Wir wollen auch ein Freigehege

  • Themenstarter Themenstarter kerry
  • Beginndatum Beginndatum
K

kerry

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
33
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig...
Wir wollen für unsere zwei Tiger ein Freigehege im Garten bauen.
Leider ist das nicht so einfach, da wir an der entsprechenden Stelle nur einen niedrigen Zaun haben, mit teilweise hohen Büschen davor.

An einer an und für sich gut geeigneten Stelle, stehen drei Obstbäume, die schon weit unten stärkere Äste haben so dass wir diesen Platz auch schon wegen der Obsternte nicht nutzen können🙁 Außerdem stehen sie dicht am Zaun, so dass die Tiger locker drüber kämen...


vielleicht hat jemand eine Idee/ Vorschlag für mich?
Ach so, noch etwas..wir wohnen oben im ersten Stock..die Katzen würden also einen Catwalk entweder als Hochbahn oder erst mal steil nach unten und dann am Boden entlang bekommen, um vom Balkon zum Gehege zu gelangen...

LG Kerry
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zäunt den kompletten Kladderadatsch ein und gut is ..... So groß ist das Gelände nicht, als dass man das nicht machen könnte.
Und für Bäume gibts Kletterschutzmanschetten.
 
Von sowas hab ich leider nicht viel Ahnung... Aber du bekommst bestimmt noch freundlichere Antworten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage: warum lasst Ihr sie nicht einfach raus? Sieht doch nach einer eher ruhigen Gegend aus.... und ne Treppe zum Balkon ist ja relativ einfach zu machen.
 
Würde ich auf jeden Fall auch machen, ich glaub ein Gehege schaut irgendwie komisch aus auf dem kleinen Grundstück,

Sorry, das täuscht...die Fotos zeigen nur ca. 1/4 des Grundstücks...
aber der Rest ist leider für ein Gehege nicht geeignet..(Ein Teil Obstbäume und ein großer Gemüsegarten)

Und rauslassen geht leider auch nicht, so gerne ich das möchte...aber die unscheinbare Straße vor dem Haus ist eine Durchgangsstraße...und dort rauschen die Autos zeitweise ziemlich schnell durch 🙁
Ich denke wirklich schon lange darüber nach...das könnt ihr mir glauben...

Ich habe auch schon daran gedacht, ein größeres Gebiet einzuzäunen, aber da sind dann wieder wichtige Zugänge im Weg; und da meine Schwiegereltern mit im Haus wohnen (nicht mehr die Jüngsten) kann ich mich auch nicht darauf verlassen, dass alle Türen sorgfältig verschlossen werden, damit keine Mieze ausbüchst.....
irgendwie denke ich , ich steh auf dem Schlauch, und die geniale Lösung fällt mir gleich ein..(oder eben nicht)...

vielleicht hat noch jemand eine Idee..

LG Kerry
 
Wo ist die Terrasse?😕

Vielleicht von der Terrasse her einen Teil einzäunen?
 
Werbung:
Geht auch nicht...
Terrasse ist auf der anderen Seite und gehört den Schwiegereltern..wir wohnen oben.
Zwei Balkone sind bereits Katzensicher. Ich möchte sie aber gerne auch in den Garten lassen.

LG Kerry
 

Ähnliche Themen

Ladyhexe
Antworten
61
Aufrufe
58K
tigerlili
tigerlili
Lumpenfee
Antworten
56
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Z
Antworten
4
Aufrufe
1K
Minki2004
Minki2004
queenofconvenience
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
queenofconvenience
queenofconvenience
Dove
Antworten
4
Aufrufe
413
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben