Wir sind dann also jetzt hier!

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Wir möchten auch wissen, wie es Lumi und Euch anderen so geht heute ????
 
A

Werbung

(Ebenfalls in die Schlange der Genesungsfortschritte-Wissenwollenden stell)

Mann, mann, mann, was muss ich da lesen! 😱

Nicht nur Blasenentzündung sondern auch nur eine Teilkastra, dat arme Lumchen (um mal KC zu zitieren: "reihrum Köppi streichel" :aetschbaetsch1:)

Aber nun ist es ja ausgestanden (Göga baut extra ein Versteck für die Patientin, wie süß ist DAS denn :pink-heart:)

Ich wünsche allen Gute Besserung und schnelle Erholung.

Ach ja, und Deinem GöGa und Dir, liebe Kerstin, nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag und mindestens nochmal 17 schöne Jahre zusammen (noch besser, bei der Gnadenhochzeit erinnern wir uns dann an die schönen Zeiten mit den Katzis oder so (Gnadenhochzeit ist, glaub ich, 60 Jahre miteinander verheiratet :grin:))
 
Wie es ihr geht, keine Ahnung, ich seh sie nicht, sie lebt auf jeden Fall noch. Göga hat für den Fall der Fälle auf der Couch geschlafen, brachte wahrscheinlich nix, der kriegt schnarchenderweise eh gar nix mit und ich wie ein Stein im Bett. Lumi hat seit heute Nacht wieder eine Freundin:pink-heart:
Zita liegt mit ihr unter der Couch, sie halten noch ein bissl Abstand aber sie darf mit auf ihre Gartenauflage!😳
Ich bin mir sicher das unterstützt Lumi ganz arg, nicht mehr alleine mit ihrer Angst und den Schmerzen zu sein. Gefuttert hat sie wirklich nur ein oder zwei Brocken Nassfutter, wieviel sie getrunken hat, kann ich nicht sehen, der Napf ist zu weit hinten, da muss ich auf Göga warten, der ist eben ins Bett, noch eine Stunde gemütlich schlafen und den Rücken entspannen! 😀
Unser Plan ist, für eine Stunde heute die Wohnung zu verlassen, wir müssen zum Optiker, Brillenglas kaputt. 😎
Dann kann Lumi mal entspannt ihr Versteck verlassen, sie hat so Angst vor uns:sad: Ich werde Zita gleich ein paar Dreamies unter die Couch legen, vielleicht bekommt Lumi beim zugucken hunger. Wie kann ich ihr nur begreiflich machen, dass sie keine Angst haben muss, sie wird doch aufs Klöchen müssen und ich will sie doch nur mal anschauen, von weitem, ob alles OK ist.
Ich bin wieder so ungeduldig.
@KC sie wurde Mittwoch operiert, heute ist leider erst Tag2 nach OP :sad:
Ich geh mir mal einen Kaffee machen und dann setz ich mich wieder auf die Couch und lausche!

Liebe Grüsse Kerstin
 
Wie kann ich ihr nur begreiflich machen, dass sie keine Angst haben muss, sie wird doch aufs Klöchen müssen und ich will sie doch nur mal anschauen, von weitem, ob alles OK ist.

Wenn dein kätzisch so rudimetär wie meins ist GAR NICHT😳.
Soweit das in der Situation möglich ist in Ruhe lassen und einfach vor dich hinbrabbeln. Die Maus schaut sich das von den anderen ab und irgendwann platzt der Knoten...aber das Tempo wird sie bestimmen.

Ich bin wieder so ungeduldig.

*nick*..Please be patient😎.
 
Kerstin, ich versteh dass du sie im Auge behalten willst, aber wenn sie noch so scheu ist und Angst vor euch hat, wäre es vielleicht besser, sich so gut wie möglich von der Couch fernzuhalten?
Du kannst ja trotzdem einmal in der Stunde kurz nach ihr schauen, aber ich denke, auf der Couch zu sitzen und ständig in ihrer direkten Nähe zu sein, wird sie sehr stressen.

Ich weiß, das ist nicht so einfach, eine kranke Katze ohne Beobachtung zu lassen, aber ich denke, momentan ist es besser für sie wenn ihr euch etwas zurückzieht 🙂
 
Weil wir ja so gerne zum TA gehen, fahren wir heute mit Eliot in die Klinik. Sobald sie was zu futtern sieht, würgt sie ohne zu erbrechen, sie riecht auch total unangenehm aus dem Hals und ist total verspeichelt ums Kinn und knirscht mit den Zähnen.
Ok nu bin ich doppelt besorgt...

Liebe Grüsse Kerstin
 
Werbung:
Oh man, Kerstin.
Elliot muss sich jetzt nicht auch noch in die Reihe der Kranken einordnen.
Aber glaub mir, tief drin wird Lumi bald spüren, dass es ihr besser geht und dann kommt sie schon wieder.

Dann drücke ich mal einfach für euch alle 5 die Daumen und verteile mal einen Kopfstreichler für alle!
 
Kannst du in sein Mäulchen schauen? Es könnte eine Infektion aus dem Katzenschnupfen-Komplex sein oder die Zähne. Wenn es Katzenschnupfen sein sollte, bitte darauf achten, dass keine Cortison eingesetzt wird. Das ist in der Regel völlig kontraindiziert. Es sein denn, die Atemwege sind extrem geschwollen und das Atmen dadurch stark beeinträchtigt. Ein Depot sollte es in diesem Fall dann trotzdem nicht sein. Schau mal hier: https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/
 
Meine Güte hört das denn überhaupt nicht mehr auf bei euch🙁:sad:.

Zähneknirschen, speicheln, Kotzerei....kommt mir irgendwie bekannt vor.
Bitte FPLI checken lassen - sorry für meine Pankreas-Paranoia😳 und Zähnchen wg. FORL anschauen lassen.

Ach Mensch ihr seid aber gebeutelt im Moment😱.

Viele, viele Tröst- und Mutmachgrüße
Anett
 
:wow::verstummt::oha: das sind Sachen! Oje oje - ich hoffe es gibt eine einfach Erklärung für Eliot's Verhalten. Hier wird für euch alle fest Pfoten und Daumen gedrückt!
 
@KC sie wurde Mittwoch operiert, heute ist leider erst Tag2 nach OP :sad:
Ich zähle den OP - Tag immer mit.

Aber ok, ich bin heute eh zerdascht, da zählt eigentlich nüscht.
Kann ich mich dazulegen und ihr verwöhnt mich ein bisschen ?
 
Werbung:
Oh Mann, bei euch kommt's dzt. ja echt dicke 🙁 Wünsche den beiden Krankensesseln, das sie bald wieder fit sind, das Zita sich jetzt nicht auch noch in die Krankensessel-Liga einreiht, und das ihr endlich mal alle wieder zur Ruhe kommen könnt.
 
Ach Kerstin,

ich sag mal wieder ganz laut : DAS IST EIN SCHEISSJAHR !!!!!!!!!!!!

Und ihr könnt jetzt mal anfangen damit, das es bitte besser wird, wir ziehen dann nach !!!
Ich drück die Daumen, das es der armen Eliot schnell besser geht und der Lumi natürlich auch und die kleine Zita auftaut....
 
Ach menno...das ist doch unfair 🙁

Wir drücken nach wie vor alle Pfötchen und Daumen....!!!
 
Och nöööhöööö Eliot mach doch nicht sowas!

Ich hoffe sie hat nur eine Halsentzündung und würgt deswegen so komisch, aber lasst sie mal rundum checken. Ihr wart ja auch schon lang nicht mehr beim TA, die kennen euch ja schon fast garnicht mehr da... 😳😀*galgenhumorauspack*

Und was Lumi betrifft:
Es ist wirklich so, versucht Abstand zu halten und ihr nicht auf die Pelle zu rücken. Nicht ständig gucken, was sie so tut. Versucht irgendwie normal zu leben und eurem Tagesgeschäft nachzugehen, wie sonst auch.
Sie soll sich unbeobachtet fühlen, sonst kommt sie garnicht unter der Couch raus. Am besten ist es wirklich, wenn ihr für einige Zeit mal aus dem Haus geht. Dann ist sich Lumi sicher, dass sie mal rumlaufen kann, auch um auf Klo zu gehen. Heute zwingt euch ja Eliott dazu, aber macht das die nächsten Tage auch.
Das kann auch helfen dass die drei sich näher miteinander bekannt machen. So ohne Zweibeiner-Zeugen kann man ja als Katz mal etwas näher zusammenrücken und sich beschnuffeln 😉

Und bitte lass deinen Gatten nicht wieder auf dem Sofa nächtigen, da kommt sich Lumi am Ende vor wie in der Höhle und der Drache liegt vorm Eingang... natürlich ist es nicht so gemeint, aber wenn ich Schmerzen hätte und versuchte mich vor den Zweibeinern fernzuhalten, dann würde ich innerlich glatt "scheisse" schreien, wenn da einer sich auf mein Versteck legt und da die Regenwälder absägt...

Ihr habts grad richtig, richtig schwer. Nicht nur scheue Tierchen, auch noch kranke erwischt und das ist wirklich hart, da irgenwie die "Dümdidüm-alles-ist-ok-und-normal"-Nummer halbwegs durchzuziehen.

Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Grüsse
neko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren beim TA, Eliot hat was im Hals, Mandeln sind riesig. Ihre Zähne sehen toll aus, keiner wackelig, keiner kaputt, Zahnfleisch ist nirgendwo entzündet, Nase ist trocken, Augen auch OK. Fieber hat sie auch nicht, Lunge hört sich toll an, Herzgeräusche hat sie auch nicht.
Bei grossen Mandeln wurde ich hellhörig, die hatte Panta auch, mich macht sowas schon wieder panisch! Eliot hat ein ganz kleines bisschen Schmerzmittel bekommen und ein Antibiotikum, morgen haben wir einen Termin, wenn es besser ist, steigen wir auf Tabletten um, wenn nicht, gibts ne leichte Sedierung und es wird ein Abstrich aus den Rachentaschen gemacht. In wachem Zustand würde Eliot nur würgen, obwohl sie trotz brummen und fauchen eine vorbildliche Patientin ist. Sie ist wie ein Löwe, man kann ihr das Maul aufhalten und den Kopf reinlegen, sie beisst nicht zu, sondern brummt ganz laut oder fängt an zu kreischen, es ist angsteinflössend aber auch irgendwie beeindruckend, was da für Töne rauskommen. Leider hat sie vom letzten mal bis jetzt wieder 300g abgenommen. Das grosse Blutbild im April war völlig OK, auch die Bauchspeicheldrüsenwerte waren super. Ich glaube meine Dickie wird alt :sad:
Lumi hab ich heute noch nicht gesehen, vielleicht war sie draussen, als wir in der Klinik waren, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall hat sie ihren Rindfleischnapf bis auf drei Brocken leer gemacht und der Wassernapf war auch um die Hälfte leerer. Zum Klo hab ich sie noch gar nicht gehen sehen, wenn ich unter die Couch schaue riecht es aber nicht nach Pipi. Gestern nachmittag beim einfangen hat sie unter sich gemacht, das war schon nicht wenig, also denke ich, 24h später muss sie doch mal wieder aufs Klöchen, die 24h sind schon lange vorbei.
Göga und ich haben uns heute aufgeteilt, er ist im Garten und ich mache Krankensitting. Dafür muss er morgen abend zuhause bleiben, wenn ich Weiberabend habe.
Gerade sitzt Zita entspannt auf dem Pantabrett und schaut aus dem Fenster oder putzt sich. Sie ist nicht mehr bei Lumi unter der Couch, sie war den ganzen Nachmittag auf dem Kissen im Schlafzimmer. Ich hoffe die beiden haben sich nicht gestritten, als wir in der Klinik waren.

Zita beim Putzen:

18449340xr.jpg


Unsere kranke Oma Eliot:

18449400lm.jpg


Sieht man Eliot an, dass sie stinkig ist auf mich?🙁

Liebe Grüsse Kerstin

Huch wo sind die Fotos? Gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach GsD, das hört sich nicht soooo schlimm an, Mensch, was man sich für Sorgen macht!!!!!
Ich drück dich und GöGa mal feste, Eliot wird schon wieder und Lumi auch und Zita lebt sich langsam ein....:pink-heart:
 
Das hört sich ja schon "besser" an.
Gute Besserung an deine kranken Mäuse:pink-heart:
 
Eliot sieht nicht stinkig aus, sie sieht so aus, wie man halt so aussieht, wenn man sich nicht wohl fühlt. Naja, für Eliot waren die letzten Monate ja auch nicht einfach für sie, das darf man auch nicht vergessen.

Ich wünsche den kranken Damen gute Besserung! Kerstin, kauf Dir mal einen guten Baldrib-Tee, und mach Dir 3x am Tag einen schönen Doppelten!
 
Gute Besserung auch für Eliot.
Die Abnahme kann auch von der neuen Zusammenführung kommen, schliesslich sind Zita und Lumi noch nicht so lange da.
Auf dass das AB brav anschlägt und Eliot bald wieder fit und gesund ist 🙂

Vielleicht magst du Lumi mal das Katzenklo in die Nähe der Couch stellen und zwar so, dass sie ungesehen dort hin kann? Vielleicht erleichtert sie sich dann ja. Wobei sie ja jetzt erst wieder Fressen und Trinken anfängt... viel wird noch nicht "durch" sein, was wieder rausmuss.

Ich wünsche euch von Herzen ein endlich mal ruhigeres Wochenende, damit ihr euch alle erholen könnt.

neko
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben