Hallo,
ich wollte jetzt doch nochmal ein kurzes update geben- für ein Fall, dass ein Neuling in diesem Thread landet und sich genauso verunsichern lässt wie ich damals.
Die Katzen sind jetzt seit fast 5 Monaten bei mir und ihr Verhalten hat sich komplett normalisiert. Die Antwort, die ich auf meine anfängliche Frage vermisst habe wäre gewesen:
Lass den Katzen etwas mehr Zeit zum Eingewöhnen und akzeptiere die unterschiedlichen Charaktere der beiden.
Hazel ist mittlerweile übrigens mega- verschmust. Und wenn sie ihre Ruhe haben will, dann lass ich sie auch in Ruhe. Sie kommt eben, wann sie will. Und sie mag teilweise einfach andere Spiele als Cleo. Wenn ich ihre Lieblings- Angel aus dem Schrank hole wird sie wieder zu einem richtig verspielten Kätzchen...
Cleo ist jetzt schon fast so groß wie Hazel. Die beiden verstehen sich nach wie vor super, spielen und kuscheln viel miteinander und Eifersucht gibt es zwischen ihnen auch nicht mehr (das hab ich mir wahrscheinlich in meiner menschlichen Denke eingebildet?).
Nochmal zu den Punkten, die hier geantwortet wurden:
1. Ich bin heilfroh, mir keine dritte Katze angeschafft zu haben! Mutter und Tochter- es KANN durchaus funktionieren!
2. Wenn ich mir wieder Katzen holen würde dann definitiv NICHT mehr bei einem "Vermehrer" (auch wenn ich das Wort immer noch grauenvoll finde und die nette Dame mich nach wie vor liebenswürdigst bei allen Fragen unterstützt)- da hattet ihr absolut recht. (Nicht nur deshalb, weil ich leidergottes feststellen musste, dass die Katzen Giardien haben
)
Fazit: Es mag durchaus sein, dass dies ein sehr kompetentes Forum ist. Ich bin dennoch enttäuscht davon, dass hier einfach nicht direkt auf meine Frage geantwortet wurde, sondern man sich stattdessen lieber an allen möglichen anderen Punkten "aufgehängt" hat.
Ich habe mittlerweile andere Foren gefunden, in denen ich mich persönlich wohler fühle.
Trotzdem nochmal vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
Lg, Pandora