Wir versuchen es und Baba bekommt Gesellschaft

• Themenstarter Themenstarter annchen2810
  • Beginndatum Beginndatum
annchen2810

annchen2810

Forenprofi
Ich hatte hier schon mal von uns erzählt
.

Vielen Dank nochmal für den lieben und informativen Austausch, auch per PN.

Wir haben Kontakt zu verschiedenen Pflegestellen aufgenommen, evtl. Zweitkatzen besucht, abgewägt und nicht für passend befunden.
Nun haben wir hoffentlich das -charakterlich- passende Deckelchen für unseren Baba gefunden.

Es ist nun doch eine Katze geworden. Auch und gerade das Geschlecht, war immer wieder ein Thema in unseren Gesprächen, da ich hier viel von der "besseren" Wahl mit dem gleichen Geschlecht gelesen habe. Man hat uns Mut gemacht, dass es gerade in unserem Fall, vielleicht besser wäre, eine Katze zu wählen.

Wir nehmen jetzt ein Fellchen von der Maine Coon-Hilfe auf und hoffen, dass wir alle richtig liegen mit der Einschätzung.
Sollte es im schlimmsten Fall doch nach hinten losgehen, könnten wir sie -schweren Herzens- wieder zurück an die Pflegestelle geben.

Imri ist nicht aufdringlich und eher schüchtern und zurückhaltend - nicht nur Menschen, sondern auch den anderen Katzen/Katern gegenüber.
Sie ist zwar mit 9 Monaten viel jünger als gesucht/geplant, aber wir vertrauen jetzt mal auf die Erfahrung der PS.

Morgen nachmittag wird sie gebracht und wir hibbeln schon mächtig. Einerseits können wir es gar nicht erwarten, anderseits wollen wir auch nur das Beste für Baba.
Er soll wenigstens ne Chance bekommen nicht als Einzelkatze zu enden.

Wir können gedrückte Daumen gebrauchen!!!

A

Werbung

Hallo Annchen,

ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das es mit den beiden klappt. 🙂

Das ist das beste für Baba. Zumindest dass ihr es versucht.... zurückhaltende junge Dame klingt sehr vielversprechend. Das wird klappen!!!! Wünsche dir starke Nerven und viiiiiel Geduld und drücke die Daumen dass du sie letztlich gar nicht brauchst... 😉 Bin mal gespannt, du berichtest ja hoffentlich.

die erste Nacht ist überstanden

So, die Kleine ist nun da und hat die ganze Nacht geweint und erzählt.
Baba ist das alles nicht geheuer und hatte sich erst mal für den sicheren Platz auf der Abzugshaube entschieden.

Imri kam recht schnell unterm Sofa heraus und erkundete ihr neues Zuhause lautstark.
Während sich mein Mann um Imri kümmerte, hab ich versucht mit Baba zu spielen und wir sind irgendwann ins Bett gegangen. Dort hat er sich auch relativ schnell entspannt.
Imri kam heute Nacht zwischendurch auch mal ins Bett, aber mehr um ungefährdet an uns zu schnüffeln😎
Das wiederum hat Baba nicht wirklich gefallen und es kamen ein paar Faucher von beiden Seiten.

Gefressen haben beide nicht.

Nun erhole ich mich ein wenig auf der Arbeit und überlasse dem Gatten das Feld:zufrieden:
Und bin gespannt, was mich heute Mittag erwartet.
Geschlafen haben wir alle nicht wirklich.

Gut Ding will Weile haben , das wird schon

Ui, na der Start hätte ja durchaus schlimmer laufen können, das klingt doch schonmal gar nicht so schlecht.... ich drücke eucht die Daumen
und bin gespannt, wie es bei euch weiter geht!

Werbung:
Ja, genau. :pink-heart:
Fotos folgen natürlich noch.

Jetzt hab ich den Gatten erst mal los geschickt, Feliway zu besorgen - sonst ist Imri bald heiser und ich bekomme Krach mit den Nachbarn😀

Es ist Ruhe eingekehrt!!!
Baba freut sich immer noch nicht wirklich, aber er liegt entspannt auf dem Kratzbaum und Imri neben mir im gleichen Zimmer.

Hier schon mal das erste (Handy-)Fotos
13665200ol.jpg

Ist die hübsch! :pink-heart:

Mach dir keine Gedanken, das wird alles! 🙂

es wird ruhiger

Ist das schön, wenn sich der Geräuschpegel wieder normalisiert😀

Imri quäkt nur noch extrem, wenn wir Menschen nicht mehr in Sichtweite sind.

Gestern lagen sie kurzfristig auf dem Kratzbaum und mit Sicherheitsabstand auch vorm Kamin.
Baba ist allerdings schon ziemlich verunsichert traut sich aber auch wieder zu uns ins Wohnzimmer, wo Imri sich völlig heimisch fühlt.

Heute Nacht hat sie sich ins Bett geschlichen, Baba hat sich dadurch wohl nicht getraut. Es gab eben eine extra Schmuserunde mit ihm.

Imri kratzte darauf am Kratzbaum, Baba hinterher, rauf, sie hinterher und da gab es den ersten Körperkontakt. Kurzes hauen, wusste gar nicht das Baba das drauf hat!
Imri ist dann zurück gewichen und hat gefaucht und hat den Rückzug angetreten.

Jetzt bin ich erstmal arbeiten, mal sehen was mein Mann später zu berichten hat.

Dann kann ich ja jetzt hier weiterlesen 😉
Toll, dass Imri jetzt endlich bei euch ist! Und ich bin gespannt, wie es läuft.

Von dem Geräuschpegel kann ich auch ein Lied singen. Ich hoffe, da wird es bei uns auch bald ruhiger...

Werbung:
Es geht weiter aufwärts.
Baba kam eben zum ersten Mal wieder zum kuscheln auf meinen Schoß, sie liegen schon relativ nah -stressfrei - zusammen.

"Probleme" gibt es hier:
- spielen
(Baba ist eher ein Zugucker - außer bei DaBird.
Da geht aber Imri auch so ab, dass es hier eben von Baba erst Haue gab und danach hatte er keine Möglichkeit mehr, mitzuspielen)

- fressen
(Ich hatte zwei Näpfe aufgestellt, mit Abstand bzw gestern anderen Raum. Imri nimmt aber seinen und er will keinen anderen Platz und frisst dann lieber nicht.
Baba frisst auch später nicht, ich glaube es stresst ihn einfach, dass sie um die Ecke kommen könnte.
Sie kommt aus einer Katzengruppe und ist es gewöhnt sich durchzusetzen.
Baba ist sowieso ein schlechter Esser und Häppchenfutterer.
HAT JEMAND EINEN TIPP???)

Noch ein Foto von der neuen Turbospielschiene:
13678209ss.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow 😱 Das sieht doch schon recht entspannt aus!

Leider kann ich Dir zu Deinen Fragen keine Tipps geben. So weit sind wir ja noch nicht und bei meinem ersten Zusafü-Versuch hatte ich ehrlich gesagt dieselben Themen 🙁 Aber ich hatte bis zur Rückgabe des Zweittieres keine gute Lösung dafür gefunden. D.h. auch bei uns war der Neuzugang beim Fressen ein Alles-Vernichter 😀 und hat auch Toscas Portion als ihre angesehen :sad: Tosca frisst auch eher häppchenweise. Ich bin immer hinterher und habe das Futter "gerettet" bzw. es nur für Tosca hingestellt, wenn sie es eingefordert hat und hab das Schälchen dann gleich wieder weg genommen.
Und gemeinsames Spielen ging bei uns damals auch gar nicht :sad: Weil die Zweite damals Tosca alles vor der Nase weggeklaut hat.
Hoffe, dazu kann Dir (/uns) noch jemand einen Tipp geben.

Ich werde es jetzt erst mal so lösen, dass Baba an seinem gewohnten Platz fressen kann und Imri kommt so lange ins Schlafzimmer.
Sie frisst auch Rohfleisch, da ist sie wahrscheinlich länger mit beschäftigt als Baba, wäre auch noch ne Option - Baba rührt das nicht an.

Und gespielt wird jetzt einfach in unterschiedlichen Zimmern.
Klappt allerdings nur, wenn mein Mann Frühschicht hat. Dann schnappt sich jeder eine Katze und sonst gibt es hier Spielschiene und aportieren.

Heute habe ich noch keinen Faucher gehört.
Sie schlafen gerade beide tief und fest, mit einem Abstand von 1,5 m.

Imri geht abends wie selbstverständlich ins Bett.
Das ist Baba noch nicht geheuer und er geht auf den Kratzbaum. Er kam aber vorsichtig um 3 ins Bett gekrochen :omg:

Also, ich glaub ich kann zufrieden sein.

Uih, noch ein beiger Löwe 😀 - Viel Erfolg😉
Ich würde die Zwei auch getrennt füttern. Stress beim essen ist blöd 😳
Bei mir füttere ich auf 2 Ebenen und das wahrscheinlich dauerhaft, weil meine Häppchenesser sonst keine Ruhe vor meinem Staubsauger haben.

Ich bin selbst erstaunt, wie ruhig es bei uns ist.
Sie gehen an einander vorbei ohne Fauchen. Sie schlafen auch mit relativ wenig Abstand zueinander.
Zwischendurch haut Baba Imri, ohne für mich ersichtlichen Grund. Sie wirft sich dann meist hin, nach dem Motto: spiel mit mir

Mal sehen wie es läuft, wenn sie nächste Woche einen halben Tag alleine sind

Werbung:
Das klingt doch nach ner traumhaften Zusammenführung. Herzlichen Glückwunsch, ist auch ne wunderschöne Mieze,

Ich bin selbst erstaunt, wie ruhig es bei uns ist.
Sie gehen an einander vorbei ohne Fauchen. Sie schlafen auch mit relativ wenig Abstand zueinander.
Zwischendurch haut Baba Imri, ohne für mich ersichtlichen Grund. Sie wirft sich dann meist hin, nach dem Motto: spiel mit mir

Mal sehen wie es läuft, wenn sie nächste Woche einen halben Tag alleine sind

das war bei uns die letzten zwei Wochen auch so. jetzt (3 Woche mit zwei Fellnasen) weiß Gigs mittlerweile, wann er wie weit gehen darf. Haue gibt's nur noch, wenn er zB auf sie raufhüpft, wenn er spielt und sie nur daneben liegt und zu sieht. spielt sie auch mit, dann ist alles relaxt. aber "ohne Grund", das wird weniger/hört auf. 🙂

aber ich finde, dass es echt toll klingt, was du so erzählst. :yeah:

Baba ist immer noch nicht glücklich, aber interessieren tut es ihn schon was Imri so macht. Läuft ihr auch nach und sie gehen auch aneinander vorbei ohne fauchen.
Baba schnüffelt auch an ihr, manchmal bekommt sie dann auch eine mit. Imri wirft sich dann auf den Boden, aber Baba macht sonst nichts und geht an ihr vorbei.

Sind heute zum ersten Mal unterwegs und die 2 sind ca 3 Stunden alleine.