Wo bewahrt ihr eure Schaufeln auf?

  • Themenstarter Themenstarter Julia1
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Schaufel hat eine Doppelfunktion. Normalerweise wenden wir damit unsere Bratkartoffeln, deshalb hängt sie in der Küche. Ab und zu machen wir die KaKlos damit sauber, da weiß man wenigstens, wo sie ist.

Gut, die Bratkartoffeln schmecken schon mal streng, aber man spart auch über einen Euro für ein zweites Küchengerät!

:grin::grin::grin::grin::grin:
 
A

Werbung

Unsere Schaufel hat eine Doppelfunktion. Normalerweise wenden wir damit unsere Bratkartoffeln, deshalb hängt sie in der Küche. Ab und zu machen wir die KaKlos damit sauber, da weiß man wenigstens, wo sie ist.

Gut, die Bratkartoffeln schmecken schon mal streng, aber man spart auch über einen Euro für ein zweites Küchengerät!

:grin::grin::grin::grin::grin:


:omg::omg::omg:
Und danach ab damit in die Spülmaschine zum Geschirr.

:glubschauge:

Der Halter vom Pussyversand ist ja klasse, aber da passt auch wieder nur so eine Schaufel rein, wie drin ist.
Ich gebe ja zu, dass ich es auf diese tollen Metallschaufeln aus dem Netz abgesehen hatte.:zufrieden:
Die sind für die Halter einfach zu gross.
Das mit dem Joghurteimer ist auch eine super Idee. Oder mit der Tüte.

Sagt mal, ich muss ja gestehen, dass meine Schaufel bis jetzt noch keine Reinigung nötig hatte.:wow:
Womit bekommt ihr die sauber?
 
Wir haben nen LitterLocker und der hat son Teil an der Seite, wo man die einsteckt.

Vorher lag sie auf der Ablage überm Kaklo (das hat nen eigenen Raum - ex-Abstellkammer)

Lg
 
Werbung:
Sagt mal, ich muss ja gestehen, dass meine Schaufel bis jetzt noch keine Reinigung nötig hatte.:wow:
Womit bekommt ihr die sauber?

Also ich reinige sie zuerst grob mit einer Küchenrolle, damit keine Brocken oder irgendwas dergleichen drauf picken und dann halte ich die Schaufel in den Mülleimer mit Sackerl darin und geh mit der Dampfente drüber.
Ich finde das funktioniert super, und man kann damit wirklich alles sauber machen. Durch die ganzen Öffnungen bleibt so schon mal was kleben und ich hab dann auch kein Waschbecken oder Schmutzwasser vor dem mir grausen muss 🙂

Ich hab eigentlich damit angefangen, weil meine Kokzidien hatten und jetzt hab ich das einfach beibehalten. Die Futterschüsseln dampf ich auch immer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schaufel platziere ich in meinem Bad, rechts unten zwischen Handtuch-Heizung und Wand, auf einem gefliesten "Sockel", wo die Rohre drunter verstaut sind. Da passt sie wunderbar hin.

Reinigen? Einfach Wasser 😉🙂
 
Hab auch so einen ähnlichen Halter wie vom Pussyversand. Das ist eine liegende Katze bei der man den Po aufklappen kann + die Schaufel da rein stecken kann. Der Stiel von der Schaufel ist dann der Schwanz von der Katze. Gab es glaube ich beim Fressnapf 😕
 
Die Grosse von denen.

Meint ihr, die ist ihr Geld wert?

Wir haben die Schaufel schon länger und sind damit sehr zufrieden. Allerdings ist die Handhabung schon anders und erstmal eine große Umstellung.

Zur ursprünglichen Frage: Wir bewahren die Schaufel plus Tüten und evtl. gebrauchten Tüten mit Inhalt in einem Windeleimer in der Nähe der Klos auf. Hat sich bewährt, keine Geruchsbelästigung.

LG Pusim
 
Werbung:
Wir haben die Schaufel schon länger und sind damit sehr zufrieden. Allerdings ist die Handhabung schon anders und erstmal eine große Umstellung.

Zur ursprünglichen Frage: Wir bewahren die Schaufel plus Tüten und evtl. gebrauchten Tüten mit Inhalt in einem Windeleimer in der Nähe der Klos auf. Hat sich bewährt, keine Geruchsbelästigung.

LG Pusim

Inwiefern ist denn die Handhabung anders?
 
Es gibt doch so Tütchen in denen man Wein verschenkt - genauso gibt es die ja nicht ganz so hoch aber etwas breiter. Die steht bei mir auf dem Boden und da sind die Tüten drin und die Schaufel.. 😉
 
Hab auch so einen ähnlichen Halter wie vom Pussyversand. Das ist eine liegende Katze bei der man den Po aufklappen kann + die Schaufel da rein stecken kann. Der Stiel von der Schaufel ist dann der Schwanz von der Katze. Gab es glaube ich beim Fressnapf 😕

Genau den habe ich auch.😀
Hatte gedacht, es wäre eine Maus, aber nach genauerem hinsehen war es doch eine Katze.😳
 
Die Schaufel ist ein ganzes Stück größer als "normale" und durch das Metall auch schwerer.

LG Pusim

Aber das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil oder?
Mit einer grösseren Schaufel bekommt man das Klo schneller sauber.
 
Werbung:
Unsere Schaufel steckt auch am Litter Locker. Das ist praktisch und sieht gut aus. Nur schade das es die nicht zum Nachkaufen gibt und in verschiedenen Farben!
Zum Reinigen nehme ich immer Bref Power Reiniger, draufsprühen 2min. einwirken lassen, mit warmen Wasser abspülen und auch das Klumpstreu lässt sich problemlos wegwaschen.
Dieses Bref Zeugs ist so genial, was man damit alles sauber bekommt...
 
Aber das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil oder?
Mit einer grösseren Schaufel bekommt man das Klo schneller sauber.

Nein, das ist kein Nachteil. Aber anders und daher muß man sich erst daran gewöhnen.

LG Pusim
 
Sooo, ich habe mir jetzt eine neue Schaufel bestellt.😀
 
Hallo, die Schaufel liegt oben auf dem Kaklodeckel?!!
Ist doch sauber, warum also nicht?

LG
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tarja 62
T
Capella
Antworten
19
Aufrufe
1K
shy
shy
Mira1991
Antworten
12
Aufrufe
681
casi123
casi123
Studentin
Antworten
22
Aufrufe
6K
Früchtetee
Früchtetee
All4MyCats
Antworten
11
Aufrufe
3K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben