Wir sind dann also jetzt hier!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Die Narbe war mit 12 Stichen genäht und sicherheitshalber noch 3 mal geklammert mit Klammern. Sie war sicher dran, aber die Narbe sah toll aus, bissl wulstig, man kann es schwach erkennen, wenn man weiss wonach man schauen muss. Wir haben ihr dann nochmal die Ohren sauber machen lassen und nochmal einen spot on in den Nacken machen lassen. Ihre Zähne sind nicht toll, der rechte obere Fangzahn ist abgebrochen aber fest und nicht verfault, der bleibt drin, bis er wirklich schlimm wird, wir sollen erstmal Vertrauen aufbauen, denn auch unser TA heute sagt, sie ist gesund und jung und mit ihren Zähnen kann sie so noch viele Jahre leben, sie sollte lieber umgänglicher werden, denn die Narkosen sind schlimmer als der Zahnstein oder der abgebrochene Zahn. Unser Traum, irgendwann mal mit ihr zum TA und untersuchen können ohne Quetschkorb und Narkose 😳
Daran arbeiten wir jetzt, gestern ist sie mir schon für ihre Knabberstange auf den Schoss gesprungen, soviel Vertrauen hatte sie schon, ich denke da ist knuddeln nicht mehr weit entfernt!:zufrieden:

Liebe Grüße Kerstin

A

Werbung

Hallöchen,

schön, dass es jetzt aufwärts geht. Das wird schon, wirst sehen.
Von der Narbe wird bald nix mehr zu sehen sein, im Moment ist sie ja noch frisch.
Bin ja mal gespannt, wie lang es noch dauern wird, bis Ihr eine Brechstange braucht um sie von Eurem Schoß runterzuhebeln, nur damit Ihr mal KURZ aufs Klo könnt.:aetschbaetsch1:
(und dann wird noch hinterher gelaufen und wenn Ihr dann auf der Schüssel sitzt, hüpp.. aufn Schoß gehüpft und sich zum Weiterkuscheln positioniert. So was gibt's, ehrlich :omg: (zu meiner Hardcorekuschlerin rüberschiel :yeah:))
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dauerts nicht mehr lange :grin:

So eine süße Maus! :pink-heart:
Wirst sehen, in einem viertel Jahr ist Einfangen, OP und alles andere, was nicht gepasst hat, vergesssen.

Lumi ist wirklich sehr muskulös und grazil und ne zuckersüsse!:pink-heart: Zita ist das komplette Gegenteil, klein und untersetzt, moppelig aber mit unglaublich wunderschönen umrandeten Augen. Ich finde Zita ist ne Knuddelkatze! :pink-heart:
Irgendwann gibts sicher auch mal schöne Fotos von dem kleinen Huscherl.
Heute hat mein Mann damit begonnen die Gartenauflagen unter der Couch zu entfernen, tagsüber sollen sie sich irgendwo in der Wohnung hinlegen, es gibt ganz viele ruhige Schlafecken und Kissen, zwei Räume werden tagsüber kaum genutzt, da bestehen genug Möglichkeiten sich zurückzuziehen. Nachts bekommen die beiden ihre Auflagen zurück unter die Couch geschoben, damit sie dort schlafen können, wenn Bedarf besteht. Unsere Auflagen haben wir mitlerweile ersetzt durch neue, wir wollten auch mal wieder gemütlich sitzen auf dem Balkon, Eliot findet die toll, seither sitzt immer einer von uns auf dem Boden 🙄
Im Moment finden beide die Idee blöde, hocken unter der Couch, dabei waren sie den ganzen Vormittag in der Wohnung oder auf dem Balkon unterwegs, erst seit die Auflagen weg sind, hocken sie da und schauen dumm aus der Wäsche.😳
Mal sehen was das wird, ich werde berichten!:zufrieden:
14:30Uhr
Kleines Update, beide Katzen haben sich im Bett breit gemacht, es geht doch, dumme Couch, Wasserbett ist doch super!

Liebe Grüsse Kerstin

Eliot auf einem der gekaperten Stühle, sie liegt da erst, seit die neuen Auflagen drauf sind! :oha:
18589441lm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eliot muss die doch erst Probeliegen. Sie muss erst prüfen ob die neuen Auflagen gut sind. Wenn sie gut sind, bleibt sie da liegen und wenn sie so la la sind, dürft ihr drauf sitzen 😀

Werbung:
Eliot auf einem der gekaperten Stühle, sie liegt da erst, seit die neuen Auflagen drauf sind! :oha:

Katzen wissen, was gut ist. Ich habe extra alte Auflagen (die auch so aussehen) für sie. Finden sie total doof. Nun packe ich meine neuen (dickeren) Auflagen auf die Stühle und schwupps, habe ich kein Platz mehr 😀

Hab sie aber ausgetrickst - es liegen Decken als Auflagenschutz drauf 😉

Ach Kerstin, das liest sich alles super, ich freue mich sehr für euch !!!!
Knuddel mal alle von mir !!!

Der erste Tag ohne Gartenauflagen verlief eigentlich besser als gedacht. Sie nehmen das ganz entspannt, liegen in den vielen Schlafkissen, ganz selten rennt mal jemand unter die Couch, ich musste einmal an den Schrank neben Zita, das war ihr nicht geheuer. Ansonsten toben, rennen und spielen die beiden sich hier durch die Bude, sie wollen sogar Eliot animieren.😱
Eliot ist das noch zu suspekt, sie schaut sich das an, total desinteressiert 🙄 mit riesigen Augen und ohne fauchen oder knurren, wenn jemand auf sie zurennt. Eliot ist natürlich nicht abgeneigt aber so ganz traut sie der Sache nicht. Fauchen gibts hier eigentlich nur noch von Lumi, wenn sie ihre zickige Minute hat, dann will sie bitte von keinem auch nur eines Blickes gewürdigt werden, sie will dann einfach mal schlecht drauf sein. Gestern haben die beiden eng umschlungen geschlafen, als Lumi langsam mit der Schwanzspitze gewackelt hat und plötzlich aus dem Nichts, beisst sie Zita in den Hinterlauf, richtig feste und Zita hat geschrien und ihr eine geknallt. Danach waren die zwei erstmal geschiedene Leute. Sowas hat Lumi manchmal, aus heiterem Himmel legt sie die Ohren an und verprügelt Zita. Sehr seltsam.
Im Moment jagen sie eine Fliege über Tisch und Bänke, wir hocken hier mit angezogenen Beinen und halten die Luft an, Jesses was ein Gerenne!

Liebe Grüsse Kerstin

Hört sich doch alles schon mal supi an 🙂.

Das mit dem *aus dem nichts heraus* kenne ich hier auch.
Lilith und Isis putzen sich und aufeinmal *bääämm* knallt die Lilith der Isis eine.
Die haut zurück und 2 Minuten später liegen sie wieder zusammen und sind sich am knuddeln.

Tja, Mädelz halt. Emotional hochflexibel... 😉😛

Werbung:
Tja, Mädelz halt. Emotional hochflexibel... 😉😛

Uääähhh! 😳
Ich hoffe so, dass Rana, unser Zuwachs ab nächster Woche, nicht so wird! Das fände ich nicht so prickelnd. 😳
Nagut, akzeptieren würde ich es natürlich, aber das ist etwas, mit dem ich nicht so zurecht komme, auch bei Menschen nicht.

Lumi ist heute die totale Zicke, faucht alles und jeden an! Ich will es eigentlich nicht aber ich mach mir Sorgen, ich hoffe das hat jetzt mit den fehlenden Hormonen zu tun und nicht dass sie irgendwas hat. Beispiel, Eliot in ihrer Kramkiste, sucht nach Leckerlies. Lumi, die natürlich ihre Knabberstange eher inhaliert als gekaut hat, kommt neugierig dazu und schnuffelt an Eliots Poppes und fängt an Eliots Schwanz su putzen. Eliot ist ja durch nix zu erschüttern, wennsie Leckerlies hat und reagiert gar nicht, Zita kommt neugierig von hinten und will auch mal schnuffeln, das passte Lumi gar nicht, fauchte Eliot an, fauchte Zita an und haut Zita eine. Jetzt war auch Eliot stinkig, dreht sich um mit angelegten Ohren und schlägt mit dem Schwanz, Eliot ist zwar alt aber fast doppelt so gross wie Lumi, also bin ich lieber dazwischen, bevor die beim Naschen gestörte Eliot austeilt😱
Solche Reaktion hab ich bisher bei Eliot noch nicht gesehen, sie sitzen eigentlich sonst friedlich beisammen, Zita und Eliot köpfeln beinahe schon, nur Lumi bringt im Moment ganz schlechte Stimmung. Gerade eben gehe ich in die Küche, Lumi hinterher, ich bekomme das nicht immer mit, drehe mich zum Kühlschrank und da steht Lumi und faucht mich an, in dem Moment kommt Zita und bekommt wieder eine geknallt.:sad:
Die kleine dicke Motte tut mir richtig leid, im Moment ist sie wirklich der Prügelknabe.
Könnte das bei Lumi der Hormonhaushalt sein? Oder muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüsse Kerstin

Kerstin ganz ruhig *Haare wuschel*.

Jetzt beginnt der Prozess der *Neufindung* und da wird eben auch schon mal gefaucht und gegrummelt und auch ausgeteilt.

Die *Rangstrukturen* müssen sich naturgegeben jetzt ändern, da das Püppchen nicht mehr potent und somit nicht mehr ganz oben in der Hierarchie steht.

In ein paar Tagen ... aller - aller - aller spätestens in ca. 3 - 4 Wochen sollte es gegessen sein *nick*.

Cool bleiben, das ist relativ normal. Wie KC schon schreibt, das gibt sich wieder. Brauchst dir keine Sorgen machen 🙂

Werbung:
Hallo, wie gehts euch denn - alles gut?

Sorry für so wenig online sein, hab Arbeitswoche, heute Kindergeburtstag der Nichte, dafür mussten wir 280km fahren, Papa war im Krankenhaus ausserdem wird der am WE noch 70, mit den drei Motten ist bis auf ein böser Zahn bei Eliot alles OK.
Ich schreibe am WE etwas ausführlicher und hab ein paar süsse Bilder,
liebe Grüsse Kerstin

IM KRANKENHAUS!!!!😱😱😱

Nicht auch DAS noch!! Bei Euch kommt aber auch keine Ruhe rein.

Dann wünsch den Patienten (Elliot und Papi) ganz doll gute Besserung !

Bloß keinen Stress, Kerstin!
Wir freuen uns aber schon aufs Update. Ich schließe mich den Gute-Besserungs-Wünschen für Papa und Eliot an.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben