Brauche dringend Hilfe!!! Blasen Op

• Themenstarter Themenstarter CatLover00
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach ja, also kommt ja immerhin was. Denke 1 ml Lactulose ist jetzt schon gut, erleichtert es ihm, wenn was kommen soll, aber macht nichts kaputt. Glaube du brauchst dir erstmal keine Sorgen machen in der Hinsicht.
Ja genau. Live betrachtet kam es mir irgendwie viel weniger vor als auf den Bildern jetzt.

Ok super, dann warten wir jetzt einfach ab.

• Like
Reaktionen: Usambara und kisu
A

Werbung

Piti hat grade wieder etwas abgesetzt (Kot). Ich freue mich so sehr🥰😊😊 Zwar recht flüssig, aber Hauptsache es funktioniert wieder.

Sobald wir mit dem Antibiotikum durch sind, baue ich in Ruhe schön seinen Darm wieder auf und hoffe, dass wir den Durchfall dann mal in den Griff bekommen, denn von alleine verschwindet er wohl nicht mehr einfach so.😐 bis dahin helfe ich mit Sanafor nach.

Anhänge

• 20240531_025525.jpg
    20240531_025525.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: Liesah, kisu, ciari und 6 weitere
Wie man sich doch über 💩 freuen kann 😅🤩
Der DF wird sicher wieder weg gehen, wenn das AB durch ist ✊️

• Like
Reaktionen: CatLover00, Liesah, kisu und eine weitere Person
Oh ja, das kann man! Ich bin einfach nur froh. Er kam danach auch zum Kuscheln ins Bett.😻 Davor hatte er noch riesigen Hunger und hat einmal etwas mehr als sonst bekommen.

Auch vor der OP gings ihm wochenlang nicht gut. Endlich kann er das Leben jetzt auch mal wieder genießen. Langsam aber sicher 🙂

Danke für all eure Unterstützung! Das half mir wirklich sehr. 🙏

• Like
  • Smile
Reaktionen: kisu, basco09, Birgitt und 6 weitere
Jetzt hat er sich grade, eine halbe Stunde nach dem Fressen übergeben 😒 ich habe keine Ahnung, warum.

Mein Bekannter fährt mich aber gleich in die Klinik, weil ich noch etwas mit der Ärztin besprechen will. Dann spreche ich dies an und frage, ob MCP Tropfen Sinn machen. Falls es nochmal dazu kommt.

Vielleicht hängt es auch irgendwie mit der Lactulose und dem Darm zusammen. Ich hoffe nicht mit den Nieren

• Sad
Reaktionen: Birgitt
Vielleicht waren seine Augen größer als der Magen.

• Like
Reaktionen: basco09 und Usambara
Werbung:
Tatsächlich würde ich da bei einmaligem Erbrechen nicht zu besorgt sein, aber hab ein Auge drauf.
Wenn es das erste Mal seit langem wieder richtig schmeckt überfrisst man sich eventuell auch einfach 😁
Alles gute weiter und möge es nur was einmaliges gewesen sein!

• Like
Reaktionen: CatLover00, basco09 und Usambara
Vielleicht waren seine Augen größer als der Magen.
Das war echt nicht viel. Ein halber Beutel.

War grade in der Klinik. Das Antibiotikum, das Pete grade von mir bekommt, spricht nur gegen einen der zwei Keime an. Deswegen bekam ich das andere (Efex) jetzt doch mit. Nochmal 10 Tage jetzt. 😐Hoffen wir mal, dass es jetzt nochmal besser wird. Ich denke doch 🙂

Tatsächlich würde ich da bei einmaligem Erbrechen nicht zu besorgt sein, aber hab ein Auge drauf.
Wenn es das erste Mal seit langem wieder richtig schmeckt überfrisst man sich eventuell auch einfach 😁
Alles gute weiter und möge es nur was einmaliges gewesen sein!
Du hast recht 👍 vielleicht war es wirklich nur einmalig.

Vielen lieben Dank 🙏

• Like
Reaktionen: ciari
Ich hoffe, dass es beim einmaligen Übergeben bleibt. Wenn nicht, verträgt er vielleicht das AB nicht…da könntest du dann fragen, ob man vielleicht AB spritzen kann. Oder mit Ulmenrinde zB arbeiten, aber mit entsprechendem Abstand zur Medigabe. Alles Gute!

• Like
Reaktionen: CatLover00
Ich hoffe, dass es beim einmaligen Übergeben bleibt. Wenn nicht, verträgt er vielleicht das AB nicht…da könntest du dann fragen, ob man vielleicht AB spritzen kann. Oder mit Ulmenrinde zB arbeiten, aber mit entsprechendem Abstand zur Medigabe. Alles Gute!
Danke, ich auch! Aber hätte er dann nicht schon eher gezeigt, dass er es nicht verträgt? Weil er es ja schon drei Tage bekommt. Jetzt ist sein Darm eh schon so hinüber 😐 und jetzt nochmal Antibiotika 10 Tage. Die Tabletten sind auch doppelt so groß. Hilft leider nichts, dann muss er jetzt doppelt so viel schlucken der arme..

Spritzen auf keinen Fall nochmal. Das bringe ich nicht mehr übers Herz. Bis ich da durch seine dicke Haut gestochen habe. Das muss jetzt so klappen, auch wenn du natürlich recht hast. Es wäre viel schonender. Danke!

Werbung:
Danke, ich auch! Aber hätte er dann nicht schon eher gezeigt, dass er es nicht verträgt? Weil er es ja schon drei Tage bekommt. Jetzt ist sein Darm eh schon so hinüber 😐 und jetzt nochmal Antibiotika 10 Tage.
Bei uns hat die Übelkeit auch erst nach einigen Tagen angefangen. Aber ich drücke die Daumen, dass es bei euch nichts damit zu tun hat! Wird schon alles wieder werden 🫂

Bei uns hat die Übelkeit auch erst nach einigen Tagen angefangen. Aber ich drücke die Daumen, dass es bei euch nichts damit zu tun hat! Wird schon alles wieder werden 🫂
Ach wirklich? Interessant!

Piti hat grade schon wieder gebrochen. Hab dann in der Klinik angerufen. Die schicken mir jetzt ein Rezept (Magenschutz) zu. Und ich sollte die letzten Blutwerte nochmal zuschicken (wegen der Nieren). Aber fängt eine Katze bei einem Kreatinin Wert von 2,6 schon an, sich zu übergeben? Und sind Antibiotika auch schädlich für die Nieren?

Es tut mir leid, aber es nimmt noch kein Ende leider 😐 SUC bekommt Pete jetzt auch wieder. Ich hoffe dass es nur der Magen ist. 🙏 ich denke auch, dass wir das in den Griff bekommen. Das gute ist, dass ich jetzt sehen werde, woran es lag. Wenn es mit dem Magenschutz besser wird...

Danke dir 🫶

Der Kreatinin ist nicht so hoch, dass ihm davon übel sein kann.
Da müsste schon der Harnstoff sehr hoch sein.
Magenschutz macht schon erstmal Sinn, wenn du nicht spritzen kannst.
Hast du mal gefragt, wann die nächste Blut-/Urinkontrolle stattfinden soll?
Nach einer OP können die sich durchaus verändern.
Aber so lange er gut frisst, glaube ich das eher nicht.

Der Kreatinin ist nicht so hoch, dass ihm davon übel sein kann.
Da müsste schon der Harnstoff sehr hoch sein.
Magenschutz macht schon erstmal Sinn, wenn du nicht spritzen kannst.
Hast du mal gefragt, wann die nächste Blut-/Urinkontrolle stattfinden soll?
Nach einer OP können die sich durchaus verändern.
Aber so lange er gut frisst, glaube ich das eher nicht.
Hab jetzt den Magenschutz. Davon soll ich ihm 30 Minuten vor dem Antibiotikum 1/4 Tablette geben. Wie mache ich das jetzt wieder? Auch klein machen und mit Wasser oder Soße ins Mäulchen? 🤕

Ok, sein Harnstoff lag bei 44 nach der OP. Vor der OP bei 53. Genau, er frisst ja wieder ganz normal und gut. Und er trinkt auch nicht viel.

Erst mal müssen nächsten Freitag die Fäden gezogen werden..

Anhänge

• 20240531_195403.jpg
    20240531_195403.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: Usambara
Uih, da bin ich überfragt, wird aber sicher jemand anders beantworten können 🥴

Werbung:
Ich denke ich würde die Tablette nicht auflösen sondern im ganzen geben. Hat die TK nichts gesagt? Was steht im Beipackzettel?

• Like
Reaktionen: CatLover00
Ich denke ich würde die Tablette nicht auflösen sondern im ganzen geben. Hat die TK nichts gesagt? Was steht im Beipackzettel?
Es sind Filmtabletten ja. 1/4 Tablette ist so mini. Könnte ich ihm doch auch in ein ganz bisschen Nassfutter legen oder? Und sie scheinen nach nichts zu schmecken

Nein, Klinik sagte nichts

Es sind Filmtabletten ja. 1/4 Tablette ist so mini. Könnte ich ihm doch auch in ein ganz bisschen Nassfutter legen oder? Und sie scheinen nach nichts zu schmecken

Nein, Klinik sagte nichts
Kannst du versuchen. 🙂
Aber du wirst ihm im LeBen noch öfter Medis verabreichen müssen.
Insofern, schau dir mal paar Tutorials auf YT an.
Gerade mit solchen Mini-Teilchen kannst du wunderbar üben, das Stück direkt in die Schnute zu geben.
Ich mach da keinen Terz mehr, diskutiere auch nicht, sondern mach einfach, so schnell der Kater gar nicht gucken. 😀

Wie heißt denn der Magenschutz?
Davon gibt es ja verschiedene....