Wir sind dann also jetzt hier!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Das Eliot sich das Bäuchlein kahl leckt ist natürlich nicht schön. Das heiss wirklich, dass sie arg gestresst aus.
Dafür schauen Zita und Lumi schon recht entspannt aus.

A

Werbung

Liebe Kerstin, schöne Bilder!!!
Und schön, dsa es besser wird, jeden Tag etwas!!
Ich hoffe, Eliot kriegt es ganz schnell hin und entspannt sich, dann könntet ihr alle gemeinsam den Sommer geniessen!!
Ich drück die Daumen für Eliot!!!

Schöne Bilder, aber Eliot schaut etwas verschreckt. Ich hoffe, Ihr findet bald raus, wie Ihr sie so in ihrem Selbstbewusstsein stärken könnt, dass das Kahllecken bald aufhört. Gib ihr einen sanften Nasenstubser von mir!

Geduld zahlt sich manchmal doch aus!
Mein Mann, der ja bekanntlich von der sehr hartnäckigen Seite ist, hat Lumi immer wieder im Vorbeigehen angefasst, meistens hat sie es nichtmal mitbekommen, manchmal gefaucht und selten mal versucht zu hauen.
seit drei Tagen haben die beiden die Couch als tolles Schlafmöbel entdeckt und liegen also öfter neben meinem Mann. Natürlich in grossem Sicherheitsabstand.
Heute hat sich also Göga einfach direkt neben Lumi gepflanzt, sie blieb liegen und döste vor sich hin. Da hat mein Mann einfach zugefasst und Lumi an der hinteren Flanke gestreichelt. 2 Minuten mit flacher Hand, vorsichtig und langsam, sie hat bissl verdutzt geschaut und im Ansatz sogar zu schnurren begonnen! Als sie dann aber Aufstehen wollte, hat er die Hand einfach weggenommen und sie blieb weiter liegen und ist dann später neben meinem Mann eingeschlafen.
Jetzt kommt das Schlimme an dem Ganzen!!! Ich hab nur verdutzt geschaut und ich doofe :dead: hab kein Foto gemacht! ARGH!😱

Liebe Grüsse Kerstin

Was für tolle Neuigkeiten!!

Hoffentlich wird es diesen Anblick jetzt noch öfter geben, sodass du dann auch mal ein Foto machen kannst :pink-heart:

Siiiiiiehsde 🙂 das wird schon.....braucht alles seine Zeit!
Obi ist unserer Power-Kuschler, aber Yoda ist nach wie vor seeeehr verhalten und kritisch, wenn es um Berührungen geht....nach eineinhalb Jahren!

Werbung:
Ihr Lieben, schön, dass es langsam in die richtige Richtung geht😀.

Dicken fetten Knutscher für die Schmunzelkatze und viele Pusteküsschen für die beiden Blauen😉.

Dein Mann hat es drauf mit den scheuen Mädels 🙂
Tröste dich, ich habe auch nie die Kamera griff bereit, wenn die hier mal busserln oder aneinander schnüffeln. Wenn ich die Kamera geholt habe ist die Situation schon wieder vorbei. Die arbeiten alle undercover 🙂

Undercover, besser könnte ich es nicht umschreiben! 😀

Seit 3 Tagen macht Zita den Eindruck, als wenn sie langsam angekommen ist, sie hat endlich den berühmten Fisch im Arsch !!!!😀
Im Moment tobt sie durch die Bude, schreiend, springt auf die Couch (da liegen im Moment grosse Handtücher, damit wir die Couch nicht einschweissen bei der Hitze 🙄) und vermöbelt das Handtuch, springt auf, spielt auf dem vermöbelten Handtuch bissl doof und rennt wie von der Tarantel gestochen in die Diele und vermöbelt den Läufer. Dabei fiept und miept sie, maunzt laut und dreht total auf.:pink-heart:

Liebe Grüsse Kerstin

Werbung:
Das sind tolle Neuigkeiten, Kerstin!
Wie schön, dass Eure Geduld sich nun auszahlt! :pink-heart:

Außerdem wünsche ich Euch und Euren Mutzels Gesundheit, damit der Alltag richtig bei Euch einkehren kann. Wie geht es Eliot denn gerade?

Tja wie geht es Eliot, sie ist tolerant, faucht nicht, wenn sie ihre Ruhe hat, will aber mit den beiden nix zu tun haben. Am liebsten liegt sie im Bett. Sie leckt sich den Bauch wieder kahl, das hatte im Herbst aufgehört und entweder durch das warme Wetter wieder angefangen oder es ist Stress durch die beiden Blaumotten. Dabei lassen sie Eliot völlig in Ruhe, keiner bedrängt oder bedroht sie, sie essen neben ihr , sie sitzen auch friedlich nebeneinander mit weniger als 20cm Abstand bei der Leckerchen Runde, keiner faucht, keiner droht, nix. Total friedlich. 😕
Ich hab den Verdacht, es könnte irgendeine Allergie sein, denn in den Ohren hat sie Kratzer, Milben schliesse ich irgendwie aus, weil sie zuwenig Körperkontakt hat mit den beiden, ich glaube nicht, dass sie sich angesteckt hat bei Lumi. Heute hab ich ihr die Ohren mal gereinigt mit einem weichen Tuch und warmem Wasser, danach gabs trotzdem ein Spot On. Mal schauen, wenns aufhört, gehts nächste Woche zum TA, gründliche Reinigung und Allergietest.
Ansonsten harmonisch, ohne fauchen oder mobbing. Eigentlich sind wir total zufrieden, wenn das Bauch lecken nicht wäre.

Liebe Grüsse Kerstin

Liebe Kerstin,
schön, das zu lesen!!!
Du hast dich ja etwas rar gemacht und ich habe deine Geschichten vermisst. Hoffentlich kriegt ihr das mit dem Bauch lecken wieder in den Griff! Und Eliot hat das schonmal gemacht?? Woran lag es damals? Könnte es derselbe Grund sein?
Sonst ist es toll, das die Beiden Blaumotten endlich richtig angekommen sind und ein wunderbares Zuhause gefunden haben!!!
Wie geht es dir???

Wir sind noch da!
Ein paar Fotos!

Spielen mit Muddi! Im Bett, mit Oma Eliot!

Muddi, wat machse da?

19130064qo.jpg

Ich spiele mit de Dickie!

19130109bd.jpg

Wat geht denn hier ab!!!??? Ohne uns Muddi?

19130119dg.jpg

Dann eben alle zusammen, YIPPIE!

19130126uu.jpg

19130137qh.jpg

19130143tr.jpg

19130156jk.jpg

19130169sc.jpg

19130171uk.jpg

Boah Muddi, getz is abba Schluss! Nu simma völlich feddich!

19130173ah.jpg

Zita ist schon sehr mutig aber ausgelassen auf dem Bett toben mag sie noch nicht, Lumi ist da anders, die flippt da völlig rum, allerdings nur, wenn wir da spielen, ansonsten legt sie sich zu Eliot ins Bett, mit Sicherheitsabstand und schläft da. Zita schläft nur selten im Bett, nur wenn Lumi zu lange im Bett bleibt, dann kuschelt sie sich dazu.

Liebe Grüße Kerstin

Ich freu mich für dich Kerstin, nach dem etwas holprigen Anfang hat sich doch jede Mühe gelohnt.

Werbung:
Die edlen Mädels schauen ganz anders aus als auf den ersten Bildern, entspannt und aufgeweckt. Eliot wirkt gar nicht gestresst auf den letzten Bild und wenn noch Kratzer an den Ohren vorhanden sind, würde ich wohl auch beim Ta noch mal nachschauen lassen, was es sonst noch sein könnte.

Die süßen Blaumotten! Das sieht ja schon bedeutend besser aus als am Anfang! Das wird, Kerstin!:pink-heart:

Gott, ist Eliot SÜSSSSSSSSS! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe aber das Gleiche gedacht wie Luchen: sie sieht überhaupt nicht gestresst aus, im Gegenteil. Auch die Melancholie ist auf diesem Blick nicht so zu sehen.

Ach ja, Eliot ist schon ein Schnuggel, unsere Schmunzeloma!

Mein Mann findet, seit es nicht mehr so knackig warm ist, sieht sie besser aus. Seit zwei Tagen verfolgt mich Zita durch die Wohnung, sie sucht Nähe und ist total neugierig. Anfassen lässt sie sich ja nicht, ich halte meine Hand hin dann pfötelt sie damit, sie haut nicht, versucht man näher zu kommen, dann haut sie ab. Bald ist die Nuss geknackt!!😀
:pink-heart:

Liebe Grüsse Kerstin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben