Woher die Katze

• Themenstarter Themenstarter Norakai
  • Beginndatum Beginndatum
Ich empfehle Dir einfach mal diese Seite, lies Dir alles in Ruhe durch und evtl.

findest Du sogar eine Adresse in Deiner Nähe. Orientalen gelten als sehr

sozial (mit Tier und Mensch) sowie sehr fordernd im Umgang.

Züchter haben manchmal auch etwas ältere Kastraten abzugeben oder es

gibt "Mengenrabatt" für zwei Tiere. Aber auch hier im Forum findset Du viele

Notfelle in "Siamoptik"!

http://www.balsiamanori.de/

A

Werbung

Ich wollte nur zum Thema "aussuchen der Katze" etwa anmerken. Kitti habe ich lediglich über ein Foto ausgesucht, da sie ja aus Spanien ist und zum Zeitpunkt der Adoption dort auch noch lebte. Ich habe dann zwar vor ihrem "Export" noch mit den Leuten vor Ort telefoniert und mich über sie informiert aber gesehen haben wir uns erst, als sie dann einzog.

Soweit ich weiß, gibt es viele Siams in Spanien, die auf eine Vermittlung warten, vielleicht ist da was dabei?!

Viel Glück und viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Fellnasen!

Ach übrigens, mein Wuschel ist von Animal Help Espania und diese beiden werden auch von dort vermittelt:

Tibor
e2e294dd26e253dc57415cf1bbfb95be.jpg

Ted
e346d024d0d073b31e7f4250a58d3af2.jpg

Die beiden sind noch jung und können eh noch nicht ausreisen, d.h. ihr könntet euch ganz in Ruhe in die beiden Bengels verlieben :pink-heart:

Na, das wäre doch was, oder?:pink-heart:

Tut mir leid, dass die Extremisten so über dich hergefallen sind.

Das ist schon alles ganz richtig, was sie schreiben,
aber du hattest dich doch als Katzenunerfahren geoutet
und das hätte schon berücksichtigt werden und die Info dann einfühlsamer rübergebracht werden können.

Mit Didaktik hat das Forum nicht viel im Sinn^^

Zum Stammbaum noch:
es geht nicht um die Länge. Stammbäume beweisen natürlich auch, welche Vorfahren das Tierchen hatte,
vermutlich den Insidern auch, wieviel Inzucht oder frische Linien da drin sind.

Primär wär mir aber wichtig,
dass sich der Hobbyzüchter (und das sind sie doch ALLE)
den Regeln eines Vereins gestellt hat.

Also seine Tiere nicht als Gebärmaschinen missbraucht
und hoffentlich die wichtigsten Voruntersuchungen bei den Elterntieren vorgenommen hat.
Es gibt eine Anzahl bekannter Erbkrankheiten, die man ausschließen sollte, BEVOR man Tiere vermehrt.

Den Stammbaum bekommt nämlich nur der Züchter, hinter dem ein Verein steht.

(Es gibt natürlich auch miese Vereine - aber einen Anhaltspunkt auf das Verantwortungsbewusstsein des Züchters gibt dir die Mitgliedschaft immerhin.)

Zuletzt bearbeitet:
ich will mir am freitag den wagen von meinen eltern besorgen und nochmal zu den umliegenden tierheimen fahren. nichts desto trotz lege ich immernoch wert drauf im vorfeld etwas in richtung thai / siam zu finden, da ich eben weiss, dass meine freundin diese rassen am liebsten mag bzw immer davon schwärmt.

und ich vermute mal, dass meine freundin lieber eine/zwei sehr kleine katzen hätte um die ganze entwicklung mitzuerleben /gestalten. aber das müssten wir denn wenn es soweit ist nochmal besprechen.

Finde ich gut.

Also ich finde diese Beiden einfach nur Zucker.:pink-heart:

Werbung:
Tiere kauft man nicht nach Geschmack, Farbe oder Rasse, sondern mit dem Herz.

Man holt doch einen Freund fürs Leben und kein Möbelstück.Sicher.

Sicher.
Aber du darfst Vorlieben haben- und aus welchen Gründen auch immer. Also auch weiße Katzen zu weißen Sofas :pink-heart:

Das die Vorstellungen dann uU übern Haufen geschmissen werden,
wenn dir die richtige Persönlichkeit begegnet,
ist eine ERFAHRUNg, die man erstmal machen muss.

😕 Die kann man nicht befehlen und einfordern!

Hallo Norakai,

ich finde die Idee eigentlich sehr schön. :pink-heart:

Und ich denke, wenn du ein paar Sachen bedenkst, ist die Idee auf jeden Fall umsetzbar.

Und das mit dem Sofa ist doch völlig in Ordnung 😀, ich trage hauptsächlich Erdtöne und meine Katze wird Beige 😀 😀 :stumm:

Ich würde aber auch dazu tendieren, zwei zu nehmen. Es gibt nämlich nur eine Sache, die besser ist als eine Katze zu haben und das sind zwei. :smile:

Da du ja eher keine Siam vom Züchter nehmen möchtest, würde ich dir eine Tierschutzkatze empfehlen. Da gibt es auch viele Möglichkeiten über das Internet ein passendes Kätzchen zu finden.

Z.B. hier: http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2222&PHPSESSID=5b1d204459fbb61c51ab5b0095ff5495

Wie wäre es, wenn du dich erst einmal nach etwas passendem umsiehst? Und wenn du etwas gefunden hast weihst du deine Freundin ein bevor du die Katze endgültig abholst? So kannst du dir sicher sein, dass sie zusammen passen. :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee gut, auch wenn hier so viele dagegen sind ^^

Dass die Katze nicht ins Bett soll, find ich voll ok - unsere dürfen auch nicht ins Bett (und dafür gibt es gute Gründe), sie haben den Rest der Wohnung und ab der Kastration den Rest der Welt, sie akzeptieren diese Grenze und alles ist gut.

Tiere kauft man nicht nach Geschmack, Farbe oder Rasse, sondern mit dem Herz.

sehr schöner satz und wirklich sehr wahr....

lass deine freundin entscheiden bzw. euer herz.

ich kann dazu nur sagen mein freund wollte am anfang nie eine schwarze katze lieber eine getigerte und fragte mich imer wieder was ist an einer schwarzen schön.
bis wir das erste bild unseres neuen familienmitglied gesehen haben und er nur meinte man ist das eine süsse maus und peng war er verliebt :pink-heart:

und drei mal darfst du raten welche farbe sie hat 😉

wo die liebe hin fällt. bei unserer ersten katze hat auch sie uns ausgesucht und am anfang wäre so eine katze nie mein typ katze gewesen.
wir haben auch eine zeit lang erst mal nur eine katze gehabt und nun hab ich meinen freund endlich dazu bekommen, das wir doch noch eine kleine ausnehmen.

Werbung:
hallo,
ich finde das eine süße Idee und du wirst sicher einen Herzenwunsch deiner Freundin erfüllen.
Aber..und da komme ich auch mit dem Aber 😉
ich würde ihr als Geschenk einen Kratzbaum kaufen,diesen über Nacht aufbauen und ihn mit hübschen Kittenfotos dekorieren.
Zb mit diesen beiden hier
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/45887-keanu-brian-elwood-und-balluchi.html

Brian und Elwood sind noch zu haben 😉

und sicher findest du im netz noch andere hübsche fellnäschen.

Wenn du Tierschutzkatzen nimmst,dann wird davor sowieso eine Vorkontrolle gemacht,d.h du kannst die beiden Kitten nicht einfach abholen und mitnehmen.

Seriöse Züchter halten es übrigens ebenso.

Deine Freundin wird also am Geburtstagsmorgen "ihren" Kratzbaum vorfinden und dann könnt ihr gemeinsam auf Katzensuche gehen.

Hi
Also grundsätzlich finde ich deinen Gedanken schön,da können noch so viele abraten.....ich denke du kennst deine Freundin und hast schon viele möglichkeiten in betracht gezogen.Auch die Farbwahl wegen der Couch finde ich nicht blöd(leider gibt es nicht nur weiße Klamotten,aber das wirst du ja selber wissen)Mein Männe wollte eben aus diesem grund keine weiße Katze,sondern eher was dunkles:muhaha:Aber wir haben auch helle Klamotten,das hat er nicht bedacht:aetschbaetsch2:Und wenn du erstmal nur eine Katze möchtest ist das auch Ok(gibt ja viele Fellis die ihren Dosi nicht gerne teilen)Ich hab vor 25 Jahren auch meinen ersten Kater von meinem Freund als überraschung geschenkt bekommen:pink-heart: und wollte auch keinen zweiten dazu.Er fühlte sich auch sauwohl.Die zweite Maus kam als Notfall dazu.Es hat Monate gedauert bis die 2 sich verstanden(waren beide schon älter,als sie unsere Wohnung in besitz nahmen)
Nun in laufe der jahre hab ich nie ohne Fellnasen gelebt und tendiere auch eher zur mindestens 2Katzen haltung:verschmitzt:Aber es gibt auch ausnahmen.Mein fazit:nehm ALLE gutgemeinten ratschläge mit,fang mit einer Katze an und nach einer weile entscheidet über eine zweite.
Und dieses Mäuschen darf dann deine Freundin allein aussuchen:aetschbaetsch2::stumm:

Hallo Norakai,

ich würde Dir abraten, ein lebendes Tier zu verschenken.

Bei Katzen bitte immer zwei zusammen halten. Katzen sind keine Einzelgänger.
Vorallem Siam und Orientalen sollten immer mindestens zu zweit sein!
Wir haben hier 3 Siam Mixe bei uns und glaub mir, allein kann man einem nicht gerecht werden, auch wenn man den ganzen Tag Zuhause ist!

Ich würde vorschlagen, macht Dir gedanken, ob Du auch mit zwei Katzen leben kannst.
Wenn Du das mit "JA" beantworten kannst, dann bastel Deiner Freundin einen Gutschein (zum zusammen Katzen auswählen)!
Kauft Kratzbaum, Klo und alles andere was Katze braucht und richtet Euch ein.

Ihr könnt auch bei verschiedenen Tierschutzorganisationen (Auslandstierschutz) nach Siam Katzen gucken! Dort gibt es sehr viele, die ein Zuhause suchen und da Du sagst Züchter oder Tierheim ist egal, ziehe das doch in betracht!
Bei einer Orga beträgt die Schutzgebühr auch lediglich so um die 150 EUR pro Tier und nicht wie beim Züchter um die 800 EUR oder mehr.

Überlegt zusammen, wer bei Euch einzieht und mit wem ihr die nächsten 20 Jahre verbringt.

Unsere drei sind übrigens auch aus dem Tierschutz aus Spanien und Portugal.
Die kommen dann meist am "Wunschflughafen" an, da braucht man auch nicht durch halb Deutschland zu fahren 😉

BG Ines

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Keine Angst, die bellen hier nur und beissen nicht 😀

Also, ich find die Idee mit den 2 Katzen nicht so gut, deine Freundin sollte sich die Katzen auch mit aussuchen, aber: Du könntest ihr ja Vorschläge machen, damit sie sieht, dass du nicht "einfach nur ja sagst" sondern dir auch Gedanken machst. Daher finde ich die Idee mit dem Gutschein oder auch mit ner Plüschkatze als Platzhalter nicht schlecht. Aber: Bei echten Tieren sollte sie unbedingt dabei sein!

"Hobby-Züchter", damit du ein Schnäppchen bekommst? Da zahlt immer jemand drauf, und wenn es die Katzen, bzw die Mama-Katze ist... irgendwer verliert immer! Allerdings kann ich auch deinem Wunsch nach "Siam-Look" verstehen, nicht mein Beuteschema, aber da ich eins habe... 😀
Klar darf man sich Katzen nach optischen Gesichtspunkten aussuchen, das machen wir schliesslich mit allen Dingen so. Partner, Möbel, Auto... warum nicht auch die Mietze? Warum sollen wir ein Tier nehmen, was uns nicht zusagt? Aber genau wegen diesem Zusagen muss deine Freundin dabei sein.
Glaub mir: Sie wird sich auch tierisch über einen Gutschein freuen!

und nochmal so als Anmerkung: Natürlich sitzen im Tierheim nur schwarze oder getigerte Katzen, der Rest wird ja auch schnell vermittelt...
und mich nerven mehr die weissen Haare auf der Chouch als die schwarzen, die sieht man nämlich viel viel mehr (weiss auch nicht warum)

Achja, natürlich solltet ihr 2 Katzen nehmen.
Im Moment ist deine Freundin noch zu Hause, aber so eine Katze kann 15-20 Jahre alt werden, soooo lange will sie doch hoffendlich nicht alleine zu Hause sein, oder? ;-)

achja, vllt magst du HIER bei Katzenzuflucht nochmal gucken? Da sind auch viele Jungkatzen, die bereits in Deutschland sind....

Hehehe, ich komme aus dem ändern nicht raus:
Ferris

Einzelkatze
Siammix
Raum Kiel
ferris_meditiert.jpg

oder du guckst dir die beiden Herzen mal an

Nam und Nessy Besonders auch auf Seite 6 sind 2 Filme!
namnessy506.jpg

Die beiden sind auf einer Pflegestelle in Wuppertal, also auch schnell zu haben!

Hehe, noch 2 Süsse:
Tick und Lisa
Wohnhaft zur Zeit bei Hannover
Guck dir dort die Bilder an, Red-Siam und schwarze Schönheit.
Und glaub mir: Helle Haare sind viel schlimmer als dunkle!
2998399.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hiho,

danke euch allen für die vielen antworten.

habe ja bereits gesagt dass ich vor habe, erstmal etwas zu suchen und ihr die katze/n dann zu zeigen bevor wir sie mitnehmen..

ich habe mal eine frage zu den "spanischen" katzen. da währen wirklich ein paar süße dabei, am liebsten gleich ganz viele 😉
aber hab ich bei sowas etwas bedenken. sind solche katzen nicht etwas krankheitsgefährded und können solche katzen, die ja anscheinend bis jetzt in gruppen und vermutlich auch als freigänger gelebt haben in einer wohnung wohnen ? und man weiss ja nicht, wenn man 2 tiere nimmt ob diese sich dann überhaupt mögen und ein foto ist ja auch nicht so eindeutig wie ein erster kontakt mit einer katze. ausserdem kann ich kein spanisch nur etwas portugiesisch, dann versteht mich die katze doch garnicht xD

gibts hier erfahrungsberichte von euch wie das abläuft ?

ich werde heute erstmal die umliegenden tierheime besuchen und mich dort auch nochmal etwas informieren 🙂

gruß, Norakai

Unsere Jungs kommen aus Spanien!

Und glaub mir, die sind nicht weniger gesund als Tiere von hier.
Damit die Katzen einreisen dürfen benötigen Sie Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose.
Das haben viele Katzen von Hobbyzüchtern oder vom Bauernhof nicht mal!

Das ein Tier gesund ist, kann Die nie jemand garantieren! KEINER!

Die Tiere sind super sozial, unsere haben bereits zusammen in der Pflegefamilie gelebt, sind ja auch Brüder. Aber das lässt sich auch bei Katzen einrichten, die keine Geschwister sind.

Man stellt bei der jeweiligen Orga eine Anfrage für ein Tier, mit der beschreibung, was man sucht und wie es bei einem aussieht.
Die Orga meldet sich dann bei einem und teilt mit, ob das Tier noch zu haben ist.
Dann wird alles weitere besprochen.
Es kommt dann eine Vorkontrolle zu Euch nach Huase und guckt, wie ihr so lebt, ob stimmt was ihr erzählt habt und ob alles Katzengerecht ist und man der Meinung ist, die Katzen sind bei Euch gut aufgehoben.
Wir hatten bereits zwei Vorkontrollen bei uns 🙂 ist nicht schlimm.
Wenn dann von der Orga das OK kommt, dann gibt es den Schutzvertrag und das Geld wird überwiesen.
Dann wird ein Flugpate gesucht und dann kommen die Katzen zu Euch.
Dauert oft ein wenig, denn Flugpaten sind recht rar zum Teil.
Aber man kann auch selber hinfliegen und seine Katze holen, wenn man mag und das Geld über hat.
Fliegen mit Katzen ist nicht schlimm, hab Áurea auch auf halber Strecke abgeholt 😀

BG Ines

Hallo Norakai,

wie wärs wen du einen schönen Kratzbaum kaufst und den deiner Freundin schenkst? Ist ein riesiges Paket zum auspacken und sie weiß ann ja genau woher der Wind weht, wenn das Paket ausgepackt ist. 😉
Dann könnt ihr zusammen in Ruhe zwei Katzen suchen. Ich denke die Wahl eines Familienmitgliedes sollte von allen Beteiligten getroffen werden.

Eine Organisation oder ein Züchter (besser ist sich mehrere anzusehen) raussuchen bzw, sich informieren was bei einem Katzenkauf zu beachten ist ( Was macht einen guten Züchter aus und rechtfertigt einen doch stolzen Preis, warum günstigere "Rassekatzen" oft kein Schnäppchen sind) kannst du ja schonmal als Vorarbeit leisten. Diese ist nicht zu unterschätzen: Welcher Kratzbaum ist überhaupt geeignet und gut? Und wieviele Kratzgelegenheiten sollte es geben? Welches Futter ist gut? Wieviele Tolietten und wo? Sind noch wweitere von vielen Fragen, die es zu klären gibt.

Schwebt deiner Freundin denn eine kurzhaarige Maskenkatze vor? Kann es auch
Wenn es vielleicht doch keine Maskenkatze sein muss: http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de/index_va.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich würde ihr (vielleicht in der Lieblingsfarbe) ein schönes Anfängerset aus Katzenklo, Näpfen, Spielzeug etc. besorgen. Dazu einen guten Ratgeber über Thaikatzen und einen liebevoll gestaltetn Gutschein über die Anschaffung der Katze👎.

Hier gibt es den Nofellchenthreat, da finden sich sicher entsprechende Katzen und auch im Internet.

Hier bei uns sind die Siamesen bzw, Thais grad total in und somit gibt es jedes Wochenende enorm viele Zeitungsanzeigen.

Besprich das alles mit Deiner Freundin und dann viel Glück und Spaß beim suchen und finden.