Wo subkutan spritzen außer im Nacken?

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Hallo,

kann jemand sagen, wo ich eine Katze außer im Nacken noch subkutan spritzen kann?
Besagte Katze hat eine Wunde in Nackennähe und muss über vier Wochen gespritzt werden, 1x am Tag.

A

Werbung

Ich würde sagen überall wo man das Fell etwas anheben kann. Das kann auf dem Rücken selbst sein oder auch an den Seiten.

.. an den Hinterbacken ...

man sollte so oder so nichts in den nacken spritzen. auch kein antibiotika oder impfung. sollte sich dort eine spritzen-reaktion zeigen, kann man dort sehr schlecht operieren.

subkuton geht ansonsten überall dort wo du die haut etwas hochziehen kannst, und es mit der katze am besten händeln kannst.

Vielen Dank, das ging schnell!

Huhu,

hatte mal einen Diabetiker, den habe ich immer in die Seiten gespritzt.
Nacken niemals wie Jani schon sagte! Da sitzen zu viele Nerven die man treffen könnte.

Werbung:
man sollte so oder so nichts in den nacken spritzen. auch kein antibiotika oder impfung. sollte sich dort eine spritzen-reaktion zeigen, kann man dort sehr schlecht operieren.

subkuton geht ansonsten überall dort wo du die haut etwas hochziehen kannst, und es mit der katze am besten händeln kannst.

Genau so ist es!