Wir waren beim TA, Eliot hat was im Hals, Mandeln sind riesig. Ihre Zähne sehen toll aus, keiner wackelig, keiner kaputt, Zahnfleisch ist nirgendwo entzündet, Nase ist trocken, Augen auch OK. Fieber hat sie auch nicht, Lunge hört sich toll an, Herzgeräusche hat sie auch nicht.
Bei grossen Mandeln wurde ich hellhörig, die hatte Panta auch, mich macht sowas schon wieder panisch! Eliot hat ein ganz kleines bisschen Schmerzmittel bekommen und ein Antibiotikum, morgen haben wir einen Termin, wenn es besser ist, steigen wir auf Tabletten um, wenn nicht, gibts ne leichte Sedierung und es wird ein Abstrich aus den Rachentaschen gemacht. In wachem Zustand würde Eliot nur würgen, obwohl sie trotz brummen und fauchen eine vorbildliche Patientin ist. Sie ist wie ein Löwe, man kann ihr das Maul aufhalten und den Kopf reinlegen, sie beisst nicht zu, sondern brummt ganz laut oder fängt an zu kreischen, es ist angsteinflössend aber auch irgendwie beeindruckend, was da für Töne rauskommen. Leider hat sie vom letzten mal bis jetzt wieder 300g abgenommen. Das grosse Blutbild im April war völlig OK, auch die Bauchspeicheldrüsenwerte waren super. Ich glaube meine Dickie wird alt
Lumi hab ich heute noch nicht gesehen, vielleicht war sie draussen, als wir in der Klinik waren, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall hat sie ihren Rindfleischnapf bis auf drei Brocken leer gemacht und der Wassernapf war auch um die Hälfte leerer. Zum Klo hab ich sie noch gar nicht gehen sehen, wenn ich unter die Couch schaue riecht es aber nicht nach Pipi. Gestern nachmittag beim einfangen hat sie unter sich gemacht, das war schon nicht wenig, also denke ich, 24h später muss sie doch mal wieder aufs Klöchen, die 24h sind schon lange vorbei.
Göga und ich haben uns heute aufgeteilt, er ist im Garten und ich mache Krankensitting. Dafür muss er morgen abend zuhause bleiben, wenn ich Weiberabend habe.
Gerade sitzt Zita entspannt auf dem Pantabrett und schaut aus dem Fenster oder putzt sich. Sie ist nicht mehr bei Lumi unter der Couch, sie war den ganzen Nachmittag auf dem Kissen im Schlafzimmer. Ich hoffe die beiden haben sich nicht gestritten, als wir in der Klinik waren.
Zita beim Putzen:
Unsere kranke Oma Eliot:
Sieht man Eliot an, dass sie stinkig ist auf mich?
🙁
Liebe Grüsse Kerstin
Huch wo sind die Fotos? Gefunden!