Wo bewahrt ihr eure Schaufeln auf?

  • Themenstarter Themenstarter Julia1
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, sauber ist sie ja nur, wenn man sie jedes Mal sauber macht.
Das nehme ich mir mit der neuen Schaufel auch vor.🙂
 
A

Werbung

Ich hab mehrere Schaufeln in Gebrauch. Eine nehme ich nur, um schonmal die Klumpen zu lösen (mein Kater pieselt gerne genau an die Wand des Klos und da pappt das dann immer fest).
Mit der zweiten sieb ich dann normal durch. Und eine dritte, ganz feine Schaufel, nehme ich, wenn grad ein frischer, noch nicht fester Böller drin ist, und in die Einzelteile zerfällt. Dafür ist Schaufel Nr. 2 zu grob.

Einer der Katzenklos steht in der Abstellkammer. Dort sind Regale und auf einem der Böden steht ein Windeleimer für die Hinterlassenschaften und ein kleiner Plastikeimer mit den Schaufeln. Wenn ich die Klos sauber mach, nehm ich halt beide Eimer(chen) von Klo zu Klo mit.

LG Claudia
 
Unsere Schaufel steckt auch am Litter Locker. Das ist praktisch und sieht gut aus. Nur schade das es die nicht zum Nachkaufen gibt und in verschiedenen Farben!

Da passen aber auch andere Schaufeln rein. Wir haben eine andere gekauft, als wir das Streu gewechselt haben und eine etwas gröbere brauchten.

Lg
 
und geh mit der Dampfente drüber.
Ich finde das funktioniert super, und man kann damit wirklich alles sauber machen.
Was ist denn eine Dampfente? Wo bekommt man das ? Kannst Du mir einen Link geben, bitte?

Ich hab mehrere Schaufeln, die ich gerade nicht gebrauche liegen in einer Art kleinem Mülleimer und die, die ich momentan viel zu oft gebrauche, stecken der Einfachheit halber hinter den Kaklos.
 
Ich habe so ein Teil vom Fressnapf.
Das ist aus Plastik und hat die Form einer Maus und da steckt die Schaufel drin.
Wie handhabt ihr das?
Genauso ein Ding habe ich auch, allerdings habe ich die Form einer Katze.
Gibt´s die nicht mehr?
 
Werbung:
Genauso ein Ding habe ich auch, allerdings habe ich die Form einer Katze.
Gibt´s die nicht mehr?

Doch sieht noch genauso aus.😉
Hatte mich später noch verbessert.😳
Es ist eine Katze keine Maus.😀
 

Anhänge

  • dampfente.jpg
    dampfente.jpg
    20 KB · Aufrufe: 35
Komisch. Bei mir kommt wenn ich auf den Link klicke eine Auflistung von ein paar Dampfenten.
 
Da passen aber auch andere Schaufeln rein. Wir haben eine andere gekauft, als wir das Streu gewechselt haben und eine etwas gröbere brauchten.

Lg

Sicher passen andere auch, aber ich finde diese einfach besser und stabiler, als das was es in meinem Umkreis in den Geschäften gibt! (Fressnapf, Futterhaus, Real und andere)
 
Sicher passen andere auch, aber ich finde diese einfach besser und stabiler, als das was es in meinem Umkreis in den Geschäften gibt! (Fressnapf, Futterhaus, Real und andere)

Bei Fressnapf gibt es doch diese gelben Schäufelchen manchmal zu verschiedenen Streus als Zugabe.
Die haben fast genau die Form von der des LL2 - nur eben in gelb und mit Werbung drauf...
 
Werbung:
Ich lege sie immer neben das Katzenklo. 😳
Allerdings steht unseres im Keller, da sieht es ja niemand. 🙄
 
Wir haben nen LitterLocker und der hat son Teil an der Seite, wo man die einsteckt.

Vorher lag sie auf der Ablage überm Kaklo (das hat nen eigenen Raum - ex-Abstellkammer)

Lg

Den habe ich auch und bin damit sehr zufrieden und es ist immer alles an Ort und Stelle. Die zweite Schaufel kann ich im Deckel des Katzenklos befestigen, was ich aber nicht mache da die Schaufel mit kleinen Zacken ist und ich nicht möchte das sich die Katzen daran verletzen. Die liegt dann sauber neben dem Klo und wird normalerweise nicht benutzt.
 
Bei uns liegen die ganz primitiv auf den Klos. ^^
 
Hängt bei uns auch am Litter Locker. Tolles Teil. 🙂
 
Werbung:
Wir haben hier ein kleines Eimerchen neben dem Kaklo, da drin hab ich Müllbeutel, ein altes Geschirrtuch, das als Klovorleger dient (hab immer eins in Benutzung und eins in Reserve), extra Putzlappen, die nur fürs Kaklo+Schaufel verwendet werden und die Schaufel liegt da auch drinnen.

Das hat sich so im Laufe der Zeit als beste Lösung herausgestellt.
 
Also wir haben 2 Katzenklos (aber nur ein Schäufelchen natürlich). Eins von den beiden ist in einer Ecke. Ich leg das Schäufelchen dann immer zwischen KaKlo und die Wände in die Ecke.... Da kommen die nicht (jedenfalls nicht einfach so) ran (das KaKlo hat eine Haube).

lg
 
Bei mir liegt sie aufm Katzenklo ganz einfach eben🙂
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tarja 62
T
Capella
Antworten
19
Aufrufe
1K
shy
shy
Mira1991
Antworten
12
Aufrufe
681
casi123
casi123
Studentin
Antworten
22
Aufrufe
6K
Früchtetee
Früchtetee
All4MyCats
Antworten
11
Aufrufe
3K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben