Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mag jetzt hart klingen. Aber ich bin der Meinung, dass du den Fehler nun auch ausbaden solltest und nicht der Kater. Und dass es ein Fehler war, so unüberlegt ein Tier anzuschaffen, hast du ja selbst erkannt.
Der arme Kerl kann nichts für deine Wankelmütigkeit. Ich finde es nicht fair ihm jetzt mehre Umzüge zuzumuten. Erst in eine Pflegestelle/Tierheim, dann zu neuen Leuten...Katzen sind neophob und jede Veränderung bedeutet Stress.
Du hast es verbockt. Okay, Fehler passieren. Aber dann hab jetzt auch den Ar... in der Hose und streng dich etwas an.
Bemüh dich um eine neue schöne Familie. Das kostet Arbeit und Zeit, du musst inserieren, aktiv suchen, in Kontakt mit Interessenten treten. Aber das bist du dem Tier schuldig.
Wenn alle Stricke reißen und sich keine andere Lösung findet, muss es wohl leider das Tierheim sein, aber das jetzt schon in Erwägung zu ziehen ist unfair.
Alles Gute
Melschi
Da kenn ich mich leider nicht mit aus... aber sicherer wärs eben nochmal mit "schriftlichem Vertrag".kann uns denn sonst irgendwas gerichtlich drohen,falls sie jetzt nicht mehr aus solch einen vorschlag reagieren und wir selbst suchen?
Jein, das Ganze ist leider etwas undurchsichtig... Es gibt Tierschutzvereine (TSV genannt), Tierheime (TH abgekürzt) und ganz viele andere Bezeichnungen, die dann aber i.d.R. TSV sind (z.B. "Katzenvermittlung"). Beide Arten können sehr gut geführt werden oder auch leider schlecht. Oftmals fehlts noch am Geld, sodass sogar in Fällen, wo die Leute das gerne besser machen würden, leider nicht besser machen können.ja,also im notfall würde ich ihn zu einer katzenvermittlung geben.
ich glaube das wäre ja die bessere alternative zum tierheim,oder?
ich bin nun leider an den punkt angekommen,das ich nicht weiß,ob ich ihn noch weggeben soll :/
leider wächst ein so kleiner mann einen doch flott ans herz.
aber was wäre das beste für ihn?!
ich bin so überfragt mittlerweile