Wo gibt es "Kunststofffutterplätze" ?

• Themenstarter Themenstarter Botox007
  • Beginndatum Beginndatum
Botox007

Botox007

Erfahrener Benutzer
Guten abend zusammen,

ich wußte nicht wie ich die Überschrift formulieren soll, ich weiß nämlich nicht genau wie man das "Dings" nennt 😳.
Ich hab mal so einen Futterplatz aus Kunststoff gesehen in den man die Näpfchen in so Löcher stecken konnte. Außerdem ging da hinten ein Stück die Wand hoch......versteht man das irgendwie??
Meine sind nämlich so kleine Ferkel, die kleckern sogar die Wand voll beim Futtern, von rund um die Näpfe mal ganz zu schweigen 🙄.

Ich hab bei Zooplus schon geschaut aber nichts gefunden, morgen werd ich mal ins Futterhaus gehen. Aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine??

LG 🙂

A

Werbung

Ich weiß schon was du meinst, das müßte man im Freßnapf, Futterhaus und anderen Zoohandlungen bekommen.
Plastik fängt aber irgendwann an zu müffeln.😉

die gibts auch bei KIK hin und wieder 😉

@ Janosch:Meinst du wirklich das stinkt irgendwann?

Ich dachte nämlich heute als ich das Katzenklo heiß in der Dusche ausgespült habe, daß es doch total praktisch wäre wenn man den Futterplatz auch einfach immer so abspülen könnte.....

Ich schau mich morgen mal um, einen Versuch ist es sicher wert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nee, bin aber am überlegen mir wieder so einen zu kaufen. Das einzigste was an diesen Näpfen nervt ist das das Futter überall kleben bleibt und man wirklich nur per Dusche das ganze Teil sauberbekommt (mit nem Lappen kommste nicht in die engen zwischenräume:grummel: ) ich benutze momentan so einen Doppelnapf http://cgi.ebay.de/Katzennapf-doppe...792046&cguid=7246c8971280a0e201a29842ffc493d4 bin damit aber nicht (mehr) zufrieden, da das ganze Nafu an der Küchenwand bzw. auf dem Boden landet *örgs*

Hallo,

Plastikfutternäpfe stehen im Verdacht, Kinnakne zu fördern. Die Weichmacher im Plastik sind wahrscheinlich auch nicht ohne. Ich bevorzuge Keramik. 🙂

Nee, bin aber am überlegen mir wieder so einen zu kaufen. Das einzigste was an diesen Näpfen nervt ist das das Futter überall kleben bleibt und man wirklich nur per Dusche das ganze Teil sauberbekommt (mit nem Lappen kommste nicht in die engen zwischenräume:grummel: ) ich benutze momentan so einen Doppelnapf http://cgi.ebay.de/Katzennapf-doppe...792046&cguid=7246c8971280a0e201a29842ffc493d4 bin damit aber nicht (mehr) zufrieden, da das ganze Nafu an der Küchenwand bzw. auf dem Boden landet *örgs*

Schön zu hören, daß nicht nur ich diese Küchenwandkleckerer habe :aetschbaetsch1:. Aber wenn sie dann so glücklich schmatzen und es ihnen soooo gut schmeckt :pink-heart:. Ich werd morgen mal schauen gehen was ich finde und sonst versuch ich den Tipp von Ebay.
Vielen Dank 🙂

Hallo,

Plastikfutternäpfe stehen im Verdacht, Kinnakne zu fördern. Die Weichmacher im Plastik sind wahrscheinlich auch nicht ohne. Ich bevorzuge Keramik. 🙂

Ui, das wußte ich auch noch nicht!! Habe jetzt auch schon teilweise Plastiknäpfe im Einsatz. Danke für den Tipp!

Gerne. Und die gibt´s auch schon sehr günstig. So isses ja net. 😉

Wichtig wäre noch, dass sie breit sind, damit die Schnurrhaare nicht so an den Rand stoßen. Das mögen Katzen nicht so gerne.

Werbung:
Vielleicht kann man dem Problem anders besser zu Leibe rücken:

Es gibt doch diese großen Kunststoffmatten, um den Teppich vor den Rollen des Schreibtischstuhls zu schützen - ist auch eine hervorragende Wandverkleidung für allzu wüst fressende Katzentiere.

Hier gibt es auch solche "Katzenbars":
http://www.dorispfoetchenshop.de/rubriken/webrahmen-shop-katzennaepfe.htm
Ist aber nur was für gesittete Fresser.

Nix für meine - das sind nämlich Ferkel.
Die pulen besonders leckere Bröckchen mit den Pfoten aus dem Napf, dann wird schwungvoll das Pfötchen geschüttelt und **PLATSCH** landet eine Hälfte an der Wand und die andere Bröckchenhäfte auf den Küchenfliesen.
Frag mich nicht, was das für ein Fressritual ist :grummel:

In vielen Copyshops kann man sich Fotos oder Lieblinsgbilder vergrößern und laminieren lassen.
Damit hättest Du ein plastikeingeschweißtes Bild, das Du auch an die Wand vor den Napf als "Sauereienfänger" pinnen könntest.

ich hatte so einen Futterplatz wie von dir beschrieben.....

Ich hatte so einen Futterplatz, wo man 2 Schüsseln reintellen konnte, den habe ich aber jetzt dem TH gespendet, den bei mir hat er sich nicht bewährt, zumal ich jetzt auch 6 katzen habe.

Habe gestern bei IKEA Duisburg kleine Keramikschalen ( Müslischalen ? )gekauft, in beige, glaube 23 cm Durchmesser mit einem Rand, für 0.29€ das Stück, habe direkt 20 Schalen mitgenommen.Die sind auch für meine Perser ideal.

Lauf Empfehlung, soll man keine Kunstoffschüsseln nehmen, da diese im Laufe der Zeit die Gerüche annehman würden ( Hatte bisher die Kindermüslischalen von IKEA) , habe daher diese alle entsorgt. Dann hatte ich Desserteller benutzt, wo aber immer wieder das Nassfutter auf dem Fußboden gelandet ist, nun mit den Schälchen von IKEA, bleibt der Boden sauber , ich bin begeistert, so habe ich für wenig Geld eine Lösung gefunden.

Werbung:
Ich hab auch jede Menge von diesen Ikea Schalen - 29 ct. ist echt billig und die Teile überstehen auch die Spülmaschine recht gut.

Ab und zu gibt es bei KIK so große Napfunterlagen, die sind ca. 50x75 cm, halb transparent mit so Pfötchen- Maus- oder Knochenmotiven drauf und kosten ca. 4 Euro.

So Napfhalter hatte ich auch schon - ist aber nur für ordentliche Katzen, Samson hat es damals wirklich geschafft das ganze Teil umzuwerfen .. außerdem sind die Näpfe für meine Bedürfnisse zu eng beieinander, die konnten nie wirklich gut nebeneinander fressen.

Hier gibt es auch solche "Katzenbars":
http://www.dorispfoetchenshop.de/rubriken/webrahmen-shop-katzennaepfe.htm
Ist aber nur was für gesittete Fresser.

Nix für meine - das sind nämlich Ferkel.
Die pulen besonders leckere Bröckchen mit den Pfoten aus dem Napf, dann wird schwungvoll das Pfötchen geschüttelt und **PLATSCH** landet eine Hälfte an der Wand und die andere Bröckchenhäfte auf den Küchenfliesen.
Frag mich nicht, was das für ein Fressritual ist :grummel:

In vielen Copyshops kann man sich Fotos oder Lieblinsgbilder vergrößern und laminieren lassen.
Damit hättest Du ein plastikeingeschweißtes Bild, das Du auch an die Wand vor den Napf als "Sauereienfänger" pinnen könntest.

Oohhh, da gibt es ja schicke Sachen.Wäre ja mal ein tolles Weihnachtsgeschenk (wohl eher für Frauchen als für die Katzen 😛).

Hab jetzt heut erst mal so einen Futterplatz beim KIK gekauft (im Futterhaus hatten sie nur welche für große Hunde vorrätig), da passen auch fast alle meine Näpfe rein. Allerdings haben sie sich da immer eine ordentliche Portion herausgeholt und DANEBEN gelegt um sie dann genüßlich zu verspeisen 🙄.

Die Ikeaschalen werd ich beim nächsten Ikeatrip mal anschauen. Ich werd die perfekte Lösung schon noch finden :grin:.

Es gibt auch extra so Lasur, die transparent ist und man einfach mit dem Pinsel wie Farbe auf die Wand bringt. Die ist dann abwaschbar. Mal einfach im Baumarkt fragen.