Was Baba ist kann ich Dir/Euch nicht sagen...
Im Impfausweis steht Perser, die Pflegestelle sagte Coonie-Mix ..., sucht Euch was aus
😀
Dann berichte ich mal weiter, aus den letzten Stunden:
Baba wartet seit Tagen am Küchenfenster auf mich, kommt aber abends nicht mehr mit ins Bett, weil Imri schon vorher da ist.
Ggf. kommt er ab 2/3.00 h dann doch vorsichtig in meinen Arm gekrochen, bis mein Wecker um 5 geht.
Imri hat sich super eingelebt und wer sie hier sieht, der meint, sie ist schon ewig hier!
Seit gestern verschwindet sie auch nicht gleich unters Sofa, wenn einer von uns in den Raum kommt.
Diese Woche ist auch die erste, wo sie bis gegen 14.00 h alleine sind und es sieht nicht danach aus, dass sie in dieser Zeit hier wüten würden.
Allerdings hat Baba sich wohl langsam an Imri gewöhnt und verteilt schon mal - aus mir nicht ersichtlichem Grund - Haue!
Gerade war wieder so eine Situation, Imri lag friedlich auf einer Kiste, Baba davor. Plötzlich scheppert er ihr eine, sie faucht, bleibt aber liegen, der Schwanz wedelt. Und da schepperte es schon wieder und ich glaube, es war auch ein Versuch des Beißens dabei
, wieder fauchen und dann ist sie gegangen.
Ist das Dominanzverhalten? Revierverteidigung? Eifersucht?
Vorher war alles normal, sie kamen mich beide begrüßen, schnupperten aneinader, liefen nebeneinander.
Ich finde es schwierig, diese Situationen einzuschäzten und "gelassen" zu bleiben.