Hallo und Willkommen hier im Forum!
Keine Angst, die bellen hier nur und beissen nicht
😀
Also, ich find die Idee mit den 2 Katzen nicht so gut, deine Freundin sollte sich die Katzen auch mit aussuchen, aber: Du könntest ihr ja Vorschläge machen, damit sie sieht, dass du nicht "einfach nur ja sagst" sondern dir auch Gedanken machst. Daher finde ich die Idee mit dem Gutschein oder auch mit ner Plüschkatze als Platzhalter nicht schlecht. Aber: Bei echten Tieren sollte sie unbedingt dabei sein!
"Hobby-Züchter", damit du ein Schnäppchen bekommst? Da zahlt immer jemand drauf, und wenn es die Katzen, bzw die Mama-Katze ist... irgendwer verliert immer! Allerdings kann ich auch deinem Wunsch nach "Siam-Look" verstehen, nicht mein Beuteschema, aber da ich eins habe...
😀
Klar darf man sich Katzen nach optischen Gesichtspunkten aussuchen, das machen wir schliesslich mit allen Dingen so. Partner, Möbel, Auto... warum nicht auch die Mietze? Warum sollen wir ein Tier nehmen, was uns nicht zusagt? Aber genau wegen diesem Zusagen muss deine Freundin dabei sein.
Glaub mir: Sie wird sich auch tierisch über einen Gutschein freuen!
und nochmal so als Anmerkung: Natürlich sitzen im Tierheim nur schwarze oder getigerte Katzen, der Rest wird ja auch schnell vermittelt...
und mich nerven mehr die weissen Haare auf der Chouch als die schwarzen, die sieht man nämlich viel viel mehr (weiss auch nicht warum)
Achja, natürlich solltet ihr 2 Katzen nehmen.
Im Moment ist deine Freundin noch zu Hause, aber so eine Katze kann 15-20 Jahre alt werden, soooo lange will sie doch hoffendlich nicht alleine zu Hause sein, oder? ;-)
achja, vllt magst du
HIER bei Katzenzuflucht nochmal gucken? Da sind auch viele Jungkatzen, die bereits in Deutschland sind....
Hehehe, ich komme aus dem ändern nicht raus:
Ferris
Einzelkatze
Siammix
Raum Kiel
oder du guckst dir die beiden Herzen mal an
Nam und Nessy Besonders auch auf Seite 6 sind 2 Filme!
Die beiden sind auf einer Pflegestelle in Wuppertal, also auch schnell zu haben!
Hehe, noch 2 Süsse:
Tick und Lisa
Wohnhaft zur Zeit bei Hannover
Guck dir dort die Bilder an, Red-Siam und schwarze Schönheit.
Und glaub mir: Helle Haare sind viel schlimmer als dunkle!