Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Yeah yeah yeah, oh Consti ich freue mich so für dich, Tutti und Omina :yeah: :yeah:

Das ist ja eine wunderschöne Maus mit blauen Augen ? :wow: Süss :pink-heart:
Und was du von ihr schreibst liest sich wunderbar. Auch das das ganze Umfeld so toll ist.

Hach ist das aufregend....:grin:

A

Werbung

Ach wie schön, dass ihr euch mit mir freut.
Geteilte Freude ist ja doppelte Freude🙂
So wie das geteilte Leid auch nur das halbe war.

Und ja, Tutti hat wunderschöne blaue Augen und ist auch nicht scharz-weiß, wie ich erst dachte, sondern chocolate-white.

Auf jeden Fall eine ganz süße Maus. Sie wirkt so bescheiden und lieb.
Und sie soll sehr zurückhalten und abwartend bei neuen Situationen sein.
Ich glaube, das ist gut, denn so war Schröder auch, während Omina ja gleich vorprescht und weder Tod noch Teufel fürchtet.

Consti ich freue mich für Dich und Omina, dass bei Euch die kleine, bezaubernde Dame einziehen wird.
Das Bauchgefühlt trügt nie (zumindest bei mir).

Die vorherige TE von Romeo hat mir alles wichtige von Romeo mitgeteilt. Er hatte FORL und daher bis auf die 4 Fangzähne und einen Backenzahn keine Zähnchen mehr. Das stört ihn in keinster Weise. Zudem habe ich bei der Übergabe einen aktuellen Gesundheitsstatus von ihm bekommen, seinen Impfausweis und seinen Stammbaum.
Ihr fiel der Abschied von ihrem Buben sichtlich schwer und es flossen Tränen, jedoch stehen wir noch heute in Kontakt und sie weiß wie es "ihrem" Buben geht. Ebenso habe ich Kontakt zu seiner Züchterin. Beide sind glücklich, dass es Romeo so gut geht bei mir und er sich wohl fühlt.

Consti ich freue mich für Dich und Omina, dass bei Euch die kleine, bezaubernde Dame einziehen wird.
Das Bauchgefühlt trügt nie (zumindest bei mir).
Danke Marlies, wie lieb von dir.

Zudem habe ich bei der Übergabe einen aktuellen Gesundheitsstatus von ihm bekommen, seinen Impfausweis und seinen Stammbaum.
Genau diese Dokumente bekomme ich auch.
Und ein kleines Futterpaket, damit sich Tutti nicht so schnell umgewöhnen muss.

Ich fand es sehr sympathisch von der Züchterin, dass sie, trotz vieler Katzen, nur hochwertiges Futter verfüttert von Feringa, Leonardo etc.

Da kenne ich leider auch andere, die Wein predigen und Wasser verfüttern 🙄

Beide sind glücklich, dass es Romeo so gut geht bei mir und er sich wohl fühlt.
Das wünscht sich sicher jeder, der ein neues Zuhause für seine Katze sucht, egal aus welchem Grund, dass es ihr gut geht und sie bei lieben Menschen leben kann.

:pink-heart:Ich freu mich mit euch! Tutti ist ja eine Süße!

Danke dir Cindy 🙂

Gerne berichte ich weiter, wenn Tutti eingezogen ist.
Könnte ihr ja Extensions ankleben, damit sie hierhin passt 😳

Werbung:
Ich freue mich auch so für euch. Tutti sieht richtig süß aus. Dann sag ich Mal fröhliches hibbeln. :yeah:

Auch gespanntes Mithibbeln von mir aus der katzenstube
Was für ne süße Maus!:pink-heart:

Das Bauchgefühl ist einfach das Wichtigste ... auch wenn mein eigener Bauch etwas schwieriger geworden ist in den letzten Jahren. Vor allem wegen dem Auszug von Rudi, der mir immer noch so leid tut selbst nach 3 Jahren.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen. Diese zurückhaltende Art hat mich ja auch bei meiner Missy überzeugt. Sie hielt sich beim Spielen zurück und schaute wie ne Alte zu.
Hier in der Gruppe hat sie sich dann super integriert und geht auf jeden Charakter individuell ein. Ich hätte sie auch zu jedem einzelnen als Zweittier setzen können.
Ich hoffe, bei euch klappt das auch so toll!
Ich wünsche es dir von Herzen!

Drücker!

Danke liebe Jessy.
Ja, ich denke, eine gute Kinderstube macht sich bei Katzen wirklich bezahlt.🙂

Und die Kastraten vom Züchter haben einfach viel lernen können in den Jahren in der Gruppe.
Darauf setze ich, denn das hat ja schon zweimal geklappt.
Also toi, toi, toi.

Hallo,
da man als Forumsneuling nur schwer an solchen Berühmtheiten wie Omnia und Schröder vorbeikommt, las ich anfangs viel von ihnen.
Nach deinem schweren Verlust, freut es mich umso mehr, dass du einer neuen Fellnase ein schönes Heim geben willst. Das Foto von Tutti ist ein echter Hingucker.
Da du deinen Katzen soviel Liebe zu geben hast, wird das mit der Zusammenführung ein Kinderspiel.
Ich sehe das genauso wie viele Forinen und Forianer hier, das Bauchgefühl ist das wichtigste.:zufrieden:

So, dann hibbeln wir mal 'ne Runde mit!:grin:

Gruß Henry

Werbung:
auch ich freu mich sehr, dass du dich entschieden hast! Tutti ist eine ganz süsse Maus! Ich hippel dann auch mit 😀

Hallo,
da man als Forumsneuling nur schwer an solchen Berühmtheiten wie Omnia und Schröder vorbeikommt,
Berühmt? 😱

Aber danke für deine Worte und dein Mithibbeln. Auch dir Gungl.
Aber so hibbelig bin ich seltsamerweise gar nicht.

Hast du denn die Möglichkeit für eine Gittertür für eine Zusammenführung?

Nein, die habe ich leider nicht.
Wenn Tutti ankommt, soll sie sich erstmal in Ruhe im "Hauptbereich" umschauen können. Vor allem auch, wo Klo und Fressnäpfe sind.
Omina bliebt dann mal ne Stunde im Schflafzimmer.
Aber eine lange Trennung ist hier auf 50 qm einfach nicht machbar.
Aber mit Zoff rechne ich eigentlich nicht.

Ich hatte ja vor 2 Jahren mal die zwei Nacktkater über Weihnachten zu Besuch.
Die wurden einfach ignoriert.

Hallo consti,

ich freue mich, dass du eine Entscheidung für Minalein getroffen hast. Auch wenn die bestimmt jetzt nicht einfach war.
Auf jeden Fall wirst du eine attraktive Katzendame in deinem Heim begrüßen können. Ich drücke dir die Daumen, dass die Zusammenführung problemlos verlaufen wird. Jede Zusammenführung bleibt spannend und ist jedes mal anders.

Kleiner Tipp, wenn du ein Gesundheitszeugnis bekommst, frag mal, ob ein Kotprofil kurz vor der Zusammenführung machbar ist.
Krümel und Blade hatten damals Giardien mitgebracht. Während das bei einer guten Züchterin nicht sehr wahrscheinlich ist, besteht halt immer die Möglichkeit. Das ist natürlich kein Ausschlußkriterium, aber wenn man das rechtzeitig weiß, kann man das vorher halt besser behandeln. Gerade, wenn du keine Möglichkeit einer Separation hast, wäre das eine nützliche Information bevor die Dame umzieht.

Ich hatte damals Blade gleich untersuchen lassen, bevor ich ihn zu den anderen gelassen hatte. Das war viieeeeeel einfacher als beim ersten Mal, wo alle behandelt werden mussten.

Ein Kotprofil ist nicht ganz günstig, aber das kann halt echt viel Stress sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Sebastian, danke für die Anregung, aber ich glaube, da bin ich tatsächlich ziemlich relaxt.
Giardien hatten wir hier noch nie und ich glaube auch, dass eine Katze im mittleren Alter, die immer gut versorgt war, nie draußen gelebt hat und immer unter hygienisch einwandfreien Bedingungen gelebt hat, die hat nur ein verschwindend geringes Risiko für Giardien.

Ich kann aber gut verstehen, dass du da ein gebranntes Kind bist.
Dich hatte es ja gleich zweimal bös erwischt.🙁

Optisch mal was ganz anderes als deine bisherigen Wuschels. 😀 Sehr niedliches Mäuschen, die Augen sind ja wirklich toll und bei der Farbkombi doch auch eher ungewöhnlich.

Werbung:
Optisch mal was ganz anderes als deine bisherigen Wuschels. 😀 Sehr niedliches Mäuschen, die Augen sind ja wirklich toll und bei der Farbkombi doch auch eher ungewöhnlich.

Optisch liebe ich Katzen mit langen Haaren nach wie vor, aber ganz ehrlich:
Ich habe die Faxen so dicke von Fellknoten, Filzplatten & Scherereien 😱

Ich liebe auch die langhaarigen und hatte auch immer nur solche Tiere. Bei Bienchen musste ich mich etwas umstellen. Kämmen ? Äh ja aber bitte mit einem anderen Kamm :wow:
Mit einem feinzinkigem geht das jetzt super. Bienchens Fell ist aber echt der Hammer, sie fühlt sich an wie ein Chinchilla und ist sehr pflegeleicht. Sie haart auch extrem wenig.
So im Nachhinein finde ich die BKHs auch sehr nett :omg: :pink-heart:

Also wenn der Bauch das 2. Gehirn ist, dann funktioniert meines nicht gut.🙄

Durch Googeln (hätte ich mal besser vorher gemacht) habe ich nun gesehen, dass die arme Katze schon ganz schön rumgereicht wurde.
Davor hat sie auch schon bei Züchtern gelebt, die sie wohl nur kurz bei sich hatten.
Und auch bei den jetztigen hat sie keine zwei Jahre verbracht.
Da bin ich jetzt wohl mindestens schon das 3. vielleicht auch das 4. Zuhause.
Das tut mir echt leid für die Süße. Das ist ja nicht schön, wenn man nirgendwo so richtig ankommen kann.🙁

Das ist wirklich nicht schön. Arme Maus! Dafür hat sie jetzt ein tolles neues Zuhause gefunden, wo sie bleiben kann. Weißt du den warum sie immer weiter gereicht wurde? Zur Zucht?
Ich glaube aber fest daran daß sie zu euch passt und dein Bauch Gefühl stimmt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben