Wofür und wogegen wirken Effektive Mikroorganismen?

• Themenstarter Themenstarter Anneli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bestelle hier: http://www.em-chiemgau.de/php/index.php?lg=de

Am Anfang habe ich einen 5-Liter-Kanister EMa gekauft (hier: http://www.em-chiemgau.de/php/produ...=5&PHPSESSID=2430e1d7470666ba50b375884cf60c06) und erst einmal alles damit ausprobiert (da ich es auch zum Putzen verwenden wollte, war mir 1 Liter zuwenig). Die zweite Bestellung waren schon 25 Liter ...

Was vielleicht auch wichtig ist: EMa kann bestimmte Textilien färben; wenn Du das auf jeden Fall vermeiden willst, nimm vielleicht lieber EMa Blond. Ich habe mir angewöhnt, meinen Schurwollteppich nach Kotzattacken nicht mehr mit EMa zu reinigen ... und meine teuersten Übergardinen wasche ich damit auch nicht ...

A

Werbung

Danke für die Auskunft!
Ist denn das Blond genau das gleiche wie das normale?

Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr euer Geld genauso gut anbrennen könntet? Einfach die Dämpfe einatmen, wenn man fest genug daran glaubt hilft das auch gegen alles.

Mal im Ernst, EM ist noch größerer Humbug als Bachblüten und Homöophatie.
Jeder Versuch eine Wirkung nachzuweisen ist gescheitert.
Allein mal von gesunden Menschenverstand: eine Mischung aus Bakterien Pilzen, und sonstigen Keimen wird auf Keramik gepackt und im Ofen gebrannt.
Dabei stirbt der ganze Mist ab, also kauft ihr Keramik mit toten Keimen drauf.
Diese toten Keime sollen eine Wirkung auf irgendein, nennen wir es mal "Energiegleichgewicht" haben?

Das ist nix anderes als Bauernfang und Geldschneiderei. Aber wenn ihr glaubt das würde auch nur das geringste bewirken, haut ruhig weiter eure Kohle dafür raus, die Leute die das Zeug herstellen und/oder vertreiben lachen euch aus und zünden sich mit eurem Geld die nächste Zigarre an. 🙄

nur mal so als Denkanstoß...

Noch was nettes als Anhang: http://www.agroscope.admin.ch/aktuell/00198/00199/04681/index.html?lang=de&msg-id=36563

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr euer Geld genauso gut anbrennen könntet? Einfach die Dämpfe einatmen, wenn man fest genug daran glaubt hilft das auch gegen alles.

Allein mal von gesunden Menschenverstand: eine Mischung aus Bakterien Pilzen, und sonstigen Keimen wird auf Keramik gepackt und im Ofen gebrannt.
Diese toten Keime sollen eine Wirkung auf irgendein, nennen wir es mal "Energiegleichgewicht" haben?

Das ist nix anderes als Bauernfang und Geldschneiderei. Aber wenn ihr glaubt das würde auch nur das geringste bewirken, haut ruhig weiter eure Kohle dafür raus, die Leute die das Zeug herstellen und/oder vertreiben lachen euch aus und zünden sich mit eurem Geld die nächste Zigarre an. 🙄

Ich kenne mich mit EM nicht aus, aber einiges macht durchaus Sinn. Was es mit der Keramik auf sich hat weiß ich nicht, aber ich habe Studien gefunden, die durchaus die Wirkung von EM belegen.
http://www.multikraft.com/de/aktuelles-service/studien/studien-haus-und-garten.html
Im Übrigen mußt du es ja nicht kaufen wenn du nicht daran glaubst.
Es wäre nett hier nicht dazwischenzuschießen, denn wie bei Homöopathie und Bachblüten wirst du keinen davon abbringen, der daran glaubt. Genausowenig wird dich jemand überzeugen können. Also bitte, laß es einfach und laß die anderen sich austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht gleich meckern...

Nun mal die Ruhe, ich als kritische Leserine, die noch nie was von EM gehört hat bis eben gerade, bin auch für solche Beiträge dankbar, vor allem, wenn eine offizielle Studie angepappt ist.
Sowas sollte man doch von allen Seiten beleuchten, bevor man sich in Unkosten stürzt.
Ein wenig Kritik wird ja wohl erlaubt sein.:oha:

Ich persönlich bin an "wissenschaftlichen Studien" sehr wenig interessiert.

Wenn mir ein THP oder Homöopath gegen die Übelkeit des hier lebenden CNI-Fellchens xy Globuli empfiehlt, und ich dann von anderen Dosies erfahre, dass sie gute Erfahrungen gemacht haben damit, dann sind mir diese Erfahrungswerte um einiges mehr wert als irgendwelche "Studien" (womöglich noch von Nichtbeteiligten).

Sollten hier zb 10 user berichten, mit EM die und die positiven Resultate gemacht zu haben, und 1 sagt "ich habe keine Wirkung bemerkt", dann habe ich da eine Tendenz, die für mich interessant ist.

Wie hab ich heute so schön in einem anderen thread von userin nandoleo gelesen

„Mir persönlich ist es völlig egal, ob Bioresonztherapie und Schwingungstropfen Mumpitz sind. Wenn der Mumpitz heilt, dann ist es doch in Ordnung!“

So sehe ich das auch, finde es treffend auf den Punkt gebracht. 🙂

Werbung:
Erstmal danke!
Aber WAS kaufst du da? Von jedem etwas oder nur ein Produkt?
Ich dachte man kann eins für alles nehmen?
Die unterschiedlichen Angebote erschlagen einen ja!

Ich kaufe das hier:
http://www.em-kaufhaus.de/Effektive...kerrrohrmelasse--841-1223-1458-1807-2108.html

Da habe ich einen 5Liter Behälter, aus dem ich immer in eine Sprühflasche abfüllen kann. Da keine Luft ran kann, ist es auch länger haltbar als wenn ich das literweise kaufe.

Ich benutze es wie ein Universalmittel, zum Fensterputzen, ins Wischwasser für Böden und sonstiges, bei der Katzentoiletten-Grundreinigung, oder zwischendurch für den angep...... Deckel, da ich Stehpinkler habe, zur Reinigung des Trinkbrunnens (dann reicht die Reinigung 1 x wöchentlich - sonst ist nach 3 Tagen das Wasser "glibberig", für die Abflüsse (die ja gerne mal riechen), etc.

Das EM-blond ist nicht so intensiv in der Farbe, kann man dann auch für helle Teppiche (hab einen polarfarbenen Kratzbaum) benutzen. Außerdem rieche ich das Blond sehr gerne - riecht so nach frischem Getreide.

Noch was nettes als Anhang: http://www.agroscope.admin.ch/aktuell/00198/00199/04681/index.html?lang=de&msg-id=36563

Danke für den Hinweis 🙂
Ich mache mit meinem Geld was ich will und die Fenster z.b. wurden noch nie so schnell sauber + streifenfrei wie mit EM.
Und ich putze die Böden gerne damit.So können die Fellis nämlich ohne Bedenken da durch schlittern (was sie nämlich gerne tun wenns noch naß ist) und sich danach putzen ohne sich Chemie in den Körper zu kloppen.
Ein kleines Beispiel nur, das reicht für dich :grin: