Wir sind dann also jetzt hier!

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Hach eben gabs hier ein paar Tränchen, Eliots Leckerchen Zeit in ihre Klorollen Fummelbox, das war auch neuerdings Lumis Knabberstangen Zeit.
Und siehe da, unsere kleine Motte kommt unter der Couch her, leicht steifbeinig, Augen knipsend und sich misstrauisch umschauend! Wir sassen da wie die Salzsäulen, total unfähig was zu sagen und Angst sie zu verscheuchen. Lumi ist dann Richtung Klöchen, hat ausgiebig ihr Geschäft verrichtet, kam zurück und hat ein bissl kraftlos am Pappkroko gekratzt, sich die Kratztonne angeschaut und kurz überlegt, sich in die untere Höhle zu legen, sie ist dann aber lieber wieder unter die Couch.
Wir sind zu Tränen gerührt, weil sie sich rausgetraut hat und nun scheint es aufwärts zu gehen. Meine Fresse was eine Achterbahn der Gefühle, was freuen wir uns, dass sie rausgekommen ist, ich könnte gerade laut schreien!
Leider würgt Eliot wieder, Schmerzmittel scheint nicht mehr zu wirken, wir machen uns gerade furchtbar Sorgen um unsere Dickie, weil sie das gleiche Krankheitsbild, wie Panta hat. Morgen sprechen wir den Rachenabstrich an, wenn sie dann schon sediert ist, will ich das endoskopisch abgeklärt haben.
Wie ihr seht, bei uns liegen gerade Freud und Leid nah beieinander....:stumm:

Liebe Grüsse Kerstin
 
A

Werbung

Da kann man ja wirklich verzweifeln, wenn jetzt noch Eliot krank ist. Wobei ich dieses Jahr auch einen Lauf habe auf allen Ebenen in Sachen - Mist anziehen. Immerhin war Lumi aufs Klo, das ist super gut, so kurz nach der grosse Op.
Ich drücke schon also jetzt mal für Eliot die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.
 
Wir kommen eben aus der Klinik und Eliots Hals sieht schon besser aus, Mandeln sind abgeschwollen, der Hals immer noch ein wenig gereizt, wenn es so bleibt bis Montag, dann brauchen wir sie nicht zu endoskopieren!:yeah:
Da Eliot ja auch kein Gras futtert, schliessen wir eigentlich einen Grashalm als Fremdkörper aus, allerdings hat Muddi langes blondes Haar, evtl. hat sie davon eins im Hals. :sad:
Hoffen wir mal nicht, dass ich Schuld an all dem bin, wir werden sehen.:stumm:

Zita kam heute Nacht ins Schlafzimmer, tagsüber liegt sie gerne im Katzenkissen auf meinem Nachtkasten. Heute Nacht ist sie auch dorthin gesprungen, gurrend und tretelnd, irgendwann hat sie sich dann hingelegt, ich war stocksteif. Ich glaube ich habs 2 Stunden ausgehalten, dann musste ich mich doch mal bewegen, ich hab mir fast gedacht, wenn du dich bewegst, haut Zita ab und so war es leider auch, bewegen fand sie doof, da war die Gartenauflage und die schlecht gelaunte brummende Lumi unter der Couch das kleinere Übel. Lumi hat heute nacht ihren Futternapf geleert unter der Couch, auch fleissig getrunken, Göga hat ihr ein Glasschälchen hingestellt und eine Markierung dran gemacht, daher wissen wir, dass sie getrunken hat. Gesehen haben wir sie nicht nochmal, wir lassen die drei aber gleich ein bissl alleine, fix einkaufen und eine Stunde in den Garten!

Bis später ihr Lieben
 
Ach schön, das hört sich alles positiv an und so kann und muss es bitte weitergehen...ich drück die Daumen !!!!!
 
Ganz druckfrisch und keine 2 Minuten alt!
Leise aber Gott sei Dank nicht von uns unbemerkt, ein Ausflügler! Sonne wirkt immer!

18456567kw.jpg


18456576of.jpg


Sie saß einige Minuten in der Sonne, hat sich bissl geputzt und uns sehr skeptisch betrachtet! Jetzt liegt sie wieder unter der Couch.
 
Werbung:
Oh man wie freu ich mich, dass es Eliot besser geht :zufrieden:

Und so schöne Fotos, unbeobachtet die Sonne zu genießen :pink-heart:

Ich wünsche Eliot und Lumi weiterhin gute Besserung und euch ganz viel Ruhe und Kraft.

Zita taut ja auch langsam aber sicher etwas auf 😳
 
:zufrieden: sooooo kann das weitergehen bei euch.

Hoffentlich ist morgen auch wieder schönes Wetter und ihr findet ein paar Katzen auf dem Balkon in der Sonne 🙂

Ein schönes Wochenende euch 5

Grüsse
neko
 
Das sind doch mal gute Nachrichten :zufrieden:

Schön, dass es Elliot besser geht.....weiter die Daumen drück 🙂

Und lass Zita und Lumi man machen....dat wird! 😉
 
Gerade eben sind Lumi und Zita im Doppelpack unterwegs. Wir versuchen uns nicht zu bewegen, sie sind beide sehr misstrauisch, allerdings lässt sich Zita eher von Lumi anstecken. Heute früh hat sie wieder ausgelassen in der Diele und ihrem Läufer getobt und jetzt bewegt sie sich mit Lumi geduckt und äusserst vorsichtig.
Göga und ich haben gestern abend beschlossen, wir werden nicht zuviel Energie verplempern in der nächsten Woche, annähern und Vertrauen aufbauen bringt irgendwie nicht wirklich was in der einen Woche. Montag in einer Woche müssen wir Lumi ja wieder einfangen zum Fäden ziehen, vielleicht packen wir Zita gleich mit ein und schauen mal, was für Überraschungen die Motte im Gepäck hat. Eigentlich wollten wir damit warten, bis sie Vertrauen hat, wie man ja sieht, hat uns das bei Lumi nicht viel gebracht! Heute sind die beiden Zuckerschnecken drei Wochen bei uns und irgendwie stehen wir schlechter da als am ersten Abend.😳

Lumi links und Zita rechts, Gott sei Dank hat die Freundschaft das überstanden und die beiden haben sich wieder, trotz der Angst und Schmerzen!
:pink-heart:

18466371ji.jpg

18466393go.jpg


Liebe Grüsse Kerstin

Leider wieder nur Handy und gegen das Licht, ich hoffe man erkennt die beiden trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das zu sehen !!!!!!:pink-heart:

ich würde Zita mitnehmen und auch untersuchen lassen, sie wird es euch bestimmt verzeihen....
 
Werbung:
Das wird alles, Kerstin!
Ihr wisst, dass Ihr das richtig macht!

Süß, die beiden Blues Sisters!
 
Super, dass es bergauf geht und sich die beiden wieder so gut verstehen 🙂
 
Na das sieht doch schön aus.......das wird schon 😉
 
Ich würde Zita auch direkt mitnehmen.

Du wirst schon sehen, wenn erstmal alles überstanden ist und es Lumi auch wieder besser geht kommt der Rest von ganz alleine.
Sie haben ja erstmal sich und das ist auch viel Wert :pink-heart:
 
Winkewinke in den Pott.

wie geht's den Damenschaften (und natürlich dem einzigen Mann im Haushalt, dem Göga :grin:), alles gut?
 
Werbung:
Es läuft, Lumi wird wieder zutraulicher, sie lag gestern in Gögas Bett, der wollte auf der Couch schlafen, sie ist dann aber abgedampft. Eben kommen wir aus dem Garten, Lumi im Bett und Zita daneben. Ich denke sie lag im Bett und ist raus, als wir heim kamen.
Gerade tobt Zita durch die Diele und Lumi liegt unter der Couch.
Eliot hasst mich gerade, ich musste ihr eben eine Tablette in den Hals stopfen, sie liegt hinter Göga und bestraft mich mit Nichtachtung!:hmm:

Ihr seht, der ganz normale Wahnsinn!:pink-heart:

Liebe Grüsse Kerstin
 
Schön, es geht so langsam aufwärts.

Immer hübsch so weitermachen, gell? 😎

Tablettengeben ist hier auch immer ein Drama. Ins Dörchen (=Dior) z.B. krieg ich die gar nicht rein, da muss ich Trick 17 mit Selbstüberlistung anwenden und die Tablette zerpulvert ins Futter mischen. Zum Glück hatte ich das bisher nur einmal (starke Erkältung nach dem Einzug), der Kerle ist seither Göttin sei Dank pumberlgsund.

Und meinem Ninjaprinzen Kakashi hab ich ja nicht umsonst eben diesen Titel verpasst 🙄 Aber bei ihm klappts, wenn ich die Tablette in Wasser auflöse und mit Spritze ins Mäulchen gebe (er ist ja "nur" ein Prinz und kein Kuhkatzengott 😀 ).

Und natürlich ist die entsprechende Samtpfote dann für mindestens 2 Stunden beleidigt und bestraft mich mit Entzug der Knuddeleinheiten 🙁

Spätestens wenns aber wieder Futter gibt, is alles wieder Blümchen :grin:
 
Ich sags ja, die nehmen es einem auf Dauer nicht übel, wenn man sie gegen ihren Willen zum Tierarzt schlieft. Sie merken einfach, dass man es gut mit ihnen meint.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben