Wir versuchen es und Baba bekommt Gesellschaft

• Themenstarter Themenstarter annchen2810
  • Beginndatum Beginndatum
Heute wurde das erste Mal, gaaanz vorsichtig, Imris Öhrchen beschlabbert.
Beide haben die letzte Nacht zusammen in unserem Bett verbracht .. es wird täglich besser, finde ich.

Besuch war heute auch hier, was Imri souverän gemeistert hat.
(ich hatte es nicht anders erwartet von ihr)

A

Werbung

Hier mal ein paar aktuelle Fotos (auch wenn die Qualität nicht die beste ist):

13734990go.jpg

13735065il.jpg

Es läuft doch :pink-heart:

Das ist ja schön :pink-heart:

*da bin ich schon ein bisschen neidisch 😳 Unser Abend gestern war stimmungsmäßig eher bescheiden*

Bin fast ein bissl neidisch. :pink-heart:Meine Mimi durft vor kurzem zum ersten mal bei Minou am Ohr putzen und sie ist jetzt seit 5 Monaten hier!!!!
Freu mich natürlich für dich das alls so gut läuft.

Liebe Grüße

Maria

Hallo da hab ich dich ja doch noch gefunden. Bei euch läuft es ja schon super.
Meine Beiden vertragen sich recht gut aber Ohrenschlabbern? da muss ich bestimmt noch lange warten. NEID!!!!!

Werbung:
Hier mal ein paar aktuelle Fotos (auch wenn die Qualität nicht die beste ist):

13734990go.jpg

13735065il.jpg

Es läuft doch :pink-heart:

Muss es hier nochmal sagen: sieht so toll aus. 🙂

Mit Ohrenputzen fängt es an, dann kommt der Kopf, dann der Bauch und... :pink-heart: so war es bei uns.

Baba ist übrigens auch ein sehr hübscher. Coonie?

Was Baba ist kann ich Dir/Euch nicht sagen...
Im Impfausweis steht Perser, die Pflegestelle sagte Coonie-Mix ..., sucht Euch was aus 😀

Dann berichte ich mal weiter, aus den letzten Stunden:
Baba wartet seit Tagen am Küchenfenster auf mich, kommt aber abends nicht mehr mit ins Bett, weil Imri schon vorher da ist.
Ggf. kommt er ab 2/3.00 h dann doch vorsichtig in meinen Arm gekrochen, bis mein Wecker um 5 geht.

Imri hat sich super eingelebt und wer sie hier sieht, der meint, sie ist schon ewig hier!
Seit gestern verschwindet sie auch nicht gleich unters Sofa, wenn einer von uns in den Raum kommt.

Diese Woche ist auch die erste, wo sie bis gegen 14.00 h alleine sind und es sieht nicht danach aus, dass sie in dieser Zeit hier wüten würden.

Allerdings hat Baba sich wohl langsam an Imri gewöhnt und verteilt schon mal - aus mir nicht ersichtlichem Grund - Haue!:grummel:
Gerade war wieder so eine Situation, Imri lag friedlich auf einer Kiste, Baba davor. Plötzlich scheppert er ihr eine, sie faucht, bleibt aber liegen, der Schwanz wedelt. Und da schepperte es schon wieder und ich glaube, es war auch ein Versuch des Beißens dabei :reallysad:, wieder fauchen und dann ist sie gegangen.

Ist das Dominanzverhalten? Revierverteidigung? Eifersucht?
Vorher war alles normal, sie kamen mich beide begrüßen, schnupperten aneinader, liefen nebeneinander.

Ich finde es schwierig, diese Situationen einzuschäzten und "gelassen" zu bleiben.

Im Schlaf abwatschen wird hier auch gern gemacht (hier ist das allerdings schlechte Laune abreagieren und Dosine auf Trab bringen Richtung Aldistängelchen) - egal, warum er das macht, aber DAS würde ich genauso abmahnen wie Clomobbing 😉

Im Schlaf abwatschen wird hier auch gern gemacht (hier ist das allerdings schlechte Laune abreagieren und Dosine auf Trab bringen Richtung Aldistängelchen) - egal, warum er das macht, aber DAS würde ich genauso abmahnen wie Clomobbing 😉

Dem schließe ich mich an. 🙂

Danke, dann werde ich mir hier nicht mehr auf die Zunge beißen! !!:grummel:

Werbung:
So, keine besonderen Vorkommnisse seit Dienstag.🙄

Es wird nebeneinander gefressen, zwischendurch durch die Bude gejagt, gegenseitig schauen was der andere schon wieder treibt, aneinander geschnuppert, mir hinterher gelaufen und dabei gesessen... man muss ja wissen was Dosi so treibt.

Baba kommt such wieder zum schmusen auf meinen Schoß und schleicht sich nachts ins Bett.
Imri sieht es sowieso alles gelassen.

Jeder hat seinen Lieblingsplatz auf den beiden Kratzbäumen und lässt den anderen auch dort in Ruhe schlafen.

Mitteinander gekuschelt wird noch nicht wirklich, aber sie liegen friedlich in der Nähe des anderen.
Wir sind froh, dass es sich doch friedlich entwickelt und hoffen, es bleibt so.

Es wird sicherlich immer mal wieder Situationen geben, in denen sie dann doch ihre Position im Haushalt oder untereinander "ausdiskutieren" werden. Aber wenn die Grundstimmung so friedlich ist, sind das für die Zukunft doch gute Aussichten :smile: Und dafür, dass Imri ja wirklich erst so kurz bei euch ist, macht Baba das doch wirklich toll! Hätte wesentlich schlimmer laufen können.

Hey Andrea, wie läuft es denn bei euch? Haben Baba und Imri alles ausdiskutiert?