Wiskas Knusptertaschen - Haltbarkeitsdatum

• Themenstarter Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum Beginndatum
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hab mal ne Frage zum Mindeshaltbarkeitsdatum...
Mein Partner hat irgendwann mal ganz viele Dosen Wiskas Knuspertaschen - weil im Angebot - gekauft.
Nachdem ich meinen nicht mehr soo viel Leckerlies anbieten wollte, bzw. wenn dann Trofu als Leckerli, hab ich die Dinger weggepackt und total vergessen. Kann sowas schlecht werden. Ein paar Dosen haben MHD Ende Juli 15, die anderen September 15 (alle noch geschlossen). Nachdem ich die im Leben nicht verfüttern kann, hab ich mir überlegt diese an Tierheime oder Pflegestellen zu verschenken. Möchte nur nicht, dass es den armen Fellnasen dann schlecht wird o.ä.

Was mein Ihr??

A

Werbung

Ich denke nicht, aber es kann sein, dass TH oder TS kein abgelaufenes Futter nehmen.

Man müsste vermutlich dran riechen, ob das Fett außenrum ranzig geworden ist.
Anders verderben kann das Zeug meiner Meinung nach nicht.

Huhu,

ich denke auch, dass da nicht so viel dram schlecht werden kann... ich würde einfach beim TH anrufen und fragen. Es heißt ja immerhin "mindestens haltbar bis" und nicht "wegzuwerfen am". 😉