Die "Macken", wie du sie bezeichnest, kommen unter anderem daher, dass er ziemlich einsam ist. Natürlich verfolgt er euch dann morgens auf Schritt und Tritt bzw. versucht nachts auf sich aufmerksam zu machen, wenn er nachts kompöett alleine ist.
Meine Katzen dürfen nachts auch nicht ins Schlafzimmer. Ist kein Problem, da gibts auch kein Türgekratze. Aber sie sind eben auch zu dritt.
Öhm, mein Kater Blacky kann trotz 2 Artgenossen schwierig sein und die Nacht über Maunzen
😀. Und der ist nu wirklich nicht einsam
😛.
Der muss einfach immer seinen Willen haben.
Auch Katzen, die nicht einsam sind, können maunzen, kratzen und nerven
😉.
Aber dieses Miauen/Reden und Nachlaufen bei Blacky finde ich einfach nur süß (wenn es nicht gerade nachts ist
😀).
Blacky will eben meist nachts raus und rein. Und da wir noch keine Klappe haben, geht das nicht immer. Und dann gibts hier ein Miaukonzert vom Feinsten
😀.
Das nur mal so am Rande
😛
Aber er darf bei uns im Bett schlafen (ich vermisse ihn, wenn er mal im Wohnzimmer schläft)! Und wehe die Schlafzimmertür ist mal aus Versehen zu, dann wird aber miaut und gekratzt
😀.
Hm... Also das sind teilweise einfach auch "normale" Verhaltensweisen. Es steht außer Frage, dass er einen Partner benötigt. Aber wir haben hier eine Katzendreiergruppe und einer der Kater ist auch sehr gesprächig. Der andere Kater will immer auf den Tisch springen und essen klauen und die dritte läuft mir gerne nach🙄
Das gehört doch iwie dazu🙁 Schade, dass dies für dich die Abgabe zur Folge hat. Aber wenn dies dein Leben sooo sehr beeinflusst und deine Lebensqualität beeinträchtigt, bitte😳
[...]
Von mir wirst du jedenfalls keine Absolution erhalten!!! Das ist doch alles kein richtiger Grund ein Tier abzugeben???? Ich kann das nicht nachvollziehen. So ein Tier gehört doch zur Familie. Dachte ich immer...
Jep...Blacky und meine neue Katze Chérie sind beide auch sehr gesprächig.
Blacky kann mitunter echt anstrengend sein und nerven
😀, aber ich nehme es meist mit Humor-. Lucky mein anderer Kater ist totaaal pflegeleicht und unkompliziert.
Wie du schon sagst: Es gehört dazu.
Und dass Blacky mitunter anstrengend sein kann, war für mich nie ein Grund ihn abzugeben. Ich kenne seine Bedürfnisse meistens
🙂.
An die TE:
Gut, dass ihr euch zur Abgabe entschieden habt.
Gewissen "Katzenmarotten" muss man hinnehmen.