Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn Dein Problem?
Es gehört zudem zu den Forenregeln, wie man hier Katzen einstellen soll zur Vermittlung. Vielleicht liest Du mal nach.
Und auch beim Durchlesen des Threads habe ich keine Information zum Testergebnissen und Impfstatus gelesen,die sind aber wichtig.
So viel Arbeit ist das doch nicht, einen Fragebogen auszufüllen. Von mir aus mit copy und paste.
Einen vollständigen und informativen Vermittlungstext zu haben, liegt doch im Sinne der TE. Sie kann den auch für andere Websites benutzen und es ehöht die Vermittlungschancen.
Katzen gut zu vermitteln ist schwierig. Da hilft Dein unsachlicher Beitrag gar nicht, wohl aber Hinweise, die weniger von dumpfer Emotion als von ein bisschen Verstand begleitet sind.
Hallo Pfeffy29,
Ich habe eure Geschichte mit verfolgt und ihr habt meinen größten Resepkt. Karlsruhe ist ja nicht so weit weg, ich wohne in der Nähe von Schwäbisch Hall und werd mich auf jeden Fall mal umhören ob sich hier in der Umgebung jemand findet.
Die beiden sind ja herzallerliebst. Wenn sich jemand von ihrer Krankengeschichte und der Futtermittelunverträglichkeit abschrecken lässt, dann wäre derjenige auch sicher nicht der Richtige! Dies nur nebenbei weil du darüber im anderen Thread geschrieben hast. Ich werde Augen und Ohren jedenfalls offen halten und drücke euch ganz fest die Daumen!
Hallo,
Heirico hat mich gerade per whatsapp auf Euch aufmerksam gemacht.
Das ist wirklich eine sehr schlimme Situation und es tut weh, so Süße Schmuser weg zu gebend. Aber: das ist die einzig richtige Entscheidung!!! Die Katzen sind ja erst zwei Jahre alt und auch viel zu früh mit nur 10 Wochen von der Mutter getrennt worden. Wenn dies ein seriöser Züchter war, dann würde er bei der Neuvermittlung seiner Babies aktiv unterstuetzen. Vermute aber mal, das ihr da aus Unerfahrenheit auf einen "Vermehrer" reingefallen seid...? Wenn nicht, würde ich diesen Kontakt nutzen, da gute Zuechter auch entsprechend vernetzt sind.
Ausserdem würde ich schnellstmöglich für eine halbwegs stressarme Zone sorgen und das Kind und die Katzen räumlich trennen.....lieber etwas wenig Raum für die Katzen als Dauerstress. Habt ihr hierzu in der Wohnung die Möglichkeit?
Eventuell lässt sich über den Tierschutzverein eine Pflegestelle organisieren, damit die beiden etwas zu Ruhe kommen können (und somit auch ihr)?!
Auch -trotz Kosten -wäre für den Übergang eine gute Katzenpension eine Alternative. Könnte mir gut vorstellen, das sich das mit den Darmproblemen in einem stressfreien Umfeld gut beruhigt oder ganz aufhört. Katzen sind -unabhängig von der Rasse - Sensibelchen!
Sorgt jetzt bitte ganz schnell zumindest für eine Zwischenloesung, damit die Katerchen nicht noch größere Verhaltensprobleme ausprägen!!!
Habe selber sechs Katzen (3 Highlander, 2Briten und1EKH) und kann leider nicht noch zwei dazu nehmen, sonst würde ich bei den beiden bestimmt schwach😛ink-
heart:
Wenn Ihr den Steckbrief fertig habt: beim Tierarzt ans Schwarze Brett haengen und auch den behandelnden Tierarzt mit einbinden. Das klappt häufig prima, da er dem neuen Halter gute Infos über die Katzen geben kann. Auch die Tierarzthelfer haben oft privat Tiere über so eine Notfallvermittlung
LG Natascha