Brauche dringend Hilfe!!! Blasen Op

• Themenstarter Themenstarter CatLover00
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Famotidin darf zermörsert und in Wasser aufgelöst werden - guck mal hier

Den Magenschutz habe ich ihm 30 Minuten vor der Antibiotika Gabe gegeben. Dann in Soße aufgelöst das Efex.

Zwei Stunden später wieder und trotzdem erbrochen. Sehr wenig.

Ich hab echt keine Lust mehr jetzt. Meint ihr, das Antibiotikum wurde schon vom Körper aufgenommen? Nach 2 Stunden?

Ich glaube nicht, dass es mit den Nieren zusammenhängt. Ich glaube ziemlich sicher, dass es mit seinem schon ewig anhaltendem Durchfall und dem kaputten Darm zusammenhängt.

Ich hatte für Lily vor 7 Jahren Omep-Mut als Magenschutz bekommen, die darf man für Kleinkinder in Saft auflösen. Da Lily keinerlei Leckerchen mag, habe ich die halbe Tab für Lily gemörsert und mit wenigen Tropfen Wasser in eine Spritze aufgezogen und ins Maul gegeben.

Wie geht es Euch heute?

Werbung:
Also bzgl der 1/4 Tablette, ich hab demletzt eine gemörsert und dann Malzpaste auf den Finger und das Zeug mit dem Finger angedatscht.
Das blieb an der Malzpaste hängen und so gab es 2-3 Portionen malzpaste mit Schuss 😁
Vllt hilft es.. vom Rest hab ich absolut keine Ahnung! Aber ich denk oft an euch und hoffe ihr habt es bald vollends überstanden! 🫶

• Like
Reaktionen: CatLover00
Bei mir geht der Link.

Doch, der Link funktioniert - zu sehen unter dem "hier" in meinem Text!

Werbung:
Der Link geht leider nicht
1717228532618.png

• Like
Hallo ihr Lieben,

wir hatten keine ruhige Nacht. Ab halb 2 hat Pete fast stündlich erbrochen. 6 Mal. Kot konnte er eine gute Menge absetzen, aber Durchfall. Ihm fehlt jetzt natürlich viel Flüssigkeit! Noch geht es ihm aber relativ gut zum Glück. Weiches Fell.

Ich rief natürlich vorhin in der Klinik an und fragte was ich tun soll. Ich könnte kommen, dann würde man ihm das Antibiotikum für jeweils 2 Tage unter die Haut spritzen. Da er es ja erst spät Abends wieder bräuchte, machte ich mit der Klinik für morgen um 10 Uhr einen Termin aus. Eine Infusion kann er dann auch noch bekommen.

Fressen und trinken tut er weiterhin, auch ziemlich schnell nach Erbrechen. Aber es bleibt nichts mehr drin. Ich hoffe es wird heute besser. Morgen dann zum Spritzen in die Klinik. Den Magenschutz kann ich weitergeben. Wenn er ihn drin behält...😒

• Sad
Reaktionen: Usambara
Also bzgl der 1/4 Tablette, ich hab demletzt eine gemörsert und dann Malzpaste auf den Finger und das Zeug mit dem Finger angedatscht.
Das blieb an der Malzpaste hängen und so gab es 2-3 Portionen malzpaste mit Schuss 😁
Vllt hilft es.. vom Rest hab ich absolut keine Ahnung! Aber ich denk oft an euch und hoffe ihr habt es bald vollends überstanden! 🫶
Das freut mich ja zu hören, dass es bei euch mit der Malzpaste so gut geklappt hat. Piti mag keine Pasten. Aber jetzt sah ich ja, dass man die Tablette doch mörsern darf. Das wundert mich zwar etwas, aber wird schon stimmen denke ich ^^.

Danke, sehr lieb von dir. 😘

Wie geht es Euch?

• Like
Reaktionen: Usambara und NicoCurlySue
Ich hoffe, keine Nachrichten, sind gute Nachrichten😳

• Like
Reaktionen: basco09 und kisu
Werbung:
Hallo,

Antibiotikum musste nach 5 Tagen abgesetzt werden, weil er kaum noch etwas gefressen hat. Bevor alle Organe versagen..jetzt muss ich ihn erst mal versuchen aufzupäppeln. Seit ein paar Stunden frisst er wieder selbstständig (nur ohne Antibiotikum). Montag Fäden ziehen, Blut und Urin kontrollieren, ob noch Keime vorhanden sind. Wenn nicht, haben wir riesen Glück, andernfalls nochmal versuchen wenn sein Darm wieder funktioniert und der Durchfall auch weg ist.

🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀

• Like
Meine Güte 😩 alles Gute 🍀

• Like
Daumen und Pfötchen sind gedrückt👊🐾🐾🍀

• Like