Wo gibt's Grau und Macs in Berlin?

• Themenstarter Themenstarter Wanda*
  • Beginndatum Beginndatum
Wanda*

Wanda*

Benutzer
Hallo zusammen,

momentan bestelle ich mein Nafu fast ausschließlich im Internet.

Mein Paketzusteller macht mir allerdings zunehmend das Leben schwer. Spruch von heute: "Ich hätte nix dagegen, wenn Ihre Katzen weglaufen. Das wäre besser für meinen Rücken." 😡😱😡 (Und ich achte schon darauf, dass die Pakete nicht schwerer als 7 Kilo werden, sonst sind die mir nämlich auch zu schwer. 🙁)

Gibt es Macs und/oder Grau auch irgendwo in Berlin?

Vielen Dank für eure Hilfe. 🙂

A

Werbung

Hi,

Grau gibt es in recht vielen Varianten im Futterhaus in Schmargendorf, Forckenbeckstrasse.
Macs habe ich allerdings noch nie im Fachhandel gesehen.

Wie wäre es mit 'ner Packstation? Aber dafür werden die Pakete auch zu groß sein, oder?

Unsere Postboten maulen auch, und wir haben die Kater gerade mal 'nen Monat!
Ich denk dann immer: Lass sie maulen, letztendlich ist das ihr Job!
Mich hat auch schon mal einer "runterzitiert" und mich dann alleine hochschleppen lassen - hat mir die zwei Pakete vor die Türe gestellt und ist dann mit den Worten "Die sind nicht schwer" abgedampft. Nee, waren sie auch nicht, aber sperrig und ich musste zweimal laufen - er hätte mir ja ruhig helfen können. :grummel:
Soll ja dann auch so dreiste Postboten geben, die einfach nur 'nen Kärtchen reinschmeißen und so tun, als wäre keiner da gewesen, nur um den Kram nicht hochhieven zu müssen.

Ansonsten - ich meine Grau im Fressnapf (allerdings nicht in Berlin ^^) gesehen zu haben.

Macs hab ich hier noch nicht im Handel gesehen.

Aber Grau gibt's auf jeden Fall in den Futterhaus-Filialen Berlin-Mariendorf (Großbeerenstraße) und Berlin-Buckow (Buckower Damm). In anderen war ich in Berlin bisher nicht. Aber ich denke mal, die werden das auch haben.

Ganz ehrlich? Der Mann hat sich damals auf einen Job eingelassen, in dem die Wahrscheinlichkeit, dass er auch mal schleppen muss, relativ groß ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es sicherlich Leute gibt, die weitaus mehr und schwerere Pakete bekommen als wir Dosis.
Ich seh das ganz einfach so: Es ist sein Job und er muss ihn machen... Er bekommt dafür Geld. Und stärker als ich ist er auch allemal. Wenn gemäkelt wird, hör ich einfach nicht hin.

Ja, Miah - ich seh das eigentlich so wie du. Meistens läßt er die Pakete direkt an die Hauptpost gehen, schmeißt keine Karte ein und ähnliche Spielchen. 🙄

Und wenn der Laden hier um die Ecke ist, hab ich damit weniger Aufwand als zur Hauptpost zu fahren.

Leider, leider hab ich kein Auto. Aber das nächste Futterhaus ist in Lankwitz und da ziemlich direkt an der Bushaltestelle. Das lässt sich machen. 🙂

Danke für euer Feedback.

Werbung:
Hast du dich schon mal bei DHL schriftlich über ihn beschwert?

Unser Zusteller musste unseren großen Kratzbaum hochschleppen -> 2 große schwere sperrige Kartons in die zweite Etage. Der war bestimmt schwerer als deine Dosen-Lieferungen und er hat kein bisschen gemurrt - war nur etwas aus der Puste 😉

Auch unsere Streu und unsere Dosen werden ohne zu murren von GLS hochgebracht. Das Liefermännchen hat selbst Katzen, er kennt das daher sehr gut 😀 Und falls er uns mal nicht erwischt, wird alles direkt gegenüber im GLS-Shop abgegeben. Gibt's sowas vielleicht auch bei dir?

Grau gibt es definitiv im Futterhaus. Bei uns in Reinickendorf jedenfalls.

Bei Zooplus kannst Du Dir doch aussuchen, wer Dich beliefert, DHL oder GLS. Dann nimm doch dort eine andere Firma.

Aber Zooplus hat (leider *seufz*) kein Macs.

Hallo zusammen,

..
Mein Paketzusteller macht mir allerdings zunehmend das Leben schwer. Spruch von heute: "Ich hätte nix dagegen, wenn Ihre Katzen weglaufen. Das wäre besser für meinen Rücken." 😡😱😡 (Und ich achte schon darauf, dass die Pakete nicht schwerer als 7 Kilo werden, sonst sind die mir nämlich auch zu schwer. 🙁)

...

Icvh arbeite auch zur Zeit bei Hermes... da sind 7kg noch nix.
2x 40Kg gepresstes Katzenstreu 😉, da könnte man mal meckern....

Ansonsten lass ihn schleppen

Werbung:
Grau gibt es in dem Futterhaus in Lankwitz. 🙂

Floyds Pfotenshop liefert standartmäßig mit DPD. Da gibts Mac's, Grau und noch vieles mehr.

http://www.floydspfotenshop.de/index.php

Ich würd mich trotzdem über den Zusteller beschweren. Der Typ hat sie ja wohl nicht alle.

LG

Ich würd mich auch beschweren und trotzdem weiterhin bestellen.
Es ist sein Job! Pech gehabt! ;D

Heute morgen hat meiner um 7.30Uhr geklingelt... da bin ich gerad erst ausm Bett gekrochen... schnell morgenmantel drüber und müde "jaaaaaa"

"ja sind sie frau YXYXY ? Einschreiben"

Ich: na super 😀

Soll ja dann auch so dreiste Postboten geben, die einfach nur 'nen Kärtchen reinschmeißen und so tun, als wäre keiner da gewesen, nur um den Kram nicht hochhieven zu müssen.

Ich glaube mein Postbote macht das so. Habe noch nie das Paket nach Hause geliefert bekommen. Muss es immer bei der Post oder in der Packstation abholen. Und das obwohl ich meistens zu Hause war.

Juik ... dann darfst du wahrscheinlich froh sein, dass er wenigstens noch das Kärtchen reinschmeißt. :aetschbaetsch2:
Musst dich mal bei deiner Postfiliale beschweren und eben dazu anmerken, dass du den ganzen Tag zu Hause warst und es daher nicht sein kann, dass das Paket nicht zustellbar war. Die finden dann auch ganz schnell raus, wer an diesem Tag in deiner Gegend Dienst hatte. ^^

Werbung:
Ich glaube mein Postbote macht das so. Habe noch nie das Paket nach Hause geliefert bekommen. Muss es immer bei der Post oder in der Packstation abholen. Und das obwohl ich meistens zu Hause war.

Dann würde ich mir das noch mal zustellen lassen. Und zwar so lange, bis er merkt, dass es nichts bringt, es nicht gleich zuzustellen.

Bei uns ist es nicht möglich, es ein 2. Mal zustellen zu lassen. Wenn man einmal "nicht da" ist, muss man es abholen.
Einmal hatte ich nicht mal einen Zettel im Briefkasten. Habe bei zooplus bestellt und meine Lieferung verfolgt. Da stand "Zustellversuch nicht erfolgreich, Paket kann in der Packstation abgeholt werden".
Habe dann mehrere E-mails an DHL geschrieben. Nach 3 Tagen lag dann ein Zettel im Briefkasten. Habe bis heute noch keine Antwort von DHL auf meine Mails bekommen. :grummel: