sie zu, rennt sie weg. Zita iat auch wieder die Alte, spricht man sie an, flüchtet sie mit einem Hechtsprung unter die Couch! 🙄
Lumi liegt kaum noch unter der Couch, ihr Lieblingsplatz zur Zeit, das Wasserbett, vorm Bett liegt meistens Eliot in ihrem Kissen und im Bett thront Lumi. Zita rennt dann rufend durch die Wohnung, versucht Lumi zu locken, anstatt selber ins Bett zu springen!😱
Eliot geht es soweit ganz gut, sie bekommt zweimal am Tag AB, noch 5 Tage. Wir müssen das jetzt zu zweit machen, alleine schaff ich das nicht, meine Hände haben schon ohne Ende schöne Muster. Langsam akzeptiert sie die beiden anderen, vor allem Zita mag sie anscheinend etwas mehr um sich haben. Lumi ist ihr anscheinend zu quirlig.
Ich versuch mal neue Fotos zu machen!

Liebe Grüsse Kerstin

Das ist toll Kerstin , weiter soooooo!!!!!!😀

Das sich Elito langsam annäher ist auch toll, auch wenn es erst mal nur Zita ist. Bald sitzen die entspannt zusammen auf dem Balkon und geniessen die Sonne.

Liebe Kerstin
Ich hoffe, das Faedenziehen ist heute gut verlaufen und das Maeuschen hat Dir bereits die Fangerei verziehen.

Werbung:
Leider haben wir das heute noch vor uns! Gestern war hier in Essen Chaos hoch zehn, durch die Unwetter von Montag abend, viele Strassen gesperrt, die TK überlastet mit der Versorgung von verletzten Wildtieren aller Art. Ich hatte vorher Gott sei Dank angerufen, bevor wir Lumi eingefangen haben. Wir hätten Lumi bringen können und sie irgendwann am abend wieder abholen können, nachdem aber meine Schwester für ungefähr die gleiche Entfernung 2 Stunden gebraucht hat, es sind 5km bis zur TK, haben wir uns umentschieden.
Ich berichte dann später, wenn wir wieder zurück sind.

Liebe Grüße Kerstin

18578768qx.jpg

Unsere Motte ist wieder zuhause! Torkelt noch bissl benommen durch die Wohnung und sucht ihr Freundin, Zita liegt im Schlafzimmer auf meinem Nachtkasten in Ihrem Kissen. Eliot ist völlig fasziniert von der torkelnden Lumi und dem Tierarztgeruch. Sie verfolgt Lumi in respektvollem Abstand und schnuffelt die ganze Zeit in der Luft! Ich hab sie jetzt mal verscheucht, verfolgen finde ich nicht gut! Knabberstange hat sie auch schon genommen, irgendwie kommt sie uns nicht so ängstlich vor, wie nach der OP, sicher weil der Besuch, ohne bleibende Schmerzen zu Ende geht.
Ich hoffe sie verzeiht uns das schnell!😳

Liebe Grüße Kerstin

Lumi nimmt ihre Knabberstange, ohne Angst und Fluchtgedanken!
18578754mc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach schön Kerstin... das sieht toll aus !!!!:omg::omg:

Vielleicht hat sie sich auch gemerkt: vor dem Einfangen alles Aua. Nach dem Aufwachen: deutlich besser!

Das ist sicher zu menschlich gedacht, aber wie dem auch sei: schön, dass es nun wohl steil bergauf geht! Das freut mich sehr für Eure Mutzels. Und sei nicht so streng mit Eliot. Als einzige Seniorin hat sie es nicht einfach. Sie hat doch schon so viel zurückstecken müssen, wo es zuerst Cleo und dann Panta schlecht ging.

Verwöhne die Drei mal von mir!

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Scheuchendasein bald beendet ist. Ohne Schmerzen und Stress hat man doch nochmal nen ganz anderen Blick auf die Welt🙂

Werbung:
Schön, dass alles gut geklappt hat. Und wenn sich Lumi nicht bedrängt fühlt, lass Eliot doch schnuffeln, ist halt neugierig 🙂

🙂 Das ist so schön zu lesen, dass jetzt wohl doch endlich, endlich etwas Ruhe bei euch einkehrt.
Und vermutlich merkt Lumi nun auch, selbst wenn sie eingefangen und irgendwo hingeschleppt wird, sie kommt nicht in die Fremde, sondern sie kommt wieder zurück in ihr zu Hause. Das ist glaube ich auch ein starker Faktor bei Katzen, die schon öfters rumgeschippert wurden... ich habe es hier bei meinen beiden gemerkt, sie schienen die ersten Male wahnsinnige Angst zu haben, dass die Odysee wieder von vorne anfängt.

Gute Besserung Lumi und Eliot weiterhin. Lass Eliot ruhig aus der Ferne schnuffeln, Lumi wird ihr schon die Grenzen aufweisen, wenns ihr zu blöde wird. Es ist doch schön, dass Eliot so ein Interesse zeigt, das spricht dafür, dass sie Lumi als Mitkatze schon mal akzeptiert.

Grüsse
neko

Da bin ich wieder! Fit wie eh und je und genieße die Sonne!
Ein bissl nimmt sie uns die Fangaktion krumm, allerdings viel weniger als bei der letzten Fangaktion und der Operation!
Danke fürs Daumen drücken!

18582956ag.jpg

Liebe Grüße Kerstin

Lumi schaut echt richtig hübsch aus. Die Fangaktion hat sie in 2 Tagen vergessen.
Die Narbe ist gut verheilt und sie war nie dran?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben