R
Rudilinchen
Benutzer
echt toll.
🙂
Aber auf die Schnelle und mit nicht so üppigem Geldbeutel gesegnet sicher nicht umsetzbar - aber generell, irgendwann mal - vielleicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- Gut, ich hab noch *Kleine*- Mitte April und Anfang Mai geboren. Alles, was mir wichtig war, klappt hervorragend (Klo im Keller, sie akzeptieren, dass sie nicht ins Schlafzimmer dürfen) - alles andere ist mir egal, sie sind soooooooo lieb
Tun sie nicht, wenn sie auf den Stufen ne Unterlage haben, wo sie Halt finden. Bei meinen Eltern steht das Katzenklo auch im Keller und die Stufen der Treppe sind nur Bretter, wo man oben und unten den Kopf durchstecken könnte, wenn man wollte.Dann sieht sie Probleme bei den offenen Treppen, welche ja immer Spalte dazwischen haben. Die Katzen sind noch jung und ggf. fallen sie dochmal durch.
Nach einem langen Gesrpäch mit einer Tierheim-Dame habe ich mehr und mehr Zweifel daran, ob es gut wäre, uns Katzen ins Haus zu holen.
Sie denkt zwar generell, dass das alles klappen kann, aber...naja.
Probleme sieht sie in der offenen Bauweise und dass wir die Miezen auch zu anfang in keinem Raum direkt einsperren können, weil das einfach nicht geht.
Dann sieht sie Probleme bei den offenen Treppen, welche ja immer Spalte dazwischen haben. Die Katzen sind noch jung und ggf. fallen sie dochmal durch. (die eine ist ca. 18 Wochen alt, die andere ca. 16 Wochen - eigentlich gar nicht sooo klein)
Nun, dann noch die Terrasse. Sie denkt, dass wir mit Kind nicht schnell genug da sind, falls die Türe mal aufgemacht wird. Auch wenn wir nur zum Essen raus wollen, müssten wir enorm aufpassen und das wäre sehr anstrengend.
Naja, nun haben wir die komplette Grundausstattung zuhause, großer Kratzbaum, 2 Klos usw.
Und jetzt bin ich fast dabei den Miezen abzusagen
Hallo Ihr Lieben,
ich würde Euch gern nochmal eingehend befragen.
Wir geraten gerade etwas ins Schleudern.
Haben viel dazu gelesen, wie verrückt junge Miezen ein Haus auf den Kopf stellen können. Ob die Beiden das dann tun, ich weiss es nicht. Einige haben hier geschrieben, dass die Miezen grad nachts richtig "Terror" gemacht haben. Da wird mir schon Angst und Bange. Grad unser Kind sollte in Ruhe schlafen können.
Im Tierheim sitzen noch 2 ca. 5 jährige Katzen, die zusammen in den Fundtierzwinger gesetzt wurden mit Zettel dran (Name und Hinweis auf Wohnungskatze)
Die Beiden waren uns und dem Sohn gegenüber sehr sehr nett. Mein Mann hat Angst, dass die erwachsenen Katzen dem Kleinen was tun könnten, weil niemand weiss, welche Erfahrungen sie mit kleinen Kindern gemacht haben.
Er denkt, dass junge Katzen quasi mit dem Sohnemann aufwachsen und ihn damit kennenlernen.
Ich bin inzwischen fast auf der Seite der beiden Erwachsenen Miezen.
Was denkt Ihr? Bin für Ratschläge sehr dankbar!!!