Wirklich kein Katzenelend in der Gegend von Harpstedt?

  • Themenstarter Themenstarter Mime
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Vielleicht sind hier ja Tierschützer aus dem Oldenburger Raum?

Gibt es in der Gegend um Harpstedt tatsächlich kein Katzenelend mehr?

Ein Bekannter lässt nämlich seinen freilaufenden Kater u.a. mit eben dieser Begründung nicht kastrieren, da es in seinem Dorf kaum noch Katzen gäbe und schon gar kein Katzenelend, Streunerkolonien etc.

Ich kann mir das kaum vorstellen und dachte, ich frage hier einmal nach🙂
 
A

Werbung

Ist ja eine tolle Sache, dass es dort kein Katzenelend geben soll ... Aber das halte ich für ein Gerücht!

Fakt ist, dass ganz schnell wieder Katzenelend entsteht, wenn es dort auch nur eine einzige unkastrierte Katze gibt und Dein Bekannter nicht schnellstens seinen Kater kastrieren lässt!

Ich finde die Einstellung Deines Bekannten absolut ignorant und verantwortungslos!!! 😡
 
Katzen gehören generell nicht unkastriert in den Freigang ob mit oder ohne Katzenelend! Und selbst wenn das in der Region einigermaßen im Griff ist wird es nicht mehr lange dauern, dass sich die Situation ändert wenn jeder so verantwortungslos denkt wie dein Bekannter!

Sorry, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch!!!
 
Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, ihr lauft bei mir offene Türen ein....😉

Ich hätte nur gerne gewusst, ob ich dieses Argument mit Erfahrungsberichten (und am besten Bildern) entkräften kann.
 
Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, ihr lauft bei mir offene Türen ein....😉

Ich hätte nur gerne gewusst, ob ich dieses Argument mit Erfahrungsberichten (und am besten Bildern) entkräften kann.

Frag ihn doch einfach, wie es um sein Argument steht, sobald ein zweiter in der Nachbarschaft das genauso sieht.
 
Ne Freundin vonmir macht grad ein FÖJ in Delmenhorst beim TSV, wohnt in Dötlingen, das ist ja so in der Nähe dort. Sie hat zwei kleine Kittens aufgenommen, die wohl auch irgendwo ausgesetzt wurden, weil sie keiner wollte. Im Tierheim dort gibt es genug Katzen, die ein Zu Hause suchen.
Wenn du möchtest kann ich sie mal fragen, ob sie ein paar Fakten hat, oder ist das nicht Harpstedt genug?

LG
Frau Dosi 🙂
 
Werbung:
Hallo,

gehört das noch zu dem Kreis Bremen? Wenn ja, Bremen hat KASTRATIONSPFLICHT! 😀

Das ist doch ein Argument - oder?

Liebe Grüße
 
Vielleicht sind hier ja Tierschützer aus dem Oldenburger Raum?

Gibt es in der Gegend um Harpstedt tatsächlich kein Katzenelend mehr?

Ein Bekannter lässt nämlich seinen freilaufenden Kater u.a. mit eben dieser Begründung nicht kastrieren, da es in seinem Dorf kaum noch Katzen gäbe und schon gar kein Katzenelend, Streunerkolonien etc.

Ich kann mir das kaum vorstellen und dachte, ich frage hier einmal nach🙂

Dann soll er doch ganz schnell welche importieren - es gibt ÜBERALL mehr als genug! Und so dürfte es seinem Kater ja auch schwerfallen, sich zu vermehren, oder? Man, man, 🙄
 
Vielleicht sind hier ja Tierschützer aus dem Oldenburger Raum?

Gibt es in der Gegend um Harpstedt tatsächlich kein Katzenelend mehr?

Ein Bekannter lässt nämlich seinen freilaufenden Kater u.a. mit eben dieser Begründung nicht kastrieren, da es in seinem Dorf kaum noch Katzen gäbe und schon gar kein Katzenelend, Streunerkolonien etc.

Ich kann mir das kaum vorstellen und dachte, ich frage hier einmal nach🙂


katja, ich schmeiß mich weg.
Handelt es sich dabei um einen Tigerkater?:oha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil ich diesen Thread gerade erst entdeckt habe, möchte ich ihn kurz noch einmal aus der Versenkung holen.

Sollte es sich bei dem Kater des Freundes um diesen hier:
c9ymhlpeom9t39wyc.jpg


handeln: Schönen Gruß von mir.
Der Freund darf sich gerne bei mir melden und kann seinen Kater natürlich auch wieder haben. Wenn er belegen kann, dass es seiner ist, und wenn er 143 Euro mitbringt.
Für Kastra, Impfung und Chip.

Der Kater scheint heilfroh seine Bömmels los zu sein, er mag uns seit dem tatsächlich mehr und versucht zu schmusen.

Ich wohne in der Samtgemeinde Harpstedt (bis auf 1,5 Jahren schon immer) und wusste schon vor 20 Jahren, dass es überall- auch in Harpstedt- mehr Katzen gibt als gut für sie ist und entsprechend eine Kastra unumgänglich.

In Gr. Köhren sitzt eine Dame, der die Katzen reihenweise zulaufen.

HIER- etwa 4km von Harpstedt entfernt- gibt es tatsächlich wenig Katzenelend. Aber hier stehen auch kaum Häuser und ALLE hier haben Katzen. Kastrierte. Das wird hier kommuniziert. Dafür gibt es auch keine unkastrierten Katzen, die sich weiter vermehren.
Es sei denn, sie tauchen hier auf oder wurden ausgesetzt.

Diese Ignoranz macht mich echt stinkig.

Sollte es sich tatsächlich um obigen Kater handeln und der Besitzer wohnt in Holzhausen: Herzlichen Glückwunsch und die goldene Himbeere für s Ignorieren des Fundplakates.
Ebenso diverser Fundmeldungen.
Der Kater ist seit etwa 8 Wochen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
😀

Moin Angela!

Nee, das ist nicht der Kater des "Bekannten".

Ist aber schon seltsam, denn nach dessen Aussagen gibt es gerade in Gr. Köhren keinerlei Katzenelend, eher zu wenig davon...ich meine Katzen...aber was will man von einem Bauern schon erwarten (sorry, eigentlich mag ich Bauern, nur eben nicht alle!)
 
Kurz bevor "Mr. Mietz- Mietz" (so heißt er jetzt... er kann ja nicht s dafür... 😀 ) hier aufgetaucht ist, kam eben jene Bewohnerin Gr. Köhrens mit einer Dame vom Tierschutz Oldenburg hier an. Sie sahen meine Norweger (draußen) und die erste Frage war: "Sind die auch alle kastriert?"

Denn auch was Norwegisch- oder amerikanisches läuft in Gr. Köhren zu.

Mein Vermieter hier- auch Bauer- ebenfalls OT Gr. Köhren- hat NUR den Katzen zugestimmt, WEIL sie kastriert und geimpft sind.
Da legt er GROßEN Wert drauf.

Ich dachte auch bis vor Auftauchen der TS Damen noch, dass es hier tatsächlich anders ist.

HIER vielleicht schon... 1km weiter offenbar nicht.
 
😀

Moin Angela!

Nee, das ist nicht der Kater des "Bekannten".

Ist aber schon seltsam, denn nach dessen Aussagen gibt es gerade in Gr. Köhren keinerlei Katzenelend, eher zu wenig davon...ich meine Katzen...aber was will man von einem Bauern schon erwarten (sorry, eigentlich mag ich Bauern, nur eben nicht alle!)

Es gibt halt auch welche, die fühlen sich dann gleich selbst kastriert:massaker:.
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
L
Antworten
13
Aufrufe
281
JuliJana
JuliJana
kattekatte
Antworten
12
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
F
Antworten
5
Aufrufe
988
Feli4711
F
Savannah_05
Antworten
7
Aufrufe
358
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben