Wir suchen auch - robustes, furchtloses Weibchen (?)

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hallo ihr Lieben!

Die meisten werden es mitbekommen haben: Zwei Katzendamen sind uns innerhalb weniger Monate genommen worden. 🙁 Wenigstens einem neuen Tier wollen wir demnächst hier wieder ein schönes Plätzchen anbieten.

Wir suchen vor allem einen Spielkumpel für Yaki, der mit Willi nicht wirklich ausgelastet ist. Zudem ist Willi ja ohnehin eine sehr unzuverlässige Komponente - mal hier, mal wieder einige Tage verschwunden... 😉

Da Yaki als extrem menschenanhängliche Ragdoll keinen ungesicherten Freigang bekommen wird und wir aktuell auch noch keinen gesicherten Freigang bieten können (vielleicht mal irgendwann, aber sicherlich noch nicht in diesem Jahr) suchen wir also
- ein Kätzchen für die Wohnungshaltung
- robust und gesund soll es sein (nicht erst kürzlich von diversen Infekten geheilt, denn von Krankheiten haben wir wirklich vorerst genug 🙁 )
- Optik egal, aber wir mögen generell dreifarbige Katzen, aber wie gesagt, Hauptsache goldig! :pink-heart:😀
- es soll verspielt sein und auch aufdringliche Spiel- und Schmuseattacken von Yaki aushalten (Willi hat nie Bock und dreht sich generell weg, nur ab und an erlaubt er es, dass Yaki ihn putzt)
- Alter relativ egal (bis 4 Jahre), allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass ein jüngeres Tier hier leichter reinfindet, und Yaki als "Junger Wilder" möglicherweise ein älteres, ruhigeres Tier schnell überfordern würde
- Super wäre, wenn das Tier bereits auf FIV und FelV getestet wäre, aber kein Muss
- inzwischen bin ich mir auch sicher, dass auch ein Tier aus dem Ausland absolut okay wäre (habe meinen Mann praktisch "überzeugtzwungen" 😀)

Falls ihr also etwas schönes seht, dann denkt an uns und gebt uns Bescheid.

In Ausnahmefällen auch nette Kater, aber wie gesagt: Wir haben hier einen ziemlichen Männerüberschuss (Mann, 2 Söhne, 2 Kater, 2 männliche Rennmäuse - da wäre ein wenig weibliche Unterstützung für mich wirklich schön!! 😉 ), deshalb suche ich erstmal vorrangig Katzendamen!

Edit: Wir wohnen in Oberfranken, also für den Fall, das ein Tier nur regional abgegeben wird! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

vielleicht wär ja unsere Patty was für euch:

j416801.pic


All diese Schönheiten suchen ein Zuhause, wenn ihr an einer von ihnen interessiert seid und wissen wollt, ob sie zu euch passt, schreibt doch bitte an katzenzuflucht@web.de oder seht euch auch mal auf unserer Homepage um.
Wir haben auch noch mehr Katzen als auf der HP zu vermitteln, Erkundigen lohnt sich 🙂

alicia%252520%25252810%252529-1.JPG


primavera_%283%29-2.JPG


marta_%2525283%252529-2.JPG


Maya-2.jpg


Mein Pflegi Fly ist einer, der im neuen Zuhause dringend einen Raufkumpel braucht:

j437374-4.pic


Trebol und Violeta, falls ihr euch für ein Pärchen entscheiden könntet, wären sicher ideal für euch:

j412310.pic
 
Nun ja, ich weiß ja selbst nicht. Frieda mochte Yakis Annäherungsversuche nicht, obwohl ich sie persönlich SO massiv gar nicht finde. Lilly war eh eine Einzelgängerin, die hatte ihre Menschen und die genügten ihr.

Yaki braucht auch auf jeden Fall was fürs Herz, also zum SChmusen und Abschlecken... Aber danke, ich schaue mir alle diese Katzen mal an!! :smile:
 
Juik, mit Athene wird es leider nix, sie braucht unbedingt Auslauf. Mit Ulli (Pflegestelle) bin ich schon in Kontakt! 😉
 
Werbung:
Draufgänger ist nicht das richtige Wort. Er ist nicht wild oder garstig, aber er ist extrem anhänglich und will einfach ganz engen Kontakt - sei es spielerisch oder schmusig - mit den anderen Katzen.
 
Warum klapperst du nicht die umliegenden TH ab?
 
Hallo wonnie4u

Dreifarbig kann ich leider nicht anbieten, würde aber dennoch gerne kräftig Werbung für die bezaubernde Jeannie machen (siehe auch Signatur).

c0ctqctveglcjx0wd.jpg


Sie ist ca. ein Jahr alt, kommt gut mit anderen Katzen zurecht, ist zu Menschen sehr verschmust und freundlich, spielt auch gerne.

Ihr musste ein Stück vom Schwanz entfernt werden, sie hat damit keine Probleme und das ist inzwischen alles völlig verheilt. Ansonsten ist sie eine wirklich rundum gesunde und robuste Maus; für Wohnungshaltung geeignet.

Eine wunderschöne schwarz-weiße Maus mit einzigartigem Gesicht und Zeichnung wie ich finde :pink-heart:

Von der Entfernung nicht abschrecken lassen, sie wird auch gebracht 🙂

Bei Interesse einfach Melanie anschreiben, sie kann Dir noch mehr Infos geben.

(Hier kommt sie ansonsten zu mir als PS in eine ähnliche Situation, denn ich glaube das passt mit ihr ganz gut. Habe selbst 2 Kater, einer davon ein kleiner "Rüpel", reine Wohnungshaltung).

Grüße
 
Von der Beschreibung her könnte in dieser Katze ein kleiner Kater stecken. 😀

Schau mal
Rue 05.2011

file_1318760675_a66fe869eefae228213f.jpg
 
Musepuckel,
eins davon mag ich (keine netten Zustände, alle Katzen sind massiv verstört),
zwei weitere vermitteln NUR in den Freigang (da hab ich bereits angerufen und versucht zu erklären, aber mir wurden dann halt nur ganz extreme Notfälle angeboten. Alle fitten, robusten Katzen MÜSSEN raus.)
und mit dem dritten bin ich in Kontakt, aber sie vermitteln vorwiegend Katzen aus Spanien. Und so richtig ist bei den dortigen Katzen noch kein Funke übergesprungen! 😉

Ich suche also wirklich in zig verschiedene Richtungen. Meine Kollegen bringen mir schon jeden Tag ihre Zeitungen mit dem Tiermarkt mit und so weiter. 😉

Quasy, das ist ja auch echt eine schöne Katze! :pink-heart:
 
Werbung:
Ui, Rue klingt ja wirklich super passend!!! Und sie ist noch dreifarbig!! :pink-heart:

Mein Mann meint, eine Freundin habe vorhin angerufen, als ich kurz weg war, und sie hätte wohl auch eine Katze für mich, da ruf ich jetzt direkt mal an! 😉

Im Moment gehört mein Herz immer noch am meisten der hübschen Mila... :pink-heart: Irgendwie lässt sie mich grade nimmer los, wobei mein Mann schon wieder schimpft. Er glaubt halt nicht, dass ein Tier nach solchen Strapazen und vor allem solchem Leid noch ruhig und ausgeglichen sein kann...
 
Quasy, das ist ja auch echt eine schöne Katze! :pink-heart:

Ja finde ich auch. Wenn ich könnte hätte ich sie gleich adoptiert
:stumm:
Finde es traurig, dass sie bisher keinen einzigen (!) Interessanten hatte, liegt wohl an ihrem Schwanz, der Farbe, der Rasse...was auch immer. 🙁

Will Dir natürlich nichts aufdrängen, der Funke muss einfach überspringen, das kennt jeder von uns. Oft sieht man ja ein Bild, ließt die Beschreibung oder geht durchs Tierheim und weiß: Die ist es! 😀

Ich dachte nur, dass es von den "äußeren Umständen" vielleicht passt.

Ich kann Dir auch noch die Seite "tiervermittlungen.de" empfehlen, wo man übersichtlich Suchen kann.

Liebe Grüße 🙂
 
Also der kleine Abidu könnte auch gut zu euch passen

j429137.pic
 
Werbung:
Also, wenn ich da nix finde... :pink-heart:

Danke für eure Tipps. Meine Lage hat sich dadurch jedoch nicht verbessert, wer die Wahl hat hat der Qual... 😀

Ich habe mir hier nach dem Anruf meiner Freundin spontan eine Katze, sogar aus dem Ort, angesehen. Auch ein Traum von einem Tier, das wegen der starken Allergie des kleinen Sohnes ausziehen muss. Der Kleine durfte nochmal aus seinem Zimmer raus, als er uns hörte, und bekam sofort Atemnot. 🙁 Bis auf die Tatsache, dass sie alleine gehalten wurde, ging es dem Tier dort sicherlich gut. Sie war sofort da bei uns, hat uns um die Beine gestrichen und ließ sich hochnehmen. :pink-heart: Die Familie kommt am Dienstag mal vorbei, mit der Katze, und dann mal sehen. Man kann halt nicht einschätzen, wie sie auf andere Katzen reagiert, obwohl sie schon eher einen forschen, neugierigen und offenen Eindruck machte. Aber das probieren wir einfach aus, ist wegen der kurzen Anfahrt von nicht mal 5 Minuten absolut legitim. 😉
Sie ist fast 3 Jahre alt und macht einen gesunden zufriedenen Eindruck. Ich halte euch auf dem laufenden. Es wird schon alles so kommen, wie es kommen muss... 😉

Gruß,
Wonnie
 
Von so einer "Zusammenführung" würde dir jeder abraten, das kann nur daneben gehen. Katzen müssen behutsam und langsam zusammengeführt werden. Ein Neuankömmling wird bei uns immer in einem Zimmer ein paar Tage seperariert, damit er sich an alles gewöhnen kann und die "Altkatzen" erstmal Kontakt über den Geruch zu dem neuen aufnehmen. Dann wird langsam zusammenführt.

Solche "mal schauen und Ruck Zuck" Aktionen können schnell nach hinten losgehen, weil alle mit der Situation hilflos überfortert sein können!
 
Na logisch ist uns allen klar, dass die Katzen sich nicht nach 5 Minuten eng aneinanderkuscheln. Meine Güte, manchmal hat man echt das Gefühl, man wird hier für den größten Deppen gehalten. 😎 !!!
Wo steht was von Hauruck-Aktion?

Natürlich wollen wir sie behalten. Wenn ich jetzt nach einigen (ausreichend) Tagen aber merken wurde, dass da GAR KEINE Annäherung stattfindet und das eins der Tiere regelrecht leidet, würden wir uns wieder zusammensetzen und überlegen. Natürlich soll die Katze nicht ständig von A nach B gereicht werden, das ist allen klar. Aber WENN es bei uns klappt, dann wären wir froh und die Familie auch, die dann ja in direkter Nähe der Katze wäre und immer wieder mal vorbei schauen könnte.

Bei Tieren aus dem Ausland wird das im Übrigen auch angeboten, dass sie - falls es gar nicht hinhaut - auf deutsche Pflegestellen (zurück)kommen. Ist also keine verwerfliche Praxis, ehe sich hier gleich die nächsten Moralapostel zu Wort melden. 😉 das Wohl der Katze ist uns allen wichtig, und gedankenlos passiert hier gar nichts. Nach 2 kürzlich verstorbenen Tieren ist keinem an mehr Stress gelegen.

Vorhin wurden übrigens bereits Decken zur Geruchsgewöhnung ausgetauscht.
 
Die Familie kommt am Dienstag mal vorbei, mit der Katze, und dann mal sehen. Man kann halt nicht einschätzen, wie sie auf andere Katzen reagiert, obwohl sie schon eher einen forschen, neugierigen und offenen Eindruck machte. Aber das probieren wir einfach aus, ist wegen der kurzen Anfahrt von nicht mal 5 Minuten absolut legitim. 😉

Naja das hört sich schon ein wenig komisch an. Die Familie kommt mal vorbei.
Mal schauen, ob es klappt.

Auf mich wirkt diese Aktion auch nicht optimal. Und ich halte auch einen Kater für besser. Eine Katze die bisher auch alleine gelebt hat... alles keine so guten Voraussetzungen für eine stressfreie Zusammenführung, die Du ja eigentlich wolltest und so wenig Probleme wie möglich haben willst. Das was da nun geplant ist, ist alles andere als problemlos und einfach.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
72
Aufrufe
27K
wonnie4u
W
W
Antworten
9
Aufrufe
996
Ava
Ava
juulchen90
Antworten
5
Aufrufe
945
juulchen90
juulchen90
Mohlia
Antworten
18
Aufrufe
2K
goldsmith
goldsmith
Lila1984
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben