Ich nicht 🙁
ich finde diese Privatfehde in den Threads ohne etwas konstruktiv beizutragen eher lästig.
Das hat ganz und gar nichts mit Privatfehde" zu tun! Hättest du so etwas geschrieben, wäre meine Antwort genauso aufgefallen.
Ich finde bei Struvit viele Behandlungen gut, die eher auf pflanzlicher oder homöopathischer Basis gemacht werden.
Trotzdem gehört eine Katze zur genauen Diagnosestellung als erstes zum TA. Zumindest der Urin derselben, wobei mir das eigentlichnicht reicht, denn es gehört für eine vernünftige Diagnose auch immer ein Gesamtbild des Patienten dazu.
Ansonsten kommt es schnell wieder zu Unterstellungen, dass TÄ ja nur einzelne Bereiche einer Krankheit betrachten, aber nicht das Tier als Ganzes...
Und noch einmal: eine THP, die ein Tier mit solchen Symptomen ohne TA behandelt, obwohl Einschläferung im Raum steht, ist alles andere als gut oder seriös.
Erst einmal eine vernünftige Diagnostik mit Röntgen, U-Schall, BB (in diesem Alter sind oft die Nieren nicht ganz o.k.) und einer Urinprobe (Struvit oder Oxalat).
Dann kann man mit TA und THP gemeinsam das weitere Vorgehen überlegen.
Und ich werde weiterhin falsche Behauptungen (in diesem Fall Propolis=AB) versuchen richtig zu stellen.
Ob ich jmd. mag oder nicht, ändert nichts an gewissen Tatsachen.
@ Zugvogel:
Propolis mag (aufgetragen) eine leicht "antibiotische" Wirkung haben, ganz sicher aber nicht mehr bei Einnahme. Da ist nämlich die Magensäure der Katze vor.
Und daher sind solche bemerkungen wie die deine falsch und gefährlich.
Übrigens: auch andere AB sind natürlich, z.B. Penicillin.